Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  weiter mit dem Fotoclub auf CAD.de (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  weiter mit dem Fotoclub auf CAD.de (50765 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Sep. 2011 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Wolken.jpg

 
Herbstzeit, Regenzeit.

Solch eine Wolkenwand ist mir bei uns noch nicht (bewusst) untergekommen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 10. Sep. 2011 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


spinne.jpg

 
Herbst, Erntezeit.

1/80" iso200 43mm F5.6

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Aug. 2011 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
...Ich hab auch noch eins von vor ein paar Jahren, gleiche Aufnahmestelle...

Sieht noch genauso aus. Nur die Ligestühle sind andere. :D

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
...Und, wo ging's danach hin? ...oder doch nur per Bahn wieder ins Tal?     

Bingo! Wir wollten es doch am ersten tag nicht gleich übertreiben. Außerdem waren wir vorher noch in der Breitachklamm. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 26. Aug. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


pano-6758-6746-web.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Zurück aus unserem Allgäuurlaub möchte ich Euch unsere Impressionen nicht vorenthalten.
Ahh, meine zweite Heimat, wie schön. Ich hab auch noch eins von vor ein paar Jahren, gleiche Aufnahmestelle.

Und, wo ging's danach hin? Laufbacher-Eck-Weg am Schneck vorbei Richtung Prinz-Luitpold-Haus, um am nächsten Tag auf den Hochvogel (links das kleine Matterhorn) zu steigen oder doch nur per Bahn wieder ins Tal?   

Mir fehlt immer noch eine geführte Querung über die Höfats (Bildmitte). Hab mich einfach noch nicht getraut. Bißchen arg steil und glitschig der Grasberg.

Ach Mist, ich muss unbedingt wieder mal hin...

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 25. Aug. 2011 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das erste Panorama von mir von meiner ersten  1,3MPx Kamera.
(Kostete damals noch >100Euro) http://www.leveringhausen.de/images/galerie/index_img/heimat01.jpg

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
      
     

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 25. Aug. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 25. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Aug. 2011 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


PanoramaWaxenberg_02.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Zur Erstellung von Panoramabildern

Habe ich ArcSoft Panoramamaker von einer meiner ersten Digicams immer noch auf dem Homerechner.
Meine Winterpanoramas finde ich gerade nicht, aber ein Herbstpanorama aus meiner Heimat kann ich bieten:  ---->

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 25. Aug. 2011 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Aug. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Panorama_Nebelhorn.jpg

 
Zurück aus unserem Allgäuurlaub möchte ich Euch unsere Impressionen nicht vorenthalten.

Zur Erstellung von Panoramabildern bin auf DAS gestoßen. Ich war positiv überrascht...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 12. Aug. 2011 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Mit Socken unter den Sandalen, wär's noch besser geworden. 

Grüße,

Gollum

------------------

'Das Problem mit den Beiträgen auf cad.de ist, dass man nie weiß ob sie wahr sind.' - Heinrich Seidel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 11. Aug. 2011 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


SNAP4553a.jpg


SNAP4557a.jpg


SNAP4559a.jpg

 
Ich möchte Euch natürlich nicht die Impressionen meiner Großen vom Stadtrundgang in Lindau vorenthalten. Die gesamte Bilderserie erspare ich mir dann aber doch ... also die Passbilder jeder verfügbaren Taube, diverse Fenster und Sitzgelegenheiten.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 04. Aug. 2011 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCN2165.JPG


DSCN2166.JPG

 
Söhnchen hat nur die große Klappe und traut sich nicht aus der Kiste. Der Papa ruft aus dem Apfelbaum 

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 04. Aug. 2011 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCN2158.JPG


DSCN2182-.jpg

 
Wettrennen 

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 64
Registriert: 16.06.2009

HP ZBook 17 G4 Mobile Workstation
Windows 10 Pro 64
Intel Core i7-7820HQ NVIDIA Quadro P3000
Creo Elements/Direct 19
daheim: PE6

erstellt am: 04. Aug. 2011 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


1.jpg


2.jpg


3.jpg

 
Blumen aus dem Garten ...

---------------------------------------
Adele CC 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 55
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 03. Aug. 2011 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Distelfinken_2010.JPG

 
Hatte mich mit der Kamera hinter den Zimmerplanzen auf die Lauer gelegt... und Glück gehabt . Vorher noch nie Distelfinken im tiefsten Winter (war Januar 2010) angetroffen und dann plötzlich das!
Durch das Fenster leider etwas unscharf geworden.

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 03. Aug. 2011 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


sommer_2011.jpg

 
Warten auf besseres Wetter...

      

------------------
meine Piepmätze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Aug. 2011 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schmetterlingshaus im Krefelder Zoo, zufällig? 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 03. Aug. 2011 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geile Mütze Hausi!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
   

Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 02. Aug. 2011 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


P1000387a.JPG

 
Es gibt Menschen, die haben einen Vogel und es gibt Menschen, bei denen reicht es nur für einen Schmetterling.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 02. Aug. 2011 02:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


web-1985.jpg


web-1768.jpg

 
Wetter ist ja eigentlich immer, nur nicht immer gut. Obwohl, zum Fotografieren eignet es sich immer. Ein wenig Sonne im Garten (jetzt echt, ich hab sie selbst gesehen, für fast 8 Minuten) und schon sind die Schmetterlinge da. Zwei Wochen zuvor hat's noch geschüttet ohne Unterlass. Trotzdem ist die Talsperre fast leer und legt skurile Dinge frei.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 01. Aug. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Hausi: geht doch  und jetzt nimmst Du die 700 Fotos, die aus dem Autoseitenfenster geballert wurden und rekonstruierst Deine Urlaubsfahrt 
Du bist doch mit der PowerPoint fertig, oder?! 

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 30. Jul. 2011 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Panorama-Dornbirn-Oestereich-korrigiert.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
@Hausi: ich schenk Dir mal ne Schere 

Danke Wingi, DIE hast Du wohl im Keller der Burg gefunden? Egal, ich habe ein bischen hier geschnippelt und ein bischen da gefriemelt, gepresst, getrocknet und schließlich eingeklebt. Außerdem bin ich extra noch einmal hingefahren und habe das noch fehlende Bild gemacht ...

@Clinton
Pass gut auf, daß Dein Schirm immer gut gepackt ist - wäre ein echter Verlust, wenn Du "verloren" gehen würdest.

@Tante Edit
... ja, ja, ja, ich weiß, Österreich schreibt sich beim Upload Oesterreich ...
------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

[Diese Nachricht wurde von alterHausmeister am 30. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 30. Jul. 2011 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Hausi: ich schenk Dir mal ne Schere  

@Carsten: Bild 3 ist super

------------------
Gruß Wingi

      

[Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 30. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 29. Jul. 2011 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


panorama.jpg


Kumpel.JPG

 
... und damit niemand denkt, ich mach hier einfach nur Urlaub hier einer meiner ersten Versuche, ein Panoramabild zu erstellen. Es sind 29 Einzelbilder und fertig im Original 15,5MB (32864x5213). Der schwarze Schonstein rechts ist meine Unaufmerksamkeit bei der Erstellung der Einzelilder geschuldet. Das Bild zeigt den Bodensee von der österreichischen Seite ...

Den Kumpel habe ich mit dem Tele erwischt. Saß da einfach so rum. Ich habe darauf verzichtet, den vor dem Foto noch mit Goldbronze anzumalen.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 26. Jul. 2011 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


web-2605_tonal-contrast.jpg


web-1901.jpg


web-6713.jpg

 
Na gut, Fußball ist eh langweilig (gerad läuft FC B - AC M), da kann ich auch ein paar neuere Fotos posten. Fotografisch eher unspektakulär, dafür jeweils mit eigener Geschichte.

Letzten Winter, von unserer GF beauftragt, begebe ich mich zur besten Arbeitszeit nach draußen, um - so der Auftrag - ein winterliches Foto der Firma zum Einsatz als Windows Hintergrundbild aufzunehmen. Dabei soll sich die Firma eher dezent im Bild zeigen, weil ein Desktop nicht so unruhig wirken soll. Nicht ganz so einfach, da unser Laden zwar recht präsent auf einer Anhöhe liegt, gute Positionen dies abzulichten, sich aber als schlecht erreichbar erweisen. Hilft nichts, ich hab dann hier und da recht freundlich gefragt und bin bei fremden Menschen im Garten rumgeturnt, um schlußendlich dieses Foto aufzunehmen.

Themenwechsel...

Ich hab glaub ich schon mal Fotos meiner kleinen Katze Micki gepostet. 2 Jahre ist sie inzwischen, knapp 3 kg, ein Winzling im Fellkleid. Wir gehen gemeinsam wandern. Das hat etwas Übung gekostet und unendlich Geduld. Aber es klappt. Mehr als einen Kilometer traut sie sich nun mit mir von zuhause fort. Interessanterweise weniger gern in ungeschützte Bereiche, so wie auf dem Foto. Sie bevorzugt es, genügend Deckung in der Nähe zu wissen. Sollte ich dann am Waldrand weiter gehen, bspw. runter zum See, wartet sie auf mich, bis ich wiederkomme - und wenn's ne Stunde dauert. Sie kennt von dort den Weg nach Hause, wartet aber trotzdem.

Was anderes...

Anläßlich einer Deutschlandrundfahrt wurde u. a. Ulm besucht samt obligatorischem Aufstieg in den Turm des Ulmer Münsters. Wenn man schon mal die höchste Kirche der Welt im Land hat... Egal, interessant was ich von oben, fast senkrecht auf den Kirchplatz blickend, entdeckte: Nämlich die abgelichtete Gruppe aus (Möchtegern-)Punks und dem Paar mittleren Alters, die sich augenscheinlich unterhalten. Zusammen mit dem strengen Muster des Pflasters sowie des nachmittäglich langen Schattenwurfs war mir dies wert, festgehalten zu werden.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 26. Jul. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
@ carsten: doppelt zählt nicht,   , nein - die Bilder gefallen mir immer wieder.
Ich war mir nicht sicher, ob ich die Fotos schon gepostet hatte. Gut, als Ausgleich gibt's in Kürze taufrische - versprochen!

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Jul. 2011 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


bn.jpg

 
Bändernatter.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Jul. 2011 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, für eine Ringelnatter fehlen eigentlich alle typischen Merkmale
- nicht am Feuchtbiotop
- keine gelben Halbmonde
- nicht schwarz als Grundfarbe
- offensichtlich nicht sehr scheu
- nicht sehr gross/lang
Stimmt schon, keines der Merkmale für sich ist zwingend. Aber wenn garkeines zutrifft...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 26. Jul. 2011 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei Euch gibts Bändernattern? Ich tipp mal auf gute alte Ringelnatter. Gibts auch gestreift und gepunktet...

@Rübe: schön gemacht. Sieht aus wie ein altes Filmplakat.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..."
--SoM--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Jul. 2011 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aus einem einzigen Bild kann man schwer sagen was das für ein Gekreuche ist.
Wenns draussen in der puren Natur aufgenommen wurde, ist es wohl eher ein heimisches Tier, und kein Entsprungenes.
Vielleicht eine Bändernatter?
Ein nettes Suchbild ist es allemal, und der Sauerklee schmeckt köstlich.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Jul. 2011 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Dann ist es vielleicht doch eher eine Blindschleiche die jemand gelb angemalt hat?

Fehlen dann nicht noch die drei schwarzen Punkte drauf? Und ja, ich weiß, dass die Blindschleiche keine Schlange ist.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Jul. 2011 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann ist es vielleicht doch eher eine Blindschleiche die jemand gelb angemalt hat?

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 26. Jul. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

a Blindschleichl hat aber normalerweise keinen gelben Strich

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 26. Jul. 2011 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Für eine Blindschleiche ist der Strich zu deutlich.

Dann isses ja auch keine Schlange 
Die Größe kommt aber hin...

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Jul. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Schlange habe ich gefunden. Aber keine Ahnung, welche das ist. Für eine Blindschleiche ist der Strich zu deutlich. 

@ Rübe: Schönes Bild, gefällt mir.
@ carsten: doppelt zählt nicht,  , nein - die Bilder gefallen mir immer wieder.

Zum Thema HDR: das interessiert mich sehr, doch bin ich bei meinen Bemühungen aoch auf keinen grünen zweig gekommen. Wo bekommt eine Schritt für Schritt Anleitung her?

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Hallo Leute,...Was nutzt ihr für Weitwinkelobjektive?

So, die Entscheidung ist nun auch gefallen. Es ist ein Canon 18-200 geworden. Ich habe dieses und das Tamron 18-270 ausprobiert. Im Autofokus und der Handhabung hat mir das Canon besser gefallen. Meine Frau fand es erstmal zu groß und zu schwer. Nach dem ersten Test fand sie es aber ganz gut. Nunmal den Urlaub abwarten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

migue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von migue an!   Senden Sie eine Private Message an migue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migue

Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 26. Jul. 2011 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


woissedenn.JPG

 
Moin Freunde,

mal wieder ein laienhaftes Bild von mir.

Wer findet die Schlange?
Wer weiss was das für eine ist?
Wen's interessiert: hierist das Bild entstanden.

Gruß
Micha 

------------------
I guess great minds think alike! C.W.

...Tante edit hat den Entstehungsort nachgetragen...

[Diese Nachricht wurde von migue am 26. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 108
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 26. Jul. 2011 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

home, sweet home!!    hast deine eigene licht-installation entworfen. aber ehrlich? das original ist mir lieber.   

------------------
NX 7.5.2.5 MP3 Rev B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 26. Jul. 2011 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da schließe ich mich an, schicke Bilder! Das ist derzeit die Richtung, die mich interessiert 
Den Miniatureffekt sieht man tatsächlich, ist interessant.

@Falko OK, hatte ich anders gelesen, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt habe. Wenn es ernst wird, weiß ich jetzt, wen ich mit meinen Fragen löchern werde 
Meine ersten Spielereien waren aus nur einem RAW, rockten aber nicht so wirklich. Schau'n wa mal, der Winter is noch lang 
Stativ... ja, brauch ich auch noch... derzeit muß es ne ruhige Hand tun.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 251
Registriert: 21.09.2000

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 26. Jul. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tolle Bilder !

Man kann auch aus einem Bild echte HDR-Aufnahmen machen, wenn in RAW fotografiert. Ich mache das manchmal, wenn ich kein Stativ dabei hatte und in der Stadt, wenn noch Bewegung im Bild ist (Menschen, Autos, Bäume und Wind,...).
------------------
 
MfG
Falko

[Diese Nachricht wurde von Falko am 26. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 25. Jul. 2011 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


pano2-industriemuseum-sw-we.jpg


eingang-colorkey-web.jpg

 
Ahh, Rübe schießt in meiner (leider) Ex-Heimat Fotos, sehr nett - wenn auch ungewöhnlich in der Bearbeitung. Ich kram mal ein paar betagte (2004) Fotos einer anderen industriellen Hinterleassenschaft des Ruhrgebiets heraus, Zeche Zollern in Dortmund, auch Westfälisches Industriemuseum genannt oder auch Zollern II/IV. Bekannt vor allem wegen des Jugendstilportals der ehemaligen Maschinenhalle. Nicht nur fotografisch interessant. Leider hab ich nur noch vergleichsweise kleine Ausgaben meiner damaligen Bearbeitung (eigentlich schade) in schwarz/weißer bzw. color-key-Bearbeitung.

Das scharz/weiße ist ein recht aufwändiges Foto, da durch Kombination der Methoden HDR und Panorama entstanden. Sprich, 3 Bilder übereinander mal 7 nebeneinander. Macht nach Adam Riese (der eigentlich Adam Ries hieß), 21 Bilder oder - wenn man's mag - gut 60 Megapixel. Leider, wie gesagt, eher klein. Das Original der Bearbeitung ist leider verloren gegangen.

Die colo-key-Version des Portals ist ebenfalls als HDR/Panorama-Kombination entstanden, was allerdings aufgrund des kleinen Ausschnitts auf das Portal nicht weiter wichtig ist. Schwarz/weiß gewandelt, Originalfarbe des Türrahmens erhalten und zudem spaßeshalber mit zum Rand hin stärker werdenden Unschärfen versehen - was den Miniatureffekt bewirkt bzw. bewirken soll.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 25. Jul. 2011 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, HDR kann ich noch nicht, bislang nur pseudo-hdr (Grundlage: 1 Bild, keine 'echten' Belichtungsreihen) angetestet, steht aber auf der to-learn-Liste 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 251
Registriert: 21.09.2000

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 25. Jul. 2011 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HDR?

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 23. Jul. 2011 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


2011_06_23-0544-ho5-500x754.JPG

 
Mal wieder hochschieben.
Und solang dieser %§@&!*#-Sommer nicht aus den Hufen kommt, gibt's halt nochmal was aus dem Landschaftspark Duisburg:

Hochofen5-Bühne4
1/250 sec
F5.0
ISO 100
33.0 mm
bea: retinex-filter

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 11. Jul. 2011 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Neulich am Wasser...
(Ja, es war wirklich genau so, und ich bn sehr erstaunt dass die Digicam das einfangen konnte)


Nettes Muster...   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 11. Jul. 2011 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wow!

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jul. 2011 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


psychedelic_pattern.JPG

 
Neulich am Wasser...
(Ja, es war wirklich genau so, und ich bn sehr erstaunt dass die Digicam das einfangen konnte)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 07. Jul. 2011 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 07. Jul. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von TheObelix:
... Als nächstes steht bei mir das 50er 1.4 von Canon auf dem Wunschzettel, die beste Linse für Partyfotos :-D weil einfach keiner merkt das man grade Fotos macht.Es ist schon erstaunlich wie lange man mit der Linse ohne Blitz auskommt, klar wenns stockduster ist geht damit auch nichts ...
Das ist interessanterweise eine der qualitativ besten Linsen aus dem Canon-Sortiment (u. a. auch besser als die 50er mit größerer Blendenöffnung). Kostengünstig noch dazu. Und bei der heutzutage immer besser werdenden Rauscharmut der Chips auch bei hohen Lichtempfindlichkeiten im "Stockendustern" ohne Blitz einsetzbar.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheObelix
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von TheObelix an!   Senden Sie eine Private Message an TheObelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheObelix

Beiträge: 64
Registriert: 21.05.2008

SWX 2013 Premium
MaxxDB 3
WIN 7 SP 1
Dell Precision T3500
Intel Xenon X5650 @2.67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800 1GB RAM
2x24" DELL TFT

erstellt am: 07. Jul. 2011 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

das ist wie so vieles bei der Fotografie auch ein Stückweit eine Glaubensfrage 

Ich persönlich bin mit meinem Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC OS, allerdings noch ohne HSM als immerdrauf
ganz zufrieden, das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich persönlich OK.

Im letzten Jahr kam bei mir noch ein Sigma 150-500mm F5,0-6,3 DG OS HSM dazu für die Zoo Besuche,
auch hier ist die Preis/Leistung für mich OK. bin eben kein Profi der mit den Bildern Gedld verdienen will/muß.

Als nächstes steht bei mir das 50er 1.4 von Canon auf dem Wunschzettel, die beste Linse für Partyfotos :-D weil einfach keiner merkt das man grade Fotos macht.Es ist schon erstaunlich wie lange man mit der Linse ohne Blitz auskommt, klar wenns stockduster ist geht damit auch nichts :-D.

Aber ich würde dir bei einem Immerdrauf/Reisezoom auf jeden Fall zu einem Sigma raten, oder gucken ob du ein gebrauchtes 24-105 f4 L von Canon ergattern kannst, ist zwar mit dem Crop von 1.6 auch schon wieder weit raus aber ist eine gute Linse.

------------------
Greetz
Pierre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 07. Jul. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Lutz,

Regel1: Eine glückliche Frau ist wichtig.

Von daher hast du eigentlich garkeine andere Wahl... Aber ein Immerdrauf mit Bildstabilisator ist halt schon ungemein praktisch...

Hab im Frühjahr auch gesucht und im Laden rumprobiert - Würde ich euch auch zwingend raten.
Wo 270 drauf stehen, sind irgendwie nicht immer 270 drin... Und wenn man bei 200 bleibt, hat man deutlich weniger Nachteile hinsichtlich der Leistung bzw. kommt man mit weniger Kohle hin.

Außerdem war ein Objektiv, glaub von Tamron, dazwischen, dass nicht nur total bescheiden in der Hand lag, sondern sich auch total ätzend angehört hat.

Ich hab mir am Ende keins gekauft, weil eine gebrauchte 35mm Festbrennweite meine Pläne durchkreuzt hat.

Grüße,

Gollum

------------------

"Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz