Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Verbesserungsvorschlag E-mail Benachrichtigung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verbesserungsvorschlag E-mail Benachrichtigung (2546 mal gelesen)
Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4940
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 20. Okt. 2004 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen zusammen,

wenn man einen Beitrag erstellt, gibt's ja ein Häkchen 'eMail-Mitteilung'.

Leider vermisse ich diese Option wenn ich eine Antwort erstelle.

Könnte der ohne großen Aufwand auch bei den Antwortbeiträgen erscheinen?

Wenn ich der Einzige bin, der sich dieses Häkchen wünscht  , dann aber schnell wiedersprechen 

Ansonsten werd' ich mal bei A&A 'nen Antrag einreichen, auf Erteilung eines Antragformulars 

Freu' mich auf Eure Meinung.

Beste Grüße & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Es gibt keinen Ausweg, den der Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.(Thomas Alva Edison, amerikanischer Erfinder, 1847-1931)

erstellt am: 20. Okt. 2004 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

Das ist eine sehr gute Idee!!!
Diese Funktion vermisse ich auch schon seit langem.

Vor allem nachdem ich jetzt einige Beiträge in die Fachforen verschoben habe.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 21. Okt. 2004 05:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
das Häkchen würd mir auch gefallen. Denn wenn ich auf ein interessantes Thema antworte dann würde es mich auch interessieren wie es weitergeht.
Hab den Haken bis jetzt auch vermisst (evtl. bin ich auch blind und er sitzt irgendwo).
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 21. Okt. 2004 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin allseits,
auch wenn bisher nur Moderatoren geantwortet haben, möchte ich mich doch mal zu Wort melden:
Den Haken bei "Antwort erstellen" fände ich auch klasse!
CUSee you = Wir sehen uns

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Okt. 2004 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das wäre sicher recht einfach möglich, das gabs ja früher als Standard, aber die generelle Benachrichtigung wurde im Oktober 2002 abgeschafft. Die gute Nachricht: Andreas hat damals ein IMHO bessere Lösung eingebaut      

Kurz zusammen gefasst aus dem Beitrag Email-Benachrichtigung für Neuigkeiten in Beiträgen  :
 

Zitat:
Original erstellt von AndreasK am 29.10.2002:
Hallo zusammen,

es gab in der letzten Zeit häufig den Wunsch, die Benachrichtigung für neue Antworten, die in Beiträgen erfolgen, in denen man mitdiskutiert hat, abzuschalten.

Nun gibt es eine Neuerung:

Über neue Beiträge werden automatisch nur noch

- der Moderator des Forums und
- der Initiator des Beitrags

informiert.

Mitglieder, die selbst Antworten in Beiträgen gegeben haben, werden ab sofort nicht mehr automatisch per Email darauf hingewiesen, daß es weitere neue Beiträge dort gibt.

Wer jedoch weiterhin über Beiträge aus solchen Diskussionen per Email informiert wird, der muss zusätzlich den Beitrag mit einem "Lesezeichen" versehen (den Link dazu gibt es unter jedem Beitrag und er lautet entsprechend: "Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ...").

Wer also in einer Diskussion mitgemacht hat, und nicht der Ersteller des Beitrags ist, kann mit dem Lesezeichen dafür sorgen, dass er weiterhin über neue Beiträge per Email informiert wird.

Leider ist es nicht möglich, Email-Benachrichtigungen zu versenden, wenn zwar ein Lesezeichen gesetzt ist, man aber nicht in einem Beitrag mitdiskutiert hat.


... und ob der Für und Wider Diskussion (Früher-war-alles-besser kontra Ich-guck-nur-nach-vorne)

 

Zitat:
Original erstellt von AndreasK am 06.11.2002:
Ok, die Diskussion hat gezeigt: Für manche war es vorher besser, für andere ist's jetzt besser.

Ab sofort kann jeder in seinem Profil einstellen, ob die Benachrichtigung auf Änderungen in einem Thread auch dann versendet werden soll, wenn dieser Beitrag nicht als Lesezeichen markiert ist.

Dazu einfach in den Einstellungen des Profils auf die Frage, ob die Benachrichtigung auf Lesezeichen beschränkt sein soll, mit JA oder NEIN antworten.

Alle die, die auf jeden Fall benachrichtigt werden möchten, klicken also NEIN an, alle die, die nur für 'Lesezeichen' eine Email erhalten wollen, klicken an: JA, die Benachrichtigung auf Lesezeichen beschränken.

Ich hoffe, jetzt sind alle etwas glücklicher als eben noch ....


Ich geh mal davon aus, dass diese Funktionen auch heute noch gegeben sind, zumindest kann man im Profil in den Voreinstellungen entsprechende Optionen setzen oder nicht.  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4940
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 21. Okt. 2004 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...Die gute Nachricht: Andreas hat damals ein IMHO bessere Lösung eingebaut           ...
Also gut 

Ich oute mich mal als Spammer 

Ich hab' vor ca. 6 Monaten in meinem Profil die e-Mail Benachrichtigung abgeschaltet, weil sich im Testforum MEGA-Threads entwickelt haben. Wenn mensch da Pech hatte  und am Anfang eines solchen Megathreads eine Antwort abgefasst hatte, dann gabs bis zu 2500  Mails - aber zum Glück nur für den einen Thread. Dieter Scholz hat wohl aus diesem Grund alle seine Antworten aus dem UBB-Check gelöscht   

Mir reicht es eigentlich wenn nur aus dem Testforum keine e-Mail Benachrichtigungen mehr kommen, dann schalt ich die Funktion im Profil wieder aktiv - und alles ist für mich wieder gut 

Und schon mal danke für die bisherigen Antworten 

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 22. Okt. 2004 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
[QUOTE]Ich hab' vor ca. 6 Monaten in meinem Profil die e-Mail Benachrichtigung abgeschaltet, weil sich im Testforum MEGA-Threads entwickelt haben. Wenn mensch da Pech hatte     und am Anfang eines solchen Megathreads eine Antwort abgefasst hatte, dann gabs bis zu 2500    Mails

Ich habe einen Mail-Filter gesetzt.
Der kann wunderbar zwischen den Foren unterscheiden. Diva wird nach Diva verschoben, HE nur zuhause abgefragt  , und der Kubus hat auch seinen eigenen Ordner.
Und Testforum wird bei mir weitergeleitet nach ...    
Das soll jetzt nicht das Forum abwerten, es ist nur im Alltag praktischer, wenn ...


------------------
lg      
Tom

        
...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 22. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 22. Okt. 2004 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Ich habe einen Mail-Filter gesetzt.


Super Idee, Tom.
Wieso kommm ich auf sowas einfaches net selber?
Muss ich demnächst mal antesten.

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4940
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 22. Okt. 2004 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Ich habe einen Mail-Filter gesetzt...

Mensch, da hätt' ich aber auch selbst 'drauf kommen können 

Aber trotzdem schön, das wir mal darüber geredet haben 

Besten Dank, schöne Grüße, WoE & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

An meine Konstruktionen lass ich nur einen Computer mit Pro/E! ;)

erstellt am: 23. Okt. 2004 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Tide 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich bin auch ganz stark für einen solchen Hacken.

Die Lösung mit den Lesezeichen ist zwar nicht ganz schlecht, aber sich versaut eigentlich die Funktion der Lesezeichen. Für mich sind Lesezeichen dazu da, mir Beiträge zu markern, zu denen ich nichts beizutragen hatte und die aber trotzdem sehr viel wissenswerte für mich beinhalten. Wenn ich jetzt allen Beiträgen noch ein Lesezeichen verpasse, von denen ich benachrichtigt werden möchte, dann finde ich ganz schnell die hochinteressanten Beiträge nicht mehr wieder. 
Also könnte doch wirklich ein solcher Hacken die richtige Lösung sein. Manchmal möchte man ja auch nur aus einen Chatbeitrag wieder herauskommen, der aber am Anfang so interessant ist, daß er ein Lesezeichen verdient.

Und da wir schon bei den Hacken sind: Leider funktionieren die Hacken noch nicht immer! Habe schon des öfteren Benachrichtigungen bekommen, obwohl das entsprechende Häckchen gesetzt war. Bei der Gelegenheit sollte das mal mich geprüft werden.

Danke im Voraus für die hoffentlich stattfindenten Änderungen

U_Suess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 25. Okt. 2004 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich denke, die Lösung mit einer Benachrichtungsmail ist die bessere.

Diese Läßzt sich ja in ein eigens Verzeichnis ablegen, das regelmäßig automatisch geleert wird (cron, scheduler).

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://linux.cad.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz