Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  nochmal Auto (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  nochmal Auto (10070 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Dez. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eiertransporter? Welcher Eiertransporter?
Meinst Du den der nach folgenen Vorgaben gebaut wurde:
...„Entwerfen Sie ein Auto, das Platz für zwei Bauern in Stiefeln und einen Zentner Kartoffeln oder ein Fässchen Wein bietet, ... Außerdem soll es selbst schlechteste Wegstrecken bewältigen können  ... Es muss ausgesprochen gut gefedert sein, sodass ein Korb voll mit Eiern eine Fahrt über holprige Feldwege unbeschadet übersteht... http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:1978.citroen.2cv.750pix.jpg&filetimestamp=20050807171921

Hatte mal einen gehabt (und heiss geliebt), aber der Nachfolger, C15 gnannt, war in allen Diszilplinen sehr viel besser, auch bei der Geländegängigkeit.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 363
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 28. Dez. 2010 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
die Feldwege

Da war unser Eiertransporter damals bestens geeignet  .
Der hatte auch genügend Bodenfreiheit und statt cw-Blech limitierte nur die Ölwanne  .

Aber mit sowas würde ich heute nur mehr Sonntagnachmittag einen kurzen Ausflug machen  .

------------------
lg

Manchmal ist es besser in Albuquerque links abzubiegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Dez. 2010 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
... mit Feldwegen zurechtkommen ...

Tut ja fast jedes Auto, solange die Feldwege trocken und nicht allzu steil sind.
Ein grosses Ärgernis meiner Erfahrung nach sind dabei die Verkleidungen unterhalb des Motors (ich kenn dafür den Fertigungsjargon-Ausdruck "Cw-Bleche"), die halten unsanften "Berührungen" durch Feldweggegurke und auch Schnee(haufen) nicht stand.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 28. Dez. 2010 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sollte ja von Anfang an nicht unbedingt ein Geländewagen sein, sondern nur mit Feldwegen zurechtkommen (ist meine bisherige A-Klasse ja auch)
auf den Duster bin ich nur über den Preis gekommen - was sich aber zum Schluß als Finte herausstellte

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Dez. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fein. In Altea gab es ein feines Restaurant, wo man nur Muscheln, Sardienen und Bohnen essen kann.
Aber ein Geländeauto ist es irgendwie nicht, oder ist das so ein Freetrack? Find ich recht teuer.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 28. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 28. Dez. 2010 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus, hab mich jetzt für den Seat Altea entschieden - ist zwar nicht ganz so "Feldweg" tauglich aber dürfte gerade noch so gehen.

Preislich zum Schluß dann genauso wie der Duster mit 4Rad - Antrieb und Klima.

Probefahrt war heut sehr zufriedenstellend.
Somit hab ich mich (glaub ich) für das höherwertigere Fahrzeug entschieden.

Danke für die vielen Info's und Ratschläge

Obwohl ich kein Freund bin vom BBV hat sich diesmal der Rabatts dann doch noch etwas preislich gebracht - darf ja auch mal sein.

Ab 2011 wäre das gleiche Auto auf alle Fälle um 3% teurer und die Frage ist ob 2011 der BBV Rabatts dann ebenfalls noch so hoch ausfällt wie 2010.


@Rudi

muß Dir vollkommen rechtgeben was die Rabatte normalerweise bringen ist oft nicht mehr als heiße Luft.
Bei den Mobilfunkverträgen kann ich auch keinen erkennbaren Vorteil erkennen.

War jetzt das erste Mal, dass ich den BBV Rabatts nutzen konnte.

mit 2 bis 3 Jähren Autos bin ich jetzt schon 2x mehr oder weniger auf die Schnauze gefallen. Deshalb jetzt ein neues!

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Mitglied
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 27
Registriert: 06.12.2002

SE ST7

erstellt am: 27. Dez. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ohhh.... Da wimmelt es ja geradezu vor Sonder- und Zusatzrabatten für Mitglieder...


Bis auf die (zeitlich begrenzten) Rabatte bei ES und evtl. den kaminöfen, ist das alles nur "warme Luft". Würth, Strauß, Berner & Ähnliche machen diese Aktionen nur einmalig und nur für Neukunden!! Also ein einfacher Neukundenrabatt, den du auch bekommst wenn ein Freund/Bekannter deine Adresse vermittelt.
Wenn du dort bereits eine Kundennummerhast, bekommst du den Rabatt nicht ...

Bei den PKW gibts bei den Händlern entweder nen vernünftigen Preis, oder den Rabatt vom MR/BBV/DBV und ähnliche.

Einzig bei Mobilfunk sind die Rahmenverträge attraktiv. Allerdings machen viele größere organistaionen (VW, Gewerkschaften etc) für ihre Mitglieder Rahmenverträge .... also auch nicht wirklich was "Gutes"

Zurück zum Thema:
Ich habe inzwischen die besten Erfahrungen mit dem Kauf 2 bis 3 Jähriger PKW gemacht. Die haben dann den höchsten Wertverlust hinter sich ... wenn mal ne Beule passiert ist es nicht mehr soooooo schlimm. Allerdings darf man sich nicht unterZeitdruck setzen .... dann bekommt man tatsächlich etwas in einem vorher definierten Preisrahmen meits mit einer besseren Ausstattung als gewünscht/geplant

Gruß

Bernd

EDIT:
MR Maschinenring
DBV Deutscher Bauernverband ("Gewerkschaft" der Bauern)
BBV Bayrischer Bauernverband ("Gewerkschaft" der bayrischen Bauern)
------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

[Diese Nachricht wurde von Rüben-Rudi am 27. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Dez. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
...Ich nehme an Dasda.
...

Ohhh.... Da wimmelt es ja geradezu vor Sonder- und Zusatzrabatten für Mitglieder...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 27. Dez. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

BBV-> Bayerischer Bauernverband
MR -> Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft

mal geschätzt 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Dez. 2010 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
aber was ist BBV?

Ich nehme an Dasda.

Das Bocholter-Borkener Volksblatt , der Brandenburgische Baskettballverband und  der Bedburger Ballspielverein wrden es nicht sein, die BBV ist es glaub' ich auch nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Dez. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bernd,

kannst Du die Abkürzugen BBV/MR für uns Ausländer <G> übersetzen?
MR dürfte Maschinenring heissen, aber was ist BBV?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Mitglied
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 27
Registriert: 06.12.2002

SE ST7

erstellt am: 27. Dez. 2010 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

wenn Du neu kaufen willst/mußt und dann womöglich noch bis zum 31.12 ..... Handele erst einen Preis aus und präsentiere dann den BBV/MR Rabatt ... dann wirst du sehen das du entweder nen guten Preis bekommst oder den Rabatt (das nimmt sich dann irgendwann nichts mehr)

Viel Erfolg beim Suchen ..... für mich sind deine ausgewählten nichts ....

LG von einem Landwirt

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Dez. 2010 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja die Dinger kaufste am besten in Island .... Arctic Truck ....

kommt noch besser wenn du nen Landy als Basis nimmst ...

ist dann aber weit ab von deiner Preis und Verbrauchsvorstellung 

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Dez. 2010 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo Leo,

du gibst sicher einverstanden wenn ich den hier http://www.mitsubishi-motors.de/explores.aspx?id=11356#/Intro

vergleiche, oder ?? ...[/URL]

Beste Grüße


Nein, ich dachte eher an Sowas: http://www.heise.de/autos/artikel/Mit-dem-Toyota-Hilux-durch-die-Antarktis-1158571.html
<G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Dez. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

du gibst sicher einverstanden wenn ich den hier http://www.mitsubishi-motors.de/explores.aspx?id=11356#/Intro

vergleiche, oder ?? Den Preis habe ich dir ja auch schon genannt .... den Verbrauch auch ... übrigens für Feldwege und Waldarbeit steht so einer http://www.traktorpool.de/details/OldtimerTraktoren/Allgaier-A-122/1253015  zur Verfügung ....

@Tom : Beim Erfinder des Linksbremsens : http://de.wikipedia.org/wiki/Rauno_Aaltonen

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 22. Dez. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Knickediknack 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 22. Dez. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wow hätte nicht gedacht, dass es ein wirkliches Heißes Eisen wird - bei soviel Beiträgen

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Dez. 2010 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Husky:
@tom: rate mal von wem,wo und auf welchem Fahrzeug ich das gelernt habe ... Grüße

Stig Blomqvist auf Saab wird´s doch nicht gewesen sein?   .
Eher bei einem seiner jüngeren Schüler   ...

Tante Edit sagt eins vor Knack  .

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 22. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Dez. 2010 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo Leo,

mag für Ösi-Land stimmen ...


Richtig, bei Euch sind alle Parklücken grösser, Langstrecken viel länger, und Eure Omas sind viel rüstiger <G>
Wirklich richtig ist, dass es bei uns lange Zeit eine 20%ige Sondersteuer auf alle Allradler gab - als Importschutz für den heimisch produzierten Puch G. Und tatsächlich sind vor Allem grössere PKWs deutlich preisgünstiger bei Euch.

Habe mich vor Kurzem mal interessehalber mit den aktuellen Pickups beschäftigt, und es war auch da der Faktor 2 zu bemerken: Aktueller HiLux ca. 30.000,-, demgegenüber mein aktueller Berlingo ca. 15.000,-
Kann man nicht vergleichen, sagst Du? Nun, Beide erheben wenig Anspruch auf Luxus oder Fahrkomfort, und bringen Fahrer und etwas Last von A nach B, auch über Feldwege.
Den 100%-Aufschlag vom Berlingo zum Hilux zahlt man für dieselben Möglichkeiten auch über sehr schlechte Feldwege.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Dez. 2010 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Testen von ESP:

Schau dir mal an wie die Ludolfs das machen .... ab ins Kieswerk

@tom: rate mal von wem,wo und auf welchem Fahrzeug ich das gelernt habe ... (das Linksbremsen ...)

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Dez. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo Leo,

mag für Ösi-Land stimmen ... ganz aktuell: Mit-Schuh-bischt-hie L200 : Kostet 22500 zuschaltbarer Allrad jetzt ca. 3000Km alt durchschnittlich 8,5 Liter/100km Steuer = LKW (in Deutschland möglich durch Auflastung !!) Versicherung auch akzeptabel.

.... übrigens bis heute morgen waren die Strassen weiß .... jetzt nicht mehr ...

Achtung: die NICHT-QUATTRO Fahrer sollten keine Versuche OHNE ESP unternehmen !! Allenfalls wenn ein Winter-Fahrtraining absolviert wurde und so Begriffe wie Links-Bremsen nicht nur bekannt sind sondern auch geübt wurden !!

Grüße


Ok, ich lasse es 

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 22. Dez. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Hallo,

Also ich muss doch schmunzeln. Auf der einen Seite gibt man sich als automobiler Spartaner mit rein praktischen Anliegen und schottischer Seele, auf der anderen Seite... Wie war das mit den Hormonen?

Wünsche weiter viel Erfolg bei der Suche!

Grüße,

Gollum


jetzt erst gelesen - sry

mein größtes praktisches Anliegen ist, dass ich Platz im Auto habe und keinen Dosenöffner brauche um auszusteigen. Und das nächste es soll halt im Sommer nicht zu heiß wird.
Aufgrund fortschreitendem alter ist das Öffnen der Scheibe auch keine Dauerlösung.

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Dez. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Husky:
so Begriffe wie Links-Bremsen

Das blendet mein Reiskocher mit ESP und ABS (nicht abschaltbar  ) aus.
Das ware noch Zeiten *seufz* , es gibt sogar Super8-Aufnahmen von meinen Quertreibereien  ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Dez. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hmmmm.....
So ein Pickup ist eine ganz eigene Liga.
Hatte mal einen (HiLux 2,2D) und da war Alles ziemlich genau 2x so teuer wie beim parallel besessenen Billig-PKW: Tanken (10l statt 5l/100km), Reifen, Versicherung/Steuer, einfach Alles durch die Bank.
Und dabei ar der Nutzwert gerademal halb so gross: Man kann viele Parklücken nicht benutzen, die Langstreckenfahrten sind zu vergessen, die Oma kann nicht in die Kabine raufklettern, usw.
Es war zum Verzweifeln, nur der damals laufende Hausbau hat den Pickup gerechtfertigt, als der abgeschlossen war hab ich ihn schleunigst verkauft.
Und ob man einen "Guten Gebrauchten" Pickup überhaupt "günstig" bekommt steht sehr in den Sternen: Entweder wurde er als Arbeitstier benutzt (dann ist er nimmer "Gut"), oder es war ein reines Angeberfahrzeug (dann ist er sicher nicht "günstig").


Hallo Leo,

mag für Ösi-Land stimmen ... ganz aktuell: Mit-Schuh-bischt-hie L200 : Kostet 22500 zuschaltbarer Allrad jetzt ca. 3000Km alt durchschnittlich 8,5 Liter/100km Steuer = LKW (in Deutschland möglich durch Auflastung !!) Versicherung auch akzeptabel.

.... übrigens bis heute morgen waren die Strassen weiß .... jetzt nicht mehr ...

Achtung: die NICHT-QUATTRO Fahrer sollten keine Versuche OHNE ESP unternehmen !! Allenfalls wenn ein Winter-Fahrtraining absolviert wurde und so Begriffe wie Links-Bremsen nicht nur bekannt sind sondern auch geübt wurden !!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 22. Dez. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hmmmm.....
So ein Pickup ist eine ganz eigene Liga.
Hatte mal einen (HiLux 2,2D) und da war Alles ziemlich genau 2x so teuer wie beim parallel besessenen Billig-PKW: Tanken (10l statt 5l/100km), Reifen, Versicherung/Steuer, einfach Alles durch die Bank.
Und dabei ar der Nutzwert gerademal halb so gross: Man kann viele Parklücken nicht benutzen, die Langstreckenfahrten sind zu vergessen, die Oma kann nicht in die Kabine raufklettern, usw.
Es war zum Verzweifeln, nur der damals laufende Hausbau hat den Pickup gerechtfertigt, als der abgeschlossen war hab ich ihn schleunigst verkauft.
Und ob man einen "Guten Gebrauchten" Pickup überhaupt "günstig" bekommt steht sehr in den Sternen: Entweder wurde er als Arbeitstier benutzt (dann ist er nimmer "Gut"), oder es war ein reines Angeberfahrzeug (dann ist er sicher nicht "günstig").


dem kann ich nur zustimmen!

der sehr kurz übersetzte erste Gang hat mich nicht gestört bzw. ist mir nicht sonderlich aufgefallen. Bin aber immer mit dem ersten weggefahren.
Mich stört allgemein diese 6-Gang Schaltung - bei jedem Hersteller.
Bin mal gespannt wann das erste Auto kommt, was mehr Gänge hat als mein Schlepper.

Abgeschrieben hab ich den Duster bisher nicht, er hat mich nicht 100% überzeugt aber ich hätt nicht das erwartet was er mir geboten hat.

Schade dass es (noch) fast keine Jahreswagen gibt.

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Dez. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
[i]...Was wäre denn mal mit einer ganz anderen Richtung, wenn ich mir deine Anforderungen so durchlese spräche doch auch nichts gegen sowas, oder? Den gibts "gut gebraucht" schon für relativ schmales Geld.
...i]

Hmmmm.....
So ein Pickup ist eine ganz eigene Liga.
Hatte mal einen (HiLux 2,2D) und da war Alles ziemlich genau 2x so teuer wie beim parallel besessenen Billig-PKW: Tanken (10l statt 5l/100km), Reifen, Versicherung/Steuer, einfach Alles durch die Bank.
Und dabei ar der Nutzwert gerademal halb so gross: Man kann viele Parklücken nicht benutzen, die Langstreckenfahrten sind zu vergessen, die Oma kann nicht in die Kabine raufklettern, usw.
Es war zum Verzweifeln, nur der damals laufende Hausbau hat den Pickup gerechtfertigt, als der abgeschlossen war hab ich ihn schleunigst verkauft.
Und ob man einen "Guten Gebrauchten" Pickup überhaupt "günstig" bekommt steht sehr in den Sternen: Entweder wurde er als Arbeitstier benutzt (dann ist er nimmer "Gut"), oder es war ein reines Angeberfahrzeug (dann ist er sicher nicht "günstig").

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Dez. 2010 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Stefan, das ist also genauso wie ich auch schon in Erfahrung bringen konnte: Ein Allradauto im 2-Rad-Betrieb ist auf Schneefahrbahn zu vergessen, da muss man bald in den Allradmodus schalten.
Mag sein dass es eine der höheren Kunstfertigkeiten beim Entwickeln eines modernen SUV ist, diesen Spagat trotzdem zu schaffen. Aber ein etwas rauer Nutzwagen wie der Duster wird diesen Spagat garnicht erst versuchen, er versucht es ja auch nicht beim Getriebe.

Frage zum Getriebe: Wie zeigt sich beim Duster der sehr kurz übrsetzte erste Gang im Testbetrieb? Ist der lästig? Fährt man gleich mit der Zweiten los?
(oder hast Du den Duster wegen mangelnder Klima schon abgeschrieben und gedanklich gaz verbannt <G> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Dez. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
da machte der Duster mit nur 2 Antriebsrädern dann überraschend doch seine Mucken

Reine Reifensache bei der (langsamen) Geschwindigkeit.   
Da hat das Fahrwer (noch) keinen Einfluß.
Was war drauf?
4x4 haben oft Geländereifen drauf, die zwar auch als Winterräder gelten, aber durch das fehlende Lamellenprofil in der Schneeleistung um Jahrzehnte hinterherhinken ...


[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 22. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Dez. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm jetzt ists zu spät das zu testen, aber ich kann mein ESP auch abschalten, hab mich schon oft gefragt wozu man das braucht ... wenn es das nächste mal schneit (soll ja am Wochenende, weißw Weihnacht und so...) werde ich das mal testen.
Ein Onkel von mir will sich auch diesen Dacia Duster holen. Er war nach der Probefahrt nicht 100% überzeugt, allerdings lässt der Geldbeutel auch keine allzugroßen extrawünsche zu. Preislich ist der Wagen halt unschlagbar, Frage ist nur ob man mit nem gutem Gebrauchten nicht letzten Endes doch besser dasteht. Was wäre denn mal mit einer ganz anderen Richtung, wenn ich mir deine Anforderungen so durchlese spräche doch auch nichts gegen sowas, oder? Den gibts "gut gebraucht" schon für relativ schmales Geld.

*edit* Link war zu lang 
------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 22. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 22. Dez. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@metz
Klima sollte schon sein - hab ich anscheinend am Anfang vergessen
bei Dacia bekomm ich keine Prozente 

@leo
meiner Meinung kann man ein normales Auto auf etwas glatteren Straßenverhälnissen jederzeit ohne ESP etc... vernünftig fahren.

mir ist aufgefallen, dass bei etwas verschneiter Straße der Duster sofort ins Rutschen kam - was anscheinend an der Art des Autos liegt. Da der Vorführwagen Allrad hatte konnte ich das auch gut ausprobieren:

Gleiche Straße - gleiche Geschwindigkeit - mit und ohne Allrad
dann Gleiche Straße - gleiche Geschwindigkeit mit einem etwas älteren Mazda (ohne ESP etc...)

da hab ich mich im Mazda einfach sicherer gefühlt wie im Duster als ich nur mit 2 Antriebsräder unterwegs war. Mit allen vieren wars auch kein Problem.

2. (ungewollter) Test:
Meine Hofeinfahrt steigt leicht auf ca. 30m lang und etwa nen knappen Meter
Hier bin ich bisher mit allen Fahrzeugen bei Schnee immer locker reingekommen -  da machte der Duster mit nur 2 Antriebsrädern dann überraschend doch seine Mucken


deshalb mein Fazit, dass der Duster unbedingt 4 Antriebsräder braucht.

Ich hoffe, dass ich es nun erklären konnte.


------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Dez. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
...
Ich denke, da schlagen einfach die deutschen   Kriterien   durch:
...

Scheint tatsächlich ein grosser Unterschied zu sein...
Ich hatte noch nie ein Auto mit ESP, der Leihwagen neulich (Motorschaden und so...) hatte vll eins, aber behüte dass ich damit je irgendeine Grenzsituation am Horizont gesehen hätt' <G>

@Husky:
Habt Ihr überhaupt je irgendwo wirklich Schneefahrbahn? Wir hier in den Bergen nicht, da fahren die Quattrotzkis, 4Motionskies und Pickupskies wirklich meilenweit gen Schnee, tlw. spätnachts nach der letzten Streifenfahrt jedoch bevor der frühmorgendliche Winterdienst einsetzt, in abgelegene Regionen, wie z.B. Zufahrten zu/Parkplätze von Skiregionen, um mal ein bisserl Allrad testen (bzw. Hormoninjektion spüren) zu können...
(Es gab Fälle wo sich z.B. so einer auch mal auf ungeräumte Forstewege verirrt hat - der brauchte dann 2 Bergewagen von der Feuerwehr <G> ).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Dez. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

seit es ESP gibt neigen einige Fahrzeughersteller dazu ihre Fahrwerksabstimmung besonders "agil" zu gestalten ... Fronttriebler schwenken dann schon auch mal mit dem Heck aus ... wenn ESP nicht eingreift.

Hier ,schätze ich aber, ist rein die Traktion angesprochen worden ... ESP zügelt ja auch den gefühllosen Umgang mit dem Gaspedal und verschleiert so auch die wirklichen Strassenverhältnisse ... zugeschalter Allrad sorgt dann natürlich wieder für ordentlich Vortrieb...

Nebenbei: ohne ESP läßt sich mein Quattro auf Schneebedeckten Strassen wesentlich angenehmer fahren ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Dez. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Kannst Du diese Sätze etwas näher erklären, das versteh ich nämlich nicht: Kann man allgemein ein Auto (und speziell den Duster) ohne ESP nicht vernünftig fahren?

Ich denke, da schlagen einfach die deutschen  Kriterien  durch:
Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
- durch fehlendes ESP etc... ist der 2 Radantrieb auf keinen Fall zu empfehlen da er bei etwas sofort
  ins Rutschen kommt
- Allrad dazugeschaltet gibts dann keine Probleme mehr
- Höchstgeschwindigkeit 160km/h


Das Ding muß trotzdem ein halber Rennwagen für die Autobahn sein  .


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Dez. 2010 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
...
nachteilig:
- durch fehlendes ESP etc... ist der 2 Radantrieb auf keinen Fall zu empfehlen da er bei etwas sofort
  ins Rutschen kommt
- Allrad dazugeschaltet gibts dann keine Probleme mehr
...

Kannst Du diese Sätze etwas näher erklären, das versteh ich nämlich nicht: Kann man allgemein ein Auto (und speziell den Duster) ohne ESP nicht vernünftig fahren?
Oder gehts darum, dass (bekannterweise) ein Allradfahrzeug im 2-Rad-Betrieb deutlich schlechter fährt als ein vergleichbares Modell das nur 2-Rad-Antrieb hat?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 22. Dez. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

17k find ich ganz schön happich.
Aber für dich wird er ja günstiger.
Wolltest ja keinen Schnickschnack.
Da fällt die Klima ja weg.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!    
Fotos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

bald

erstellt am: 22. Dez. 2010 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gestern Probefahrt (ca. 150km) mit Duster:

und ich bin richtig positv überrascht wie gut sich das Auto fahren lässt, und sicherlich keine Klapperkiste!

- ein wirklich zufriedenstellendes Auto
- Platzbedarf in allen Bereichen hervorragend
- Verarbeitung auf alle Fälle besser als der Ruf
- bei einigen Kleinigkeiten (z.B.: Staufächer im Kofferraum) erkennt man dann doch was den Preisunterschied ausmacht
- bis 140 km/h (für mich) ausreichende Beschleunigung - sicherlich keine "Rentnerbeschleunigung"
- die meisten Teile kommen direkt von Renault


nachteilig:
- durch fehlendes ESP etc... ist der 2 Radantrieb auf keinen Fall zu empfehlen da er bei etwas sofort
  ins Rutschen kommt
- Allrad dazugeschaltet gibts dann keine Probleme mehr
- Höchstgeschwindigkeit 160km/h (was ansich ausreichen würde wenn dann nicht der
  Motor so laut - und wirklich soooooooooooooooooooo laut - werden würde)
- wenn man dann noch Klima möchte, muss man dann mit 17.000Euronen rechnen
  was ihn dann für mich preislich uninteressant machen könnte.
- die Crashtestergebnisse - zu denen der Händler (der auf alle Fälle ehrlich war) folgenden Kommentar abgab:
  "irgenwo muss ja der Preisunterschied herkommen"

Jetzt werd ich den Seat mal Probefahren und dann entscheiden!

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 22. Dez. 2010 05:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Also ich muss doch schmunzeln. Auf der einen Seite gibt man sich als automobiler Spartaner mit rein praktischen Anliegen und schottischer Seele, auf der anderen Seite... Wie war das mit den Hormonen?

Wünsche weiter viel Erfolg bei der Suche!

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Dez. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von DegraA:
hier der Testbericht vom Dacia Logan aus dem Jahr 2005


Von der Homepage der DEKRA:
Lobbying International:
... Sachkundige Beiträge unserer Fachleute, beispielsweise im Bereich Verkehrssicherheit, flankieren und fördern nachhaltige politische Entscheidungen
.
Was kann in Deutschland nachhaltiger sein als eine positive Hervorhebung eines deutschen Automobils gegenüber eines französisch gezeugten Balkankrachers...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Beiträge: 2269
Registriert: 29.03.2005

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 21. Dez. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hier der Testbericht vom Dacia Logan aus dem Jahr 2005

Zitat:
Für den Dacia Logan geben die Franzosen lediglich drei Sterne an – ein Niveau, das heute von den meisten Neuwagen dieser Klasse überschritten wird.

------------------
         
Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!

[Diese Nachricht wurde von DegraA am 21. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Dez. 2010 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber das wären doch ideale Testbedingungen, schieb nicht gleich den ganzen Schnee wieder weg!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 20. Dez. 2010 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

haben jetzt die letzte Stunde 20cm Neuschnee  Probefahrt wieder mal verschoben - dafür Schneeschubsen

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Dez. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Kangoo ist etwas kleiner (vor Allem schmäler) als die Hochdachkombis der PSA-Gruppe. Wobei Fiat da eine kleine Extrasuppe kocht, also wirklich identisch sind Peugeot und Citroen.
Ich hab den Berlingo, und fühle mich innen nicht beengt - bin aber halt auch kein dicker Großbauer <G>
Feldwegetauglichkeit kann ich dem Berlingo bescheinigen, leider hab ich keine Fotos, aber ich hab schon haarsträubende Transporte durchgeführt bei der Aufarbeitung der Kyrill-Schäden und allgemeinen Holzschlägerungen.
Tatsächlich wäre aber ein paar cm mehr Bodenfreiheit und ev. ein Sperrdiff ganz gut, dann kann ich locker auf einen 4x4 verzichten. Wenn die Wiese matschig ist geh ich eh nicht raus <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 20. Dez. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kangoo, Fiat ist mir definitv von den Platzverhältnissen im Innenraum zu eng - bräuchte da schon fast eine durchgehende Sitzbank - Toyota bin ich noch nicht drinn gesessen - schaut aber auch etwas eng aus

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Dez. 2010 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
die Feldwegtauglichkeit testen

Da gäbe es noch einen Reiskocher.

PS: Reis, statt Paella  .


[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 20. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 20. Dez. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
gaaaaaaaaaaaaaaaanz ein anderes noch ins Auge gefasst und würd mich Dank BBV Rabatt nur etwa 2.000 Euronen mehr kosten.
Muß bei dem aber noch die Feldwegtauglichkeit testen  

Auto emocion  

------------------
     bekennender Kaffeetrinker

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 20. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 20. Dez. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aus der Probefahrt wurde am Samstag nichts - nein nicht die Weihnachtsfeier dauerte so lang - da ich den ganzen Tag Schnee schubsen durfte - erst vom Dach und dann vom Hof raus 

aber heut Abend gegen 17.00Uhr

außerdem hab ich inzwischen ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz ein anderes noch ins Auge gefasst und würd mich Dank BBV Rabatt nur etwa 2.000 Euronen mehr kosten.
Muß bei dem aber noch die Feldwegtauglichkeit testen

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 20. Dez. 2010 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine Probefahrt bei dem Wetter war bestimmt aussagekräftig!

------------------
Gert Dieter 
Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 20. Dez. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
Am Samstag werde ich mal die beiden Probe fahren.



Und Stefan zur Probefahrt gekommen oder hat das Wetter nicht mitgespielt?

Vielleicht ist das ja noch ´ne Alternative für dich. Sollte mit den 200 Kg und der Sackkarre klappen.
In der Werbung bekommen die da ´ne Waschmaschine rein!

Zitat:
Original erstellt von DegraA:
Hallo,

ich kenne zwar keine aktuellen crashtests vom Duster oder Sandero, aber von anderen Dacia Modellen weiß ich, dass diese Katastrophale Ergebnisse im Euro NCAP Crashtest erzielt haben. Wenn du also mehr wert auf deine Gesundheit bzw. Sicherheit legst, dann würde ich Dir von Dacia generell abraten. Egal wie billig das Ding ist.


Die Dacia erfüllen meines Wissens nach den Test mit min. 3 Sternen. Und das Ergebniss finde ich nicht katrastophal.
Da kommt so mancher immernoch auf der Straße befindlicher 10 bis 15 Jahre alter Wagen nicht drann, geschweige denn ist besser.
Nur weil die Hersteller sich versuchen mit den 5 Sterne Testergebnissen gegenseitig zu übertreffen, würd ich nicht sagen, dass die anderen schlechter sind.
Aber es reicht heutzutage ja andere schlecht zu machen ohne wirklich besser zu sein.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!    
Fotos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 19. Dez. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich bin selbst sehr von Dacia begeistert, denn ich hatte für 3 Tage einen
Logan MCV! Super Ding! Super Preis! Ein Freund von mir hat einer der ersten
und noch nie Probleme.

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Beiträge: 2269
Registriert: 29.03.2005

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 19. Dez. 2010 02:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich kenne zwar keine aktuellen crashtests vom Duster oder Sandero, aber von anderen Dacia Modellen weiß ich, dass diese Katastrophale Ergebnisse im Euro NCAP Crashtest erzielt haben. Wenn du also mehr wert auf deine Gesundheit bzw. Sicherheit legst, dann würde ich Dir von Dacia generell abraten. Egal wie billig das Ding ist.

------------------
  
Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz