Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  windows 7 und Autocad 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  windows 7 und Autocad 2012 (3093 mal gelesen)
Neophyte012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Neophyte012 an!   Senden Sie eine Private Message an Neophyte012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neophyte012

Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2011

Windows 7 64bit Professional

erstellt am: 12. Jun. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander..
Ich habe eine Frage und zwar :
Ich verwende Windows 7 professional und hab mir gerade Autocad 2012 zugelegt.
Das Problem is jetzt folgendes und zwar das die ganze Oberfläche im Programm verschwommen aussieht . Hatte das gleiche Problem auch schon mit dem Jdownloader was sich aber irgendwie von selbst behoben hat.
Hab schon probiert die Skalierung bei Hohem DPI-Wert im Kompatiplitäts-Reiter zu deaktivieren.
Grafiktreiber is Up-to-Date....

Hat jemand vll das selbe Problem ? Auch mit anderen Programmen möglicherweise ?

Hier mal ein Bild ( ich hoff das es geht :-) ) http://imageshack.us/photo/my-images/834/textureg.png/

Mit Besten Dank im vorraus

Mfg     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

erstellt am: 12. Jun. 2011 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neophyte012 10 Unities + Antwort hilfreich

Könte es sein das ACAD die Auflösung während derInstallation verstellt hat?

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Jun. 2011 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neophyte012 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Neophyte012:
Hier mal ein Bild ( ich hoff das es geht 

Nein es geht nicht  .
Du kannst Bilder auch hier hochladen und dann hat man wenigstens keine Pop-Ups  , aber dafür das Bild in der 1:1-Auflösung  .

Vergleiche die native Auflösung des Monitors mit der Eingestellten!
Und dann könnte es noch eine Freihandlinie sein, aber das kann man bei der saummäßigen    Bildqualität schlecht feststellen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neophyte012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Neophyte012 an!   Senden Sie eine Private Message an Neophyte012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neophyte012

Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2011

Windows 7 64bit Professional

erstellt am: 12. Jun. 2011 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Textur.jpg

 
Hi ..

Hoffentlich sieht mans jetzt besser :P
Meinst du die Auflösung im Programm?
Wo kann ich die umstellen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 12. Jun. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neophyte012 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Neophyte012:
Meinst du die Auflösung im Programm?
Wo kann ich die umstellen ?


Nein, wäre mir neu, wenn man bei Windows die Auflösung programmbezogen ändern könnte  .

Das was ich gefragt habe:
vergleiche die Native Auflösung des Monitors mit der gewählten Auflösung.
Rüben-Rudi tippt in die selbe Richtung.
Welche Grafikkarte setzt du ein?

Da auch die MFL verschwommen ist, ist der Freihandlinienstil unwahrscheinlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neophyte012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Neophyte012 an!   Senden Sie eine Private Message an Neophyte012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neophyte012

Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2011

Windows 7 64bit Professional

erstellt am: 12. Jun. 2011 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wäre mir auch neu deswegen frag ich ja ... eine msi 5830 twin frozr aber das das nur bei dem programm is mit der auflösung ? Rest is ja gestochen scharf sowie bei spielen als auch bei programmen ... aber bin grad ned beim pc also schau ich dann :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 12. Jun. 2011 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neophyte012 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mir gerade mal deine Grafikkarte bei ATI angeschaut. Welche Auflösungen fährst du in Acad 2012? Welche Auflösung kann dein Monitor??

Fülle bitte mal deine Systeminfos aus.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Jun. 2011 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neophyte012 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Neophyte012:
... eine msi 5830 twin frozr

Der Nächste, der erst nach penetrantem Nachfragen  verschämt mit der ganzen, schlimmen Wahrheit rausrückt.
Mobile Radeon  , ungeeignet für jegliches CAD, das Ding ist nur zum Spielen zu gebrauchen  und ganz cad.de ist voll mit Fragen zu dem Schrott.

Aber das hast du vorher schon gewußt  und nur verheimlicht, vielleicht hat doch irgendwer eine Idee  ; - außer du bist sehr, sehr blond ... 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neophyte012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Neophyte012 an!   Senden Sie eine Private Message an Neophyte012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neophyte012

Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2011

Windows 7 64bit Professional

erstellt am: 12. Jun. 2011 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das an der Graka liegt aber ok ich lass mich gern eines besseren belehren bis jetzt sind alle Versuche fehl geschlagen .... Falls Irgendjemand noch einen brauchbaren Vorschlag hat soll er sich bitte melden der nicht auf mich los geht !

System:
Windows 7 Professional 64bit
Msi 5830 Twin Frozr
Asus M4A78T-E
Monitor Auflösung 1680x1050 60Hz
AMD Phenom II X4 945
4096MB RAM
Direct X11
Bios Vers. 08.00.15
Gericom 2030 20.1"

[Diese Nachricht wurde von Neophyte012 am 12. Jun. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Neophyte012 am 13. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 13. Jun. 2011 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neophyte012 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Neophyte012:
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das an der Graka liegt

Dann könnte es noch im User liegen  .

------------------
lg      
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 13. Jun. 2011 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neophyte012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast du das Problem nur im Vollbildmodus oder auch, wenn das Fenster etwas kleiner ist?

Auch ich möchte sagen, dass man die Graka als solche nicht ausschließen kann und in meinen Augen gibt es hier ein klares Skalierungsproblem der Programmoberfläche.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neophyte012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Neophyte012 an!   Senden Sie eine Private Message an Neophyte012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neophyte012

Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2011

Windows 7 64bit Professional

erstellt am: 13. Jun. 2011 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Es ist egal ob im Fenster oder Vollbildmodus Gleiches Problem ...
Aber ja ihr werdet schon recht haben .. Hab grad von nen Freund das 2009 ausprobiert da is das selbe..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 13. Jun. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neophyte012 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
und in meinen Augen gibt es hier ein klares Skalierungsproblem der Programmoberfläche.

... die durch ungeeignete Wahl der Auflösung entstehen kann, aber dann müßte es auch in Word&Co sein.

Ist nur komisch, daß der Effekt nur auf Neophyte012s Hardware auftritt  , vielleicht liegt es doch daran. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 13. Jun. 2011 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neophyte012 10 Unities + Antwort hilfreich

@Neophyte:

Tritt der Fehler auch auf, wenn Du Windows im klassischen Design betreibst?

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neophyte012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Neophyte012 an!   Senden Sie eine Private Message an Neophyte012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neophyte012

Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2011

Windows 7 64bit Professional

erstellt am: 13. Jun. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ist auch im Klassischen Design . hab alle Auflösungen durchprobiert immer das selbe..
Kann sein das irgendwelche Treiber oder so Fehlen? .Net Framework und Java hab ich schon geupdated .. ich weiß irgendwie nimma weiter ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 13. Jun. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neophyte012 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein das dein AMD Prozessor dir da Probleme macht?

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Jun. 2011 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neophyte012 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Neophyte012:
hab alle Auflösungen durchprobiert immer das selbe

Und welche ist jetzt die native Auflösung des Displays    .
Denn das ist die einzig Richtige, unter der es bestmöglich funktionieren kann.

So wie Alf schon angemahnt hat: Fülle deines Sys-Info aus  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neophyte012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Neophyte012 an!   Senden Sie eine Private Message an Neophyte012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neophyte012

Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2011

Windows 7 64bit Professional

erstellt am: 13. Jun. 2011 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß ned obs am Prozessor liegt deswegen frag ich ja :-)
1680x1050 muss die native sein ..
System infos hab ich oben gepostet!
Monitor is ein Gericom 2030

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Neophyte012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Neophyte012 an!   Senden Sie eine Private Message an Neophyte012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neophyte012

Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2011

Windows 7 64bit Professional

erstellt am: 14. Jun. 2011 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Solved.jpg

 
Problem gelöst!
War nur Ein Häkchen im CCC und das soll mal einer Wissen ...
Morphological Filtering....

Danke an alle !

Mfg Neophyte

[Diese Nachricht wurde von Neophyte012 am 14. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwulfi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zwulfi an!   Senden Sie eine Private Message an zwulfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwulfi

Beiträge: 14
Registriert: 12.01.2011

erstellt am: 23. Aug. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neophyte012 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von alf-1234:
Kann es sein das dein AMD Prozessor dir da Probleme macht?

Alf-1234   


[Modedit(RSchulz)] deutlich im Ton vergriffen und am Thema vorbei [Modedit]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz