Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Berechnung der unities

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Berechnung der unities (1540 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Frage zur Bestimmung der besten Beiträge /Top5-Mitglieder des Monats:

7 meiner Beiträge (Digitale Fabrik / eM-Plant-Forum) haben letzten Monat insgesamt 51 unities erhalten.
4 dieser Beitrage wurden unter "beste Beiträge" im eM-Plant-Forum gelistet.
Diese Beiträge sind aber nicht umbedingt die mit der höchsten unity-Zahl. Nach welchen Kriterien werden denn die Beiträge ausgesucht ?

Die Unity-Summe der 4 Beiträge ergibt 27, wenn ich mit dem cursor unter "top5-Mitglieder" meinen Namen selektiere erscheint 37 (unity´s?)

Erklärung hierzu wäre gut

Gruss

------------------
DER SIMULATOR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 02. Jun. 2005 editiert.]

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 02. Jun. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Simulator:
Die Unity-Summe der 4 Beiträge ergibt 27, wenn ich mit dem cursor unter "top5-Mitglieder" meinen Namen selektiere erscheint 37 (unity´s?)

Dann hast Du auch für andere Beiträge Us erhalten...

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 02. Jun. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Simulator:
Diese Beiträge sind aber nicht umbedingt die mit der höchsten unity-Zahl.

Vielleicht sind die anderen noch aus dem Vormonat ?

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

jupp sogar 53 (nicht 51 ) für  insgesamt 7 Beiträge aus dem Vormonat !

deshalb ja die Frage wie sich die Summen ergeben

Gruss


------------------
DER SIMULATOR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 02. Jun. 2005 editiert.]

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 02. Jun. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vielleicht werden die Us erstmal von DM in € umgerechnet und dann wieder zurück ? Vielleicht gibts ja 4% Zinsen drauf ?

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 02. Jun. 2005 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei Beitrag und Mitglied des Monats zählen nur die U's des Monats. Bei Beiträgen sogar nur die, die im Erstellungsmonat erreicht wurden.

HTH

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

eben !!!!!!!!
Die 7 Beiträge haben den Datumsstempel vom Mai und ergeben 53 unities.

Wieso werden dann unter Beiträge vom Vormonat nur 4 angezeigt und unter diesen nicht mal die mit der höchsten unity-Zahl

Gruss

------------------
DER SIMULATOR 

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 02. Sep. 2005 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Simulator,

sag mal, warum bekomme ich eigentlich von Dir nie eine Antwort auf meine PM/e-Mails?  

------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13189
Registriert: 02.04.2004

Autodesk Inventor

erstellt am: 02. Sep. 2005 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen!

Wie und was da zählt erscheint mir auch von Monat zu Monat dubioser!

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 02. Sep. 2005 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... und mich plagt nur eine Sorge:
Kann ich wo einen U-Kredit aufnehmen?
Ich spende wahrscheinlich zu eifrig, und bin drum immer knapp am Kontominus.
Also das bewegt mich  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicherlich unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse. (Wilde)

erstellt am: 02. Sep. 2005 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

> Kann ich wo einen U-Kredit aufnehmen?

also Tom bei aller Liebe, aber da läuft was aus dem Ruder.
Du erhälst Monat für Nonat xxx Uhus und bist trotzdem im Minus?
Kann ich mir garnich vorstellen - ehrlich!
Bei Dir müsstem ja schon paar Mille an kassierten Uhus zusammengekommen sein,
wieso bist du blank?
[Oder hast die falschen Tools eingesetzt?    ]

lg Nancy           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 02. Sep. 2005 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, Nancy!
Bei den Us fehlt mir möglicherweise der Wirtschaftssinn.
Die zerrinnen, wie ich sie gewinne  .

Schau selbst:

Wenn ich nicht gerade wo  zufällig ein paar Us gewonnen  hätte, sähe es ziemlich traurig auf meinem Konto aus.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 03. Sep. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wir haben auch festgestellt, dass die Us völlig daneben berechnet sind diesen Monat. Aber was solls. Wir wissen, was A&A im Moment leisten, daher macht es wohl zur Zeit wenig Sinn sich darüber zu beschweren (ich habe am 31.8. im ADT z.b. 170 Us bekommen, habe aber für den gesamten Monat august nur 130) na und? Hab ich eben Pech gehabt. Die Us sind auf meinem Konto und ich kann sie verteilen, das ist doch wichtig.
Das andere ist doch nur Kosmetik.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Sep. 2005 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
wenn ich mir die heutigen Antworten (02. Sept) auf das Thema durchlese,muss ich feststellen, dass bis dato keine weiterführenden Erklärungen zur ursprünglichen Frage dabei sind.

@charlieBV
das ganze mit "Pech gehabt" abzutun, damit kann ich nun garnichts anfangen.

Mit einer derartigen Antwort im "Digitale Fabrik"-Forum würde ganz schnell diesem Forum der Garaus gemacht werden!

Gruss


------------------
DER SIMULATOR  

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 03. Sep. 2005 editiert.]

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 03. Sep. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Simulator!
Vielleicht ist es nicht richtig angekommen.

Bei den Us zählt der Augenblick, die Anerkennung durch die Spende.
Das Ranking, oder Erbsenzählerei mit dem gut gespitzten Bleistift  , sind nicht der Sinn des Lebens  .
Merkst vielleicht auch noch ...

BTW: Hat wer die Antwort auf die Frage: Wo ist der Fisch? 

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Sep. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ja, offensichtlich ist meine ursprüngliche Frage nicht richtig angekommen, die lautet "Bestimmung der besten Beiträge /Top5-Mitglieder des Monats:"
Dieser Text ist übringens wörtlich aus dem Forum übernommen.

Hierzu hatte ich -zur Verdeutlichung- auch noch ein Beispiel angeführt.

Mit all den bisherigen Beiträgen bin ich aber nicht auf das Ergebnis im dargestellten Beispiel gekommen.

Stattdessen wird erklärt, dass es "Pech" wäre oder nicht so wichtig und und und. Das ist aber keine, in irgend einer Form weiterführende Antwort auf die ursprüngliche Frage.

Bei einem derart technisch-orientierten Forum bin ich überzeugt, dass die Frequentierung der fachspezifischen Seiten in einem direkten Zusammenhang mit dem Antwortzeitpunkt und der Qualität der bisherigen Beiträge steht.

Einem ratsuchenden Fragensteller (nach mehreren Monaten)mitzuteilen, er habe halt Pech gehabt oder das Thema sollte man nicht so ernst nehmen oder das ist ja eigentlich Erbsenzählerei, hinterlässt den Eindruck, dass die Frage und damit der Fragensteller nicht sehr ernst genommen wird.

Das Thema ist nun für mich erledigt.


------------------
DER SIMULATOR 

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 03. Sep. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Simulator,

es geht bei den Us nicht um mein Leben, ich freue mich einfach, dass ich eine Anerkennung bekomme. Oder hast du irgendwo die Tabelle gefunden, wieviele Us ich gegen einen Sachpreis eintauschen kann? Wenn ja, dann schick mir den Link, ich denk dann über meine Einstellung gerne nach. Und ich glaube (und hoffe) nicht, dass durch meine (in deinen Augen ja scheinbar verwerfliche) Einstellung die Foren an denen ich mich beteilige schaden nehmen... Bisher hat sich zumindest noch keiner beschwert.

Wenn du der Meinung bist, dass die Berechnung fehlerhaft sei, dann hätte ich den Beitrag übrigens im Kritik Forum eröffnet.

Ich werde meine Einstellung behalten, denn ich nehme aktiv an den Foren teil, weil ich denke, dass es ein Geben und Nehmen von Informationen (nicht von Us) ist  Un dich meine auch sagen zu können , dass es viele der hier beteiligten Ähnlich sehen.

EDIT: Wollte nicht unverschämt sein und den Beitrag weiterführen, war einfach zu langsam.

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 03. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Und sonst...!?

erstellt am: 04. Sep. 2005 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
...Ich werde meine Einstellung behalten, denn ich nehme aktiv an den Foren teil, weil ich denke, dass es ein Geben und Nehmen von Informationen (nicht von Us) ist...

...genau getroffen!

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz