Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Hilfe benötigt (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hilfe benötigt (4984 mal gelesen)
smsmalwieder
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von smsmalwieder an!   Senden Sie eine Private Message an smsmalwieder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smsmalwieder

Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2013

erstellt am: 28. Dez. 2013 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gerhard,

es gibt Dinge, die sind nicht für die ganze Weltöffentlichkeit bestimmt. Z.B. gibt es Logos die noch nicht rechtlich eingetragen sind! Somit möchte ich auch etwas diskretion wahren.
was für ein schwarz weiß jpg es ist ist ja anhand von der erklärung und erstellung wohl relativ egal? oder irre ich mich da? Um das ganze endlich mal abzuschliessen kann mir jemand so etwas ähnliches erstellen und wenn ja wie schon zu beginn ist wohl der telefonische kontakt wohl der schnellste und sinnvollste da man damit am schnellsten unklarheiten beseitigen kann. Und ich danke allen für das praktikum als schriftsteller. Habt ihr alle angst vor den neumodischen apparaten in denen man stimmen hört oder liebt ihr es nur kompliziert? ;-)

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 28. Dez. 2013 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Sms....

Zitat:
Original erstellt von smsmalwieder:
Inventor und nehmen wir als Beispiel das Adidas Logo als jpg in schwarz weiß mit schriftzug  

wan begreifst Du denn endlich, dass hier kein Kindergarten ist und auch keine Ratestube wie bei Jauch. Und es gibt bei uns auch kein wie zum Beispiel, sondern nur Tatsachen.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 28. Dez. 2013 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann lad das Ding endlich mal hoch !

Und das Ding wos drauf soll auch !

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smsmalwieder
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von smsmalwieder an!   Senden Sie eine Private Message an smsmalwieder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smsmalwieder

Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2013

erstellt am: 28. Dez. 2013 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

es hat 300dpi das jpg ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Dez. 2013 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smsmalwieder:
Thomas sage mir doch bitte wer oder was du bist, daß du darüber entscheidest über sinn und nicht sinn

Thomas ist ein Urgestein, dem eine Meinung zu dem Thread absolut zusteht 
Zitat:
und wie schon bereits gesagt wurde der threat auf anraten eines moderators erstellt

Dieser Thread ist inzwischen wirklich ein threat 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 34
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 28. Dez. 2013 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smsmalwieder:
Inventor und nehmen wir als Beispiel das Adidas Logo als jpg in schwarz weiß mit schriftzug  

Wie du meiner Sysinfo entnehmen kannst habe ich kein Inventor und ich glaube es kommt dieses Jahr auch keins mehr rein 
Also erstmal kein tutorial.

Ich glaube weiterhin nicht, dass ich meine Zeit an einem weiteren Beispiel verplempern werde.
Desweiteren sagt dein "das Adidas Logo als jpg in schwarz weiß mit schriftzug"
nichts über die Qualität deines jpgs aus.
Also bitte Butter bei de Fisch.
Weiterhin kein mm =>

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smsmalwieder
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von smsmalwieder an!   Senden Sie eine Private Message an smsmalwieder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smsmalwieder

Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2013

erstellt am: 28. Dez. 2013 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Inventor und nehmen wir als Beispiel das Adidas Logo als jpg in schwarz weiß mit schriftzug 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 34
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 28. Dez. 2013 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Sms

Zitat:
Original erstellt von smsmalwieder:
ihr konntet auf die stp datei gravieren wie geht denn das? Kannst du das nicht auch als tutorial reinstellen?
Geht das auch mit nicht Standardschriften etc so einfach?

tutorial? für welches Cad denn bitte?
nicht Standardschriften? Welche denn?

Du hast immer noch nicht verstanden, oder? :D
No Input -> No answer

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Sein Problem ist, er hat nur ein JPG-Bild und weiß nicht wie er es ins CAD umsetzen kann.

Das macht mir am wenigsten Sorgen 

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smsmalwieder
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von smsmalwieder an!   Senden Sie eine Private Message an smsmalwieder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smsmalwieder

Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2013

erstellt am: 28. Dez. 2013 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Richtig Gerhard,

bin neuling, bekomme es nicht hin und dachte vielleicht kann es einer übernehmen und bekommt auch etwas dafür, bevor die ausgabe an kopfschmerztabletten das pensum sprengen, denn mir rauch schon der kopf.

Vermutlich wäre das für euch Profis in 15min erledigt aber wir können auch den längsten thread der welt erstellen 

[Diese Nachricht wurde von smsmalwieder am 28. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 28. Dez. 2013 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Friedhelm,

das Gravieren wird wahrscheinlich nicht das Problem sein. Sein Problem ist, er hat nur ein JPG-Bild und weiß nicht wie er es ins CAD umsetzen kann. Ich habe das für Nadine >> hier << mal gemacht. Auch für einen Messerschmied habe ich verschiedene Bilder ins CAD umgesetzt. Es gibt zwar eine Software JPG nach DXF aber da kommt nicht viel rüber. Es ist besser das manuell zu machen.

Aber der Junge ist noch nicht so lange dabei und hat auch bestimmt noch nicht alles verfolgt.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 28. Dez. 2013 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Den "Schwarzen Peter" brauchst du nicht uns zu zuschieben.

Aber fassen wir mal zusammen:

Erst mal das wichtigste:
- Keiner hier weiß wie git deine PC-Kentnisse sind (OK, Internet scheinst du halbwegs zu beherschen)
- keiner weiß welche Programme du zur Verfügung hast und welche Kenntnisse du darin hast.
- "Jobangebote" oder Hausaufgabendienste wie: "Mach mir das ich zahl auch dafür" sind lt. Forenregeln sowieso nicht gern gesehen.
  (kleine Freundschaftsdienste sind dann schon was anderes)

Dann mal zu den Details, warum du noch keinen mm weiter bist:

- Du willst ein Logo (welches dir nur als jpg vorliegt) gravieren:
• Du stellst aber die jpg nicht zur Verfügung.
   (Es ist ja noch nicht mal sicher ob sich das Logo sinnvoll vektorisieren lässt)

- Du willst das auf einen Körper gravieren lassen:
• Du gibst uns aber nicht einmal die großen Abmessungen oder den Grundkörper an sich vor.
   (Gib mir genug Zeit und ich graviere dir in ein Modell des BVB-Stadions diverse Bayern-Fan-Lieder)

- Du verlangst nach kurzer Zeit schon nach Ergebnissen:
• Du vergisst, dass die Meisten hier in ihrem gegönnten Weihnachtsurlaub sind und vllt. nicht ständig am PC sitzen
  (Abgesehen davon, dass wir hier alle auch außerhalb des Urlaubs in unserer Freizeit kostenlos mit Rat und Tat zur Seite stehen, so gut wie wir können.)


Aber wie du siehst sind auch WIR noch keinen mm weiter. WIR haben dir gesagt, dass es Möglich ist, dass man so etwas mit den richtigen Programmen machen kann. Einige von uns haben die passenden Programme auch privat zur Verfügung und beherrschen sie mehr oder weniger gut.
Aber ohne weiteren Input von dir werden wir uns auch im Weihnachtsurlaub 2014/2015 noch im Kreis drehen.

Und das Teamwork auch über Grenzen hinweg funktionieren kann, dazu wurde dir der Hinweis auf einen Thread im SolidWorks-Brett schon gegeben. Aber warte, ich helfe dir: Nimm dir ein wenig Zeit, ist inzwischen schon viel zu lesen.

EDIT: Kurzer Nachtrag:

Zitat:
Original erstellt von smsmalwieder:
Geht das auch mit nicht Standardschriften etc so einfach?

Jein. Wenn es die Schriftart nicht für den PC gibt, dann braucht man halt ein eingescanntes Original. Je höher die Auflösung und der Kontrast, umso besser wird das Ergebnis. Bei Handschrift mit 0,25mm-Bleistift auf Recycling-Papier wird es eher Mau aussehen
/EDIT

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

War neulich im Zoo. Hab nen Elefanten gesehen. Der ist auf zwei Beinen gelaufen, konnte reden, hatte eine rosa Leggins an und heißt Jacqueline.

-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 28. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smsmalwieder
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von smsmalwieder an!   Senden Sie eine Private Message an smsmalwieder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smsmalwieder

Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2013

erstellt am: 28. Dez. 2013 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Friedhelm,

ihr konntet auf die stp datei gravieren wie geht denn das? Kannst du das nicht auch als tutorial reinstellen? Geht das auch mit nicht Standardschriften etc so einfach?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 34
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 28. Dez. 2013 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Gravieren.jpg

 
Hallo Sms
also das Gravieren ist möglich  auch auf komnischen Flächen. Ok?

> weil heutzutage ja keiner mehr was umsonst macht.
> Und lieber zahle ich ein paar euro wie in 3 jahren hier immernoch zu fragen.

Da bist du im Irrtum.
Schau dir die Praxis an.
Gerhard postet um 13 Uhr die .zip Datei
Um 16Uhr10 kommt von Thomas das erste Bild rein.
Ich behaupte dass wenn du am "erstellt am: 23. Dez. 2013 19:33" deine Datei mit deiner
Frage hochgeladen hättest, wahrscheinlich hier noch jemand so verückt gewesen wäre, dir
Heiligabend noch eine Antwort zu geben.

Auch wenn du es nicht glauben kannst/willst soisses nu mal 
   

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smsmalwieder
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von smsmalwieder an!   Senden Sie eine Private Message an smsmalwieder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smsmalwieder

Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2013

erstellt am: 28. Dez. 2013 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gerhard,

leider kommt von dir immer nur ein wäre hätte wenn! die direkte kommunikation ist IMMER die beste! Und eine Antwort erbringt man normal aus Anstand, normalerweise. Produktivität zählt und nicht das gerede ich könnte wenn ich wollte aber etc pp. Danke für deine Angebote Hilfe! Aber um es direkt zu sagen Hilfe anzubieten und wenn Sie dann dankend angenommen wird sich aus dem "Staub" zu machen, keine Reaktion darauf zu geben ist aus meiner Sicht kein schöner menschlicher Zug!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 28. Dez. 2013 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smsmalwieder:
Hallo Gerhard,

1. das war die Datei als Muster, das du weißt was ich meine und nicht das zu umsetzende JPG
2. du hast mir leider nicht mehr geantwortet oder dich mit mir in verbindung gesetzt
3. Man Veröffentlicht doch nicht einfach Dateien
4. Ein wäre hätte wenn bringt mir gar nichts.
5. Mein aktueller Stand ist wie am Anfang!

Wenn wäre das mein Part! Was ist denn nur mit euch los?
Gruß


Ich habe Dir deshalb nicht geantwortet, weil man solche Anfragen im Forum nicht nur hintenherum verschickt und dann noch als Muster. Das wurde oben von den Kollegen schon geschrieben, sondeern man stellt das Bild rein und fragt dann im Forum, wer das übernehmen möchte. Hättest Du mir neben Deinem Muster auch das Bild geschickt, wäre die Sache anders gelaufen.

Dann klappt das aauch mit der Ausarbeitung.

Hatte ich mich jetzt verständlich ausgedrückt?

Gruß Gerhard

p.s. schau Dir mal einen Thread im SWX-Forum an, da wurde auch alles nur übers Forum bearbeitet.

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smsmalwieder
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von smsmalwieder an!   Senden Sie eine Private Message an smsmalwieder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smsmalwieder

Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2013

erstellt am: 28. Dez. 2013 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thomas,

weil heutzutage ja keiner mehr was umsonst macht. Und lieber zahle ich ein paar euro wie in 3 jahren hier immernoch zu fragen. wie du siehst sind zig tage um, und ich kein mm weiter!

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 28. Dez. 2013 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Cad-de-verpraegung.png

 
Die Stp-Datei ist i.O.

Mit fast jedem Cad-Programm bekommt man solch eine 'Gravur' hin.
Ich habe die Auszugsrichtung radial zur Achse -in der Stp Datei ist sie linear zu einer Richtung.
Kommt darauf an mit was für einem Werkzeug die Gravur sinnvoll erstellt werden soll.

PS. mich hat schon der Satz "ein kleinen obolus soll es dafür auch geben" gestört  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smsmalwieder
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von smsmalwieder an!   Senden Sie eine Private Message an smsmalwieder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smsmalwieder

Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2013

erstellt am: 28. Dez. 2013 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch mal für alle!

Das ist ja auch nicht die jpg.

Das war eine per Email geschickte STP Datei mit der Frage ob er so eine Gravur hinbekommt!

Eine Antwort habe ich nie darauf erhalten!

Und es geht um ein anderes Logo bzw. Schrift!

Und ein schicke mir die datei und dann nicht mal antworten können ist wohl nicht die feine art!

und ich bin bis jetzt gar nicht viel weiter!

Vielen Dank dafür.

Und wenn mir jemand wirklich helfen möchte bitte per PN anschreiben.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 28. Dez. 2013 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ne jpg sehe ich da nun auch nicht drin. Nur eine STP, die bei mir leider ziemlich zerschossen im Creo ankommt. Aber zumindest bin ich nun ein wenig schlauer. man konnte eine Internetadresse und auch einen Schriftzug erkennen.
Also internet-Seite mal schnell besucht und zu dem Schluss gekommen: Wenn da nicht noch irgendwas ist was ich übersehen habe, kann man sich den weg über JPG vektorisieren komplett sparen.
Der Bei einem Logo ist ja zumindest noch irgendwie ein kleiner grafischer/künstlerischer Part dabei. Aber selbst auf der Webseite sehe ich da nur einen zweizeiligen Schriftzug. Ich glaube man wäre schneller, die beiden verwendeten Schriftarten ausfindig zu machen. Leider habe ich meine Fonts vor geraumer Zeit mal ziemlich aussortiert.
Die Schriften sollten sich inzwischen ja in jedem CAD-System zum "Gravieren" verarbeiten lassen. Sollte da wirklich noch das Dreieck dazukommen, was ich in der STP meine erahnen zu können, das kann man sicher von Hand passend nachtragen.
Aber zumindest weiß ich jetzt um welche Dimensionen es sich handelt.

Da wir hier im HE sind könnte man nun noch, wenn man bösartig wäre, einen Vergleich ziehen zwischen dem Klientel, welches das Produkt erwerben soll und dem klientel, welches idR hier auf Cad.de unterwegs ist ... aber ich lasse das mal lieber 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

War neulich im Zoo. Hab nen Elefanten gesehen. Der ist auf zwei Beinen gelaufen, konnte reden, hatte eine rosa Leggins an und heißt Jacqueline.

-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smsmalwieder
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von smsmalwieder an!   Senden Sie eine Private Message an smsmalwieder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smsmalwieder

Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2013

erstellt am: 28. Dez. 2013 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gerhard,

1. das war die Datei als Muster, das du weißt was ich meine und nicht das zu umsetzende JPG
2. du hast mir leider nicht mehr geantwortet oder dich mit mir in verbindung gesetzt
3. Man Veröffentlicht doch nicht einfach Dateien
4. Ein wäre hätte wenn bringt mir gar nichts.
5. Mein aktueller Stand ist wie am Anfang!

Wenn wäre das mein Part! Was ist denn nur mit euch los?

Gruß

[Diese Nachricht wurde von smsmalwieder am 28. Dez. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von smsmalwieder am 28. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 28. Dez. 2013 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


xxlgrip.zip

 
Hallo Christian,

das war die Datei, die mir der Sms.... geschickt hat. Da war keine JPG-Datei mit drin, die man eventuell umsetzen hätte können. Vielleicht kennt er die Regeln noch nicht wie wir uns verhalten.

Ich wäre der Letzte, der ihm die Datei nicht umsetzen würde. Schade, dass es nicht zu einem Ergebnis gekommen ist.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

[Diese Nachricht wurde von Gerhard Deeg am 28. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 28. Dez. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smsmalwieder:
und jetzt kommt ihr   

OK, probieren wir es mal ganz simple zu erklären:

Fragesteller (FS): "Ich habe einen Konus und möchte da ein Logo auf gravieren. Das Logo liegt aber nur in jpg vor."
Antworter No.1 (A1): "In welchem Format brauchst du das Endprodukt?"
FS: "Sollte in STP sein."

OK, soweit (in Kurzfassung) ist es ja noch (mit Ausnahme des sehr allgemein gehaltenen Threadtitels) in Ordnung.

Alles was danach kam lief mMn schief. Alles nur unter der Hand und hinten rum.

Im Sinne des Forums hätte man ja erstmal den FS fragen können welche Möglichkeiten er zu Hause hat die jpg zu vektorisieren (OCR-Software, oder aber mit CorelDraw, Illustrator, Gimp oder sonst was) um es als z.B. dxf, dwg oder ähnliches auszugeben. Vielleicht auch mal zu fragen ob der FS vllt. selber auch ein CAD-Programm zur Verfügung hat. gibt ja nun genug kostenlose (Test-)Versionen. Und ihm anhand von Beispielen Hilfe zur Selbsthilfe bieten können.

Wenn der FS dann natürlich sagt, dass er weder von dem einen noch vom anderen eine Ahnung hat, hätte er ja u.U. die jpg und vor allem die Größe und Maße des Konus mal hier anhängen können. OK, Logo steht vielleicht unter (c), dann hätte man es ja den Leuten die helfen wollen auch privat schicken können.

Die Helfer hätten dann z.B. mit einem Dummy-Logos und einem Dummy-Werkstück anhand ihrer vorhandenen Software erklären können, wie man zum gewünschten Ergebnis kommt. Und dem FS die Original-Datei wieder privat schicken.
Somit hätte nicht nur der FS seinen kleinen Gewinn gemacht sondern eine ganze Community hätte davon profitieren können. Und die Us wären geflossen. .oO(Obwohl, wir sind hier im HE, also keine Us)

Naja, soweit halt meine Meinung.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

War neulich im Zoo. Hab nen Elefanten gesehen. Der ist auf zwei Beinen gelaufen, konnte reden, hatte eine rosa Leggins an und heißt Jacqueline.

-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 28. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smsmalwieder
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von smsmalwieder an!   Senden Sie eine Private Message an smsmalwieder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smsmalwieder

Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2013

erstellt am: 27. Dez. 2013 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Markus ja genau so !

Moderator:
Mach doch einfach einen Thread im Forum auf.
Wenn Du nett fragst, wird sich bestimmt Jemand
finden der Dir das macht.

Ich:
Ich wollte halt mit sowas das forum nicht voll
spamen

Moderator:
Der Sinn des Forumms ist dass es Gespräche,
Diskussionen und gegenseitige Hilfe gibt.

und jetzt kommt ihr 

[Diese Nachricht wurde von smsmalwieder am 28. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 263
Registriert: 20.07.2000

erstellt am: 27. Dez. 2013 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smsmalwieder:
... und wie schon bereits gesagt wurde der threat auf anraten eines moderators erstellt

So, und der Moderator hat gesagt poste mal HE Forum ob einer sich die Arbeit macht und Dir ein File erstellt?
Wie einge meiner Vorposter bereits ausgeführt haben, wenn Du Hilfe beim umsetzen brauchst dann bist Du hier richtig, wenn Du nur jemanden suchst der es für Dich macht - viel Erfolg beim Suchen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 27. Dez. 2013 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Wer ich bin, ich bin ein Arschloch!
Tztztz... Du bist aber hart zu Dir. So kann man das nun auch nicht sagen... wenn dann Popolöchlein. Klingt nicht so streng... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smsmalwieder
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von smsmalwieder an!   Senden Sie eine Private Message an smsmalwieder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smsmalwieder

Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2013

erstellt am: 27. Dez. 2013 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thomas,

einsicht ist der erste weg zur besserung  und wie schon bereits gesagt wurde der threat auf anraten eines moderators erstellt 

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 27. Dez. 2013 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sinn eines Forums ist, der Austausch von Informationen und das diese Informationen auch noch später für andere nützlich sein könnten.

a) User hat ein Problem, erklärt die Problematik und stellt eventuell Bilder, die Dateien hier öffentlich zur Verfügung
- Andere können dann Tipps, bis hin zur Problemlösung beitragen.
b) User hat eine Anleitung oder Tipps & Tricks für eine Aufgabe und stellt sie für die Nachwelt/Andere zur Verfügung.
c) Hilfe zur Selbsthilfe.
d) Teamarbeit ist immer willkommen - Aber nicht im Sinne Toll Ein Anderer Machts.

Wer ich bin, ich bin ein Arschloch!

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 27. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 27. Dez. 2013 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smsmalwieder,

Hier werden gerne Probleme gelöst aber wenn dann vor den Kulissen und nicht "hinter" dem Forum per PM etc.

Hat ein anderer ähnliche Probleme oder die gleiche Frage was soll / kann er mit diesem Thread hier anfangen? Nichts da hier keinerlei Hilfestellungen / Problemlösungen stehen sondern nur die Frage wer etwas für Dich erledigen kann und jemand gutmütiges macht das dann auch. Soll sich der nächste Fragesteller dann wieder an den Gutmütigen wenden?

---

Sinn und Zweck dieses oder eines anderen Forums hier auf Cad.de (in Kurzform):

  • Ein Fragesteller kommt mit einem Problem selbst nicht weiter daher: wird hier eine Frage gestellt
  • Es werden eine oder auch mehrere passende Antworten gepostet
  • Die oder diese Antworten werden vom Fragesteller selbst probiert und idealerweise als gut bewertet
  • Es sind alle glücklich

Nicht Sinn und Zweck dieses oder eines anderen Forums hier auf Cad.de (in Kurzform):

  • Wer kann für mich etwas erledigen?

---

Bemerkst Du den Unterschied? 

Übrigens ist das meine ganz persönliche Sichtweise zu Sinn oder Unsinn von Foren... man möge mich korrigieren wenn es nicht so ist... 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smsmalwieder
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von smsmalwieder an!   Senden Sie eine Private Message an smsmalwieder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smsmalwieder

Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2013

erstellt am: 27. Dez. 2013 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von einem Moderator wurde mir vorgeschlagen einen Beitrag dafür zu eröffnen. Sinn und Zweck ist es wenn jemand Hilfe benötigt diese zu erhalten! Thomas sage mir doch bitte wer oder was du bist, daß du darüber entscheidest über sinn und nicht sinn bzw. was hilfe benötigen oder nicht ist.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 27. Dez. 2013 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thomas,

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Hier ist ganz klar, der Sinn eines Forums verfehlt.

ich werde auch keine Minute mehr daran verschwenden.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 27. Dez. 2013 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier ist ganz klar, der Sinn eines Forums verfehlt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smsmalwieder
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von smsmalwieder an!   Senden Sie eine Private Message an smsmalwieder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smsmalwieder

Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2013

erstellt am: 27. Dez. 2013 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das war das Muster. Du kannst mir gerne per Mail deine Nummer schicken, das erleichtert die Kommunikation. ;-)

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 27. Dez. 2013 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ulli,

die Mail habe ich bekommen, hab sie mir auch angesehen. Nun meine Frage, was soll ich denn damit anfangen? Ist das NUR ein Muster oder ist das das Bild was in eine Ebene gelegt werden soll?

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smsmalwieder
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von smsmalwieder an!   Senden Sie eine Private Message an smsmalwieder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smsmalwieder

Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2013

erstellt am: 26. Dez. 2013 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gerhard,

die Mail bekommen?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 26. Dez. 2013 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smsmalwieder,

sollte der Canadabaer das nicht so hinbekommen, kann ich Dir auch helfen. Meine E-Mail Adresse steht in meinem Profil.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smsmalwieder
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von smsmalwieder an!   Senden Sie eine Private Message an smsmalwieder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smsmalwieder

Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2013

erstellt am: 25. Dez. 2013 05:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

du hast post 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020 / 2022
SolidWorks 2020

erstellt am: 24. Dez. 2013 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Kannst mir ja mal die Logo-Datei und die Masse des Konus senden ich will gerne versuchen ob ich es hinbekomme.
sende bitte an: rainer_janssen@engineer.com

Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smsmalwieder
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von smsmalwieder an!   Senden Sie eine Private Message an smsmalwieder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smsmalwieder

Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2013

erstellt am: 23. Dez. 2013 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich glaube das Endprodukt sollte in STP sein, also eine 3D Datei.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020 / 2022
SolidWorks 2020

erstellt am: 23. Dez. 2013 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
in welchen Format mus die Datei den sein?
brauchst du ein 3D-Model oder direct G-Code.

Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smsmalwieder
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von smsmalwieder an!   Senden Sie eine Private Message an smsmalwieder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smsmalwieder

Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2013

erstellt am: 23. Dez. 2013 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer kann mir bei einem kleinen Projekt helfen.

es geht darum ein spezielles Logo zu gravieren (auf einer leicht konischen oberfläche) wer kann mir dazu den file erstellen? das bild ist in schwarz weiß als jpg vorhanden. ein kleinen obolus soll es dafür auch geben ;-)

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz