Autor
|
Thema: Pfeil für Ansicht in AM (5439 mal gelesen)
|
Castell Mitglied Administrator
Beiträge: 253 Registriert: 22.05.2000 Das Wissen der Menschen gehört der Menschheit.
|
erstellt am: 16. Okt. 2003 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ola Klaus.Das war mir jetzt neu. Ich werde mir das mal angucken. Danke ------------------ Viele Grüsse aus dem Schwabenländle Massimo Castell ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pussy Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin
Beiträge: 53 Registriert: 03.03.2003 Hardware: Dell P4 1.8GHz 50GB Fest 1GB RAM 128MB NVIDIA Quadro4 Software: OSDM 11.6/12.01 ME10 11.6 WM 11.5
|
erstellt am: 16. Okt. 2003 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, also wir machen das was du möchtest über ein Goodie, das wir in der am_customize einladen und dann in der Werkzeugkiste erscheint: " Hinweislinien erstellen"(load (concatenate 'string *goodies-dir* "am_leader")) Vorgehensweise: 1. Wir schreiben den Text und plazieren Ihn. 2. Wir gehen in die Werkzeukiste und dann auf Hinweislinien erstellen. 3. Text anklicken 4. Menue beachten 5. endpunkt wählen 6. fertig. der Vorteil bei diesen Hilfslinien, man kann Sie überal Setzen, ohne auf eine zugehörigkeit zu eine Ansicht..... zu achten. MfG Alex
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Technisches Büro
Beiträge: 1623 Registriert: 12.12.2000 DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Modeling 15.00B + ModelManager, Surfacing, AdvancedDesign, FE Analysis, CatiaV4, SolidPower
|
erstellt am: 16. Okt. 2003 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Na, dann muß ich mich mal wieder um meine "Schäfchen" kümmern und Unities schinden Mit dem beigefügten Makro kann man eine Ansicht in Bezug auf eine bestehende erzeugen. Im Prinzip ein vergewaltigter Schnitt, die Buchstaben werden von hinten nach vorne vergeben (Z,Y,X, etc.) Bei Bedarf noch die Farben ändern------------------ Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Moderator Simulationsingenieur
Beiträge: 2918 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 17. Okt. 2003 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Walter Geppert: meine "Schäfchen" kümmern
Määääääääääääähhh Wie immer stürze ich mich sofort auf deine Makros. Ich bekomme leider nen error wenn ich die Pfeilpostition angeben möchte. Was macht dein Oberschaf denn falsch? Gruß Heiko
------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 1623 Registriert: 12.12.2000 DC4 Technisches Büro GmbH - Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung auf OneSpace Modeling 15.00B + ModelManager, Surfacing, AdvancedDesign, FE Analysis, CatiaV4, SolidPower
|
erstellt am: 17. Okt. 2003 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Einmal mehr die seltsame Package-Geschichte: obwohl ein (use-package) voransteht, braucht man zusätzlich die Package-Angabe bei gpntdocu Jetzt sollte es aber gehen.------------------ Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2745 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 17. Okt. 2003 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
(use-package) macht nur die Symbole im Package sichtbar und ohne Angabe des Packagenamens zugreifbar, die explizit exportiert werden. Vielleicht ist das bei gpntdocu_x ja nicht der Fall. Siehe dazu beispielsweise http://www.lispworks.com/reference/HyperSpec/Body/f_use_pk.htm und http://www.lispworks.com/reference/HyperSpec/Body/f_export.htm Claus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Okt. 2003 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Claus, man lernt nie aus... Wäre aber interessant, welche OSD-Funktionen in welchen Packages liegen. Bis jetzt stochere ich nur so auf Verdacht rum. Gibts da irgend einen Befehl so ala LIST_MACRO_NAMES in ME10???------------------ Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 2918 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 17. Okt. 2003 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Walter Geppert: Jetzt sollte es aber gehen.
noch immer der Fehler, hoffe nicht dass es an mir liegt :-( ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Okt. 2003 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hab die geänderte Fassung aber mit einem total "nackten" OSD (v11.65) getestet und es ging ------------------ Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Okt. 2003 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Funzt trotzdem noch nich :-( Sag mir mal bitte was du von der ersten zur zweiten Version geändert hast, denn beim schnellen drüberschauen seh ich keinen Unterschied. Evtl. hast du die erste Version nochmal gepostet oder ich hab was vertauscht.------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |