Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Opel Atra Sports Tourer Erfahrungen (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Opel Atra Sports Tourer Erfahrungen (5802 mal gelesen)
Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 04. Feb. 2013 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Erdgas lohnt sich da schon, da der das Benzin nur zum Anlassen braucht und dann sofort auf Gas umschaltet.
LPG lohnt nicht, da da erst der Motor warm werden muss und du dann schon fast da bist.
Bei Erdgas solltest du dich auch erst noch schlau machen, wo in deiner Nähe die nächste Tankstelle ist.
Die sind noch etwas dünn gesäht.


Untrue: Die Vaille LPdikommt komplett ohne Benzin aus - Also weder beim Starten, noch beim Fahren zur Kühlung der Düsen.

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 04. Feb. 2013 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mach dir keine Hoffnung, ist eher unspektakulär. Leerer Schlüssel hat beim Zünden die Wegfahrsperre ausgelöst, dann hat sich die gesamte Elektronik verschluckt, und nichma der Ersatzschlüssel hat´s retten können. Was solls, ist noch Garantie drauf, und ohne den Besuch beim Ford Händler wäre mir mein nächstes Auto nicht aufgefallen, das da aufm Hof steht 

------------------
Dieser Trip geht tief in deinen Verstand, für die einen ist er kurz, für die anderen lang - jeder so, wie er kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 04. Feb. 2013 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Abgeholt  


für immer??? Glückwunsch   

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 04. Feb. 2013 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Wird der gebracht oder abgeholt?     


Abgeholt 

------------------
Dieser Trip geht tief in deinen Verstand, für die einen ist er kurz, für die anderen lang - jeder so, wie er kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 04. Feb. 2013 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Weekend!!

- Mondeo!

Hänge dir auch direkt ein Foto von meinem mit dran!


Fahr fort mit Ford, komm heim mit ADAC! 

------------------
Gert Dieter 

Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 04. Feb. 2013 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Weekend!!

- Mondeo!

Hänge dir auch direkt ein Foto von meinem mit dran!


Wird der gebracht oder abgeholt?   

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 04. Feb. 2013 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Auto1.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Wo ist rAist?


Weekend!!

- Mondeo!

Hänge dir auch direkt ein Foto von meinem mit dran!

------------------
Dieser Trip geht tief in deinen Verstand, für die einen ist er kurz, für die anderen lang - jeder so, wie er kann.

[Diese Nachricht wurde von rAist am 04. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 04. Feb. 2013 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 2kr4nk4u:
Jahreswagen wäre auch okay !
Man kann ja auch ne Anschlussgarantie dazukaufen, Erdgas lohnt glaub ich bei mir nicht so, wohne 2 min Fußweg von meiner Arbeit entfernt und fahre vielleicht 3 mal die Woche 10 km zum Einkaufen, abundzu zu meinen Eltern (~40 km einfach) und das wars so im Alltagsleben.. müsste man mal hochrechnen.. 

Kia gefällt mir persönlich nicht so, kann garnicht genau sagen warum..
Wenn ein Passat preislich fast gleich ist wäre das mein Favorit vielleicht als Jahreswagen, muss ich mal gucken  


Erdgas lohnt sich da schon, da der das Benzin nur zum Anlassen braucht und dann sofort auf Gas umschaltet.
LPG lohnt nicht, da da erst der Motor warm werden muss und du dann schon fast da bist.
Bei Erdgas solltest du dich auch erst noch schlau machen, wo in deiner Nähe die nächste Tankstelle ist.
Die sind noch etwas dünn gesäht.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 01. Feb. 2013 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ne sach mal. 

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 01. Feb. 2013 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
[URL=http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-passat-1-4-tsi-bluemotion-technology-trendline-karlsruhe/166617888.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campai gn= Recommend_DES]Volkswagen Passat 1,4 TSI BlueMotion Technology Trendline [/URL]

Der ist Neu... Tageszulassungen sind unter 22k€


Den Unterschied zwischen einer Limousine und einem Kombi kennst schon - Oder?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Feb. 2013 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Yay! Ein Autothema

Nö, es geht um Opels   

Ich geh dann mal Popcorn machen  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2013 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Wenne so wenig fährst... Da bekommt das Auto ja mehr Schäden vom stehen als vom fahren.  

Taxi wäre echt ne Alternative!


Habe vielleicht etwas übertrieben   
Fahre abundzu auch zu Verwandten nach Dortmund (~180km) oder in unsere Ferienwohnung in den Harz (~120 km),
außerdem fahre ich gerne und möchte auch mobil sein wenn kein Bus fährt..
(wohnen in einem kleinen Kaff > kein Bahnhof und nur schlechte Busanbindung)

------------------
mfG Marvin

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 01. Feb. 2013 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenne so wenig fährst... Da bekommt das Auto ja mehr Schäden vom stehen als vom fahren. 

Taxi wäre echt ne Alternative!

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2013 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe einen Octavia


  • Diesel Turbo 140 PS
  • Handschaltung
  • Kombi

    Austattung

  • Klimaautomatik
  • el. Glas-Schiebe-/Hubdach
  • Tempomat
  • Parkassi
  • Sitzheizung vorne + hinten
  • großes Radio mit Navi und Bildschirm
  • 6fach-Wechsler im Kofferraum
  • Bordcomputer
  • Regensensor (Scheibenwischer wischt von alleine)
  • die übliche Sicherheitsaustattung (ABS ESP Airbags usw. usw.)
  • 15"-Alufelgen und Winterreifen auf Stahl
  • Grundträger und Dachbox Thule 300l
  • geteilte Rückbank
  • Skisack
  • Armlehne mit Fach vorne und hinten
  • Handschuhfach und Armlehnen-Fach vorne ist per Klima kühlbar

Bj. 2009 mit 65.000km für etwas über 15.000€ von Autoscout24.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 01. Feb. 2013 editiert.]

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 43
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 01. Feb. 2013 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 2kr4nk4u:
.. fahre vielleicht 3 mal die Woche 10 km zum Einkaufen, abundzu zu meinen Eltern (~40 km einfach) und das wars so im Alltagsleben.. müsste man mal hochrechnen..

Wenn das alles ist, solltest Du aber auch mal die "Nullvariante" gegenrechnen, sprich Carsharing (falls bei euch möglich) oder Taxi.
- keine Steuern, keine Versicherung, keine Werkstatt, keine Strafgelder für Falschparken oder zu schnell fahren  ,...

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2013 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jahreswagen wäre auch okay !
Man kann ja auch ne Anschlussgarantie dazukaufen, Erdgas lohnt glaub ich bei mir nicht so, wohne 2 min Fußweg von meiner Arbeit entfernt und fahre vielleicht 3 mal die Woche 10 km zum Einkaufen, abundzu zu meinen Eltern (~40 km einfach) und das wars so im Alltagsleben.. müsste man mal hochrechnen..

Kia gefällt mir persönlich nicht so, kann garnicht genau sagen warum..
Wenn ein Passat preislich fast gleich ist wäre das mein Favorit vielleicht als Jahreswagen, muss ich mal gucken 

------------------
mfG Marvin

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 01. Feb. 2013 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[URL=http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-passat-1-4-tsi-bluemotion-technology-trendline-karlsruhe/166617888.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign= Recommend_DES]Volkswagen Passat 1,4 TSI BlueMotion Technology Trendline [/URL]

Der ist Neu... Tageszulassungen sind unter 22k€


------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 01. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 01. Feb. 2013 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Schon mal bei meinauto.de oder so geschaut?

Den Ford Focus, Skoda Combi, Octavia, Passat, Variant und Exeo sind alle unter 22k€ als Neuwagen oder Tageszulassung zu haben.

Franzosen und Asiaten sind natürlich schon günstiger... Muss man halt leiden können.

Gebrauchtwagen sind auch nicht jedermans Sache... Ich für meinen Teil habe mich immer für Neuwagen entschieden, wenn diese Gebrauch nicht für unter 5000€ zu haben waren.


Passat Variant kriegst Du nicht mit den Preisvorstellungen. Hast sicher Golf gemeint?? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 01. Feb. 2013 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schon mal bei meinauto.de oder so geschaut?

Den Ford Focus, Skoda Combi, Octavia, Passat, Variant und Exeo sind alle unter 22k€ als Neuwagen oder Tageszulassung zu haben.

Franzosen und Asiaten sind natürlich schon günstiger... Muss man halt leiden können.

Gebrauchtwagen sind auch nicht jedermans Sache... Ich für meinen Teil habe mich immer für Neuwagen entschieden, wenn diese Gebrauch nicht für unter 5000€ zu haben waren.

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 01. Feb. 2013 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Muss es ein Neuwagen sein oder geht auch ein Jahreswagen?
Der Wertverlust bei Neuwagen ist im ersten Jahr am größten.
Würd ich mal drüber nachdenken.
Davon abgesehen, sind bei den meisten Jahreswagen auch schon die Kinderkrankheiten raus.
Ich denke so bei 15000 bis 20000 Km (meist 1.Inspektion rum) treten nicht mehr soviele Fehler auf.

Du suchst einen Benziner.
Solltest alternativ mal nach Erdgas (CNG) oder Autogas (LPG) schauen.
Gibt es auch schon viele ab Werk und die Mehrkosten hast du über den geringeren Brennstoffpreis schneller raus als beim Diesel. 
Muss es ein Kombi sein oder tut´s auch eine Großraumlimosiene (Zafira)?

Wenn nicht würd ich mal bei den Franzosen oder den Asiaten schauen.
Kia ist im Moment mit seinen Aktionen unschlagbar.
Auto mit 7 Jahren Garantie und Wartung inklusive.
Garantie bis 150K Km und Wartung, inklusive Ölwechsel mit Material  bis 105K Km.

Zitat:
* Max. 150.000 km. Gemäß den gültigen Garantiebedingungen. Einzelheiten erfahren Sie bei Ihrem Kia Vertragshändler.
** Kia-Wartung: 7 Jahre bzw. max.105.000 km. Wartung gemäß Wartungsplan, inklusive Schmierstoffe, exklusive Verschleißteile. Kia-Navigationskarten-Update: 7 Jahre lang einmal jährliches Aktualisieren der Karten für das werksseitig verbaute Kia Navigationssystem. Für die beiden vorgenannten Kia-Qualitätsversprechen gelten folgende Bedingungen: 1.) Ein Angebot für Privatkunden. 2.) Gültig für von Kia Motors Deutschland GmbH bezogene Kia Neuwagen mit Kaufvertrag oder Erstzulassung in der Bundesrepublik Deutschland zwischen dem 2. Januar und 31. März 2013. 3.) Angebot nur bei teilnehmenden Kia Vertragshändlern. 4.) Wartungsarbeiten und Navigationskarten-Update ausschließlich bei Kia Vertragshändlern in der Bundesrepublik Deutschland möglich. 5.) Angebot nicht kumulierbar mit anderen Verkaufsförderungsprogrammen/-aktionen. Details erfahren Sie bei Ihrem Kia Vertragshändler.
*** Sonderregelung aufgrund Taxinutzung: Garantie umfasst je 3 Jahre oder bis max. 100.000 km. Nur Road-Service (Fahrzeug Abschleppen bis zum nächsten Kia Partner).

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 01. Feb. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 2kr4nk4u:
Ja den finde ich nicht schlecht  
Dachte irgendwie der wäre viel teurer, hab mich aber mit Skoda auch nicht
wirklich auseinandergesetzt..  

Skoda Superb war mit der von mir gewünschten Ausstattungsklasse teurer als der Passat. Da muss man aufpassen. Die liegen im Kombi-Bereich recht knapp beieinander. Größengleich ist (ohne die Vans) nur noch der Ford Mondeo.
Den letztgenannten fahre ich inzwischen 7 Monate. Davor 2 Jahre Passat (alles als Kombi).
Diese drei Modelle liegen mit ~28.000-32.000 als Kombi deutlich über Deinem Budget.
Ich vermute es soll ein kleinerer Kombi sein.

Schau Dir unbedingt einen Ford Focus an! Der hatte mich richtig überzeugt, aber war mir zu klein.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 01. Feb. 2013 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seat Exeo? Das ist der alte A4 (8E).
Tageszulassung oder Mietwagen-Rückläufer.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Hast du dich auf den Opel festgelegt oder suchst du einen Kombi in der Preisklasse um die 15K?

Wenn du deine Ansprüche genauer definierst, werden hier auch andere Kommentare kommen.
Diesel/Benziner
Automatik/Handschaltung (5 oder 6 Gang?)



  • Benziner Turbo ab 120 PS
  • Handschaltung
  • Kombi
  • bis 22000€ NP

    Austattung

  • Klimaanlage/-automatik
  • Tempomat
  • Parkassi
  • die übliche Sicherheitsaustattung (ABS ESP Airbags usw. usw.)

------------------
mfG Marvin

sömmerlich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

Beiträge: 68
Registriert: 18.07.2002

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zu bedenken ist:
Die Nachhaltigkeit der Anschaffung eines Fahrzeugs aus dem VW-Konzerns sinkt proportional zur Annäherung an eine der ehemaligen Ostgrenzen!
Liest Du z. B. hier:
http://www.fr-online.de/politik/offene-grenzen-taeglich-gruesst-der-autodieb,1472596,3163148.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dacia?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast du dich auf den Opel festgelegt oder suchst du einen Kombi in der Preisklasse um die 15K?

Wenn du deine Ansprüche genauer definierst, werden hier auch andere Kommentare kommen.
Diesel/Benziner
CNG/LPG
Automatik/Handschaltung (5 oder 6 Gang?)

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

  

[Diese Nachricht wurde von metz am 01. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Skoda Superb Combi

Wenn schon groß und günstig, dann richtig.  



Ja den finde ich nicht schlecht 
Dachte irgendwie der wäre viel teurer, hab mich aber mit Skoda auch nicht
wirklich auseinandergesetzt.. 

------------------
mfG Marvin

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wo ist rAist?

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Opel Astra Kombi
Ford Focus Kombi
VW Golf Variant
Skoda Oktavia Kombi
Hundai i30

..
..
..
..

Skoda Superb Combi

Wenn schon groß und günstig, dann richtig. 

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Wo ist mein Popcorn? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Opel Astra Kombi
Ford Focus Kombi
VW Golf Variant
Skoda Oktavia Kombi
Hundai i30
..
..
..
..



------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Opel Astra Kombi
Ford Focus Kombi
VW Golf Variant
Skoda Oktavia Kombi
Hundai i30
..
..
..
..

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2013 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von riesi:
Vielleicht weil ein Golf zu gewöhnlich ist?

Eher weil ein Golf zu klein ist ^^

Gute Alternativen gleicher Preisklasse ???

------------------
mfG Marvin

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Möglich. Kann man das VW-Logo eigentlich durch einen Opel-Blitz ersetzen? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Warum will man sich eine Auto einer Marke zulegen, die es bald nicht mehr gibt...  
Sammlerwert?


Vielleicht weil ein Golf zu gewöhnlich ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
OhOh....   Das wird was werden....  

Warum will man sich eine Auto einer Marke zulegen, die es bald nicht mehr gibt... 
Sammlerwert?


------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Yay! Ein Autothema 

Bin den als Leihfahrzeug ca. 2000km gefahren.

Bekannte Probleme/Schwächen: Ist ein Opel -> Gesellschaftlicher Abstieb bei Kauf vorprogrammiert.

Pro:

Alles tut Unauffällig seinen Dienst wie man es von einem modernen Auto dieser Preisklasse erwarten sollte

Contra:

Bischen klapperige Verarbeitung
Extrem Unübersichtlich dank modernem Design

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OhOh....  Das wird was werden.... 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2013 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat jemand Erfahrungen/Infos über den Opel Astra Sports Tourer?
Bekannte Probleme/Schwächen?
Pro/Contra?

Danke für eure Infos 

------------------
mfG Marvin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz