Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Welches Smartphone? (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Welches Smartphone? (11030 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Okt. 2014 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das würde also bedeuten, ich bräuchte ein Kabel mit zwei Micro-USB-Steckern?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 14. Okt. 2014 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Das Smartphone muss [b]USB-Host fähig sein. Evtl. findest Du dazu was im Netz. Das Smartphone ist ja relativ neu.

[/B]


Das Z3 Compact kann das wohl...

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Okt. 2014 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Smartphone muss USB-Host fähig sein. Evtl. findest Du dazu was im Netz. Das Smartphone ist ja relativ neu.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Okt. 2014 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also zusätzliche Speicherkarte(n) kaufen.

Meine "neue" Digicam (Lumix TZ 41) hat leider das Zeitliche gesegnet, nachdem sie neulich einen Sturz in's Wasser unglaublicherweise halbwegs überstanden hat, ist sie vor ein paar Tagen runtergefallen, und zwar nach einem harten Kantenschlag auf das Display einen Purzelbaum genau auf das ausgefahrene Objektiv, also Totalschaden.
Also muss ich wieder auf die alte Lumix FZ 18 ausweichen, die Basis- Fotofunktionen und -qualitäten sind eh annähernd dieselben.
Nur, die FZ 18 hat keinerlei Funk/WIFI/BT usw., sondern nur Kabel.
(nur nebenbei bemerkt, wie fragil und empfindlich das neumoderne Digikrams generell ist).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 14. Okt. 2014 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wird wohl von Amazon sein müssen, denn die potentiellen Lieferanten in Ö sind mir etwas suspekt.

Wie wichtig ist eigentlich eine Speicherkarte dazu?

Und, vorausschauend auf den zukünftigen Einsatzzweck als Reisebegleiter, wird es möglich sein, ohne Zuhilfenahme eines Computers oder sonstigen intelligenten Datendrehscheibe, nur per Kabel, Fotos von Digicam zu Smartphon und umgekehrt, auszutauschen?


Kommt drauf an. Wenn Du die MP der Kamera runterregelst und kaum Videos machst, dann könnten auch die 16GB reichen (effektiv ca. 10-12GB). Sonst für'n knappen 10'er ne SD Karte mit 16GB oder für 15-20€ 'ne 32GB Karte holen, macht schon Sinn. Gerade die Navi Apps verbrauchen naturgemäß viel Speicher für die Karten... Bei Videos sollte man, glaube ich, mindestens Class 4 nehmen, ich hab Class 10 vorsichtshalber, kostet auch nicht deutlich mehr.

Mit WiFi Direktlink könnte die Bildübertragung klappen oder mit BT, wenn Deine Kamera eine der beiden Funktionen hat. Kabel braucht es dann nicht. Mit Kabel wüsste ich gar nicht, dass es überhaupt klappt. Kamera und Fohn sind ja beide eher dafür ausgelegt über USB Daten auf andere Geräte zu übertragen, wüsste nicht, ob man auch USB als Quelle anwählen kann, wenn es eine Kamera ist. Bei Sticks soll es mit speziellem Kabel funktionieren, siehe hier. Ansonsten hilft nur die Krücke SD Karte wechseln. Die wichtigen Daten/Bilder kannst Du dann im internen Speicher ablegen und die Karte wieder in die Kamera einsetzen. Um die Daten ohne Rechner zu verwalten bieten sich Apps wie "Total Commander" an. Dann kannst Du die Daten vom internen Speicher auf eine andere SD Karte schieben. Vorsicht! Hierbei muss natürlich die App im internen Speicher abgelegt sein, sonsnt kannst Du die ja nicht nutzen, wenn die SD Karte von der Kamera eingesteckt ist 

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Okt. 2014 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wie wichtig ist eigentlich eine Speicherkarte dazu?

Sehe ich als sehr wichtig an. 16 GB interner Speicher ist zwar schon eine Hausnummer, aber bei vielen Bildern und Apps ist der auch schnell voll. Bilder generell auf SD Karte ablegen ist auch eine Art Sicherung. Wenn das Handy kaputt geht (kein Diebstahl! ;) ) kannst du die Karte mit den Bildern immer noch entfernen.

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...wird es möglich sein, ohne Zuhilfenahme eines Computers oder sonstigen intelligenten Datendrehscheibe, nur per Kabel, Fotos von Digicam zu Smartphon und umgekehrt, auszutauschen?

Das wage ich zu bezweifeln. Wenn die Kamera WLan oder Bluetooth unterstützt, kann es möglich sein. Per Kabel Zweifel ich daran, da sich beide Geräte sicher als Massenspeicher zu erkennen geben. Keiner übernimmt dann die "Führung". Möglicherweise gibt es aber auch Apps, die das lösen. Ich habe es an unserem Nexus 7 probiert und bin gescheitert.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 14. Okt. 2014 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
[...]auch ohne dem stromfressenden GPS nutzen kann.[...]

In der Anleitung zu einer Uhr las ich: "Die Kompassfunktion verbraucht viel Strom."

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Okt. 2014 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wird wohl von Amazon sein müssen, denn die potentiellen Lieferanten in Ö sind mir etwas suspekt.

Wie wichtig ist eigentlich eine Speicherkarte dazu?

Und, vorausschauend auf den zukünftigen Einsatzzweck als Reisebegleiter, wird es möglich sein, ohne Zuhilfenahme eines Computers oder sonstigen intelligenten Datendrehscheibe, nur per Kabel, Fotos von Digicam zu Smartphon und umgekehrt, auszutauschen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 14. Okt. 2014 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde es mal bei den üblichen Verdächtigen mit dem roten M oder dem Planeten versuchen.
Der Planet bietet es in D mit Lieferzeit 1 - 2 Tagen an.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 14. Okt. 2014 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo,

Nach langem Suchen, Vergleichen und Warten auf Neuerscheinungen hab ich mich nun auf das Sony Xperia Z3 Compact festgelegt.
Nun erhebt sich die Frage, wo kauft man sowas? Hier vor Ort bekomm ich es nur mit Vertrag sofort, oder ohne Vertrag in drei Wochen (da bin ich aber schon weg...).
Soll ich auf den nächstbesten Onlinehändler zurückgreifen?
Worauf muss man da besonders aufpassen?
(Zugegeben, als Anti-Konsument hat man's manchmal schwer...)


Also, wenn Du für diesen einen Fall mit der Politik von Amazon leben magst (finde ich selber auch grausig!), dann bestell da. Das sollte in 2-5 Tagen da sein, wobei bei der schwarzen Variante auch 2-4 Wochen stehen... In rot, Hellblau und weiß soll es aber sofort lieferbar sein, muss man nur mit den Farben leben können.

Da haste Dir aber echt gleich das Topmodell in der Größe ausgesucht. Bis vor Kurzem war Sony der einzige Hersteller, der in der Größe mit Quad-Core, 2GB Speicher und so einer Megapixelhascherkamera aufgewartet hat. VORSICHT, im Halbdunkel können die Fotos bei Sony oft rauschen, eher nur für Schnappschüsse geeignet! Mit Blitz in Räumen sieht es ok aus, auch draußen, wobei die Gegenstände nicht zu weit weg sein sollten (nur eine LED als Blitz). Im Hellen ist die Bildqualität aber voll in Ordnung... Man kann auch sehr viel einstellen bei den Sonys (Empfindlichkeit, Belichtungszeit...), bin aber zu faul, deshalb nur automatische Erkennung. Ich selbst hab ja noch das große Urmodell, das Z. Hatte vorher auch immer Sony, die Haltbarkeit ist Spitze! Mein "altes" Smartphone dient immer noch für Festivals und Kohltouren z.B., wo so etwas im gesteigerten Alkoholkonsum leicht mal verloren geht oder runterfällt und in der Menge verschwindet...    Hat also nicht mit Angst vor Defekt zu tun. Ist jetzt ja schon 4 Jahre alt der Vorgänger, die ersten zwei Jahre voll benutzt als einziges Gerät, jetzt eben als Ausweichhandy, falls das andere defekt (gebrochenes Glas, auch am Anfang erwähnt) ist oder eben wenn zu schade. Der Akku müsste mal neu (konnte man da noch wechseln). Meine Frau hat das gleiche wie ich früher und das läuft quasi seit 4 Jahren im Dauerbetrieb, sie tauscht manchmal den Akku, weil meiner noch etwas besser ist, sie hat also 2 Akkus quasi.

Ich hatte am Anfang ja schon mal erwähnt, dass die Z Modelle seeehr leicht tordieren und so das Glas bei einigen Situationen mal brechen kann... Ich hatte jetzt letztens aber mal ein Z1 Compact in der Hand, das schien mir deutlich stabiler! Bei den Kompakten ist ja auch das Verhältnis von LängexBreite zu Dicke nicht so extrem, wie bei den Größeren mit 5-5,2" Display. Außerdem scheint mir der Rahmen stabiler zu sein als noch beim Z. In der Hosentasche ist mir aber auch mein Z nicht verbogen, wie es ja das aktuelle große iPhone tuen soll...    Trotzdem würde ich eine festere Hülle vorschlagen, die Silikonhüllen sind zu weich und schützen nur vor Kratzern, die eh selten sind (wie auch schon erwähnt sehr fest klebende, nicht störende Folie auf Sony vom Werk, darunter eh kratzfestes Glas, doppelte Sicherheit sozusagen).

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Okt. 2014 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Liefert Amazon nach Österreich? Bis auf das schwarze sind alle innerhalb von drei Tagen zu haben...

die Amazone liefert natürlich auch in die Berge  , nur zu den vorraussichtlichen Lieferzeiten muß man mindestens zwei, drei Tage noch dazurechnen  .


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Okt. 2014 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, es gibt Onlineangebote für Österreich.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Okt. 2014 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Liefert Amazon nach Österreich? Bis auf das schwarze sind alle innerhalb von drei Tagen zu haben...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Okt. 2014 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Nach langem Suchen, Vergleichen und Warten auf Neuerscheinungen hab ich mich nun auf das Sony Xperia Z3 Compact festgelegt.
Nun erhebt sich die Frage, wo kauft man sowas? Hier vor Ort bekomm ich es nur mit Vertrag sofort, oder ohne Vertrag in drei Wochen (da bin ich aber schon weg...).
Soll ich auf den nächstbesten Onlinehändler zurückgreifen?
Worauf muss man da besonders aufpassen?
(Zugegeben, als Anti-Konsument hat man's manchmal schwer...)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Aug. 2014 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
[..]Mir steht der Sinn danach, endlich alle einschlägigen Wander-Acessoires in einem Gerät vereinen zu können.

Das fällt dann auch alles vereint aus.

- Hab im Urlaub jemanden getroffen, der sagte, dass sein S5, wenn er im Auto das Navi mitlaufen lässt  heiß wird und das ohne Stromversorgung nicht denkbar wäre.

- Ich finde meine einfache Casio-Uhr mit Höhenmesser nicht so schlecht.

- Ich mag Karten, Gelände lesen und auch mal einen Kompass. Mein billig GPS hab ich fast nie mit und wenn dann nur zur Positionbestimmung oder wenn es doch mal schwierig werden sollte zum TrackBack.

Ich liebe mein 6310, aber wir werden uns wohl trenne. Hab mir grade ein Nokia N8 günstig besorgt. Zu klein für Dich. Aber es hat GPS ohne Handynetz. Hab mich aber noch nicht näher damit gefasst.

Bin gespannt auf einen Erfahrungsbricht.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 18. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 18. Aug. 2014 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Ich glaub, sowas ist Pflicht, egal für welches Gerät.


Wie gesagt, mit "Gummi" ist mein Xperia Z auch schon zerstört worden, der Displaytausch war teuer, zum Glück über HP, da Bekannte! Seitdem Hardcover!!! Die günstigen "Flipcases" mit harter Einlage machen schon gut was mit, hatte selber noch mal so eine ähnliche Situation und das Handy hat es ohne Schaden überstanden. Wenn Du mal eins in die Hand nimmst, wirst du feststellen, dass kann gar nicht sturzsicher sein... Die lassen sich alle so leicht etwas verdrehen, dass man sich denken kann, dass das Glas doch mal den Klügeren gibt, es gibt nach 

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 14. Aug. 2014 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schelm = Ralfi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Aug. 2014 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Ich glaub, sowas ist Pflicht, egal für welches Gerät.


Ein Schelm, wer böses dabei denkt   

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

USA-trip-tipps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Aug. 2014 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
... Ich hab allerdings auch so ein GummiCase drum, allein wegen der Griffigkeit.


Ich glaub, sowas ist Pflicht, egal für welches Gerät.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 14. Aug. 2014 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Einen Zusatzakku haben mir bisher Alle empfohlen mit denen ich bisher darüber gesprochen hab.
Ich werde aber wahrscheinlich eine separate Lösung bevorzugen, einen Solarlader mit eingebautem Akku.

Das Samsung S4(?) das mir Jemand, wie oben erwähnt, unter die Nase gehalten hat, war übrigens schon x-mal kaputt, genaugenommen ist es schon das zweite Gerät, nach einem Totalschaden des ersten.
Die Dame ist vielleicht nicht besonders sorgfältig damit, aber bedenklich ist so eine Defektquote schon irgendwie.


Ich habe ebenfalls das S4, war noch nie kaputt - und ich habe kleine Kinder im Haus. Das Handy macht schon so einiges mit. Ich hab allerdings auch so ein GummiCase drum, allein wegen der Griffigkeit.

------------------
"Für dumm verkaufen ist Marketing. An dumm verkaufen ist Vertrieb."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Aug. 2014 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
bedenklich ist so eine Defektquote schon irgendwie.

Sag ich ja 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Aug. 2014 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Einen Zusatzakku haben mir bisher Alle empfohlen mit denen ich bisher darüber gesprochen hab.
Ich werde aber wahrscheinlich eine separate Lösung bevorzugen, einen Solarlader mit eingebautem Akku.

Das Samsung S4(?) das mir Jemand, wie oben erwähnt, unter die Nase gehalten hat, war übrigens schon x-mal kaputt, genaugenommen ist es schon das zweite Gerät, nach einem Totalschaden des ersten.
Die Dame ist vielleicht nicht besonders sorgfältig damit, aber bedenklich ist so eine Defektquote schon irgendwie.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 14. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 14. Aug. 2014 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
Hallo Leo,

Ich habe mir vor kurzem ein Samsung S5 zugelegt.
Da mich das ständige laden des Akkus generft hat habe ich mir einen kleinen Akku mit 7500 mAh und paasender Hülle gekauft.
http://www.amazon.de/Anker%C2%  AE-7500mAh-Externer-Samsung-Batterie/dp/B00KRDLGC6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1408011451&sr=8-1&keywords=s5+akku+anker
Jetzt hät der Akku auch bei Vielnutzung 4 Tage.
Sollte auch die meisten deiner oben aufgelisteten Anforderungen erfüllen.


Viel schlechter kann man son Teil echt nicht konstruieren. WENN ich schon son dicken Buckel mache nutze ich wenigstens die gesamte Fläche für den Akku 

ansonsten ne gute idee, vor allem wenn man das Phone als Navi beim biken benutzt. Ich hab das so gelöst.

------------------
"Für dumm verkaufen ist Marketing. An dumm verkaufen ist Vertrieb."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker und CAD Admin



Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 14. Aug. 2014 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

Ich habe mir vor kurzem ein Samsung S5 zugelegt.
Da mich das ständige laden des Akkus generft hat habe ich mir einen kleinen Akku mit 7500 mAh und paasender Hülle gekauft.
http://www.amazon.de/Anker%C2% AE-7500mAh-Externer-Samsung-Batterie/dp/B00KRDLGC6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1408011451&sr=8-1&keywords=s5+akku+anker
Jetzt hät der Akku auch bei Vielnutzung 4 Tage.
Sollte auch die meisten deiner oben aufgelisteten Anforderungen erfüllen.

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / CAD.de Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 14. Aug. 2014 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 14. Aug. 2014 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Dem genügte im ersten Teil ein Blick gen Himmel   Youtube 13:50  



   

------------------
"Für dumm verkaufen ist Marketing. An dumm verkaufen ist Vertrieb."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Aug. 2014 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Und der macht das wie?

Dem genügte im ersten Teil ein Blick gen Himmel  Youtube 13:50 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Aug. 2014 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und der macht das wie?

Normalerweise habe ich draußen in der Natur ein sehr genaues Gefühl für die Uhrzeit, wir haben uns wiederholt den Spaß gemacht die Uhrzeit zu erraten, da lag ich regelmäßig auf 15' genau.
Aber nur wenn ich's locker aus dem Bauch heraus gesagt habe - mit nachdenken klappte das nicht, und unter Stress auch nicht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Aug. 2014 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Leider ist es mir damit noch nicht gelungen die Uhrzeit genauer als auf grob 2 Stunden zu bestimmen.

Ich dachte du machst das so wie Mick Dundee    .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Aug. 2014 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Antwort von vorhin ist wohl nicht durchgekommen...

Habe seit Jahrzehnten keine Armbanduhr mehr, denn im Geschäftsleben ist man eh immer von Uhren umgeben, und privat möchte ich gar nicht wissen wie spät es ist.

Etwas off Topic:
Habe einen Kompass als Schlüsselanhänger geschenkt bekommen, den ich spaßhalber oft mitführe.
Leider ist es mir damit noch nicht gelungen die Uhrzeit genauer als auf grob 2 Stunden zu bestimmen.
Also ich glaub gerne dass das mit einem Smartphone-Kompass auch nicht genauer ginge - aber falls das Phone läuft hat man wenigstens die genaue Uhrzeit (das Sony hat übrigens einen Hardware-Radio, mit gewisser Wahrscheinlichkeit dass man in der Wildnis eher Radionempfang hat als Telefonempfang).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 13. Aug. 2014 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Solange man die Sonne sieht, reicht eigentlich auch eine analoge Uhr aus um zu wissen wo Norden ist ;-)

Auf analoge Geräte würde ich nicht verzichten - trotz aller Gimmicks die ein Smartphone / Apps kann 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Aug. 2014 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit dem region lock hab ich von Samsung das erste mal gehört, und es wurde irgendwie mit Diebstahlschutz argumentiert, glaub ich.
Dass man das freischalten kann ist ja OK, nur wenn ich in ein fremdes Land komm und eigentlich raus will in die Wüste hab ich keinen Nerv mich mit solchen Dingen rumzuschlagen, wie, Samsung anzurufen und zu betteln sie sollen mir bitte das Ding freischalten. Da ist schon viel verlangt, einen Handyladen zu suchen und eine prepaid Karte zu kaufen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 13. Aug. 2014 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Zitat:
Das Galaxy S5 ist wie einige andere Galaxy-Modelle mit einem Region-Lock ausgestattet. In Europa vertriebene Geräte können damit nur mit einer SIM-Karte eines europäischen Netzanbieters in Betrieb genommen werden

Damit fällt das Ding flach für mich.
Haben viele Smartphones sowas?


Das Problem solltest Du mit Sony nicht haben! Ich hatte 2012 mein Xperia Arc mit in China und mir da eine Prepaid Karte eines lokalen Anbieters geholt, ist DEUTLICH günstiger als mit deutscher SIM!!! So habe ich nach D nur 3C/Min, ohne Gebühren pro Gespräch oder so'n Quatsch, bezahlt    Hab auf der Karte immernoch ca. für 3-4€ Guthaben, obwohl ich jeden Tag mit der Familie gequatscht habe! Da gab es keine Limitierung seitens Sony. Ob es für die neueren Modelle einen Regionlock gibt, weiß ich nicht, glaube aber nicht...

Ich finde es eigentlich sogar reichlich frech einen Regionlock einzubauen, geht am Sinn eines Smartphones ja wohl auch etwas vorbei! Bsp.: Geschäftsmann fliegt nach Brasilien, holt sich eine Karte, schaltet Handy ein und bang, nix geht    Das ist etwas daneben... Dass man dann nur mit einer europäischen Karte was anfangen kann ist etwas doof! Denn man speichert ja Kontakte nicht mehr auf der SIM sondern auf dem Handy, evtl. mit Bild und Co.. An wichtige Kontakte sendet man eine Nachricht mit der aktuellen Nummer und die wissen dann bescheid... So hab ich das jedenfalls gemacht. Ok, einem Geschäftsmann ist es vielleicht Wurst, ob er das 10-fache des Preises bezahlt, den ein nationales Netz verlangen würde, aber spätestens für Privatpersonen ist es doch wichtig, dass nicht auf ein Mal in Ägypten das Handy streikt, weil man sich im Urlaub eine andere SIM gekauft hat.

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Aug. 2014 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
Da hätte mir schon der blödeste Taschenkompass mehr geholfen!

Drum hab ich hierzulande abseits oft meinen großen Feitel  dabei, der in D leider verboten ist  .

----------------
Zu Kompaß auf Schmachtfon: was der beim Apfel oft rotiert, bzw. ein Neukalibrieren braucht, da ist man mit der Baumrindenmethode oder der nächsten Kirche schneller ... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 12. Aug. 2014 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Kugelkompass ... Motorrad ... je nach Motordrehzahl völlig erratisch... fallweise vollkommen zu rotieren begonnen (jaja, die Einzylinder).
Das habe ich auch auf der TDM, aber trotzdem hat so ein völlig autarkes Ding einen viel größeren praktischen Nutzwert als jedes noch so tolle Navigationsgerät, zumal wenn dieses als Kombigerät kommt.

Im Auto ist natürlich auch einer, deutlich größer und nicht aus der Ruhe zu bringen und allein durch sein Vorhandensein und unerschütterliches Funktionieren sehr beruhigend.

Und das letzte Mal, wo mir das Telefongerät als Navi zu Fuß hätte helfen können, war der Strom alle und der Himmel bedeckt. Da hätte mir schon der blödeste Taschenkompass mehr geholfen!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

[Diese Nachricht wurde von Roland Schröder am 12. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Mitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 175
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 12. Aug. 2014 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.samsung-blog-news.de/2014/04/12/samsung-galaxy-s5-neuer-regionaler-sim-lock/

Zitat: Nimmt ein Nutzer sein Gerät aus der Region Europa mit einer SIM-Karte eines Providers, der nicht aus der Region Europa stammt, in Betrieb und das Gerät akzeptiert die eingelegte SIM-Karte nicht, kann er sein Gerät vom Samsung Kundenservice freischalten lassen.

null problemo zwar nicht unbedingt USER freundlich aber machbar, doof nur wenn im Tal oder auf dem Berg kein Samsung Kundenservice ist...

aber auch dann kann man es hier wahrscheinlich schon vorher freischalten lassen.

MFG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Aug. 2014 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MacFly8:
...
für das S5 stehen die Sensoren bei Wiki...


Zitat:
Das Galaxy S5 ist wie einige andere Galaxy-Modelle mit einem Region-Lock ausgestattet. In Europa vertriebene Geräte können damit nur mit einer SIM-Karte eines europäischen Netzanbieters in Betrieb genommen werden

Damit fällt das Ding flach für mich.
Haben viele Smartphones sowas?

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 12. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Mitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 175
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 12. Aug. 2014 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Screenshot_2014-08-12-16-44-01.jpg

 
Hallo,

zur Frage der Sensoren,
anbei ein Screenshot der Samsung Galaxy S3 Sensoren
(und bevor die Frage kommt wie man in das Menü kommt, mit
*#0*# in der "Telefon" App   )

für das braucht es keine extra App man muss wie rAist schon schreibt, sich ein wenig mit den Dingern auseinander setzten.

für das S5 stehen die Sensoren bei Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_S5

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 12. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Aug. 2014 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit dem Kompass ist so eine Sache...
Ich hab jedesmal meinen Recta mit dabei, der wiegt ja fast nichts.
Aber den vollen Sinn entfaltet das Gerät erst wenn man auch gutes Kartenmaterial mit dabei hat, genau das hab ich aber nicht. Und ohne Karten kann man den Kompass grad mal zur Abschätzung der Tageszeit verwenden, und zum groben Richtungsorientieren wenn die Sonne nicht da ist oder ungünstig (hoch oben) steht.
Und dafür taugt eigentlich jedes Ding was grob nach Norden zeigt.
Also, den Kompass habe ich am allerseltensten für seinen ureigensten Zweck aus der Tasche gezogen bisher, den Höhenmesser, falls ich ihn mithabe, deutlich häufiger. Den allerdings öfters als psychologische Stütze, wenn der Gipfel, dessen Höhe mir bekannt ist, nicht und nicht näher rücken will.
Meine aktuelle Digiknipse hat einen Kompass drauf, der ist eigentlich Schrott, genügt aber für obigen Allerweltsbedarf (grobe Richtung und/oder grobe Zeit). Wenn der Kompass am Smartphone etwas besser ist, würde es mir genügen.

Anektode am Rande:
Habe mir in den 80ern mal einen Kugelkompass gekauft, um mit dem Motorrad in der Wüste navigieren zu können.
Leider hat sich der je nach Motordrehzahl völlig erratisch bewegt und fallweise vollkommen zu rotieren begonnen (jaja, die Einzylinder).
Habe den dann später im Auto montiert - und da hat er mir unschätzbare Dienste geleistet! Zuverlässig schnurstraks quer durch Istanbul oder Neapel, Rom, und ähnliche Wahnsinnigkeiten waren kein Problem.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 12. Aug. 2014 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Leo,

die Kompassfunktion all dieser Geräte kannst Du voll vergessen!

Die messen "naturgegeben" zwei (oder drei) Raumkomponenten der Feldstärke und verrechnen die dann miteinander. Jegliche Fehler verstärken sich so gegenseitig, und weil das Magnetfeld auch räumlich schräg verläuft, sind diese Systeme extrem empfindlich gegen jede Neigung. Gegen die gute alte Magnetnadel, die einfach und direkt (und jederzeit und ohne Strom) dem Richtungsmaximum des Magnetfeldes folgt, kommt man so nicht an. Und das gilt nicht nur für diese ohnehin mehr als Spielcomputer konzipierten Telefongeräte; die gleiche Erfahrung habe ich auch mit als hochwertig geltenden Marineinstrumenten gemacht.

Jeder billige Auto-Kugelkompass ist zuverlässiger!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 12. Aug. 2014 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

... und können von vielem ein Bisschen, aber nichts wirklich gut.
Der Kompromiss, viele Geräte in eines zu Packen ist halt nur ein Kompromiss.
Manchmal besser, manchmal schlechter, aber immer ein Kompromiss.



So ähnlich wollte ich das andeuten... Wobei "gut" schon, aber nicht perfekt oder höheren Ansprüchen genügened, kommt auf's Budget an! Es gibt, je nach Typ und Hersteller immer einen Fokus, der besonders beachtet wurde, aber im großen und ganzen sind es "Spielzeuge". Für mich reicht die Allroundersache völlig aus: Fotos sind ok, Filme in FullHD sowieso, Quad Core mit 2GB RAM für immer Feuer, zusätzlicher 3D Chip für Spielespaß ohne Ruckeln oder so, Kindle App für Lesen, Sony Walkman für sehr ordentlichen Sound (z.B. über Klinke an Anlage, ja Klinke ist doof, geht aber ja nicht anders außer über Streaming oder BT Schnittstelle, hat dann aber ja nix mehr mit dem Fohn zu tun...), Navi über Google Maps reicht auch aus, Audible ist auch drauf (falls ich mal ein Hörbuch möchte), Taschenlampe, Filme gucken in FullHD mit dem 5'' Display auch kein Problem... Also Kompromiss, aber auf hohem Niveau. Wenn das meiste in High End Qualität sein soll, dann muss man auch schon zu den Topmodellen greifen (Sony Z2, Samsung S5 oder Note 3, iPhone 5s (kleines Display), evtl. auch die neuen Nokia mit Win8, LG whatever, (Huawei Ascend P7), ...).

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Aug. 2014 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
Man darf auch nicht vergessen, Smartphones sind Accessoires!

... und können von vielem ein Bisschen, aber nichts wirklich gut.
Der Kompromiss, viele Geräte in eines zu Packen ist halt nur ein Kompromiss.
Manchmal besser, manchmal schlechter, aber immer ein Kompromiss.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 12. Aug. 2014 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man darf auch nicht vergessen, Smartphones sind Accessoires! Deshalb auch meine Aussage, man brauche eine vernünftige, stabile Hülle. Abhilfe schaffen da nur "echte" Outdoohandys, die aber meist relativ lausige, aber helle, Displays haben (4,5'' maximal glaube ich). Hier mal eine Liste, die, glaube ich, auch Outdooreigenschaften mitbewertet... Z.B. das Runbo X5+ scheint wohl zu taugen und hat immerhin 4,5'' Display.

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit!  

MfG, Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 12. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 12. Aug. 2014 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Es gibt massig Smartphones die ANT+ und/oder Bluetooth haben...

Es gibt Uhren die GPS und barometrische Höhenmesser und ANT+/oder Bluetooth haben...

Wenn man diese Kombiniert, wäre das Problem der lausigen Höhenmessung über GPS, der mageren Laufzeit beim Navigieren, des miesen Displays bei Sonneneinstrahlung, das nervige ständige Gefühl erreichbar zu sein und der nicht ganz tollen Robustheit eines Smartphones im Outdooreinsart gelöst...

So war meine Vorstellung, dass ich die Route bequem am großen Display mit Offline Karte am Smartphone erstelle, die Wegpunkte an die Uhr schicke und das Smartphone dann in den geschützen Rucksack wandert.

Nur wenn ich die Route unterwegs ändern möchte und eine Karte brauche, die Aufzeichnungen anschauen will, ein Foto machen oder telefonierten will, bräuchte ich das Handy raus zu holen...

Problem: Garmin Connect Mobile, Garmin Smartphone Link und andere Apps wollen genau das Softwaretechnisch lösen und für den Austausch der Daten sorgen, sind aber im Moment noch ziemlich mistig programmiert.

Also warte ich noch ne Weile und kauf am Ende doch nichts.

Grüße,

Gollum

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 12. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 12. Aug. 2014 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von robroy55:
die Karten kann man downloaden und offline verwenden

Das funktioniert auch mit Maps was schon drin ist.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 12. Aug. 2014 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
[...]und das Display war, subjektiv gesagt, eher wenig hell[...]

auch wenn's nur in Klammer war: das Thema Helligkeit hängt logischerweise extrem mit Batterielebensdauer zusammen.

Ich stelle mein Handy normalerweise auf Automatik (das heißt, dass es je heller die Umgebung ist, umso heller leuchtet. Wenn ich Sinai lese, gehe ich davon aus, dass genau dieser Zusammenhang der Hindergrund des Wunsches ist, bei viel Sonne sieht man nur mit hellem Display noch was ...). Wenn ich richtig verstehe, kann man diese Automatik auch noch beeinflussen (Cyanogenmod 11 mit Android 4.4.4).
Mir persönlich ist es wichtiger, dass der Akku lang hält, als dass das Display sehr hell ist (ggf kippe ich es auch Mal oder geh in den Schatten). Ich gehe davon aus, dass Dein Bekannter genauso denkt. Das handy kann aber mehr.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 283
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 12. Aug. 2014 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,
vielen von den geäußerten Wünschen trifft z.B. auf das Sony Xperia Z1 oder Z2 zu.
Auch nett: http://www.inside-handy.de/handyvergleich -> ein schönes Vergleichsportal, welches wirklich auf fast alle Features eingeht 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 139
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU

erstellt am: 12. Aug. 2014 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

noch ein paar Anmerkungen zu den Apps. Kompass funktioniert auch ohne GPS, zumindest bei meiner App (compass / Android). Höhenmesser auch wenn Dein Handy einen Drucksensor hat (die Software kanns normalerweise).

Zu den Karten solltest Du Dir mal OSM ansehen, die Karten kann man downloaden und offline verwenden (werde ich demnächst in Kuba testen).

Für Wander- und Fahrradtouren verwende ich komoot. Die App finde ich sehr gut, funktioniert allerdings nur mit GPS.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Aug. 2014 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
Es gibt Software, die Höhenmessung ohne GPS vornehmen kann, wohl aber in Verbindung mit Netz. D.h. in den meisten Outdoorfällen könnte das eng werden, da Netz nur sehr eingeschränkt möglich... Wie dieses hier arbeitet, weiß ich nicht, soll aber ohne GPS auskommen und sei in Tirol getestet worden!...

Das funktioniert mit Google Maps/Earth, soweit man das auf den screenshot sehen kann.
Also wieder nur mit Netz.
Ich brauch was das weitab der Zivilisation funktioniert!
Die Netzabdeckung am Sinai schaut ja gewaltig gut aus, auf den Karten der Ägypt. Provider - aber es klappt immer nur auf den Bergspitzen im angeblich abgedeckten Gebiet, wandern tut man aber zu 99% in den Tälern, und da ist tote Hose.

Also das Thema kreist eindeutig rund um Z2 und S4/S5.
Ich glaub es war das S4 Activ, das mir am WE Jemand unter die Nase gehalten hat, auf meine Frage in die Freundesrunde. Bei dem Gerät waren aber die Gummieklapperl zum wasserdicht verschließen der Anschlüsse schon abgerissen... (und das Display war, subjektiv gesagt, eher wenig hell)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 12. Aug. 2014 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt Software, die Höhenmessung ohne GPS vornehmen kann, wohl aber in Verbindung mit Netz. D.h. in den meisten Outdoorfällen könnte das eng werden, da Netz nur sehr eingeschränkt möglich... Wie dieses hier arbeitet, weiß ich nicht, soll aber ohne GPS auskommen und sei in Tirol getestet worden! Die Standard High-End Smartphones haben, glaube ich, alle keinen Höhenmesser integriert...

Das Sony ist tatsächlich für Wassertiefen bis zu 1,5m und 30 Min. zugelassen! Die meisten anderen Smartphones sind nur Spritzwasser geschützt. Mit der QX10 hat man 10-fach OPTISCHEN Zoom und einen deutlich besseren Sensor, kostet aber mit ca. 130€ extra noch mal ne Stange Geld. Das Xperia Z (ohne 1 oder 2) tordiert jedenfalls relativ leicht trotz Alu Chassis, ist halt auch nur 7mm dick oder so. Bei mir eben recht ordentlich auf Ecke gefallen, leichte Biegung, Druckseite Risse längs der Biegeachse, Display ließ sich in dem Bereich nicht mehr bedienen, war aber noch lesbar und lief... Mit stabiler Hülle passiert das nicht! Das Display ist SEHR hell und man kann es auch bei Sonnenlicht lesen einigermaßen, da siehste mit den Samsung oft schon gar nix mehr!

Samsung hat klar den Vorteil der höheren Laufzeit! Auch kann man bei einigen noch den Akku tauschen, beim S3 zumindest noch. D.h. einfach einen Zweitakku einpacken und man hat genug Saft für längere Strecken. Bei Sony hilft da nur ein Akkupack mit 2000-xxxxxmAh. Die kosten auch nicht mehr die Welt und sind nicht zwingend angeschlossen zu halten sondern haben auch reine Ladefunktionen, während einer längeren Pause z.B. mal eben etwas Saft raufschubsen... 

Insgesamt findet man für Samsung aber mehr Zubehör im Handel, fast wie für iPhone. Für Sony muss man schon etwas suchen oder doch im Notfall bei Amazon kaufen...

HTC, puh... Noch nie eins gehabt, Kollegen aber. Einer ist mit seinem One M7 super zufrieden, ein anderer HATTE das OneX, bis er das bescheidene WLAN Modul selbst reparieren wollte (muss wohl irgendwie an die Platine gedrückt werden, sonst zuwenig Leiterfläche oder so...). Tja, KNACK! Hin das Ding! Smartphones kann man selber NICHT reparieren und auch die "Smartphonekliniken" tun sich bei einigen Modellen schwer, bei mir sitzt das Disply auch nicht 100% nach der Reparatur    Läuft aber -> reicht!

Die Bildqualität bei heruntergeladenen Bildern oder Filmen auf dem Sony ist aber echt überragend! Dazu kommt eine sehr gute Musiklösung, aber mit relativ schlechtem Sound über den Lautsprecher. Über Kopfhörer oder besser BT Headset aber einfach geile Qualität. Halt "Walkman"... Bei Samsung soll es passieren können, dass das Display farbstichig ist, OLED sei dank. Die S4 z.B. sollen meist einen leichten Grünstich gehabt haben! Auch wirkt oft das Bild etwas dunkler als bei Sony oder HTC.

Zu guter Letzt hätten wir noch Motorola, LG, Asus, Huawei... K.A., was die so im Detail bringen.

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz