Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Bike Empfehlung gesucht (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bike Empfehlung gesucht (8383 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2011 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mal zurück zum Anfang:

>> [...] ich habe letztes Jahr den Schein gemacht und mir wurde als Anfänger [...]

Erstmal finde ich es schlau, vor dem Kauf Meinungen einzuholen. 

Als Meinungsgeber kann ich aber nicht verstehen, wie man dazu raten kann, ne 1150'er oder 1200'er BMW zu empfehlen, wenn oben geschrieben steht 'als Anfänger'
Ab dem Zeitpunkt, wo ein Moto einen Retourgang hat oder vom Radstand und Gewicht sich einer Goldwing nähert, kann ich eine solche Empfehlung höchstens dann abgeben, wenn das einzige Ziel ist, auf der Autobahn km zu fressen, aber sonst kann ich dieses nie und nimmer einem Anfänger anraten.
Ab den ersten paar Kreuzungen oder Umkehrmanövern in der Stadt oder auch Kehren in den Alpen wird ein Anfänger keine Freude mit den ganz Großen haben, oder?

Ich kann auch die Aussage 'für die 1-2 Saison, in der man die Maschine ja doch mal hinwirft' nicht ganz teilen, aber wenn Du schon das Gefühl hast, dass es Dich legen wird, dann kann ich Dir auch eine BMW nicht empfehlen, denn die Ersatzteile der BMW's (zumindest in Österreich) erinnern an Silber, Gold, Titan, .... vielleicht gibt's die Teile in D günstiger, aber geschenkt wohl auch nicht.

Und als Tips könnte ich noch abgeben:

Transalp ==> Ja, für Anfang toll, sehr handlich, ein wenig schwach, nicht Autobahn-konform im Sinne von Leistung und Stabilität/Seitenwind. Ich würde diese für km 0-5000 empfehlen (wenn Du die 5000 im ersten oder zweiten Jahr hinter Dich gebracht hast, fährst Du seltener, kannst Du diese länger haben)

Varadero wurde glaube ich noch nicht genannt ==> vielleicht nicht ab dem ersten Kilometer, aber wenn Du schon mal ein paar tausend hinter Dir hast, dann ist diese bequem, stabil, vertrauenserweckend und verzeiht ein wenig Fehler. Kannst Du in der Stadt wendig betreiben aber auch nach Langstrecken entspannt absteigen.

TDM ==> kenne zwei, die das Ding fahren. Auch wenn es mir (nur eine kleine Testrunde von ein paar km) keine Emotionen entlockt hat, beide schwören darauf und sagen schon seit Jahren, dass sie keine andere wollen.


Ich kann diesem Statement am meisten zustimmen: fahre Probe, entscheide dich 


Gute Fahrt, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jul. 2011 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr seid ja alles Mädchen, 'fetzerman' fährt/fuhr sogar einen Ziegelstein und meckert(e) nicht rum !
(hoffe das ich da nix verwechselt habe    

@Fragesteller: Such dir einfach eine aus, fahre Probe, entscheide dich !
(lieber 5000€ statt 8000€, die 8-Tausend gebe lieber aus wenn du niemanden mehr fragen "mußt"     )

   

<den Nickname mal korrigiert oben>

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 05. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 05. Jul. 2011 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

hast Du auch schon mal über eine 600er Rennsemmel mit Superbikelenker nachgedacht?

Wenn Du meist alleine fährst, hast Du damit ein Top Fahrwerk mit sehr guten Bremsen

und durch den breiten Lenker gut zu kontrollieren

Persönlich bewege ich eine alte offene FZR 1000 

Da sind laut Tacho 300 kein Problem mit

Aber eine Haurucktour, abends um 10 los morgens um 7 an der Adria ist auch kein Problem 

Viel Spaß weiterhin


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 05. Jul. 2011 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also da kann man durchaus gut mit der XT660Z mit 23 Liter Tank fahren, Alltagstauglich, gute Qualität das Mopped, wenns einem nicht zu hochbeinig ist und optisch gefällt, für 8k€ gibts die sogar neu. Leistungsmässig musst halt mal fahren ob Dir das reicht.
Die Crossrunner fällt flach die gibts erst seit kurzem und kostet mehr als 10k.
Wenns mehr Strasse sein kann, dann kannste auch mal nach CBF600/1000 schauen ist die Gattung wie V-Strom Tourenmaschine mit bequemer Sitzposition. Von Yamaha gäbs da die TDM 900. In der Preisklasse liegt auch eine 1200 GS von BMW, die kannste durchaus mal antesten, hat halt nen Kardan und Kettenpflege ist damit hinfällig.
Das tät ich mal ins Aug fassen, kommt halt immer drauf an was man will und was einem gefällt.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 05. Jul. 2011 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das was ich bis jetzt mache sind Tagestouren am Wochenende auf der Landstraße bis zu 350 KM und Alltagstauglichkeit also schnell mal von A nach B im Nahbereich 20 bis 40 KM. Ohne Mitfahrer

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 05. Jul. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt dosierbare Bremsen und welche die die maximale Wirkung bei kleinem Weg haben und das nennt sich dann schlecht dosierbar, bischen dran genippt schon hängste mit der Nase am Windschild. War nach dem klapprigen Windschild und den Vibrationen wie ein Einzylinder im Stand mit eins vom ersten was mir an der 12er GS auffiel.
Ich mag die jedenfalls garnicht, ich kann verstehen warum da viele drauf stehen, weils einem ein Gefühl der Sicherheit vermittelt weil der Telelever vorne kaum Rückmeldung aus dem Fahrwerk zulässt, was eigentlich schlecht ist, finden es viele toll weil sie mit Rückmeldung aus dem Fahrwerk überfordert sind. Ist so langweilig wie ein zweirädriges Auto. Drehmomentverlauf aus soviel Hubraum find ich auch eher schlecht, unter 3500 Umdrehungen zieht die Karre nicht los.
Ich würd jedenfalls keine kaufen auch nicht für deutlich weniger Geld.
Ok Budget 5-8k damit kann man ja was anfangen, was haste denn vor Hauptsächlich Strasse oder auch mal bisl Pampa oder im Schotter rum, nur daheim rum oder auch mal in Urlaub damit oder weiter weg?

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Jul. 2011 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Ich hätte da einige Kritikpunkte an der 12er GS auszusetzen undosierbare Bremse wäre eine davon, auf galttem Boden legst Dich damit auf die Kauleiste.
Erstmal muss das budget ausgelotet werden, denn das steckt den Rahmen meist schon sehr eng ab.



Kann ich null bestätigen, verstehe aber auch nicht wirklich was du meinst. Das Ding hat ne Bremse wie jede andere, das was du schreibst wäre ja ne digitale... vollbremsung oder garnicht.

bei 8000 euro kriegst du gebrauchte 1150 GS mit viel Glück. Ist der Vorgänger der 1200 GS, auch super.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 05. Jul. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.motorrad-augsburg.de/sites/gebraucht.html

Wobei mir ja die R 1150 RT auch sehr gut gefällt.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 05. Jul. 2011 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

also zur Budget Frage .. zwischen 5000-8000 darf sie kosten und sollte gebraucht sein

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 05. Jul. 2011 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hätte da einige Kritikpunkte an der 12er GS auszusetzen undosierbare Bremse wäre eine davon, auf galttem Boden legst Dich damit auf die Kauleiste.
Erstmal muss das budget ausgelotet werden, denn das steckt den Rahmen meist schon sehr eng ab.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Jul. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn du das entsprechende Budget hast fahr doch mal die 1200 GS Probe. Das ist sicherlich eines der besten Motorräder der Welt. Ich empfehle an dieser Stelle allen interessierten die Doku "Long Way Round". Habe ich bis jetzt 22 mal komplett geguckt. Ewan McGregor (Trainspotting, Star Wars: Episode1) fährt mit seinem Kumpel Charley Boorman um die Welt auf den BMW 1150 GS. Ist vielleicht das schönste und spannendste was ich je geschaut habe, vor allem wenn es jenseits der Balkanländer in echte Wildnis geht.

Wie gesagt, fahr das Ding mal Probe, wenn dich der Boxer nicht stört kannst du da nichts falsch machen.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 05. Jul. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh oh,

was hab ich da nur angerichtet.. wollte doch nur ein paar Tipps zu einer Maschine und nun sollten wir mindestens die Topics „Tourenfahren allein oder Zusammen“, „Singles auf Cad.de“ und „Erfahrungen zum Thema Sicherheit beim Mopet aufmachen ..
Aber vielen Dank für die rege Beteiligung ist sehr interessant zu Lesen und zu Lernen
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Jul. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fahre derzeit zu 80% alleine, zu 19% zu zweit oder zu dritt, und zu 1% in großen Gruppen.

Ich kann aus meiner Sicht sagen das mir das Fahren in großer Gruppe aus anderen Gründen keinen Spass gemacht hat. Damals war ich halt in der ersten Gruppe, die ziemlich schnell gefahren sind. wir kannten die Strecken und hatten die meiste Motorrad Erfahrung. Ich bin noch heute fix unterwegs, aber wesentlich besonnener 

Wie gesagt, am meisten Spass hab ich einfach alleine oder mit meinem besten Freund.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jul. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...Die Motorradfahrer die sich zersägen, sind meistens...


Am häufigsten trifft es meiner Beobachtung nach den Letzten/Schwächsten einer Gruppe.
Eine Gruppe fährt meist anfangs ganz wie vereinbart diszipliniert los, der leader wirft immer mal einen Blick nach hinten ob die Letzten auch mitkommen, ein Routinier hintennach der die Zurückbleiber sammelt, aber irgendwann (spätestens bei der ersten "Gustostrecke") fangen die Ersten zum jagen an, der Mittelbau jagt nach, und der Letzte glüht typischerweise verzweifelt hinterher, ist in ständigem Aufschliessen-müssen-Stress und macht Fahrfehler, bzw. ist auf Fehler anderer Verkehrsteilnehmer besonders anfällig.

Ich persönlich bin genau 1x in einer Gruppe gefahren, dann nie wieder, nur max. zu Zweit oder zu Dritt, meistens aber alleine, mit ausschliesslicher Konzentration auf Strasse und Verkehr.
Und ich hab mir jede Menge Dinge einfallen lassen, um automatisch nie zu schnell zu werden.

Übrigens sind alle meine Unfälle, Stürze und Feindberührungen in einem Umkreis von 5km rund um den Wohnort passiert. Auf den (tlw. monate- und zigtausendekmlangen) Reisen war nie irgendwas.

Je besser man die Fehlermöglichkeiten kennt desto eher kann man sie vermeiden!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Jul. 2011 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Motorradfahren war zu jeder Zeit gefährlich (auch zu meiner Zeit, in den 80ern).
Aber was wir diese Jahre an Bikern (bzw. deren Reste) zusammenklauben pro Wochenende ist schon makaber.

Wir hatten damals ein Büchlein mit den 10 Geboten für Biker, stammte von US-Highway-Polizisten.
Die erste Regel (sinngemäss): "Nimm stets an, dass es sich beim anderen Verkehrsteilnehmer um den allergrössten Idioten handelt".
Wenn man mal die ersten paar -zigtausend "Sturm-und-Drang-"km gesund hinter sich gebracht hat, steigen die Überlebenschancen ziemlich.


Dem muss ich zustimmen. Ich bin jetzt 34 und fahre seit meinem 16.ten Lebensjahr Zweirad, angefangen mit 80ccm, dann 125ccm, dann 500 ccm, 600ccm, 1000ccm, 1200ccm. Meine Wildeste zeit war die von 600ccm bis 1000ccm, da bin ich auch schonmal 300 auf der Bahn gefahren. Mittlerweile bin ich Familienvater, aber nicht nur deshalb fahre ich deutlich entspannter. Ich fahre eigentlich gar nicht mehr auf die Bahn, ich bevrozuge Überlandstrecken oder auch "Durch die Dörfer". Ich fahre ruhiger und sicherer, ich muss nicht mehr auf Teufel komm raus überholen. Ich hab mittlerweile sicherlich 60, 70TKM auf zwei Rädern abgerissen, und habe noch nie (Klopf auf Holz) einen Unfall gehabt oder mich auch nur hingelegt (Offroad aussen vor).

Die Motorradfahrer die sich zersägen, sind meistens die, die frisch den Führerschein haben, sich ne Ninja samt komplett grüner Lederkombi, Helm, Handschuhe, blablabla kaufen und dann meinen, sie könnten son Teil im bergischen genau so fahren wie ne 600er Einzylinder Enduro. Da ist der nächste Baum/die nächste Leitplanke vorprogrammiert  

Viele kommen auch nicht damit klar, das sie von Reiseenduros überholt werden, dabei ist das nen ganz einfaches physikalisches Gesetz das Enduros in Kurven erheblich schneller sind 


------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 05. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jul. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Motorradfahren war zu jeder Zeit gefährlich (auch zu meiner Zeit, in den 80ern).
Aber was wir diese Jahre an Bikern (bzw. deren Reste) zusammenklauben pro Wochenende ist schon makaber.

Wir hatten damals ein Büchlein mit den 10 Geboten für Biker, stammte von US-Highway-Polizisten.
Die erste Regel (sinngemäss): "Nimm stets an, dass es sich beim anderen Verkehrsteilnehmer um den allergrössten Idioten handelt".
Wenn man mal die ersten paar -zigtausend "Sturm-und-Drang-"km gesund hinter sich gebracht hat, steigen die Überlebenschancen ziemlich.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Jul. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Tja das ist wohl mein Einsatz!   

kleiner Scherz!

Ich habe keine Ahnung von Moppeds aber ich hab schon ein paar Unfälle gesehen, also find ich es gut das du nicht blauäugig das dickste Ding kaufst wo du mit 300 Sachen die armen Kleinwagenfahrer zu Tode erschreckst auf der Autobahn!   



Das kann man wesentlich effektiver mit dem lustigen Töff Töff machen. so ab Minute 5 wird das video lustig :P

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 05. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2011 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mz:

Meine Statur ? .. ist ja fast wie in der Single Börse 8-), Größe 185 sportlich

Markus


Tja das ist wohl mein Einsatz! 

kleiner Scherz!

Ich habe keine Ahnung von Moppeds aber ich hab schon ein paar Unfälle gesehen, also find ich es gut das du nicht blauäugig das dickste Ding kaufst wo du mit 300 Sachen die armen Kleinwagenfahrer zu Tode erschreckst auf der Autobahn! 

------------------
  - Blog Wohnung

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Jul. 2011 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bevor du dir ne V-Strom holst würd ich dann doch eher zur Faser greifen (mit Vollverkleidung sieht die noch wesentlich besser aus!).

Amsonsten gibts auch noch die Extrem Tourer Version von der Faser, die Yamaha FJR.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 05. Jul. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Motorrad fahren ist doch total 90's...

Bei dem heutigem Verkehrsaufkommen ist das fahren IMHO viel zu gefährlich geworden. Langsam mit ABS rumjuckeln hilft da auch nichts mehr. Ich hab mich daher schon lange von diesem mitlerweile fragwürdigen Spaß verabschiedet.

Bevor du dich auf dem Motorrad kaputt fährst, tu was für die Gesundheit und Umwelt, verbrenn Speck statt Geld und kauf dir ein tourentaugliches Enduro mit Pedalantrieb.

Wollte ich nur mal als Alternative erwähnen. Wünsche trotzdem allen eine gute Fahrt!

Grüße,

Gollum

------------------

"Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 05. Jul. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

V-Strom ist ein feines Gerät wennse einem gefällt, ist schon recht strassenorientiert, viel mehr Leistung als ne Transe hat aber auch nur die 1000er V-Strom bzw. KLV1000 von Kawa (baugleich), allerdings sind Ersatzteilpreise bei Suzuki unverschämt teuer.
Die 12er GS ist bestimmt auch toll zuverlässig, Schwachpunkt Kardan ansonsten wär mir nix bekannt bei der 12er. Mir persönlich passt die aber nicht, bin die direkt im Vergleich zur 800er GS gefahren und mir hat die 800er bis auf Sitzkomfort deutlich besser zugesagt, aber wie gesagt habe schon einige 8er GS in mobile.de mit von BMW getauschtem Motor gesehen, im BMW Forum lese ich schon länger mit was die Leute an Mängel haben an einem Mopped das keine 3 Jahre auf dem Markt ist, gibts da einiges was tierisch nervt und bei nem 10k€ bike nicht sein darf.
Wenn Dir V-Strom gefällt wie wärs mit der Honda Crossrunner, hat genügend Dampf, ist ne Honda und wenns in budget passt vielleicht ne Idee. Ich steh halt auf Hondas und Yamahas Zuverlässigkeit.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 05. Jul. 2011 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
ich sehe schon das wird schwierig. Worum es mir eigentlich ging ist das mein nächster Besuch im Motorradladen nicht zu einer endlosen Suche wird sondern ich schon mal 5 Namen zur Hand habe und dort anfange ob dann das richtige dabei ist wird sich zeigen.
Die Honda Transalp kommt meiner jetzigen Maschine ziemlich nahe und bin ich auch schon probegefahren aber etwas „spritziger“ wollte ich es schon angehen. Von den Bildern her ist die 1000´Fazer schon eine Augenweide aber noch zu „gefährlich“ 8-), ich denke mehr in die Richtung „V-Strom“ um eine Vorstellung zu haben.

Meine Statur ? .. ist ja fast wie in der Single Börse 8-), Größe 185 sportlich

Markus


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Jul. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jo, die Transalp ist auch nen feines Gerät.

Zur Zuverläsasigkeit kann ich bei der 650 nur alle Daumen hoch sagen, meine ist mittlerwele fast 10 Jahre alt, steht meistens draussen (mit Plane), bis auf ein paar Schräubchen ist da null Rost dran, wenn ich die wasche sieht die aus wie "gut gebraucht". Stand mal 2 Jahre im Garten unter der Plane, nach Reaktivierung neue Batterie ein, Starter gedrückt, und der Motor lief ohne weitere Probleme. Der erste ölwechsel nach 10 (!) Jahren (ja, ich habs schändlich versäumt, Asche auf mein Haupt) war erstaunlich; Das uralte Öl sah wesentlich besser als erwartet aus. Hab aber trotzdem nach 100 am Stück gefahrenen Kilometern bei heissem Motor direkt noch nen Wechsel hinterher gemacht, hat sich gelohnt ... da hab ich dann auch erst den Filter getauscht.

Die 1200 GS lief eigentlich auch immer gut, aber die bin ich sehr wenig gefahren, deshalb kann ich zur Zuverlässigkeit nicht sooooo viel sagen.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 05. Jul. 2011 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bike Beratung ist schwierig, wie gross biste denn wie ist die Statur, welche Vorstellungen hast Du, zwecks Reisen in welchem Terrain willst Du rumfahren, was ist das budget und was gefällt Dir optisch schonmal von den Möppis die Du bis jetzt kennst.

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Wenns dann doch der kleinere Geldbeutel sein soll, schau dir mal dir KTM Enduros an. Kann ich selbst nix zu sagen, habe aber Kumpels die damit ganz zufrieden sind. Aber soooo viel günstiger als die BMW´s sind die auch nicht.

KTMs sind wenig haltbar was die Zuverlässigkeit angeht, abgesehen davon für den kleinen Geldbeutel genauso wenig ideal wie BMWs, die 800er BMW Motoren sind übrigends auch wenig zuverlässig, lese seit Monaten in diversen Foren mit, zuerst war ich von der 800er begeistert, mittlerweile will ich keine mehr, zuviel Kinderkrankheiten und defekte von BMW komplett getauschte Motoren.
Mein Favorit derzeit ist Honda Transalp, hat zwar wenig Leistung die neuste hat 60PS, aber man kommt damit überall hin, zuverlässige Technik Ersatzteile halbwegs günstig, universelles Mopped für viele Einsatzzwecke geeignet.


------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 05. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Jul. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab ´ne Zeitlang die 1000er Fazer gefahren, das ist natürlich ne ganz andere Liga, aber damit konnte ich extrem gut Kilometer fressen, weils gemütlich war, und bei Bedarf konnte man die Tachonadel auch mal über den angezeigten Bereich rausdrücken. (~300 km/h sind durchaus möglich.)

Würde ich einem Fahranfänger aber nicht empfehlen, soviel Dampf würde ich erst nach 20.000 wirklich selbst gefahrenen Kilometern empfehlen, wenn man wirklich nen Gefühl für Bikes bekommen hat und die Gefahren des Strassenverkehrs aus 2Rad-Sicht etwas besser kennt.

Ich hab mich noch nie hingelegt mit nem Motorrad, wieso soll das dazugehören? (Offroad ausgenommen  )

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 05. Jul. 2011 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

danke für die schnelle Antwort .. die ersten beiden Maschinen hatte ich in der Fahrschule .. waren sehr angenehm und standen auch in der engeren Auswahl aber hatte ich leider als Gebrauchtmaschinen nicht bekommen und für die 1-2 Saison (in der man die Maschine ja doch mal hinwirft, was auch schon passiert ist) sollte es keine Neue sein. Ich will mich auch nicht auf eine Enduro festlegen, ich suche einen Mix aus Straßen/Reise Maschine aber keine Rennsemmel

danke

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Jul. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

´Nen bisschen mehr Info bezüglich Geldbeutel darfs schon sein 

Nonplusultra und seit Jahren führend im Enduro Sektor sind die BMW´s, als da wären:

- Die "kleine" F 650GS mit 55 PS
- Die mittlere F 800 GS mit 85 PS
- Die große R 1200 GS mit 110 PS

Meine Erfahrung:

Ich bin alle drei gefahren. Um ganz ehrlich zu sein, am meisten Spass hatte ich mit der kleinen (die ich auch besitze), denn die 55PS reichen völlig. Ich habe allerdings die alte Version, also die hübschere (Dakar) mit dem legendären, unkaputtbaren Rotax-Motor. Leider ist die Optik der neuen F 650 GS nicht mehr so ganz mein Ding. Die F 800 GS macht mir auch Spass, im Gegensatz zur R1200 - ich komme mit dem Boxermotor bei ner Enduro nicht klar, liegt aber wahrscheinlich an mir.

Wenns dann doch der kleinere Geldbeutel sein soll, schau dir mal dir KTM Enduros an. Kann ich selbst nix zu sagen, habe aber Kumpels die damit ganz zufrieden sind. Aber soooo viel günstiger als die BMW´s sind die auch nicht.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 05. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 05. Jul. 2011 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi an alle Biker da Draußen,

ich habe letztes Jahr den Schein gemacht und mir wurde als Anfänger eine Yamaha 660 xtz empfohlen die auch sehr günstig gebraucht zu haben war. Das Fahrgefühl ist bis auf die Kopflastigkeit sehr gutmütig. Als Nachfolger such ich eine ähnliche Maschine mit etwas mehr Leistung und vor allem ABS .. habt ihr mir einen guten Tipp?

Danke
  Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz