Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  alten Zeichnungsstand plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Geschwindigkeitswettbewerb: Machen Sie mit und sehen Sie, wie schnell ZWCAD sein kann?
Autor Thema:  alten Zeichnungsstand plotten (1945 mal gelesen)
Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 23. Okt. 2007 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann ich verhindern, das jemand eine Zeichnung aus seinem lokalen Verzeichnis aufruft - und z.B. Plottet und in die Fertigung gibt - welche nicht dem aktuellen Stand im Vault entspricht.
Das kann passieren, wenn dieses Teil an einem anderen Arbeitsplatz geändert wird. Gibt es eine Möglichkeit womit ich gewarnt werde wenn ich eine veraltete, lokale Version aufrufe?

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 23. Okt. 2007 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Halo Josef!
Wenn der User Blödsinn machen will, dann kann er das in diesem Fall.
Und das geht deswegen, weil es im Vault (noch) kein Freigabeverfahren gibt.
Dafür ist er nicht vorgesehen, bei der ersten Freigabe endet der Workflow von Vault.
Wer PDM mit Freigabeverfahren mit allen Sicherheiten und Konsequenzen will, muß zu Productstream oder höher greifen.
Und das gibts eben nicht mehr für lau*.
Punkt. 

*) Ich glaube, genau hier liegt wieder einmal der Hund begraben, wetten? 

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 23. Okt. 2007 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

*) da liegt der Hund sicher nicht vergraben.
Wir arbeiten mit 3-4 Leuten an unseren Projekten. Bisher mit MDT6 und oder ProE. Wir sind bisher recht gut ohne Zeichnungsverwaltung zurechtgekommen.

Ich hab auf drängen eines Kunden (arbeitet auch mit Inventor + Vault) vor einigen Monaten mit Inventor + Vault begonnen (zu Vault hat mir auch mein Händler sehr geraten).
Im Moment arbeiten wir nur mit 2 Personen im Invontor und ich kann keine richtig zwingende Vorteile im Vault erblicken. Im Gegenteil die Bedienung des zusätzlichen Progamms erfordert doch ständig zusätzliche Mausklicks und Schulungs- und Erklärungsbedarf bei den Mitarbeitern.
Und nun hab ich auch noch Verschiedene Stände von Zeichnungen mit identischen Nummern in unserem Netz liegen, die ich ohne jegliche Warnung aufrufen kann!!!
Die Fehler sind mit 100%tiger Sicherheit vorprogrammiert.
Ich seh schon den Monteur vor stehen, mit Teilen in der Hand, die nicht dem Zeichungsstand im Vault entsprechen.
Diese Geschichte muß ich noch mal überdenken.

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 24. Okt. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

genau das was du beschreibst sollte mit Vault nicht sein.
Irgendwo arbeiter ihr nicht mit Vault sondern eher gegen Vault.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 24. Okt. 2007 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehe ich auch so.
Vault setzt man auch nicht wegen eines drängenden Kunden ein, denn da gibt es absolut keinen plausiblen Grund.
Ihr habt den echten Nutzen von Vault nicht erkannt/erklärt bekommen, und arbeitet am Sinn vorbei.
Vault ist kein 1:1-Ersatz des Windows-Explorers. Wenn man ihn nur dafür verwenden will, ist der Explorer definitiv besser.

Ihr solltet euch einmal mit jemandem f2f zusammensetzen, der mit Vault wirklich umgehen kann (und in der Praxis verwendet) und euch die Möglichkeiten, Vorzüge, aber auch Grenzen, nicht nur erzählen, sondern auch zeigen lassen.


------------------
lg         
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 24. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2012
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon W3565 3,2GHz
12 GB Ram
WIN 7 Prof SP1

erstellt am: 25. Okt. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Stefan, wo ließt du heraus, das wir „gegen“ Vault arbeiten?
Ich kann wie oben beschrieben doch nicht verhindern, das alte Zeichnungsstände im Netz liegen bleiben, oder?

Thomas, Hauptgrund für die Einführung von Vault war „(zu Vault hat mir auch mein Händler sehr geraten)“. Von diesem hab ich mir das System auch gegen 2f2 Installieren und dabei die Handhabung zeigen lassen.

Was ich über den Vault nutze, ist derzeit:

Konstruktionen kopieren
Meilensteine
Dateien verschieben / umbenennen
Wiederverwendung
Referenzen
DWF-Erzeugung

Wurde mir da nicht alle Möglichkeiten gezeigt? Wenn ja gebt mir doch Stichpunktartig die weiteren Möglichkeiten zur Optimalen Ausnutzung des Programms, dann kann ich mir ja noch mal überlegen einen anderen Spezialisten ins Haus kommen zu lassen.

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 25. Okt. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

1. ja doch, über lokale Kopie löschen, dann gibts nur den Tresor !!
2. wenn eine Datei eingecheckt ist, dann ist sie lokal schreibgeschützt. Ob diese Datei aktuell ist kannst du über den Status herausfinden. Öffnest du eine Datei die Schreibgeschützt / eingecheckt ist aus dem lokalen Bereich ist eben nicht garantiert das sie aktuell ist ---> dein Problem.

Das meine ich mit Arbeiten gegen den Vault. Klar ist eine Umstellung auf Vault auch eine Lernphase in der du dir die richtigen Workflows erarbeiten mußt. Nur dann kannst du auch wirklich nutzen ziehen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 25. Okt. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann doch "Aus Tresor öffnen", dann wird immer die aktuelle aus dem Tresor geladen.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 26. Okt. 2007 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert

das ist mit schon klar, löst aber das Problem nicht.
Ich habe veraltete Zeichnungsstände auf lokalen Arbeitsplätzen liegen und nichts warnt mich oder andere Mitarbeiter diese aufzurufen und zu plotten.

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 26. Okt. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

doch, wenn nicht alle Vault Dialoge abgedreht wurden gibt es beim Laden eine Warnung. Man muß sie nur lesen und verstehen.
Du mußt deinen Mitarbeitern diese Arbeitsweise richtig vermitteln. Dazu gehört bei mir die Anweisung das der lokale Arbeitsbereich mindestens einmal die Woche vollständig gelöscht wird.
Zum Plotten gebe ich dir noch einen Tipp :
Ich habe ein Verzeichnis auf der lokalen Platte das heißt "Druckaufträge". Wenn ich nun etwas drucken möchte, zBsp, ein komplettes Projekt, dann wird die oberste Referenz im Vault gesucht und via Vault-Pack&Go in dieses Verzeichnis geschrieben. In der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV gibt es ein Einzelbenutzer Projekt "Druckaufträge", dieses wird angewendet, die oberste BG geladen. Den Rest erledigt FX64plot.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 26. Okt. 2007 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muß ich Stefan beipflichten!
Erst gestern ein Anruf:
Ein Kollege hate eine ACAD Datei ausgecheckt und geändert.
Dann hat er die Datei geschlossen, ohne sie einzuchecken, weil er später weiterarbeiten wollte.
Als er die Datei wieder geöffnet hat, waren die Änderungen weg! -> sch.... Vault, etc.
Wir sind dann draufgekommen, daß er die oben zitierte Meldung abgedreht hatte. -> AHA!!!
Oder es wird einem Kollegen (der nur Zeichnungen ausdruckt) gesagt, wenn beim Öffnen der Datei eine Meldung kommt, einfach mit "NEIN" wegklicken!(ist ja nur die Frage nach dem auschecken)
Kann aber auch sein, daß er die aktuelle Version abrufen will!-> alte Zeichnung zur Freigabe, Bingo!!

Also: Keine Meldung abdrehen, und ganz wichtig, Meldungen durchlesen und zu verstehen versuchen!
Was allerdings bei Vault nicht immer einfach ist!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 11. Dez. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

schon wieder Plotten!

Fogende Vorgehensweise:

- IDW und IPT sind fertig und eingecheckt
- ich checke die IPT aus und ändere zB. die Lage einer Bohrung
- ich checke die IDW aus und kontrolliere die Änderung und Plotte sie bei Bedarf
- ich checke IDW und IPT wieder ein
- wenn ich nun die DWF der IDW zum Plotten im Vault aufrufe habe ich den alten Stand!!!!!!!

Wie mache ich meinen Mitarbeitern klar das sie in der Zeichnung irgend eine Änderung vornehmen müssen, zB. eine Ansicht verschieben, damit auch eine neue IDW abgespeichert wird.
Das kann ganz schön ins Auge gehen.

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 11. Dez. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

erstens ist das ein Grund keine DWF zu benutzen und zweitens schau doch mal nach ob du die DWF beim speichern,plotten der IDW NEU erzeugt hast. Wenn nicht kann dein wunsch nicht in Erfüllung gehen.

Grüße stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 11. Dez. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

so weit ich das verstanden habe werden die DWS`s beim Einchecken automatisch erzeugt.
Das fuktioniert ja auch so weit. Halt nur in diesem Fall nicht.
Das ist halt die große Gefahr.
Warum soll ich die DWS`s nicht benutzen, wofür gibt es sie denn dann?
Ich finde das Plotten über einen Doppelklick im Vault ganz praktisch (kein Abrufen der letzten Version kein Starten des IV). Aber dazu müsste es halt auch sicher sein, wenn die IPT uns die IDW eingecheckt sind, das ich den aktuellen Stand plotte.
Du hast mir mal geraten wir sollen mit dem Vault arbeiten und nicht dagegen, das versuchen wir auch damit.

Danke Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 11. Dez. 2007 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also wenn ich ein Bauteil ändere, ist mir schon klar, dass ich die IDW speichern muss um diese Änderung für den Vault zu übernehmen.
Der vault zeigt sonnst nur "Neuste Version" an. Bei mir wird in der IDW der "Stern" angezeigt, also muss ich speichern.
Um bei dem Ganzen sicher zu sein, würde ich Vault das Feld "Dateistaus" hinzufügen und den Status in der ADMS Konsole aktivieren. Damit bekommst Du angezeigt wenn der Status der IDW nicht mit dem des Bauteile(Gruppe) übereinstimmt. Somit sollte sich das falsche" Plotten vermeiden lassen.
Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 11. Dez. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

eben, wel das risiko der nicht Aktualisierung recht hoch ist verwende ich keine DWF.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 11. Dez. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tresor.png

 
Hallo Jürgen,

wenn ich wie oben beschrieben nur in der IPT eine Bohrungsposition ändere wird das in der IDW zwar nachgeführt aber im Tresor-Browser nicht mit * gekennzeichnet.

Zitat:

und den Status in der ADMS Konsole aktivieren

Kannst du mit sagen wo ich diesen Haken finde?

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 11. Dez. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich


status.jpg

 
Hallo,
check mal die idw aus.
Du findest die Aktivierung in der Console RMT auf dem Tresor und "Dateistatus aktualisieren".
Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2012
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon W3565 3,2GHz
12 GB Ram
WIN 7 Prof SP1

erstellt am: 11. Dez. 2007 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


status.png

 
Hallo Jürgen

da scheint mir was zu fehlen

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 11. Dez. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

nicht im Vault Manager sondern im Vault Explorer ....


Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 11. Dez. 2007 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

aber das Bild von Jürgen ist doch aus dem Manager.

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2016
Vault (Basic) 2016
-----------------
Citrix

erstellt am: 11. Dez. 2007 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo Josef,

NICHT im Vault Manager sondern im Vault Explorer ....


Grüße Stefan


------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 11. Dez. 2007 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe nochmals nachgeschaut, das Bild ist aus Productstream,
aber auch im Vault 2008 ist dieser Menüpunkt vorhanden.
Die Aktivierung ist in der ADMS Console 2008.
Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2012
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon W3565 3,2GHz
12 GB Ram
WIN 7 Prof SP1

erstellt am: 11. Dez. 2007 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Zitat:
Original erstellt von Jürgen Kronas:
Hallo,
ich habe nochmals nachgeschaut, das Bild ist aus Productstream,
aber auch im Vault 2008 ist dieser Menüpunkt vorhanden.
Die Aktivierung ist in der ADMS Console 2008.
Gruß Jürgen

Ich arbeite mit Vault 5. Ich kann also den Dateistatus in der Anzeige im Vault-Explorer wieder wegnehmen. (Es wird bei allen Elementen "unbekannter Status" angezeigt)

Dann fasse ich das mit dem Plotten von Zeichnungen nomals zusammen.

Zitat:
Original erstellt von Stefan:
[B}Ich habe ein Verzeichnis auf der lokalen Platte das heißt "Druckaufträge". Wenn ich nun etwas drucken möchte, zBsp, ein komplettes Projekt, dann wird die oberste Referenz im Vault gesucht und via Vault-Pack&Go in dieses Verzeichnis geschrieben. In der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV gibt es ein Einzelbenutzer Projekt "Druckaufträge", dieses wird angewendet, die oberste BG geladen. Den Rest erledigt FX64plot.

Danke das ist ein guter Weg einen Satz Zeichnungen zu plotten.

Es kommt aber immer wieder vor, das jemand schnell einen Plot von einem Teil benötigt:

Der einzige sichere Weg ist:
- aus dem Vault-Explorer letzte Version abrufen
- im Inventor öffnen
- plotten
- lokales Verzeichnis wieder aufräumen

Verboten ist:
- Doppelklick im Vault-Explorer auf die entsprechende Zeichnung
- warten bis die DWF öffnet
- plotten
- DWF schließen
(das währe ein guter schneller Weg gewesen)

Verboten ist:
- über Vault erzeugte DWF plotten (liegt in dem im Projekt unter Tresoroptionen eingestelltem Pfad)

Vorboten ist:
- ohne Vault-Explorer lokale liegende Zeichnung öffen
- plotten

Josef


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 11. Dez. 2007 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich


status.jpg

 
Hallo,
Du mußt (auch bei Vault5) "Dateistatus verfolgen" aktivieren.
Zu finden in Vault Explorer Verwaltung Registerkarte Dateien. 
Hatte ich verwechselt, in der ADMS Console wird der Dateistatus zurückgesetzt.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz