Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Eckige Kunststofflaschen 1,5lt gesucht (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eckige Kunststofflaschen 1,5lt gesucht (6248 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mrz. 2012 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In genau diesem Bedudorf gabs nichts mehr, das war aufgelassen.
Dafür hab ich dort eine 6-köpfige Männergruppe getroffen, die sich einen "Männerabend" gemacht haben.
Das war ein Treffen des Spezialsorte - das meiste mag ich hier nicht öffentlich wiedergeben, die wollten auch nicht dass ich Fotos mache.
Nur soviel - ich hab mich bestens begastfreundschaftet gefühlt, auch wenn ich bei all ihren (hierzulande gröblichst gesetzwidrigen) Vergnügungen nicht mitgemacht hab, und der Rucksack war nach dem Treffen um etliche Kilo Wasser und Lebensmittel schwerer, und die Abschiedshand vom Winken müde.
Soviel zu den im anderen Thread erwähnten sozialen Fähigkeiten der Araber.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Arbeitsvorbereiter Ingenieurbau (m/w/d)

LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich bis heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist.

Unser Portfolio im Ingenieurbau umfasst u.a. den Neubau, Umbau und Ausbau von Industrie- und Wohn­anlagen, Kommunal- und Gewerbebauten sowie Infrastrukturprojekte....

Anzeige ansehenBauwesen
Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Mrz. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und? Gab es Wasser in dem Beduinendorf?
Offensichtlich ja, sonst wärst Du wohl nicht zurückgekommen.

------------------
Gert Dieter 

Tragik ist, wenn man´s, wie man´s macht, falsch macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mrz. 2012 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Update:

Die quadratischen Modulflaschen haben den Praxistest hervorragend bestanden, und die ebenfalls getesteten Vittel (und eine andere, vergleichbare quadratische PET-Flasche) haben sich genauso bewährt.
Die PET-Flaschen waren vom Handling erwartungsgemäss etwas günstiger, jedoch nach 3-wöchigem Intensivgebrauch auf "nahezu rund" hin verknittert (aber immer noch voll funktionsfähig). Wenn so ein Wegwerfprodukt 3 Wochen lang anstandslos Dienst tut werf ich es nachher ohne schlechtes Gewissen weg <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

Beiträge: 128
Registriert: 17.12.2002

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 20. Jan. 2012 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also sollte mal jemand aus dem Forum einen Rucksack benötigen bist du die erste Adresse noch vor den Warentestern.

Gruß Ulrich
und weiterhin viel Glück und Spaß beim Wandern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jan. 2012 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich mich recht erinnere, war Lowe damals der erste (oder einer der ersten) der das Tragsystem auf die Rückenlänge einstellbar gemacht hat. Das ist bei dem gegenständliche Sack sehr einfach, aber leichtgewichtig und haltbar gelöst. Damit hatte ich noch nie ein Problem. Es ist halt fummelig, den Sack an andere Rückenlängen anzupassen (macht nix, den trag eh nur ich).

Mittlerweile kann das längst jeder bessere Sack, und es gibt alle möglichen (Schnell-)Verstellsysteme. Brauch ich nicht.
Was mir ein bisserl fehlt ist die gelenkige Beweglichkeit der Hüftauflage gegen den Hauptteil des Sackes. Mein Sack zieht mir immer successive das Hemd aus der Hose, das machen neuere (drehbewegliche) Geräte angeblich nicht.
Ist aber auch nicht schlimm, das vollbeladene Monster muss ohnehin spätestens zu jeder vollen Stunde runter <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 20. Jan. 2012 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm, meiner sieht konstruktiv fast identisch aus, ist bei deinem am "Y-Kreuz" die Durchschlaufverstelle-Einheit auch aus Metall?

Das ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) schlecht gelöst bzw da waren die zu sparam, weil es es sich verbiegt...


Edit: glaube damals sahen die alle so aus 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 20. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jan. 2012 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


rucksack.JPG

 
Da kennst Du mich schlecht... <G>
Dieser Rucksack, vor fast 30 Jahren gebraucht gekauft, begleitet mich nun ebensolange schon auf vielen, vielen Abenteuern.
Hab auch schon mal einen "Urururenkel" vom selben Hersteller getestet: Ausser "schöner" nicht besser. Und der Preis wäre schon fast das halbe aktuelle Urlaubsbudget.
Nene... Der Sack der bleibt.
Nur Reserve-Steckschnalle für den Hüftgurt nehm ich diesmal mit, nach einschlägigen Bruch-Erlebnissen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

Beiträge: 128
Registriert: 17.12.2002

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 20. Jan. 2012 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo, es gibt doch auch kleinere Rucksäcke.

Gruß Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jan. 2012 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach mehreren Tagen Probebetragen kann ich erzählen:
Handling der Flaschen ist eine Kleinigkeit unterhalb optimal, es fehlt der Kragen gleich unterm Verschluss. Das war mir nie bewusst, wie praktisch der ist wenn man die Flasche am Kragen mit zwei Fingern packt.
Das Packen des Rucksackes klappt allerdings optimal. Die eckigen Flaschen brauchen sehr viel weniger Platz und liegen/stehen bombenfest an ihrem Platz.

Es droht nun die Gefahr dass der Rucksack noch schwerer wird, weil mehr Platz ist <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Jan. 2012 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
[URL=http://www.logoplastic.ch/produkte/flaschen/flaschen/flaschen/modulflaschen.php]
...
Beim ersten Link weiter nach unten zu "Modulflasche 1500ml"...]

Das hat geklappt, Muster sind hier, entsprechen weitgehend meinen Vorstellungen und werden sofort probegetragen.
Danke Torsten, danke an Alle!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jan. 2012 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Morten,

Leider "Weithals", das ist ziemlich unpraktisch.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 295
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 05. Jan. 2012 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,
wie bestellen unsere Flaschen immer hier:
https://de.vwr.com/app/catalog/Product?article_number=215-2372
dort habe ich mal eine 1,5L-Flasche rausgesucht.
Ob sie "lecker" genug ist und Deinen Ansprüchen genügt???

Gruß Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

Beiträge: 128
Registriert: 17.12.2002

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 03. Jan. 2012 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,
hab gerade Antwort erhalten aus Hamburg leider haben sie auch keine 1,5 Liter PET-Flasche. Auch nur 1 Liter. Es gäbe wohl in Japan andere Normen für Flaschen (Materialdicke) da hat der Herr aber auch noch nicht das passende gefunden. Wie ich sehe, hat sich das Suchen ja mittlerweile erledigt. Werde nächste Woche mal bei unserem Kunden in Belgien mal nachfragen, ob es so was bei denen gibt.
Übrigens hab ich Heute im Supermarkt sogar Volvic 1,5 liter Flaschen gesehen auch quadratisch.

Gruß Ulrich

[Diese Nachricht wurde von Don Carlo am 03. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Jan. 2012 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, bei Greve+Behrens sind sie seitenweise zu sehen, "meine" Flaschen.
Besten Dank!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 03. Jan. 2012 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

vielleicht ist ja hier was dabei:
http://www.rixius.com/?node=104&leader=29&menu3=39&menu4=55
http://www.grevebehrens.de/produkte/kunststoff/flaschen/kunststoffflaschen-rechteckig/
http://www.kkt-kall.de/chemotechnik1+M5a8c4ea86e7.html?&tx_ttnews%5Bmonth%5D=08&tx_ttnews%5Byear%5D=2010


einfach mal nachfragen, bin mir ziemlich sicher, dass Du ein Paar Musterflaschen rausschinden kannst.
oder die könnten Dir einen Einzelhändler nennen, bei denen diese Flaschen zu haben sind.

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 02. Jan. 2012 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht doch kein Einweg-PET in der Wüste?
Und wenn dann nur mit aureichend Backups.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Jan. 2012 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke!
Leider brauch ich genau 1,5lt, kleiner oder grösser gäbs, ist aber für meine Zwecke unpassend.

Hatte über den Jahreswechsel lieben Besuch aus D und denen ist das Vittel wohlbekannt, es scheint von der Qualität doch einigermassen meinen Ansprüchen zu genügen, also nicht ein papierdünnes Zeugs, sondern eine "anständige" Wegwerfflasche.
Von Abmessungen und Geometrie wäre es ja ideal, und werde mir mal ein paar Muster davon besorgen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 02. Jan. 2012 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sodrali,

hab nachgeschaut, ich hab hier ein Paar Musterflaschen die deinen Anforderungen fast erfüllen würden. Jedoch nur in 3 und 5 Liter Ausführung. Diese sind leider zu groß für dich oder?
Qualität entspricht in etwa solchen wie sie in Trinkwasserspender eingesetzt werden können.

Alles andere sind Bierflaschen aus Rußland usw..., rund - langer Hals und nur 25-30gr - also fast wie Einkaufstüten.

Schau mal im Supermarkt bei den Speisenölen nach, da könnte vielleicht was dabei sein

wie z.B. hier http://www.florin-ag.ch/index.php?sid=QtSfYXgJA4mD9LWLU8OPW49bYFcP1BGcw05LqheN&c5p=524&c5l=de

wenn was passendes dabei ist, mal beim Hersteller nach Musterflaschen fragen. Hier könnt ich event. auch helfen - kommt ganz drauf an welcher Hersteller.

Ich werd morgen nochmal hier im Betrieb suchen

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Dez. 2011 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Rucksack ist wirklich riesengross, und die schweren Dinge gehören zwingend ganz oben hin.
Dann hat man bei bereits geringer "Vorlage" den Schwerpunkt über den Schultern.
Aussentaschen mag ich überhaupt nicht, die würden das Gesamtding zu breit machen (es geht ja fallweise durch enge Canyons), ausserdem sind da die Halter für die Stöcke, li+re.
Aber es hat da jeder seine eigene Philosophie...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 30. Dez. 2011 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ahso, verstehe.
Eiserne Reserven hatte ich damals nicht so richtig im Gepäck, aber so einen Tripp hab ich schonmal durch Australien gemacht.
Damals war die Packordnung so ähnlich aufgebaut, jedoch wurden die schweren Teile möglichst unten bzw. Mittig gehalten. Wasser kam seitlich in Tricksäcke (Extrafach, aussen vom Haupteil des Rucksacks), weil die sich somit besser an den Inhalt anpassen konnten. Flaschen wären da nicht besonders gut gewesen.
Die Rückenmörder wurden durch Pullover und anderes Gewand vom "d-Rücken" abgehalten.
Bis auf die Hitze - trotz Lüftungspolsterung des Rucksacks - war das dann ganz angenehm zu tragen, für das Gewicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Dez. 2011 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn man es sieht kann man es leicht verstehen, aber verbal ist es ev. schwer zu erklären.
Wenn man für etliche Tage bis Wochen aus dem Rucksack lebt, gehört das Herstellen und Beibehalten einer möglichst optimierten Packordnung zu den täglichen wichtigen Aufgaben.
Der Rucksack hat untendran ein eigenes Fach für das Schlafzeug (Isomatte, Schlafsack, Biwaksack, Daunenanorak). Das ist dadurch poppenvoll.
Im deutlich grösseren, oberen Fach steckt Eiserne Reserven, Bekleidung, Essen, Jause (in einer oder zwei Boxen), sowie Trinkvorräte.
Die ersten Drei bilden eine "weiche Schicht" am Boden des oberen Faches, und die Jausenbox mitsamt den Wasservorräten, Beides braucht man tagsüber am häufigsten, bilden den Hauptteil des oberen Bereiches.
Rucksack aufmachen und 1,5lt-Flasche herausnehmen soll eine Lücke offenlassen, die es erlaubt, anschliessend die Flasche wieder mit einem einzigen flupp wieder an den Platz zu stellen.
Mit den runden Flaschen geht das nicht, die kugeln einfach irgendwie rum. Also muss man vor jedem Schliessen des Rucksackes genau auf die richtige Anordnung achten - andernfalls passierts nur allzu leicht, dass irgendein vorstehender Flaschenhals oder so gegen den Rücken drückt, und dann leidet man sich eine Zeitlang gegen den zunehmenden Druckschmerz durch, bis man doch das 25kg-Rucksackmonster runternimmt und die Innereien besser anordnet.
Das Ganze, wie gesagt, oftmals pro Tag. Eine Lästigkeit, die zu vermeiden der Anlass dieses Threads ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 30. Dez. 2011 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, eben und deshalb wollte ich nachfragen warum nicht, da meiner Ansicht und Erfahrung nach diese Flaschen ansich unnötig Platz schlucken.
Gut viereckige weniger als runde, aber dennoch hart und unhandlich irgendwie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

Beiträge: 128
Registriert: 17.12.2002

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 30. Dez. 2011 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Steinw,
hat Leo doch weiter oben im Beitrag geschrieben.
Beutel, Blasen und sonstige "weiche" Behältnisse kann ich nicht brauchen, das passt überhaupt nicht zu meiner Rucksack-Pack-und Wander-Philosophie

Gruß
Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 30. Dez. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sag mal wieso ist eigentlich so ein Trinkbeutel nicht geeignet?
Ich stelle mir vor das der doch besser zu packen ist wie ein viereckiger Klotz.
Voallem wenn er leer wird braucht er dann weniger Platz.
(keine Kritik - nur eine Frage)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Dez. 2011 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Interessante Frage!
Allerdings gehen wir nur im frühen Frühjahr und spätem Herbst, da sind die typischen Temperaturen von knapp über Null bis max. 25°C. und das Wasser ist immer kühl, niemals warm.
Ab 20°C wird das Wandern schon etwas mühsam, und sobald man richtig schwitzt bricht das Versorgungskonzept ohnehin zusammen. Da trinkt man Liter um Liter und man kann kaum mehr 2 Tagesvorräte mittragen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 29
Registriert: 29.08.2003

erstellt am: 29. Dez. 2011 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Hab schon mit Logoplasic Kontakt aufgenommen. ...

Ist HDPE bei den Temperaturen im Zielgebiet noch Widerstandsfähig genug?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Dez. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gefährlich, so ein Riesen-Zuz in so einem Männer-Land <G>
Im Ernst, ja, 2lt gibts mehrere, die sind aber leider genau das entscheidende bisserl zu gross.

Hab schon mit Logoplasic Kontakt aufgenommen. Hoffentlich gibts da einen passenden normalen Schraubverschluss für die 1,5lt-Modulflasche (das kommt auf dem Prospekt nicht klar raus)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 29. Dez. 2011 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hätte auch noch eine: Milchflasche, eckig, 2l

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Dez. 2011 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Die Logo Modulflasche ist jetzt eigentlich genau das was ich brauche, danke Torsten.
Muss nur noch schauen wie ich da ein paar Stück bekomme.

Tetrapack kommt nicht in Frage - es soll schon mehr als nur zur Not ein paar Wanderungen überstehen, es hängt ja u.U. Menschenleben davon ab.
Die "beste aller Ehefrauen" kommt mit, also kann man sich denken was die dazu sagt.

@Nancy:
Danke für die freundlichen Wünsche!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Dez. 2011 03:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was hat Kishon's Frau da jetzt mit zu tun?

Aber wenn hier schon neue Ideen gebracht werden:
Wie wär's mit 'nem 1,5l Tetra-Pack mit Schraubverschluß?
Wenn man nicht gerade von einem Targui (meinetwegen auch Targi) beschossen wird, sollte sowas eigentlich eine Wanderung überstehen.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 29. Dez. 2011 03:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Torsten 

mein erster Einfall wäre Spülmaschine 

Natürlich nur restentleert.

Ist halt die Frage was die beste Ehefrau von allen dazu sagt 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Dez. 2011 03:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Andreas,

soll Leo halt 6 Muster-Flaschen anfordern, damit er entscheiden kann, ob er die gewünschten 20000 Pullen auch wirklich dort bestellen soll.

Motoröl gibt's wohl eher nicht in 1500ml, soweit ich weiß. Und auch bei spanabhebender Reinigung wird die BMW-Flasche keine anderthalb Liter erreichen.
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), wie reinigt man sowas? Ohne nachher mit 20 Liter Sondermüll dazustehen?

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 29. Dez. 2011 02:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Torsten 


Mindestabgabemenge 90 St. 

Das wird ne nette Rucksackladung 

Warum nicht sowas , müsste nur gut gereinigt werden 
http://www.preiswerteinkaufen.org/billig-kaufen-online-original-bmw-motorl-5w30-5w-30-1-liter#


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Dez. 2011 02:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 28. Dez. 2011 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Leo,

in Anlehnung an Walters Tip, mein Opa hatte im Gewächshaus auch so (rechteckige) Kunststofftanks, mit Zapfhahn unten.
Sicher nicht das was du genau brauchst - aber ähnlich.

Denke zu der Problematik müsste doch - mit etwas Kreativität zur Branchenzweckentfremdung -  was zu finden sein;-)

Zu Zonenzeiten hatten wir rechteckige Wasserkanister (damit wurde zu Ostern das Osterwasser geholt), allerdings hatten die eine eher größere Öffnung, ähnlich eines Tankkanisters.
Also zum Befüllen (aus einer Quelle) angenehm, zum direkt draus Trinken aber eher weniger.

Relativ stabile Kunststoffbehälterformate haben auch diverse 'Großhändler' (Metro, Selgros), zB bei Glühweinen.

Egal wie - Leo ich wünsch Euch viel Spaß auf eurer Route und immer (mindestens) 'ne Handbreit Wasser im Tank 

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Dez. 2011 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Passt leider nicht (siehe oben).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zioba
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

Beiträge: 166
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 28. Dez. 2011 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.flaschenland.de/shop/1000ml-rechteckige-PET-Flasche.html

oder bei den SODA-Sprudlern mal schauen; kann aber sein, dass es nur runde dort gibt. da bin ich mir nicht sicher.

LG
zioba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Dez. 2011 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich danke Dir!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 28. Dez. 2011 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

@Stefan:
...
Was hättest denn Du?


ich schau am Montag gleich mal und mach Bilder - sollt ich mich derweil nicht melden erinnere bitte mich dann noch mal

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Dez. 2011 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der ist gut!
Davon hab ich sofort (gedanklich) zwei Stück in mein Vorratssystem integriert, als genau das wofür sie vom Hersteller gedacht sind: Als Eiserne Reserve für (je) weitere ca. 20-30km <G>
Danke für den Tip!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 330
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 28. Dez. 2011 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab was bei Louis gefunden

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Dez. 2011 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die vielen Tips.
Beutel, Blasen und sonstige "weiche" Behältnisse kann ich nicht brauchen, das passt überhaupt nicht zu meiner Rucksack-Pack-und Wander-Philosophie.
Ebenso funktionieren Weithals-Behälter nicht: Wer je auch nur ein mal daraus zu trinken versucht hat, versucht nachher nichtmal mehr, das Wasser daraus in die kleine Feldflasche umzufüllen. Weithalsbehälter sind einfach nicht für das tägliche Trinkwasser geeignet.
Auch 1lt-Behältnisse (davon gäbe es etliche Enghals-Rechteckflaschen) sind nicht optimal, das sind zu viele Einzelstück und stapeln sich erst wieder ungünstig im Rucksack.

Bleibt die Vittel-Flasche (die "eckige").
Form wäre absolut ideal, auch der zeimlich stumpfe, kurze Hals.
Aber leider ist das halt ein Wegwerfzeug, und vergleichbare Flaschen haben wir immer wieder mal für kurz im Rucksack, und das zerknittert so bedrohlich, dass man es nicht wagt, sein Leben (ganz wortwörtlich) an die nachhaltige Dichtheit zu verwetten. Das geht aber schon im Fluggepäck los.

@Stefan:
Alles was auch nur ein bisserl eckiger und stumpfhalsiger ist als die nicht mehr verfügbaren Römerquelle-PET-Flaschen ist gut. Ganz scharfkantig-eckig solls aber keinesfalls sein.
Was hättest denn Du?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Dez. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von reflow:
Hallo Leo,


sowas sollte es im Laborhandel geben, z.B. hier.

Gruß


Ron


Hm, ob Leo 36 Flaschen a 200 ml mitschleppen will? 

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

Beiträge: 186
Registriert: 27.10.2005

SWX 2015 SP 2.1 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
Vista 64 Bit
Intel Q9400, 64GB RAM

erstellt am: 28. Dez. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,


sowas sollte es im Laborhandel geben, z.B. hier.

Gruß


Ron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 28. Dez. 2011 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

brauchst du noch welche,
bin mir ziemlich sicher auf Arbeit hab ich einige - können die wenns ist auch größer sein?
ich komm halt erst nächste Woche wieder ins Büro.
und wie eckig müssen die sein?

gib einfach bescheid, am besten auch per PM nicht dass ich es vergesse.

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Dez. 2011 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo, gibt doch wesentlich praktischere, kaufbare Lösungen dafür. Wir haben ähnliche Systeme bei längeren Motorradtouren verwendet (Allerdings keine 9 Liter   )
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=109151
http://www.bergfreunde.de/platypus-water-tank/

Oft genug haben auch die klassischen (rechteckigen!) Vittel Flaschen hergehalten.

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 28. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

Beiträge: 128
Registriert: 17.12.2002

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 28. Dez. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo,
die Hoffnung geb ich nicht auf, mal sehen ob der Herr mir nächste Woche etwas Positives sagen kann.
Bis dahin alles Gute.

Gruß
Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Dez. 2011 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ulrich,

Ich bedanke mich sehr herzlich für Dein Engagement.
Bin ich also offensichtlich der Einzige mit solchen Wünschen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

Beiträge: 128
Registriert: 17.12.2002

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 28. Dez. 2011 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen Leo,
1,5 l ist nicht in unserem Programm. Immerhin 10 Firmen
2 Liter gäbe es noch eine Firma.
Einer ruft noch zurück.
Und am 2.1.12 ist auch der Herr ... wieder da.
Alles in allem sehr enttäuschendes Ergebnis.

Gruß
Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Dez. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na dann...
Wir sind stets am Sinai.
Wanderung meist im südlichen Zentralbereich, Entspannung dann oben bei Nuweiba in einem Camp.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz