Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Klemmenliste (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  Klemmenliste (9379 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jun. 2006 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe eine Klemmenliste erstellt und dort die Art.-Nummern
eingetragen. Dann in die Klemmen übertragen, ein mal mit "Zeichnung
anpassen" und ein mal mit "Art.-Nr. in Plan schreiben".

Nach dem Regenerieren war wieder alles weg. Eine Daba habe ich nicht.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jun. 2006 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kommando zurück, jetzt ging's dann doch.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt weiß ich auch warum...

Auswerten der Klemmen reicht nicht, man muss Rücksetzen und Auswerten.
Alles was schon ausgewertet ist, überspringt das Elcad beim Auswerten.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 28. Jun. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achwas.........

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 22. Jan. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Cad Freunde,

Ich soll ein Projekt mit einer Klemmenliste erstellen und habe davon nicht die geringste Ahnung.  Ich bin Wild am rumprobieren und komme zu keinem Ergebniss. Könntet ihr mir vielleicht helfen und mir erklären wie ich das gebacken bekomme ??

Mit freundlichen Grüßen Minifutzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 22. Jan. 2009 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo minifutzi,

ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel spass und
viele neue erkenntnisse.

eine klemmenliste (stüli der klemmen) erstellst du unter "Ansicht"
"Listen", "Klemmenliste", rmt, neu..........

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 22. Jan. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo_M,

an diesem Punkt war ich auch schon ... Dort habe ich die Ebenen eingetragen, die Struktur definiert und das ganze zeug. Und bin dann letzten endes an diesen Codes gescheiter ... Ich habe es mit den Code 21, 4, 47, und 46 probiert aber jedesmal ist das Resultat das selbe ... nämlich nichts ... 
Ich habe auch schon in der Stapel Funktion rumgespielt aber da kam auch nur Müll raus ...

Mit freundlichen Grüßen Minifutzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 22. Jan. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo_M,

ich glaube ich habe schon mal einen fehler gefunden ...  ich brauche keine Stückliste der Klemmen sondern einen Klemmenplan der mir sagt welche Klemme mit wem verbunden ist ... 
Nur so zur Info ich bin ein Lehrling der versucht mit ELCAD klar zu kommen also mal nich böse sein wenn ich mal öfter nachfrage ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 22. Jan. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo minifutz,

du hättest dir die struktur in unserem demo projekt anschauen können.
damit du etwas in eine liste kommt, müssen einige kriterien
erfüllt sein.

einen klemmenplan erzeugst du im "stapel", wähle alle blätter, dann
auswerten, dann klemmplan mit zielzeichen neu.......

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 22. Jan. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Minifutzi:

Nur so zur Info ich bin ein Lehrling der versucht mit ELCAD klar zu kommen also mal nich böse sein wenn ich mal öfter nachfrage ...  :D


Hallo Minifutzi,

Willkommen im Club der ELCAD-User. 
Hast du in deiner Firma keinen, der dich in die Grundlagen von ELCAD einweist?
Hier im Forum findest du reichlich User, die dir sicherlich helfen können, Böse wird dir da sicherlich keiner sein.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 22. Jan. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PRO-ELIT,

ich bin der erste Lehrling in meiner Firma, und aus meiner Firma hat niemand auch nur die geringste ahnung von dem Programm ...  Ich habe jetzt den Auftrag bekommen mich mit aller macht in dieses Programm einzuarbeiten und der absolute ***** darinn zu werden ... Aber wie ihr selber wisst ist das nich ganz so leicht, und erst recht nicht wenn man Lehrling ist ... 
Naja sei es drumm da muss ich durch und es macht ja auch laune ... 

Danke für eure tolle Begrüßung

Mit freundlichen Grüße Minifutzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 22. Jan. 2009 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo_M,

danke für den Tipp mit dem Demo Projekt. Ich habe es mir angeschaut ... Ich habe deine Anweisungen befolgt und den Klemmplan im Stapel so "erzeugt" mit dem Resultat das mir der Drucker ein Blatt ausspuckt wo folgendes drauf steht ...

=0    -X0
==============>  Mobilfunk

=0 ist meine Anlage
-X0 ist meine Klemme
Mobilfunk ist mein Projekt ...

Wozu habe ich das Formblatt wählen müssen wenn er mir kein Formblatt ausdruckt ??

Mit freundlichen Güßen Minifutzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 22. Jan. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

schau in der online-hilfe nach "Klemmenplan stellen" und schau es dir
in unserem "Demo" projekt an.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 22. Jan. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo_M,

ich stehe jetzt kurz vor dem Ziel (bin ich der Meinung. Ich habe mir das Demo Projekt angeschaut und bin daraus echt nicht schlau geworden weil man die schritte die gegangen wurden nicht nachvollziehen kann ... Die Onlinehilfe habe ich schon seit einigen Wochen beim wickel aber bei dem Klemmenplan ist das nich twirklich gut erklärt ...

Ich erkläre dir meine Schritte mal ...

Ich Kopiere mein Blatt in den neu angelegten Stapel. Dannach steht klicke ich doppelt auf den Stapel wo man dann "Aktion, Löschen, Detailinfo, Ausführen und Beenden" findet ... Dort Klicke ich auf Aktion. Dann wähle ich "Klemmenplan erstellen mit Zielzeichen neu" ... dann kommt das Fenster mit Ausgabeziel Fehlerliste ... Das bestätige ich dann ... Dannach öffnet sich das Fenster wo ich die Klemmenplanart, das Formblatt und die Ebenen wählen kann ... Nachdem ich dies gemacht habe drücke ich OK ... Jetzt komme ich in die Formblattbearbeitung ... Wenn ich damit Fertig bin drücke ich OK und dann kommt wieder die Fehlerlisten ausgabe ...  Jetzt hat sich das Fenster mit der Klemmensortierung geöffnet ... Da habe ich den 2. Punkt angeklickt ... Dann steht bei Aktion, Löschen ect. Klemmenplan erstellen mit Zielzeichen neu ... Das wähle ich an und drücke Ausführen ... Und dann kommt die Meldung "Ein Klemmenplan kann keine andere Zeichnung überschreiben" ... und das verstehe ich nich ... 


Das ist zwar jetzt ziehmlich viel aber ich würde mich echt freuen wenn du mir helfen könntest sonst gibts von Chefchen ne Rüge ... 

Mit freundlichen Grüßen Minifutzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 22. Jan. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

dein klemmenplan darf nicht so heissen wie dein stromlaufplan.....

alle blätter in den stapel,
erst auswerten,
dann klemmenplan mit zielzeichen neu
fehler egal
klemmenplan "multimatik,
formbaltt "td_a3l_form"
3 ebenen ausfüllen zb. klp|blatt|1
bei der formblatt maske einfach "ok"
fehlerliste egal
alle leisten unsortiert
dann ausführen

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 22. Jan. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

BOR Bodo_M,

ich Danke dir echt Herzlich dolle ... Ich könnte dich Knutschen .. Es hat Funktioniert ... 

Tausend Dank ...

Minifutzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 22. Jan. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

na super.......alles, nur das nicht!   

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 23. Jan. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
mein Klemmenplan vertauscht Interne Zielzeichen und externe Zielzeichen ... Ich habe schon versucht beim Symbolbau Extern und Intern zu tauschen aber das brachte kein Ergebniss (ich habe mein Symbol vorher gesichert  ) ...

Mit freundlichen Grüßen Minifutzi 

P.S. Ich danke euch echt das ihr mir ständig weiter helft ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 23. Jan. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Zielzeichen kannst du nach dem auswerten und Zielzeichen erzeugen im Klemeneditor tauschen, siehe Online-Hilfe. Das Umbauen eines Symbols hat damit nichts zu tun. Wenn etwas nicht so klappt, wie du es dir vorstellst, dann liegt es nicht unbedingt am Symbol. Nutze doch erst einmal die Symbole, wie sie sind, dann ist es auch einfacher dir zu helfen.
Versuche erstmal das Handling und die Vorgehensweise des ELCAD zu lernen, der Symbolbau ist ein ganz anderes Thema, das kannst du hinterher immer noch.
Auch wenns schwer fällt, nicht alles auf einmal wollen!

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 23. Jan. 2009 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Minifutzi,

wenn intern/extern im Klemmenplan nicht richtig sind, kann man alternativ in der Zeichnungsbearbeitung den entsprechenden Klemmenanschluss mit dem Kommando 'intern' bzw. 'extern' markiert werden (dazu das Raster auf 0.5mm einstellen). So erspart man sich das erneute Drehen im Klemmeneditor, wenn ein neuer Klemmenplan erstellt wird.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 26. Jan. 2009 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolf K.,

der Tipp hört sich viel versprechend an ... Jetzt müsste ich nur noch wissen wie und wo ich das machen kann ... 

Mit freundlichen Grüßen Minifutzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 26. Jan. 2009 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Im Klemmen - Editor Mkiere ich alle Klemmen und Tausche dann die Ziele ... Aber irgendiwe behält er das getauschte nicht bei ... Er wechselt Automatisch inter und extern wieder ... Das verstehe ich absolut nicht ...

Mit freundlichen Grüßen Minifutzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 26. Jan. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

nach tauschen der zielzeichen im klemmeneditor musst du
"klemmplan ohne verdrahtung" als aktion im stapel wählen.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 26. Jan. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hllo Bodo_M,

muss ich dann vorher wieder Auswerten ?? Und wozu ist das Auswerten überhaupt gut ? Welchen sinn hat diese Funktion ??

Mit freundlichen Grüßen Minifutzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 26. Jan. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bevor irgenwelche generierungsläufe gestartet werden müssen die entspr. Seiten / Symbole immer ausgewertet sein.

suche und siehe OH unter "Zeichnung auswerten"

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 26. Jan. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ihr seit echt die besten ...  Es funktiniert mal wieder  ... Ich danke euch ... Und keine angst ich werde noch oft genug Fragen stellen ... Es wird nie langweilig mit mir  ....

Mit freundlichen Grüßen Minifutzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 05. Feb. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Leute,

mein Klemmenplan funktioniert schon wieder nicht ... Wenn ich meinen Klemmenplan erstelle zeigt er mir nicht an wo meine Klemme hin geht ... Also er zeigt mir nur die Klemmen an mehr nich ... dabei hab ich nichts anders gemacht wie sonst ... Auser das ich meinen Klemmenplan in einen Unterordner gesteckt habe ...

Mit freundlichen Grüßen Minifutzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 05. Feb. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
wie hast denn den Klemmenplan erstellt, über einen Stapel?
Wenn ja, Hast du in deinem Stapel auch die Zielzeichen erzeugt?
Poste uns mal den Inhalt deines Stapels.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 05. Feb. 2009 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Also mein Klemmenplan habe ich über den Stapel erstellt ... In meinem Stapel steht Inhaltsverzeichnis, Klemmenplan, auswerten, drucken, drucken separiert, löschen und tauschen ... Ich habe aber nur den Klemmenplan über den Stapel erstellt ... Den ganzen anderen quatsch hat mein ehemaliger Kollege erstellt ... der hatte aber auch nich son wirklichen plan ... 

Ich habe die Stapelfunktion Klemmenplan erstellen ohne Verdrahtung ... vorher habe ich den Plan natürlich ausgewertet ...  und bei Klemmenplanart habe ich Klemmenplan Multimatik gewählt ... und den Klemmenplan in einen seperaten Ordner geschoben ...

Mit freundlichen Grüßen Minifutzi   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 05. Feb. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Minifutzi:
Hallo,
...
Ich habe die Stapelfunktion Klemmenplan erstellen ohne Verdrahtung ...

Mit freundlichen Grüßen Minifutzi    


Da isses,
Klemmenplan erstellen mit Zielzeichen neu, oder vorher die Zielzeichen seperat erzeugen.

Klemmenplan ohne Verdrahtung mach nix anders als als das, was der Text schon sagt, dies ist z.B. sinnvoll, wenn du die Zielzeichen erzeugt hast und anschliessed mit dem Klemmeneditor Zielzeichen tauschen musstes (intern/extern).
ACHTUNG: Wenn du letzteres gemacht hast (Zielzeichen manuell getauscht), würden diese Änderungen im Klemmeneditor beim erneuten Zielzeichen erzeugen wieder verloren gehen!!

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PLOT_2.pdf

 
Hilfe,

Ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Klemmenplan ... siehe Anhang... in dem eingekreisten ist mein problem  ... dieses -1.J.01 würde ich gerne in der spalte einbauort nach links gerückt haben wollen ... im symbolbau kann ich aber den bezugspunkt festlegen ... wie bekomme ich das hin ??
ich hoffe das man das bild gut erkennt ...

------------------
Mit freundlichen Grüßen Minifutzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

im klemmenplan formblatt werden die daten über platzhalter symbole
gemacht. wenn du diese verschiebst, dann sollte das funzen.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nochmal,

die informationen stehen im symbol TD_X_TERM, diese musst du im
symbolbau bearbeiten. aufrufen, test, bezugspunk verschieben und
auf x=0, y=0 wieder speichern.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube, der Einbauort steht nur zufällig in etwa der Spalte, da das BMK sehr lang ist. Für mich sieht es aus, als wenn das BMK nicht in Einbauort und BMK aufgelöst wurde und zusammen dargestellt wird.
Bodo, da konnte man doch mal etwas einstellen, Transfer extra Codenummern o.ä., ist schon zu lang her, daher kann ich mich nur dunkel dran erinnern. Alt werden ist nicht schön.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo bodo,

das habe ich auch schon probiert aber das problem ist das er mir keine bezugspunkte gibt ... ich habe mich auch schon gefragt wie der text weiß wo er hin muss ... hast du vielleicht noch eine andere idee ...

------------------
Mit freundlichen Grüßen Minifutzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

was hast du probiert? wenn du das td_x_term einliest und dann auf test
gehst, musst du die bezugspunkte sehn.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

du darfst es nicht aufrufen.......du musst es einlesen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo kai ...

genau das gleiche vermute ich auch ... ihr könnt es vielleicht nicht sehen aber zwischen -1.J.01 und =SPS-X6 ist noch ein bindestich den ich nicht deuten kann ... ich weiß nämlich nicht woher er den nimmt ... ich habe ihn nämlich nicht gesetzt ...

------------------
Mit freundlichen Grüßen Minifutzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nee da ist eben kein bezugspunkt ... ich kann nur den text "einbauort" verschieben ... also die texte die oben stehen ... sonst befinden sich keine bezugspunkte auf dem blatt ... 

------------------
Mit freundlichen Grüßen Minifutzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

bei mir sind 11001, 11002, 11003, 11004 einzeln aufgeführt,

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

2 fragen .. was meinst du mit einlesen?? und wir reden doch hier jetzt vom dialog bearbeiten oder ??

------------------
Mit freundlichen Grüßen Minifutzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Minifutzi:
hallo kai ...

genau das gleiche vermute ich auch ... ihr könnt es vielleicht nicht sehen aber zwischen -1.J.01 und =SPS-X6 ist noch ein bindestich den ich nicht deuten kann ... ich weiß nämlich nicht woher er den nimmt ... ich habe ihn nämlich nicht gesetzt ...


Der Bindestrich ist das Normvorzeichen der BMK-Bildung nach DIN:
- BMK
= Anlagenkurzzeichen
+ Einbauort
. Funktion

Der . in deinem Einbauort hat da nichts zu suchen, da er das Vorzeichen einer Funktion ist.
Diese Vorzeichen sind bei ELCAD Standartmäßig eingeschaltet, können aber in der Konfiguration ausgeschaltet werden.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

wir reden von bezugspunkte sehen, wenn du dialoge bearbeiten
kannst, sind auch die bezugspunkte da.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

hast du das symbol td_x_term eingelesen? bist du auf test gegengen?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Minifutzi,
Ich rate dringend davon ab, die Symbole umzubauen, in 99% der Fälle passen die vorhandenen. Wenn du jetzt etwas änders, mag das jetzt auch passen, aber beim nächsten Projekt evtl. nicht mehr.
Also Vorsicht !!

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 12. Feb. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo bodo,

ich kann die dialoge bearbeiten das problem ist das keine bezugspunkte da sind die ich verschieben kann ... und ich weiß auch nicht woher der text weiß wo er hin soll ..

------------------
Mit freundlichen Grüßen Minifutzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 12. Feb. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo kai ...

ja da haste wohl recht ... aber mittlerweile weiß ich das ich z.B. keine zeilen einfügen darf und son quatsch ... ich füge wenn immer nur welche hinten rann ... auserdem erstelle ich meist neue symbole ... aber das fomblatt stellt mich vor eine herrausvorderung ...   

------------------
Mit freundlichen Grüßen Minifutzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 12. Feb. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schulung Aucotec ELCAD Symbolbau, Artikelnummer: 600135 

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 12. Feb. 2009 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von PRO-ELIT:
Ich glaube, der Einbauort steht nur zufällig in etwa der Spalte, da das BMK sehr lang ist. Für mich sieht es aus, als wenn das BMK nicht in Einbauort und BMK aufgelöst wurde und zusammen dargestellt wird.
Bodo, da konnte man doch mal etwas einstellen, Transfer extra Codenummern o.ä., ist schon zu lang her, daher kann ich mich nur dunkel dran erinnern. Alt werden ist nicht schön.


Bodo, 3m vor, 4m links, sbr nicht rko, frag doch mal gerade nach (schönen Gruß), ob er sich an die Thematik mit der "nicht-Auflösung" eines BMKs im Klemmenplan noch erinnern kann und wie die Lösung war.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minifutzi
Mitglied
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (Lehrling)


Sehen Sie sich das Profil von Minifutzi an!   Senden Sie eine Private Message an Minifutzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minifutzi

Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2009

ELCAD 7.5.0

erstellt am: 12. Feb. 2009 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo kai ...

sind das geheime morsecodes ?? 

------------------
Mit freundlichen Grüßen Minifutzi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 12. Feb. 2009 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, die sind geheim, wir könnten sie dir verraten, müsten dich allerdings danach Terminieren.    

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

[Diese Nachricht wurde von PRO-ELIT am 12. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz