Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Castor Transport (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Castor Transport (5278 mal gelesen)
Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 29. Nov. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein bischen Weihnachtsschmuck am 1. Advent hätte den Transport eventuell friedlicher ablaufen lassen.

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felsen
Mitglied
Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von Felsen an!   Senden Sie eine Private Message an Felsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felsen

Beiträge: 74
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 29. Nov. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
...
In China würde man eine solche Blockade in wenigen Minuten auflösen... 

Clinton


Ja ja, jetzt mit China vergleichen. Das ist ja ein Hort der Glückseligkeit!
Konfuzius sprach: “Einen Fehler begangen haben und ihn nicht korrigieren: Erst das ist ein Fehler.”

------------------
Namasté

Felsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 29. Nov. 2011 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Ja. Also ich würd das auch ganz anders machen.


Ja. Wissen wir.

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 29. Nov. 2011 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Den Zug bis vor die Demonstranten fahren lassen, anhalten, eine Suppenküche eröffnen, und jeder der Demontranten bekommt ein Henkelmännchen mit Atommüll zum mitnehmen, da der Zug ja nicht weiterfahren kann .....

Das Zeug ist halt leider da und muss irgendwohin ..... (hm, den Castor einfach für immer und ewig rumfahren lassen......)

Atomenergie find ich pers. eh für den ****.
Ein Prinzip, bei welchem Müll entsteht der nicht recycelt werden kann, gehört bei mir in die Tonne getreten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 29. Nov. 2011 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja. Also ich würd das auch ganz anders machen.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter.
-- Mark Twain --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 29. Nov. 2011 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich wuerd ja ueberhaupt nicht bekanntgeben wenn der naechste Transport erfolgt. Wenn keiner der Castorgegner weis das da ein Transport laeuft dann wird er auch nicht da sein um zu stoeren.

Die Gegner sollten doch mal richtig ueberlegen was bringt es den Transport zu stoeren? Es wird Hoechstens die Sicherheit des Transportes gefaehrdet. Was ist wenn durch eine Aktion der Gegner der Transport einen Unfall hat und dann Radioaktivitaet austritt, wer ist verantwortlich? Der Transporteur der versucht etwas sicher zu transportieren oder der Verursacher des Unfalls. Wenn jemand gegen etwas ist dann ist es doch absoluter schwachsinn die Sache ,gegen die er ist, zu sobotieren und einen Unfall versuchen zu verursachen. Das ist so als wenn ich gegen Waffen bin und deshalb mir eine Waffe besorgen und jemanden erschiesse um zu zeigen wie gefaehrlich Waffen doch sind.

Fuer mich sind 90% der Aktionisten dort doch nur welche die nur Schaden anrichten wollen weils denne Spass macht und es geht ihnen ueberhaupt nicht um die eigendliche Sache.

Gruss
Ray

Fuer mich sind

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

bald

erstellt am: 29. Nov. 2011 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja ne, und wieviele Spiele waren dazwischen in denen war?!?!?

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 29. Nov. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Zu dumm nur, dass die meisten Kravallen mit erheblichen Störungen des öffentlichen Lebens und Körper- und Sachbeschädigungen außerhalb der Stadien stattfinden... 

Clinton


Clinton bitte, womit kannst du das belegen?!!!!?!?!??!?!?!?

Soviel ich weiß ist für die Entsorgung und Transport nicht der AKW Betrieber zuständig, da gibts Verträge etc... die kannst du nicht so einfach kippen. Obs nur gerecht ist oder nicht!!!!!

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 29. Nov. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf der einen Seite bin ich für Castordemonstration, da dabei Hippies zu Schaden kommen.

Auf der anderen Seite fände ich es schön, wenn die Atommüllentsorgung weniger im Licht der Öffentlichkeit steht, damit die Vernichtung der gesamten Menschheit ein wenig schneller voran geht.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 29. Nov. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
um deiner Forderung den nötigen Ausdruck zu geben, darft du dich vorm Parlament anketten...
- Hier ist der falsche Platz - kostet nur den Unternehmen Geld - nicht auszudenken, kämen sie auf die Idee das Geld von dir einzufordern   weil xx Mitarbeiter den Müll hier lesen ;-)

Also ich hab Pause und du?

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

           .              

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 29. Nov. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich fordere hiermit, das alle protestierenden für die gesamten entstehenden Zusatzkosten (Polizeieinsatz, Arbeiter die die ..."Leute" aus dem Beton fräsen etc.) haftbar gemacht werden.
um deiner Forderung den nötigen Ausdruck zu geben, darft du dich vorm Parlament anketten...
- Hier ist der falsche Platz - kostet nur den Unternehmen Geld - nicht auszudenken, kämen sie auf die Idee das Geld von dir einzufordern  weil xx Mitarbeiter den Müll hier lesen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 29. Nov. 2011 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hallo!

bitte dann auch dran denken, die AKW Betreiber für alle Kosten, die im Zusammenhang mit einem AKW stehen aufkommen zu lassen. Gruß
Daniel


Da gehe ich konform.
Wenn man die Kosten der Polizeieinsätze bei den Fußballspielen auf die Veranstalter umlegt, dann sollte es bei den Transporten auch so sein!

Beachtlich ist nur, dass der Transport noch nie länger gedauert hat, aber der Polizeieinsatz nicht teurer geworden ist.
Bekommen die jetzt weniger Geld oder wie rechnet sich das?

Seit 50 Jahren wird jetzt in Gorleben erforscht ob der Salzstock als Endlager geeignet ist.
Das sollte man auch mal betrachten, wieviel Geld da schon reingeflossen ist.
Man hat aus der Asse nichts gelernt!
Ein Salzstock eignet sich nicht als Entlager.

Atomkraft ist sicher, beherschbar und das Lagern der Abfälle ist kein Problem.
Siehe Russland und China!!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

           .              

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 29. Nov. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Wenn die Fußballvereine die Polizeieisätze bezahlen würden, wäre Gerechtigkeit         wieder hergestellt.

Ansonsten doch 'ne riesen Gaudi in dem Event-armen Landstrich.       


Zitat:
In diesem Zusammenhang sollte man auch nachdenken, wieviel Kohle jedes Bundesliga/Zweitliga...Fußballspiel den Steuerzahler kostet...

Aus ziemlich sicherer Quelle zahlen die BL_Vereine die Polizisten die am Stadiongelände und im Stadion aufpassen!
Diejenigen die Außerhalb agieren, U-Bahn - Innenstädte werden (im Normalfall) nicht von den Vereinen bezahlt.

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Nov. 2011 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Gutmenschmodus]
Mit den horrenden Kosten, die die da verursachen, könnte man Tausende vor dem Hungertod retten.
[/Gutmenschmdus]

Ich halte die Demonstranten nur für saublöde Querulanten, denn wenn sie was ändern wollen, müssen sie es anders angehen.
Jetzt enfach nur den Transport behindern, bringt nichts, nicht einmal ein Umdenken bei "Denen da oben".
Aber kann man halt den Enkeln später erzählen, ich war dabei - wie bei Woodstock  .


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2011 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:

Da hast Du aber Glück... wenn meine Krankenkasse genauso hoch wäre wie meine Einkommenssteuer, und der KrKa-Beitrag nur 1/3 der Sozialausgaben ausmachen würde, dann würde ich 4/2 Gehälter an Abgaben zahlen.


Goldwaagenalarm 
Ich hab die zahlen nicht 100% im Kopf aber führe 40% vom Lohn ab - davon sind 14% Lohnsteuer - Die anderen 26 % (Fast das doppelte als Lohnsteuer!) sind Soziabgaben.
Ich zahl mehr weil ich keine kinder hab und STkl 1

Aber ich spar mir ja schon jeden monat 40 euro Sektensteuer  das iss schon mal gut..

------------------

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 29. Nov. 2011 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na also, geht doch. 

Als nächstes stehen dann glaub ich die "latest news" von Leos privaten Wind und Solarenergieanlagen auf dem Programm?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter.
-- Mark Twain --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 29. Nov. 2011 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
@daniu,

die AKW Betreiber wollen (und müssen) den Müll sicher lagern, aber sie werden von den Hirnis und der "Grünpiss" blockiert... 
Und der Staat guckt hilflos zu... 

Clinton


2 Mio Jahre? Reicht das? Sicher? LOL. Du bist ja mal witzig ...
Ganz sicher bezahlen die Betreiber die von mir genannten Kosten nicht, sonst würde sich Atomkraft NIE lohnen. Atomkraft ist eine extrem teure Stromquelle. Sie wird nur dadurch erschwinglich, dass Kosten verschwiegen, verschoben oder ignoriert werden. Genau dagegen wehren sich die Demonstranten. Vielen Dank an dieser Stelle! Die Kosten, die sie dadurch verursachen, sind lächerlich gering und brauchen nicht Gegenstand von irgendwelchen Diskussionen sein ...

Dass man Jahrelang dachte, dass es günstiger (und sicherer) wird, könnte man verzeihen, das passiert... Aber der Ausstieg muss weltweit so schnell wie möglich vorangetrieben werden - zumindest bis man weiß, wie es sicher und günstig geht (vielleicht geht's ja?).

Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Felsen:

gehört das nicht in den Witzethread???


                   

------------------
Jetzt wieder im Norden

Felsen
Mitglied
Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von Felsen an!   Senden Sie eine Private Message an Felsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felsen

Beiträge: 74
Registriert: 15.06.2004

HP Workstation Z800
3.7GHz
16GB RAM
QuadroFX4600
CATIA V5-6 Release 2016

erstellt am: 29. Nov. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
@daniu,

die AKW Betreiber wollen (und müssen) den Müll sicher lagern

Clinton


gehört das nicht in den Witzethread???

------------------
Namasté

Felsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felsen
Mitglied
Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von Felsen an!   Senden Sie eine Private Message an Felsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felsen

Beiträge: 74
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 29. Nov. 2011 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ daniu:
nix Buhmann, ganz Deiner Meinung.
Ein Hoch auf die Demonstranten, dafür zahl ich gerne Steuern!!!

------------------
Namasté

Felsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 29. Nov. 2011 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

buuuuuh!!!

    

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter.
-- Mark Twain --

[Diese Nachricht wurde von Marita am 29. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 29. Nov. 2011 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Ich mach Mal wieder ein auf Buhmann:

bitte dann auch dran denken, die AKW Betreiber für alle Kosten, die im Zusammenhang mit einem AKW stehen aufkommen zu lassen. Endlagerung für die nächsten 2 Mio Jahre, Entsorgung der AKWs (dauert soweit ich informiert bin ca. 30 Jahre mit jeder Menge Sondermüll - ebenfalls 2 Mio Jahre)

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 29. Nov. 2011 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Den Vorschlag habe ich auch schon gebracht. Und ganz wichtig dabei: Die Demonstranten angekettet lassen, um Gewalt und Diebstähle an den "Hilflosen" zu verhindern, den Zugang zum Gelände konsequent absperren. Spätestens wenn Kälte und Hunger zu groß werden, löst sich das Problem von alleine.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 29. Nov. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Mutter schlägt folgendes vor:
Wenn Demonstranten die Gleise blockieren, Polizei und Zugpersonal abziehen und den Zug mit dem Müll einfach stehen lassen, bis die Demonstranten von selber fordern, dass er weiterfährt.

------------------
Gert Dieter 

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 29. Nov. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Aber ehrlich gesagt: Meine Lohnsteuer ist nur 100 euro teurer als meine Gesetzl. Krankenversicherung (welches nur 1/3 der Sozialabgaben ausmacht)

Da hast Du aber Glück... wenn meine Krankenkasse genauso hoch wäre wie meine Einkommenssteuer, und der KrKa-Beitrag nur 1/3 der Sozialausgaben ausmachen würde, dann würde ich 4/2 Gehälter an Abgaben zahlen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber echt, ey!

------------------

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 29. Nov. 2011 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fordere, dass rAist bestimmen darf wofür Steuergelder ausgegeben werden und wofür nicht.
Schliesslich hat er schon so manchen groben Fehler im Staatshaushalt entdeckt und offengelegt, und wäre, wie wir bereits wissen, bei der gerechten Verteilung der Gelder selbst bewundernswert konsequent. Im Gegensatz zur Regierung.

Wenn das "Modell rAist" Schule macht besteht Hoffnung, dass in Zukunft jeder über die Verwendung des eigenen sauer verdienten Geldes bestimmen darf, Steuern unter vorbehalt sozusagen. Es herrschen schlisslich allgemein in der Bevölkerung ganz klare Vorstellungen darüber, was vernünftige und gerechte Ausgaben sind - und vor allem darüber, was nicht.

Damit endlich mal Struktur und Ordnung reinkommt in den Saftladen.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter.
-- Mark Twain --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Och das kann man bestimmt auf vieles Umlegen.
Wir zahlen für vieles.. Aber ehrlich gesagt: Meine Lohnsteuer ist nur 100 euro teurer als meine Gesetzl. Krankenversicherung (welches nur 1/3 der Sozialabgaben ausmacht) .. von daher.. Steuern zahlen wir im Verhältnis zu den Sozialabgaben nicht viel.  Mich kotzt eher an das ich als Kassenpatient schon genauso viel Löhnen muss wie ein Privater und dann noch zusätzlich drauf zahle an Medis etc.
Es gibt viele Themen die hier in D Bürokratisch/gesetzlich nicht so laufen wie es sinnvoller wäre..

Aber wenn keiner was sagt, warum sollte man das auch ändern ?

Wir sind das stille Volk das alles hinnimmt..
Und uns über Demos aufregen weil wir nicht pünktlich zur Arbeit kommen oder so. - Obwohl diese Demos in der Vergangenheit schon viel ändern konnten.
Wir sind verwöhnte Gewohntheitstiere und sitzen lieber vor der Glotze und regen uns über die GEZ gebühren auf als auf die Strasse zu gehen..
C'est ca.

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn die Fußballvereine die Polizeieisätze bezahlen würden, wäre Gerechtigkeit      wieder hergestellt.

Ansonsten doch 'ne riesen Gaudi in dem Event-armen Landstrich.    

------------------
Jetzt wieder im Norden

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 29. Nov. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Sind das nicht diese ewigen Veganer-Ökö-Studenten mit Dreadlocks, Hanfsandalen und Ess-Klopapier?


Wahrscheinlich ... aber es ärgert mich schwarz wenn ich sehe, wieviel Kohle das alles kostet, nur weil ein paar Idioten der Meinung sind, das blockieren zu müssen (ohne allerdings Alternativen vorzuschlagen...).

Irgendwann wird der ******* genau deshalb mit dem Flughzeug transportiert, und dann schmiert son Ding mal ab - das ist dann das Ergebnis... 

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Nov. 2011 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zur Räumung der Gleise gibt es doch Technik. Warum wird die nicht eingesetzt? Und für die Betonpyramiden ist doch auch schon was erfunden.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2011 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sind das nicht diese ewigen Veganer-Ökö-Studenten mit Dreadlocks, Hanfsandalen und Ess-Klopapier?

------------------

robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 139
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU

erstellt am: 29. Nov. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das wird ja in der Regel auch versucht nur ist bei den meisten nichts zu holen!

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 29. Nov. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fordere hiermit, das alle protestierenden für die gesamten entstehenden Zusatzkosten (Polizeieinsatz, Arbeiter die die ..."Leute" aus dem Beton fräsen etc.) haftbar gemacht werden. Und nicht der Steuerzahler auf den Kosten sitzenbleibt.

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz