Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Linie in Zeichnung wieder sichtbar machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linie in Zeichnung wieder sichtbar machen (10464 mal gelesen)
Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 18. Feb. 2003 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

habe in einer Zusammenbauzeichnung eine Kante (Linie) unsichtbar
gemacht also ausgeblendet und bekomme diese nun nicht wieder
sichtbar. Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Feb. 2003 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Werner!
Rechter Mausklick auf die Ansicht "unsichtbare Kanten anzeigen" (oder so ähnlich), dann werden die unsichtbar geschalteten rot beleuchtet.
Draufklicken auf Alles was wieder sichtbar werden soll, rechter Mausklick "weiter" und wir haben fertig.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 18. Feb. 2003 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo thomas109,

sollte es doch so einfach sein? Auch ich als alter Hase vergesse oft
mal wieder die rechte Maustaste!

Werde es morgen gleich mal testen.

vorerst mal Danke

Werner

Hat funktioniert! Toll 10 unities  

Nochmals Danke

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 19. Februar 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 19. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flypercival
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flypercival an!   Senden Sie eine Private Message an flypercival  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flypercival

Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2011

IV Professional 2012 Studentenlizenz
WIN 7 x64
i5 4x2,6GHz
8GB RAM
1GB VRAM

erstellt am: 14. Dez. 2011 03:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Community,
ich verwende IV 2012 Professional, finde die oben benannte Option nicht, wenn ich Rechtsklick auf die Ansicht mache. Mache ich etwas falsch oder wurde die Option an andere Stelle verlegt?

Ich danke schonmal,
Grüße!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

PDMC 2021

erstellt am: 14. Dez. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von flypercival:
Hallo Community,
ich verwende IV 2012 Professional, finde die oben benannte Option nicht, wenn ich Rechtsklick auf die Ansicht mache. Mache ich etwas falsch oder wurde die Option an andere Stelle verlegt?

Ich danke schonmal,
Grüße!


Hast Du denn auch eine Ansicht, wo Du Kanten ausgeschaltet hast?

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flypercival
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flypercival an!   Senden Sie eine Private Message an flypercival  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flypercival

Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2011

IV Professional 2012 Studentenlizenz
WIN 7 x64
i5 4x2,6GHz
8GB RAM
1GB VRAM

erstellt am: 14. Dez. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frank,
Ich habe eine Schnittansicht, die habe ich aus einer Außenansicht erstellt. Ich habe beide - im Browser sowohl als auch im Bearbeitungsfenster - mit RMT angeklickt und das Kontextmenü durchsucht, aber kein "ausgeblendete linien sichtbar machen" (o.ä.) gefunden. Wüsste jetzt nicht wie ich eine Zeichnung ohne eine Ansicht haben könnte, also eventuell habe ich dich noch nicht richtig verstanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Dez. 2011 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Befehl ist (zumindest bis IV2010) im Kontextmenü von Ansichten, heißt verwirrenderweise "verdeckte Kanten anzeigen" und ist nur verfügbar, wenn die Sichtbarkeit von Linien manuell ausgeschaltet wurde.

2012 habe ich momentan nicht bei der Hand, glaube aber nicht, daß sich da was Entscheidendes geändert hat.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flypercival
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flypercival an!   Senden Sie eine Private Message an flypercival  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flypercival

Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2011

IV Professional 2012 Studentenlizenz
WIN 7 x64
i5 4x2,6GHz
8GB RAM
1GB VRAM

erstellt am: 14. Dez. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Antwort trotz meiner Schwerfälligkeit - ist aber auch echt verwirrend!
Wenn ich den Befehl "verdeckte Kanten" benutze, der kommt, wenn man ein Bauteil im Browser mit RMT anklickt, dann zeigt er all die gestrichelten Linien an, die durch Bauteile verdeckt sind. Wähle ich jedoch "verdeckte Kanten anzeigen" nach RMT Klick in die Zeichnung, werden die ominösen roten Linien angezeigt, die ich brauche!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz