Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Bike Empfehlung gesucht (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bike Empfehlung gesucht (8351 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Mrz. 2014 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mz:
lang ist es her .. aber nur so als Info .. the Winner is "V-Strom dl 650" 8-)

Gratulation. Ich hab mir gar keins gekauft bisher  )

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in, Technischer Zeichner/in

HMT ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation, das bereits seit 1971 im Maschinenbbau verortet ist. Mit aktuell rund 60 Mitarbeitern hat sich HMT stetig weiterentwickelt und zählt heute zu den bedeutendsten Herstellern von Rauchgasarmaturen. HMT ist in weiteren Bereichen solide gewachsen und hat sowohl räumlich wie personell in die Herstellung von Großanlagen-Komponenten nach Kundenvorgaben, Baugeräten, Containern, Laser-Zuschnitten und Kantteile expandiert....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 05. Mrz. 2014 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

lang ist es her .. aber nur so als Info .. the Winner is "V-Strom dl 650" 8-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 11. Jul. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Boah ka, ich hab so viel foren etc am Weekend gelesen, hab ich mir nicht gemekrt 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 11. Jul. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine ganz bestimmte Modellreihe, keine Ahnung woher hast Du die Info?

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 11. Jul. 2011 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Machen wirs doch so, Du fährst mit Deiner BMW zum Kollegen da rüber und lässt ihn mal fahren   


Augsburg? Nööö...  

Ich hab mich am WE mal reingelesen, das mit dem Motor der F 800 GS scheint eine ganz bestimmte Modellreihe gewesen zu sein, das problem gehört der Vergangenheit an. Ich habe die F800 GS jetzt auf der Liste, da sich meine Frau am Weekend dahingehend geäussert hat, das sie ja auch gerne hier und da mal wieder fahren würde. Und so ein Pech, wir haben ja nur noch ein Motorrad ...   

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 11. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Jul. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Machen wirs doch so, Du fährst mit Deiner BMW zum Kollegen da rüber und lässt ihn mal fahren 

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 07. Jul. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von mz:
Hallo,

zu dem Thema ich wünsch mir etwas mit mehr "wumms" .. die XT660 hat meinem empfinden nach die Gänge irgendwie ungleich verteilt .. 1/2 ist sehr nah, 3/4 auch .. und oben raus im 5 ten fehlts dann so das man im 4´ten sehr hoch dreht muss wenn es etwas spritziger sein soll. Also ich will keine Maschine mit 100 PS das ist erst nach 4-5 Jahren eine gute Idee aber eine kontinuierliche Leistung wäre schon hübsch

Markus


Ok, klare Empfehlung:

BMW F 650 GS Dakar, Modellreihe 2000-2007 (Ich glaube die Dakar gabs danach eh nicht mehr). 55 PS, aber holt ne menge aus den 55 Pferdchen raus, die Maschine.

Ich gebe dir diese Empfehlung mit dem Verweis auf die Motorschwäche bei den 800er Modellen, ist mir beim stöbern auch aufgefallen, das die öfter mal Motorentausch hatten.

Nachteil ist, das die selbst gebraucht noch ordentlich Schotter kosten, was aber wiederrum auch für das Motorrad spricht.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 07. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 07. Jul. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

zu dem Thema ich wünsch mir etwas mit mehr "wumms" .. die XT660 hat meinem empfinden nach die Gänge irgendwie ungleich verteilt .. 1/2 ist sehr nah, 3/4 auch .. und oben raus im 5 ten fehlts dann so das man im 4´ten sehr hoch dreht muss wenn es etwas spritziger sein soll. Also ich will keine Maschine mit 100 PS das ist erst nach 4-5 Jahren eine gute Idee aber eine kontinuierliche Leistung wäre schon hübsch

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Jul. 2011 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder hol dir so etwas. Da kannste auch bei Regen weiterfahren und musst nicht unter der Brücke parken... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Jul. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso die bestehen doch nur aus 4 beweglichen und 1 festem Bauteil, zwei Räder, Kolben und Lenker und eben der starre Rahmen :-) da kann doch nix verrecken oder, höchstens dass mal ein bewegliches zu einem starren Teil wird vorübergehend

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 07. Jul. 2011 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eben; Die Pauschalaussage 'Dauerkaputt' gilt nur bei Harleys. 

------------------

"Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 07. Jul. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Jo nur weil irgendwer mal irgendwie mit irgendeinem Mopped Probleme hatte, ist für immer die gesamte Produktpalette schlecht. Solche Annahmen kannste getrost stecken lassen, wenn de nix konkreteres bringst, welches Mopped genau, in welchem Zustand, genug Öl drin usw.. Ich hatte auch mal einen Kumpel der eine Triumph hatte und viel Ärger damit, die Hälfte Ärger amn Mopped waren unfähige Mechaniker die zB. die Reihenfolge der Kupplungsscheiben nicht richtig gemacht haben und eine teure Reparatur dann zweimal fällig war usw... und das beim Triumph Händler...


Das war nur eins von vielen Beispielen. Bevor ich ein Motorrad gänzlich abschreibe, muss schon nen bissl mehr her als so´n Einzefall...

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Jul. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
@brainseks: Mich stört an der Triumph nicht nur die Optik, habe ganz schlechte Erfahrungen mit Triumph. Ein guter Freund hat sich mal wegen eines fatalen motorschadens übel hingelegt - zum Glück noch im Beschleunigungsvorgang, nen paar Sekunden später ... wäre nicht auszudenken gewesen.  

Jo nur weil irgendwer mal irgendwie mit irgendeinem Mopped Probleme hatte, ist für immer die gesamte Produktpalette schlecht. Solche Annahmen kannste getrost stecken lassen, wenn de nix konkreteres bringst, welches Mopped genau, in welchem Zustand, genug Öl drin usw.. Ich hatte auch mal einen Kumpel der eine Triumph hatte und viel Ärger damit, die Hälfte Ärger amn Mopped waren unfähige Mechaniker die zB. die Reihenfolge der Kupplungsscheiben nicht richtig gemacht haben und eine teure Reparatur dann zweimal fällig war usw... und das beim Triumph Händler...

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 07. Jul. 2011 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin zusammen 

@Leo: Hast den Boxer ganz gut beschrieben (Rüttelt und schüttelt). Aber um deine Frage nach den "dicken Brummern" zu beantworten: Markus aka mz hat in seiner Eingangsfrage nach mehr "Wumms" verlangt. Wenn es nur um den reinen Fahrspass ginge würde ich ihm sofort, quasi wie aus der Pistole geschossen, die "alte" F 650 GS empfehlen (ich denke die vor BJ 2006, bin aber nicht ganz sicher, muss ich mal nachgucken). An Fahrspass ist die meines Erachtens nicht zu überbieten. Wendig, spritzig, für 55PS wirklich guten Durchzug, grandiose Kurvenlage.

@brainseks: Mich stört an der Triumph nicht nur die Optik, habe ganz schlechte Erfahrungen mit Triumph. Ein guter Freund hat sich mal wegen eines fatalen motorschadens übel hingelegt - zum Glück noch im Beschleunigungsvorgang, nen paar Sekunden später ... wäre nicht auszudenken gewesen. 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jul. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
...Der Zylinderkopf schleift in den Kurven am Boden...

Na, wenn Du das schaffst (geordnet die Zylinderdeckel abzuschleifen)...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Jul. 2011 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
[...]- Kardan erzeugt beim Beschleunigen ein Aufstellmoment (Kette/Riemen ziehen hinten runter)
[...]

Das tun die breiten Reifen in den Kurven auch.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 06. Jul. 2011 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mz:
Hallo,

ich les immer nur Boxermotor und "kritisch" was ist den so schwierig an den Dingern. Sind die so anfällig oder haben die eine andere charakteristik ?

Markus


Ganz einfach: Der Zylinderkopf schleift in den Kurven am Boden. 

Zitat:
Original erstellt von leolaimer:
Warum werden hier so satte Brummer empfohlen?
Kann man mit deutlich weniger als 100PS/200kmh keinen Spass haben?

Ich hab auch nie verstanden warum manche lieber mit schwerem Gerät durch die Kurve stempeln nur um auf der gerade dann protzen zu können.

Vermutlich sind hier wieder die Hormone im Spiel. Muss jeder selbst wissen.


Grüße,

Gollum

------------------

"Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jul. 2011 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Boxer, früher als "Gummikuh" geschmäht, haben ein anders Handling, aber das ist sowieso von Bike zu Bike verschieden.
Zwei Dinge sind gewöhnungsbedürftig:
- Kardan erzeugt beim Beschleunigen ein Aufstellmoment (Kette/Riemen ziehen hinten runter)
- Längsliegende Kurbelwelle erzeugt beim Beschleunigen/Verzögern ein Moment um die Motorrad-Längsachse
Beides ist weit weg von dramatisch, insbes. das Aufstellmoment wird konstruktiv positiv genutzt. Die Entwickler bei BMW sind ja nicht dumm, sondern wissen genau was sie tun.
Aber gemeinsam mit der traditionell "weichen" Abstimmung des ganzen Gerätes ergibt sich halt eine spezielle "Gummikuh-"Charakteristik.
Es gibt noch ein paar weitere leicht gewöhnungsbedürftige Eigenheiten eines Boxers, z.B. die Tatsache, dass man vor den Füssen die Zylinder hat. Warm im Winter, schweissfussbeschleunigend im Sommer, und aufpassen bei "blitzschnell mit dem Fuss von der Raste"-Aktionen. Früher ist da dann auch noch manchmal Benzinleckage auf die Stiefel getropft.
Der Unterschied zu einem "normalen" Motorrad ist aber nicht mehr gewöhnungsbedürftig als generell von einer Marke zur Anderen.
Aber:
Warum werden hier so satte Brummer empfohlen?
Kann man mit deutlich weniger als 100PS/200kmh keinen Spass haben?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 06. Jul. 2011 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mz:
Hallo,

ich les immer nur Boxermotor und "kritisch" was ist den so schwierig an den Dingern. Sind die so anfällig oder haben die eine andere charakteristik ?

Markus


Also erstens mal ist die 1150er GS deutlich hässlicher als der 955i Tiger und das ist wissenschaftlich belegt :-)

Der Boxermotor rüttelt und schüttelt links rechts, merkt man gut im Stand, die Drehmomentkurve ist auch anders als man von einem 2 Zylinder erwarten würde, nämlich untenrum ist da recht wenig los erst ab 3500 (bei der 12er GS die älteren kenn ich nit) geht was vorwärts, da find ich die 800er GS deutlich agiler und der Motor macht mehr Laune. Fahr einfach son Hobel und mach Dir ein eigenes Bild.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Jul. 2011 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist die Charakteristik um die es geht. EDIT:Die liegt nicht jedem
(was aber generell an "anderen" als die gewohnten Motorenkonzepten liegt)
------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 06. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 06. Jul. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich les immer nur Boxermotor und "kritisch" was ist den so schwierig an den Dingern. Sind die so anfällig oder haben die eine andere charakteristik ?

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Jul. 2011 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Jaja die Optik muss man sich schönsaufen, aber so schlimm find ich die nicht, Zug an der Kette hats jedenfalls mächtig und hocken tut man au gut, nur fürs Gewicht bisl zu schwabbelige Beinchen


Da stellt sich die Frage, ob die Zuladung der Karre für die Masse an Jägermeister reicht, die ich zum schönsaufen brauche ... 

@mz: kauf dir die 1150er BMW gut gebraucht und du wirst glücklich (Teste aber vorher den Boxermotor!!)!

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 06. Jul. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jaja die Optik muss man sich schönsaufen, aber so schlimm find ich die nicht, Zug an der Kette hats jedenfalls mächtig und hocken tut man au gut, nur fürs Gewicht bisl zu schwabbelige Beinchen

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Jul. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
toller Schwuchtelroller   ne mal was anderes abgesehen davon dass es ein Engländer ist, wie wärs mit einer Triumph Tiger 955i die hat ganz schön Druck, ist zwar etwas schwerfällig zu fahren, aber wenn man eher der gemütliche Tourer ist, dann ists ein feines Teil, zur Not noch die Federelemente mit Wilbers ect. aufrüsten.


Um das kurz zu machen:

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 06. Jul. 2011 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

toller Schwuchtelroller  ne mal was anderes abgesehen davon dass es ein Engländer ist, wie wärs mit einer Triumph Tiger 955i die hat ganz schön Druck, ist zwar etwas schwerfällig zu fahren, aber wenn man eher der gemütliche Tourer ist, dann ists ein feines Teil, zur Not noch die Federelemente mit Wilbers ect. aufrüsten.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 06. Jul. 2011 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dazu sag ich mal nix .. ich hoffe das war ausversehen der falsce Link 8-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Jul. 2011 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wäre es damit

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Jul. 2011 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wohl wahr 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 06. Jul. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Cagiva verbaut Ducati Motoren, ein einfacher Anruf beim Cagiva Händler was das Tauschen des Steuerzahnriemens kostet und wie der Interval ist, hat mich auch schonmal in Nullkommanix von dieser Idee abgebracht.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Jul. 2011 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Kumpel von mir fährt übrigens ne Cagiva Elephant. Sehr bissig, und weil er der Bastler vor dem Herrn ist auch ständig im Arsch, aber anfangs, als alles Original war lief die ganz gut. Bisschen mehr Power als dein aktueller Hobel.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 06. Jul. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Harley? Sind das nicht die überlauten Eisdielencruiser die sich Steuerberater während der midlife crisis auf Pump kaufen? 

Waren nie mein Fall. Aber die FatBoy find ich seit Terminator schon ziemlich scharf.

Grüße,

Gollum

------------------

"Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Jul. 2011 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich liebäugel seit 2 Jahren mit der HD Road King Classic. Als es dann soweit war, das ich mich selbst überredet habe, ist mir einer in die Karre gefahren, wirtschaftlicher Totalschaden. Tja, das neue Auto hat dann Budgettechnisch auch meine Harley gefressen 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 06. Jul. 2011 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das sieht ja wirklich sehr hübsch aus diese Harley .. da blutet fast das Herz .. als ich die jetzige Maschine gekauft habe wurden mir auch ein paar Chopper (ähnliche) Maschinen empfohlen. Auf denen (genauswenig wie den Super Sportlern) habe ich mich richtig wohl gefühlt, erst auf den Straßen-Enduros und ein anderes Raw-Bike hat sich gut gefahren. D.h. auch wenn die Maschine noch so schön ist wird es soetwas wohl nicht werden .

Aber danke und weiterhin gute Fahrt !

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 06. Jul. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tahc zusammen,

so jetzt hab ich alles gelesen ;-)) und kann glaub ich mitreden 

@Markus (mz)
Ich habe mir letztes Jahr eine Harley Davidson Fat Boy gekauft,

ja ich weiss kann man nicht mit fahren, ist zu schwer, Eisenhaufen blablabla, auf jeden Fall wurde mir auch empfohlen zum Anfang etwas kleineres zu fahren, damit man sich eingewöhnt, halte ich für Quatsch, wenn du nicht gerade eine Reisschüssel suchts mit der du 300 fahren kannst (wo du dann eh keine Kontrolle mehr über das Motorrad hast!), kauf dir was geschmackvolles und gemütliches, das macht Spass, du brauchts keinem beweisen wie unglaublich schnell du bist  und kannst noch jeden Tag das Chrom polieren, außerdem muss das LAUT sein  ...

Meine Meinung, würd ich immer wieder machen,
entspricht natürlich nicht ganz deinem Budget 

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 06. Jul. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist aber die einzigste Platform wo sich Leute mit Problemen äussern können, klar ist dort nicht jeder vertreten der sone Karre hat, aber prozentual von denen die im Forum angemeldet sind und die Probleme oder keine Probleme haben, kann man auch seine Rückschlüsse ziehen, es melden sich ja auch genug dort an weil sie andere Themen als nur die Mängel ansprechen.
Ich fahr zumindest seit einigen Jahren Transalp und bin auch in Foren unterwegs, bei der Transe gabs solche Mängel noch nie und die kostet weit weniger als die 8er GS

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Jul. 2011 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Der neue 800er und der "kastrierte" 800er für die kleine sind auch Rotax Motoren, aber nicht alle sind langlebig und zuverlässig, habe bei mobile einige gefunden die einen Austauschmotor bei 8.000 oder 10.000 oder 20.000 km rum hatten, ich will da nicht wissen was mit den anderen ist, die ausserhalb der Garantiezeit dann doch den Löffel abgeben. Ausserdem gibt es einige Konstruktionsmängel an dem Motor wie Schlauchflansche wo die Wasserschläuche nicht drauf heben und abrutschen weil sehr ungünstig geformt, sehr billige Schlauchschelle aus Plastik und zu kurzer Schlauch. Verreckende Wasserpumpe, spinndende Wegfahrsperre, klappernde Bremsscheibe mit zuviel Spiel in den Floatern... und und und, wer mag soll sich selber reinlesen. Sind natürlich alles bittere Einzelfälle   (klar jeder kauft höchstens ein son Mopped)


1. findest du in Foren oder sonstwo nur die Leute die was zu meckern haben. Die anderen 99% fahren jahrelang zufrieden mit den Dingern rum, da wird wohl kaum einer in nen Forum rennen und schreiben JUHU, seit 10 Jahren keine Probleme.

2. Fahre ich seit nunmehr 10 Jahren die F 650 GS (mit Pausen, hatte zwischendurch andere Mopeds, aber die "Hummel" immer behalten), hatte nicht einen einzigen Defekt, obwohl die Karre alles andere als ein Garagenfahrzeug ist.

Zur 800er kann ich halt nicht viel sagen, aber generell gebe ich bei sowas nichts auf Foren, weil es immer nur die Meckerer sind, die da was schreiben.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 06. Jul. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Dann lag ich ja richtig mit meiner F 650 GS Empfehlung. Ich habe übrigens die mit Rotax Motor - das hat einen Grund wehsalb die Version auch gebraucht noch ziemlich teuer ist  



Der neue 800er und der "kastrierte" 800er für die kleine sind auch Rotax Motoren, aber nicht alle sind langlebig und zuverlässig, habe bei mobile einige gefunden die einen Austauschmotor bei 8.000 oder 10.000 oder 20.000 km rum hatten, ich will da nicht wissen was mit den anderen ist, die ausserhalb der Garantiezeit dann doch den Löffel abgeben. Ausserdem gibt es einige Konstruktionsmängel an dem Motor wie Schlauchflansche wo die Wasserschläuche nicht drauf heben und abrutschen weil sehr ungünstig geformt, sehr billige Schlauchschelle aus Plastik und zu kurzer Schlauch. Verreckende Wasserpumpe, spinndende Wegfahrsperre, klappernde Bremsscheibe mit zuviel Spiel in den Floatern... und und und, wer mag soll sich selber reinlesen. Sind natürlich alles bittere Einzelfälle  (klar jeder kauft höchstens ein son Mopped)

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Jul. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von cadffm:
booaaaaarh - hört auf oder macht einen anderen Thread auf !

Warum genau, hattest du gesagt, mischst du  dich jetzt hier ein und stösst dich offensichtlich als einziger daran, das wir hier über Motorräder diskutieren? Wäre das nicht, wenn überhaupt (ich sehe hier nix was Diskussionstechnisch nicht zum Thema passt) Sache des TE?

Also, ruhig Blut und nicht immer direkt schreien, es geht hier um Motorräder - und genau darüber reden wir   

Und nochmal: Die Motorräder die ich in meinem ersten Posting in diesem Thread genannt habe heissen genau so wie ich sie genannt habe. Ich habe nirgends F und G durcheinandergebracht, aber möglicherweise ist dir das passiert? 


------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 06. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Jul. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann lag ich ja richtig mit meiner F 650 GS Empfehlung. Ich habe übrigens die mit Rotax Motor - das hat einen Grund wehsalb die Version auch gebraucht noch ziemlich teuer ist 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 06. Jul. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von a.n.:

Transalp ==> Ja, für Anfang toll, sehr handlich, ein wenig schwach, nicht Autobahn-konform im Sinne von Leistung und Stabilität/Seitenwind. Ich würde diese für km 0-5000 empfehlen (wenn Du die 5000 im ersten oder zweiten Jahr hinter Dich gebracht hast, fährst Du seltener, kannst Du diese länger haben)

Varadero wurde glaube ich noch nicht genannt ==> vielleicht nicht ab dem ersten Kilometer, aber wenn Du schon mal ein paar tausend hinter Dir hast, dann ist diese bequem, stabil, vertrauenserweckend und verzeiht ein wenig Fehler. Kannst Du in der Stadt wendig betreiben aber auch nach Langstrecken entspannt absteigen.

TDM ==> kenne zwei, die das Ding fahren. Auch wenn es mir (nur eine kleine Testrunde von ein paar km) keine Emotionen entlockt hat, beide schwören darauf und sagen schon seit Jahren, dass sie keine andere wollen.


Zur Transalp kann ich sagen, ich hab Supersportler hinter mir und fahre jetzt entspannt Transalp, im Transalp Forum gibts Leute die nicht nur 5000 damit gefahren sind sondern 200.000 und das auf den ersten Motor ungeöffnet.
Zur Varadero kann ich sagen, ist ein heftig schweres Eisen mit über 270kg Lebendgewicht würd ich dann doch lieber ne 1200er GS um Eck wuchten.
TDM ist auch nicht gerade leicht aber von der Bauart gut beherrschbar für einen mit 1.85 und sportlicher Statur.

 

Zitat:
Original erstellt von rAist:

- auch wenn die Bezeichnungen tatsächlich irreführend sind, (f 650 GS hat 800 ccm...?!?) meinte ich genau die. Ich selbst fahre die "alte" F 650 GS, die hat 650 ccm und 55 PS im Originalzustand.


Die älteren 650 GS 1 Zylinder sind eigentlich Aprilia Pegasos und wurden auch dort baugleich gebaut, danach hat BMW die 650er wieder selbst gebaut und einen Rotax 1 Zylinder mit 650 reingepackt, aktuelle Modelle haben einen modifizierten 2 zyl. 800er Motor mit einem anderen Zylinderkopf und weniger Leistung. Die G 650 ist wieder ein ganz anderes Teil und wird in China zusammengenagelt, von wegen Deutsche Wertarbeit

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 06. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Jul. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Neeee, so nicht!

Ich habe bewusst nur die 3 Enduros genannt, die da genau so heissen wie ich sie oben beschrieben habe.

F 650 GS

F 800 GS

und die R 1200 GS

- auch wenn die Bezeichnungen tatsächlich irreführend sind, (f 650 GS hat 800 ccm...?!?) meinte ich genau die. Ich selbst fahre die "alte" F 650 GS, die hat 650 ccm und 55 PS im Originalzustand.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 06. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Jul. 2011 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

booaaaaarh - hört auf oder macht einen anderen Thread auf !


@rAist - ja du irrst "etwas" zudem unterscheidest du noch nicht mal zwischen F und GS

also
G 650 GS 1 Zylinder 50PS
F 650 GS 2 Zylinder 71PS
F 800 GS 2 Zylinder 85PS

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Jul. 2011 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Brauche ich nicht probefahren. Bin jahrelang Supersportler gefahren (hauptsächlich FZS 1000, aber auch mal Hayabusa etc.). An dem Tag, an dem mich ne Chopper, und sei es ne V-Max mit 200 PS, in irgendeiner Form stehen lässt, gehe ich ins Kloster.

Niemals, und ich unterstreiche und betone das (ohne rumzuheulen, dafür fehlt die Basis "es könnte sein"  ) wird eine Chopper ein Superbike stehenlassen. Dafür sind die weder gebaut, noch haben die die technischen Möglichkeiten.

Um ne Hayabusa zu ärgern, da brauchste nen Veyron, und selbst dann wirds eng.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

Beiträge: 36
Registriert: 14.03.2008

WF 2.0 (noch)

erstellt am: 06. Jul. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Sorry, eigentlich nicht meine Art, aber dazu fällt mir nur eines ein:

   

Das eine Enduro auf kurvigen, bergischen Strassen hier und da mal kurz an ner Supersportler vorbeizieht (solange keine Gerade dabei sind) ok, aber du willst hier gerade erzählen das eine 66kw Chopper (!) eine Supersportler stehenlässt? Wo denn? Wenn du die ausm Flugzeug schmeisst oder wie?  

Nichts für ungut, aber das ist doch nen bissl weit hergeholt  



Probefahren dann heulen.

Es sind 95 Ps, 70 kW und 140 Nm sind ein Wort. Bei ca. 1500 1/min sind es bereits 120 Nm am Hinterrad. Und aus eigener Erfahrung, die Kraft bricht bis zum Begrenzer nicht ab.

Sollte es dir noch nicht reichen, so gibt es auch ein wenig mehr 100 PS und 180 Nm.

Also Probefahrt und mitreden können.

------------------
Grüße

Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 06. Jul. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und Guten Morgen,

ich sehe schon die Diskussion hat sich weiterentwickelt.. also im Moment fahr ich genau so was http://www.motoz.es/wp-content/uploads/yamaha-xtz-660-tenere-1663-0.jpg
danke für die weiteren Tipps .. ich werde dann schauen was der Händler meines Vertrauens davon da hat ..
Bis jetzt hab ich 3000 KM überlebt und kann nur sagen das ohne aktive Passivität schon einiges schief gelaufen wäre sei es nun von Autofahrern oder von anderen Motorradfahren die sich schnell mal auf der Landstraße vorbeischlängeln obwohl sie genau wissen sollten das dies keine gute Idee ist

Frohes Schaffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Jul. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@cadffm:

Ich meine, die 650 GS und die 800 GS sind 2 verschiedene Motorräder, müsste mich sehr irren wenn dem nicht so ist.

@Markus :

die TDM ist auch super, bin ich auch ne zeitlang gefahren. Kriegst du vor allem für relativ kleines Geld!

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Jul. 2011 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@rAist - jetzt ist nicht nur DAS Posting 'überflüssig' sondern deine Antwort darauf <edit:das mit dem Smilie> auch - hilft dem Fragenden beides ist.
<nicht falsch verstehen, ich genieße solche Diskussionen ANDERER, aber hier im Posting..>

@Alfred - er hat ja die XT schon getreten wenn ich es recht verstehe, also nicht mehr 100%Anfänger

@Fragesteller, die oben benannte Yamaha TDM gefällt dir evtl. wirklich, extrem günstig, 900ccm, 86PS
(habs nicht sicher im Kopf)
und vor allem 2 Zylinder. Ich denke du mußt erst mal eine 4 Zylinder-Maschine fahren , oder hast du schon?
damit man an dieser Stelle die 4Zylinder mit ein- oder eben ausschließen kann.
(bei jmd. der nur 1-2 Zylinder gefahren ist könnte ichmir gut vorstellen das im 4Zylinder nicht liegen)

EDIT:

Die von rAist genannte Die "F 650 GS" ist als aktuelle ja eine 800er mit 71PS und sehr günstig,
wollte ich dann noch für die Liste ergänzend erwähnt haben.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 06. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Jul. 2011 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
Hi,

mal zurück zum Anfang:

>> [...] ich habe letztes Jahr den Schein gemacht und mir wurde als Anfänger [...]

Erstmal finde ich es schlau, vor dem Kauf Meinungen einzuholen.  

Als Meinungsgeber kann ich aber nicht verstehen, wie man dazu raten kann, ne 1150'er oder 1200'er BMW zu empfehlen, wenn oben geschrieben steht 'als Anfänger'.  
Ab dem Zeitpunkt, wo ein Moto einen Retourgang hat oder vom Radstand und Gewicht sich einer Goldwing nähert, kann ich eine solche Empfehlung höchstens dann abgeben, wenn das einzige Ziel ist, auf der Autobahn km zu fressen, aber sonst kann ich dieses nie und nimmer einem Anfänger anraten.
Ab den ersten paar Kreuzungen oder Umkehrmanövern in der Stadt oder auch Kehren in den Alpen wird ein Anfänger keine Freude mit den ganz Großen haben, oder?

Ich kann auch die Aussage 'für die 1-2 Saison, in der man die Maschine ja doch mal hinwirft' nicht ganz teilen, aber wenn Du schon das Gefühl hast, dass es Dich legen wird, dann kann ich Dir auch eine BMW nicht empfehlen, denn die Ersatzteile der BMW's (zumindest in Österreich) erinnern an Silber, Gold, Titan, .... vielleicht gibt's die Teile in D günstiger, aber geschenkt wohl auch nicht.

Und als Tips könnte ich noch abgeben:

Transalp ==> Ja, für Anfang toll, sehr handlich, ein wenig schwach, nicht Autobahn-konform im Sinne von Leistung und Stabilität/Seitenwind. Ich würde diese für km 0-5000 empfehlen (wenn Du die 5000 im ersten oder zweiten Jahr hinter Dich gebracht hast, fährst Du seltener, kannst Du diese länger haben)

Varadero wurde glaube ich noch nicht genannt ==> vielleicht nicht ab dem ersten Kilometer, aber wenn Du schon mal ein paar tausend hinter Dir hast, dann ist diese bequem, stabil, vertrauenserweckend und verzeiht ein wenig Fehler. Kannst Du in der Stadt wendig betreiben aber auch nach Langstrecken entspannt absteigen.

TDM ==> kenne zwei, die das Ding fahren. Auch wenn es mir (nur eine kleine Testrunde von ein paar km) keine Emotionen entlockt hat, beide schwören darauf und sagen schon seit Jahren, dass sie keine andere wollen.


Ich kann diesem Statement am meisten zustimmen: fahre Probe, entscheide dich  


Gute Fahrt, - alfred -



Er schrieb sinngemäß das er als Anfänger letzes Jahr das und das gekauft hat und jetzt mehr Rumms will.

Das heisst 1. das er kein völliger Anfänger mehr ist, da er mittlerweile 1 Jahr Fahrpraxis hat und 2. heisst mehr bumms wohl kaum von 45 auf 55 PS.

Ergo habe ich ihm eines der sichersten Motorräder (wenn nicht DAS sicherste) empfohlen das ich bisher gefahren bin. Meine erste Empfehlung war die 800er, aber da wurde weiter oben geschrieben das der Motor wohl schlecht ist.

---------------------

Die von brainseks beschriebene Bremswirkung kann ich nicht bestätigen, ich habe mich nicht sonderlich mit der Technik befasst, ich fahre lieber und probiere. Ich fand die Vordere Bremse zwar kräftig, aber mit ein wenig Übung genau so gut dosierbar wie andere auch.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Jul. 2011 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Micha K.:
Hallo,

Victory. Es handelt sich dabei um Cruiser und Tourer mit denen man auch mal ner Supersportler davonfahren kann.

sondern auch ab und an ne Hayabusa ärgern    )


Sorry, eigentlich nicht meine Art, aber dazu fällt mir nur eines ein:

Das eine Enduro auf kurvigen, bergischen Strassen hier und da mal kurz an ner Supersportler vorbeizieht (solange keine Gerade dabei sind) ok, aber du willst hier gerade erzählen das eine 66kw Chopper (!) eine Supersportler stehenlässt? Wo denn? Wenn du die ausm Flugzeug schmeisst oder wie? 

Nichts für ungut, aber das ist doch nen bissl weit hergeholt 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

Beiträge: 36
Registriert: 14.03.2008

WF 2.0 (noch)

erstellt am: 06. Jul. 2011 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

also ich kann nur ein Motorrad empfehlen.

Victory. Es handelt sich dabei um Cruiser und Tourer mit denen man auch mal ner Supersportler davonfahren kann. Einfach herrlich. Gut in der Endgeschwindigkeit ist bei ca. 200 Schluss.

Fahreigenschaften auch für einen Fahranfänger ideal. Motorleistung super. Empfehlung ist die Victory Vegas. Nicht zu schwer und neu auch nicht zu teuer.

Verbrauch, bei meiner Victory Hammer, zw. 4,5 und 5,5 l je nach Fahrweise (also nicht Schleichfahrt, sondern auch ab und an ne Hayabusa ärgern   )
Sitzposition, auch für lange Touren bequem und Ermüdungsfrei.
Fahreigenschaften einfach erstaunlich. Selbst die schweren Modelle fahren sich wie Spielzeuge.
Bremsen Brembo 4 Kolbenanker. Mehr braucht man nicht dazu sagen.

Wartungspreise, je nach Verhandlung, günstig, ansonsten ok.
Preisnachlässe gibt es auf Anfrage (Verhandlunsfrage) auch.

Und nein es ist keine Harley und auch nicht vergleichbar.

Ich empfehle eine Probefahrt. Kostet nichts und man kann sich selbst ein Bild machen.

------------------
Grüße

Micha

Edit: Nach kleinen oder großen Touren bekomme ich das Grinsen für eine Weile nicht mehr aus dem Gesicht.

[Diese Nachricht wurde von Micha K. am 06. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz