Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  weiter mit dem Fotoclub auf CAD.de (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  weiter mit dem Fotoclub auf CAD.de (50764 mal gelesen)
Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Beiträge: 524
Registriert: 04.10.2005

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 05. Mrz. 2012 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSC00410.JPG


DSC00425.jpg


DSC01018.JPG

 
Mal wieder ein paar Schnappschüsse....

------------------
Ben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 26. Feb. 2012 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSC05147_klein.JPG

 
ich habs nur flattern hörn und dann draufgehalten.

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Jan. 2012 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Silvester-1.JPG


Silvester-2.JPG

 
So, hier mal zwei Impressionen vom Jahreswechsel.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg_B
Mitglied
Staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg_B an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg_B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg_B

Beiträge: 85
Registriert: 24.03.2003

Beruf<P>Solid Works 2011 SP 5<P>Windows 7
Intel Q6600, 3GB Ram
FX 1500 / 6.14.10.9163<P>Privat
Alibre 11 Standard
HP dv 9700
AMD Turion 64 X2, 2GB Ram
NVIDIA GForce 8400M GS

erstellt am: 12. Jan. 2012 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
Früher hatte ich einen an meiner analogen SLR in Benutzung. Klaut halt zwei Blendenstufen, was dann oft mit Auflegen, Stativmitschleppen o. ä. verbunden war, je nach Licht (wenn ich überlege, dass ich heute einfach die "Filmempfindlichkeit" hochdrehe, wenn's knapp wird. Das ging damals so einfach nicht). Sonst gab's keine nennenswerten Nachteile. Doch, einen gab's: Autofokus wurde nicht unterstützt. Das ist aber heutzutage nicht mehr der Fall - glaub ich zu wissen. Vorteil ist im Namen ja schon beschrieben: 300 mm Tele wird zum 600 mm Riesenrohr.


Hallo Carsten,

das mit dem Autofokus kann heute noch passieren, hängt von der Offenblende des verwendeten Objektives ab.
Ich meine bei Canon Kameras ist ab oder nach Blende 8 Schluss, d.h. ein Objektiv mit Offenblende 5,6 am
2-fach Koverter kann nur noch manuell Fokusiert werden (-2 Blenden = Blende 11).

Eine Beschreibung gibt es z. B. Hier -> http://www.scandig.info/Autofokus.html

------------------
Gruß vom Oberrhein

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 12. Jan. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab da ne Vermutung Leo. Ich fotografiere nämlich meine "Makroaufnahmen" ausschließlich mit dem großen Telezoom 75-300, meist bei Vollauszug. Die Alternative, mein qualitativ eher mäßiges Kit-Objektiv 18-55, hat einfach kein so gutes Auflösungsvermögen wie das "lange Rohr". Auch werden die Tiere weniger gestört, wenn ich weiter weg bin. Mag sein, das daher die Geräuschentwicklung des USM nicht laut genug an die Tiere gelangt, um sie zu verscheuchen. Libellen hab ich ab und an allerdings mit dem Kit-Objektiv fotografiert, die fliegen dabei nicht weg.

------------------
Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jan. 2012 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo carsten,

Habe leider genau die umgekehrte Beobachtung gemacht. (gefühlt) Stundenlang Schmetterlinge fotografiert, und auf den entwickelten Bildern war nur 2x am Rand des Bildes einer drauf. Das ist schon ein Zeichen allereiligster Flucht, in der sehr kurzen Zeit des Autofokus aus dem Bild zu verschwinden.
Habe dann später nochmals meine Frau den Apparat verwenden lassen und zugeschaut: Jeder Schmetterling ist genau beim Drücken des Auslösers abgeflattert, auch wenn er noch so Sonnen-/Nektartrunken war.
Es mag vll mit dem speziellen Objektiv zusammenhängen? (ein Set-Objektiv das beim Kauf der Eos 500 damals dabei war).
Und es mag auch mit den konkreten schmetterlingen zu tun haben: Grosse Nachtschwärmer lassen sich fotografieren. Würde auch meiner Logik entsprechen, dass, je kleiner das Tier, desto höher die Störfrequenz.
Ansonsten ist dieser USM-Autofokus das Beste was ich in meiner beschränkten Fototätigkeit je gesehen hab.
Hab noch keine Digiknipse in der Hand gehabt die da annähernd rankommt.

Nachtrag:
Guter Treffer, der Kormoran!
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 12. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 12. Jan. 2012 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


web_2352_crop.jpg

 
Sonntag, leichter Niesel, hab ich mal den Schlafbaum der Kormorane etwas näher unter die Lupe genommen (siehe auch hier). Nicht einfach, da gut gewählt unterhalb eines Steilhangs der kurz vor dem Baum zum See hin ins Senkrechte abfällt. Trotzdem ich versuchte, möglichst leise zu sein, waren bis auf drei der gefiederten Taucher alle anderen schon auf und davon. Noch nicht ganz standfest, der Hang war arg rutschig und ich wollte nicht gern 20 m Freiflug buchen, hab ich dann diesen Kollegen noch so gerade erwischen können, bevor er das Weite suchte.

------------------
Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 12. Jan. 2012 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Durch den Ultraschallmotor werden sämtliche Kleintiere in die Flucht geschlagen, also z.B. Schmetterlinge kann man nicht fotografieren damit. ...
Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Canon-Objektive, allesamt mit US-Motor, lassen bislang jeden Schmetterling u. ä. kalt.

------------------
Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 12. Jan. 2012 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Steinw:
... Hat wer Erfahrung mit einem 2xfach Telekonverter? ...
Früher hatte ich einen an meiner analogen SLR in Benutzung. Klaut halt zwei Blendenstufen, was dann oft mit Auflegen, Stativmitschleppen o. ä. verbunden war, je nach Licht (wenn ich überlege, dass ich heute einfach die "Filmempfindlichkeit" hochdrehe, wenn's knapp wird. Das ging damals so einfach nicht). Sonst gab's keine nennenswerten Nachteile. Doch, einen gab's: Autofokus wurde nicht unterstützt. Das ist aber heutzutage nicht mehr der Fall - glaub ich zu wissen. Vorteil ist im Namen ja schon beschrieben: 300 mm Tele wird zum 600 mm Riesenrohr.

------------------
Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 10. Jan. 2012 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Foto-0039.jpg

 
Kommt zwar ein bischen schlecht rüber, aber das war heute früh der Mond ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maro
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von maro an!   Senden Sie eine Private Message an maro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maro

Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 05. Jan. 2012 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


c_MG_5109.JPG

 
anbei mal ein Blick vom Balkon (letztes Jahr) mit 200 Tele und 2 Konverter.

Gruß von Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

bald

erstellt am: 04. Jan. 2012 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Bild0216.jpg

 
da wär ne richtige Buildlmaschine schon toll gewesen, der Kollege hatte mich mindestens eine halbe Stunde begleitet

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 04. Jan. 2012 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Abstreifer.JPG

 
Ich liebe diese Industrie-Impressionen ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steinw
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steinw an!   Senden Sie eine Private Message an Steinw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steinw

Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2002

Firma:
DIVA 11 und 2012
Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro
------------
Laptop:
HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro
------------
Home:
Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012

erstellt am: 30. Dez. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Unwetter_am_Set_1.jpg


Unwetter_am_Set_2.jpg

 
Juhuu, ein Fototreat.
Also hier mal ein paar Bilder von mir. Hab leider nicht mehr in der Firma.

Hat wer Erfahrung mit einem 2xfach Telekonverter?

Bilder sind von einem Kinofilmdreh mit Josef Hader, bei dem ich mitgespielt hab. 

[Diese Nachricht wurde von Steinw am 30. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Dez. 2011 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


wuestenmaus.JPG

 
Auf Wanderungen ist es halt immer ein Kompromiss, Gewicht muss minimiert werden, Technik soll trotzdem problemlos und superschnell funktionieren (wäre schön wenn sie's täte).

Reiner Zufall dass der Steinbock sich sicher genug gefühlt hat dass er ein paar Sekunden nahe der Deckung verharrt ist, gleich drauf hat er uns das (wunderschön gezeichnete) Hinterteil gezeigt und weg war er.
Tierfotografie braucht unendliche Geduld, unendlich viel Zeit und auch noch Glück dazu.
Ich mach ja nur Zufallsknipsereien. Die meisten "richtigen" Fotos die man so kennt sind mit angefütterten Tieren gemacht.
Haben wir auch probiert - nachts hat ein Fennek einen Socken meiner Frau vom Lagerplatz weg gestohlen (Eva hat ihn grad noch gesehen dabei). Sind die nächste Nacht auf der Lauer gelegen (Naschereien ausgelegt)- keine Chance. So ein Wildtier ist viel schlauer als wir.

Da ist dieses Kerlchen schon leichter abzubilden:
(Und Solche bzw. deren Verwandte wirst Du in Deinem Revier auch reichlich haben, nehm ich an <G> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 26. Dez. 2011 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Und wie ist das nun mit dem Autofokus?


wenn man nicht von ganz nah nach ganz weit weg auf einmal fokusiert dann ists ganz in Ordnung

ich find dein Foto Klasse, sowas würd ich auch mal gern vor die Linse bekommen,
so in freier Natur - aber ich hoff, dass ich Zeit finde mal bei uns die Natur und deren Bilder ablichten zu können.
Wenn mir die Kamera nicht zu schade wär würd ich die aufn Schlepper mitnehmen, da kommt dann öfters ein Rehbock vorbei, und schaut nach ob ich auch sauber arbeite

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Dez. 2011 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ibex.JPG

 
Meine mittel-alte Eos 500 (analog) hat einen blitzschnellen unhörbar leisen Autofokus. Traumhaft. Kleiner Wermutstropfen: Durch den Ultraschallmotor werden sämtliche Kleintiere in die Flucht geschlagen, also z.B. Schmetterlinge kann man nicht fotografieren damit.

An der Digiknipse ist ein normaler Motor in mehreren Geschwindigkeits- (oder besser: Langsamkeits-)Stufen dran, und wahrscheinlich auch eine wesentlich weniger schlaue Elektronik.
Gegen den Himmel (z.B. hoch fliegende Vögel) findet die Knipse manchmal keine Schärfe, sondern pumpt nur solange bis die Vögel jenseits der Berge sind.

Der hier hat genau die notwendigen 3 Sekunden lang still gehalten:

Nachtrag:
An der mangelnden Schärfe und am Jpg-Geschillere sieht man ganz deutlich den (Preis-)Unterschied zu Stefans Ausrüstung.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 26. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Dez. 2011 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Autofokus ist extrem vom Objektiv abhängig. Ich hatte es ein paar Beiträge weiter vorne beschrieben. An meiner EOS waren die Objektive von Sigma und Tamron wesentlich langsamer als das Canon Objektiv. An unserer Dienst-Nikon D40 mit Nikon Objektiv ist es noch viel schlimmer. Ob es dort am Alter oder an den harten einsatzbedingungen (Bergbau) liegt, kann ich nicht sagen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Dez. 2011 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wie ist das nun mit dem Autofokus?

War mir bei meiner Digiknipse beim jüngsten Urlaub beim Tiere fotografieren geradezu quälend. Der Autofokus fährt (gefühlt) in Zeitlupe zuerst in die verkehrte Richtung, erkennt dass dadurch nix besser wird, und fährt (gefühlt) noch langsamer in die richtige  Richtung - und das Tier zeigt mittlerweile nur mehr das Hinterteil (wenns ein geduldiges Exemplar ist).
Hatte heute Gelegenheit, das nach-Nachfolgemodell kurz anzutesten, da ist das Prinzip ähnlich, aber geringfügig schneller.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 26. Dez. 2011 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Kugel.JPG


tauben.JPG


Spatz2.JPG

 
so jetzt mal die ersten Gehversuche mit dem neuen Tele

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Dez. 2011 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Natürlich würde ich jedenfalls nur die restlos zerlegten Einzelteile wegschmeissen.
Hab mich die letzten Tage intensiver mit einer möglichen Reparatur beschäftigt:
Die Kamera wird in allen einschlägigen Foren hoch gelobt, die meine ist an sich in sehr gutem Zustand, nur die Filmtransportspule ist gebrochen. Und genau die ist besonders schwer zu wechseln, auch wenn man ein Ersatzteil hätte, man muss die kompletten Eingeweide auf der Bodenseite rausnehmen, laut div. Forumsbeiträgen. Soweit war ich auch selber schon, und hab kapituliert.
Soweit so schade.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 23. Dez. 2011 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Objektiv ... noch ohne Gebot. Also wegschmeissen.
Ich täts ja dann eher zerlegen.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 22. Dez. 2011 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Tannenbaum ist ja klasse !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 112
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 22. Dez. 2011 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Dez. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ccmpe20:
Unser Weihnachtsbaum - fehlt nur noch die Lichterkette

Der nächste Strom ist ja nicht weit 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 64
Registriert: 16.06.2009

HP ZBook 17 G4 Mobile Workstation
Windows 10 Pro 64
Intel Core i7-7820HQ NVIDIA Quadro P3000
Creo Elements/Direct 19
daheim: PE6

erstellt am: 22. Dez. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Wolken.jpg


Weihnachtsbaum.jpg

 
Heute mal was anderes ...

Unser Weihnachtsbaum - fehlt nur noch die Lichterkette  

Adele CC   

[Diese Nachricht wurde von ccmpe20 am 22. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 20. Dez. 2011 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_3865.JPG

 
 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Wenn ich die Linse auch noch sauber krieg, mache ich mal ein paar Probebilder.

Na dann, da bin ich gespannt.

Passend zur aktuellen Lage stelle ich auch mal ein Bild von unserem Weihnachtsbaum rein, wie er bei uns auf der Terrasse steht.

Gruß, Klaus.

[Diese Nachricht wurde von riesi am 20. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Dez. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Freut mich, wenn Du Verwendung hast dafür.

Nachdem eh momentan wenig Fotos reingestellt werden ist vll ein bisserl plaudern über Technik erlaubt:
Habe neulich einen alten mechanischen Fotoapparat repariert, und gestern gegoogelt: Es handelt sich um eine "Eumigette 1" aus den 50er-Jahren. Eine Knipsbox mit 120er Rollfilm, Negativformat 6x6. Hat keinerlei Elektrik dran, nur einen rein mechanischen Zentralverschluss der nicht separat aufgezogen wird, sondern durch Drücken des Auslösers gespannt und gleich auch ausgelöst wird. Nur eine Belichtungszeit (ca. 1/50").
Ich hab die Kamera als witzig gedachten "Gutschein" für eine selbst zu kaufende moderne Digicam zum 50er bekommen. Hatte aber gleich mit dem alten Ding mehr Freude als mit dem finanziellen Wert des Gutscheines.
Wenn ich die Linse auch noch sauber krieg, mache ich mal ein paar Probebilder.
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 19. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Dez. 2011 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Leo: Am Wochenende ist alles angekommen! Danke! Passt perfekt! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 204
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 09. Dez. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wenn wenigstens Jemand die Schnappdeckel hi+vo und den 72mm-UV-Filter brauchen könnte...

Übay     

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Dez. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Damits nicht allzu forenfremd wird, alles Weitere per PM.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Dez. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
[i...Wenn wenigstens Jemand die Schnappdeckel hi+vo und den 72mm-UV-Filter brauchen könnte...[/i]

UV-Filter? 72mm? JAAA! GERNE! Nehm ich! Nehm ich!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Dez. 2011 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

Bei ebay gibts genau dieses Objektiv, Startpreis 19,90 noch ohne Gebot.
Also wegschmeissen.
Wenn wenigstens Jemand die Schnappdeckel hi+vo und den 72mm-UV-Filter brauchen könnte...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Dez. 2011 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Stefan: Glückwunsch und viel Spaß mit dem Objektiv! Bilder sind gerne gesehen...

@Leo: Schade um die schönen Teile. An neuen Kameras aber nicht mehr zu verwenden. >>Hier<< steht schon bissl was dazu. Hast Du Dich schon mal bei ebay umgeschaut, was da für die Objektive noch gezahlt wird?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Dez. 2011 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Eine kleine Seitenlinie zum Fotothread:
Bin grad beim Ausmisten und da meine uralte Canon A1 tatsächlich schwer defekt ist bleibt mir ein dazu passendes Objektiv "Kalimar 28-200" übrig.
Was macht man mit Sowas? Wegschmeissen? Verschenken?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 09. Dez. 2011 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sodrali,

hab mir jetzt das günstige Sigma Objektiv geholt
hab gestern im Fotoladen auch etwas höherwertige Objektive mit meiner Sony testen können - die haben sich über eine Stunde für mich Zeit genommen  - dann haben wir die Bilder sogar noch am PC verglichen.
Von der Qualität der Bilder hab ich keinen allzu großartigen Unterschied erkennen können - der Verkäufer wohl.
Auch ist der Autofokus etwas langsamer als bei den bis zu 400€ teueren - hab mich aber dann trotzdem für das 150Euro Objektiv entschieden, bin zur Zeit noch der Meinung dass das für mich vollkommen ausreichend ist.
Schaun wir mal was ich nach Weihnachten dazu sage.
Möchte dann das Objektiv ausgiebig testen - dann wirds auch hier das eine oder andere Foto geben.

@Lutz
hab dich schon richtig verstanden - und bin vorallem mit dem Tipp das Objektiv direkt im Laden  zu testen recht dankbar. Da wär ich wahrscheinlich von allein nicht draufgekommen

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h.zoellner
Mitglied
CAD Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von h.zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an h.zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h.zoellner

Beiträge: 1122
Registriert: 20.07.2006

Win10 21H2 64bit, Intel i7-8700K, NVIDIA Quadro P2000;

erstellt am: 04. Dez. 2011 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSCN0033.JPG

 
Hi im Forum,

das Bild von Wyndorps gefällt mir auch sehr gut.
Der kleine Vierbeiner scheint total relaxed zu sein.

Hier noch was aus meinem Fundus:
Schön, wenn man dort arbeiten darf, wo andere Urlaub machen.
Im Allgäu bei Nesselwang, April 2010, 6:00 morgens.

Gruß  Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 04. Dez. 2011 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So war es geplant, aber die Steve McQueens wetzten immer durcheinander und haben die Reihe kaputtgemacht.
   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Dez. 2011 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Feierabend in der Spielhalle

Also ich würds Le Mans Start betiteln 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 03. Dez. 2011 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


bobbycars.jpg

 
Feierabend in der Spielhalle

 

1.6" iso100 F4

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

Beiträge: 64
Registriert: 22.11.2005

INV 2010 Prof.
(Netzlizenz)
GAIN 9
XP 32Bit Prof.

erstellt am: 02. Dez. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

für Film würde ich mal bei ALDI schauen -> meiner Meinung haben die immer noch welchen im Angebot. Allerdings nicht mehr in der "Mittelschütte" zwischen den Kassen sondern etwas versteckter.

Bei Schlecker / Rossmann haben die auch noch welchen im Angebot, sogar SW-Film (den sog. Chromogenen, das ist die Variante für den Colorprozess).


Aber ich werde heute in der Mittagspause mal einen Kontrollblick machen.

Gruß Ulf


Edith war mit mir bei Rossmann
-> da Edith anscheinend rechts keine Bilder einfügen kann:  http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/ugu_hro01/filme_rossmann.JPG

[Diese Nachricht wurde von ugu_hro01 am 02. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 02. Dez. 2011 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
 

Mir auch ....

Man, nach der spontanen Idee eines Fotoshootings letztes WE wollte ich das ganze mit meiner ollen Spiegelreflex dieses WE unter etwas besseren Bedingungen und besseren Lichtverhältnissen noch mal wiederholen .... ob ihr es glaubt oder nicht ... aber ich musste heute 5 Läden anlaufen und habe immer noch keinen 35mm-Film ....    ... den gab es früher doch an jeder Ecke zu kaufen .... naja, muss ich morgen vor der Weihnachtsfeier doch noch mal in nen Photoladen springen ....


Wir zehren noch von dem, was wir im Schrank haben, aber wenn ich so drüber nachdenke, wüsste ich auf Anhieb auch nicht, wo ich die bei uns noch bekommen önnte außer im Fotoladen.
Wir wohl doch Zeit für eine DSR!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

           .              

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Dez. 2011 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
mir gefällt es.

Mir auch ....

Man, nach der spontanen Idee eines Fotoshootings letztes WE wollte ich das ganze mit meiner ollen Spiegelreflex dieses WE unter etwas besseren Bedingungen und besseren Lichtverhältnissen noch mal wiederholen .... ob ihr es glaubt oder nicht ... aber ich musste heute 5 Läden anlaufen und habe immer noch keinen 35mm-Film ....   ... den gab es früher doch an jeder Ecke zu kaufen .... naja, muss ich morgen vor der Weihnachtsfeier doch noch mal in nen Photoladen springen ....

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Life is for living

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 01. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 01. Dez. 2011 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


kimi_nase.jpg

 
Ich bin kein Fotoexpert, aber mir gefällt es.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 01. Dez. 2011 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:

Schick mal die Adresse, mein Schwager verkauft Fenster  


...und meiner die zugehörigen Klappläden 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 01. Dez. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ben222:
und wieder mal was von mir :-)


Schick mal die Adresse, mein Schwager verkauft Fenster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Beiträge: 524
Registriert: 04.10.2005

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 01. Dez. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSC00497.JPG


DSC01045.JPG


DSC01019.JPG

 
hier noch ein paar nahaufnahmen

------------------
Ben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Beiträge: 524
Registriert: 04.10.2005

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 01. Dez. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSC00010.JPG


DSC00009-1.jpg


DSC01116.JPG

 
und wieder mal was von mir :-)

------------------
Ben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Nov. 2011 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Rob:
Eigentlich bin ich sehr zufrieden. Klar, es schluckt ordentlich Licht. Aber Tagsüber stellt es kein Problem dar. Verzeichnungen, Abdunkelungen, Tonnenbildung, etc. konnte ich bis jetzt keine feststellen. Es ist ziemlich groß und damit auch schwer. Das sind die anderen in der Reichweitenabdeckung aber auch. Durch den Cropfaktor der DSR entspricht das einem 28-320.

@Stefan:
Nein, nein. Da hast Du mich falsch verstanden. Klar sind Deine Objektive eine andere Preisklasse als die von mir erwähnten. Ich wollte nur verdeutlichen, dass ein direkter Vergleich der Kandidaten manchmal spekulative Entscheidungen im Vorfeld über den Haufen wirft. Sieh mal, ob Du beide mal ausprobieren kannst. Bei mir war das entscheidende Kriterium die Geschwindigkeit beim Autofokus.

------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 29. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 29. Nov. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Hallo Stefan,

eine Empfehlung zu geben ist wohl recht schwierig. Ich stand vor kurzem wor einem ähnlichen Problem. Ich wollte ein 18-270 Objektiv. Es standen eins von Tamron und eins von Sigma zur Auswahl. Ich habe dann beide an der Kamera (Canon DSR) im Laden getestet. Geworden ist es dann ein Canon 18-200. Es war von der Haptik, der Geschwindigkeit,... einfach angenehmer. Laut den Testergebnissen hätten die anderen vergleichbar sein sollen.
Also nach Möglichkeit ausprobieren.


sind aber auch preislich ganz schöne Unterschiede, dass ich für kanpp 150 Euronen nicht den Benz bekomme ist klar.
was mit nicht gefällt ist die Aussage

Zitat:
Habe bei dem Objektiv ein Frontfokus Problem. Das bedeutet das Bild ist nicht da scharf wo es scharf sein sollte, sondern ein Stückchen davor.
von Andreas

aber ich werd dann wohl morgen in den Fotoladen meines geringsten Mißtrauens fahren, und schaun ob ich testen kann.

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz