Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  nochmal Auto (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  nochmal Auto (10102 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Dez. 2010 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leider gibts den Kangoo 4x4 seit ein paar Jahren nicht mehr, aber das wäre an sich wirklich ein heisser Tip.
Unsere Forstleute fahren zuhauf damit rum.

Nachtrag:
Von den anderen Hochdachkombis gibts keinen Allrad (Caddy ausgenommen, aber der ist nicht grad preisgünstig), aber z.B. beim Berlingo gibts ein "Schlechtwege-Paket" mit grösserer Bodenfreiheit und vll. Differentialsperre.
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 15. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Dez. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schon mal an so einen gedacht? Die gibt es auch von anderen Herstellern. Hochdachkombi (Hundefänger) sind recht gut zu beladen. Als Allradler auch für Wald und Wiese geeignet. Die Post fährt viel mit den Dingern bei uns rum. Kann also nicht sooo schlecht sein.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 14. Dez. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:

Ich meinte weniger den Schnickschnack, sondern vielmehr das Vertrauen zum Hersteller und somit in die Zuverlässigkeit seiner Fahrzeuge  


dazu hab ich momentan eigentlich keine Meinung, deshalb frage ich ja ob jemand Erfahrung mit dem Hersteller bzw. mit den Fahrzeugen hat.

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 14. Dez. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
nein ich würde mir keinen Dacia als Drescher kaufen, da mit dem ja Geld verdient werden muss, im Auto sitz ich am Tag ca. 25Minuten, am Drescher wenns ein langer Erntetag wird 16 bis 17 Stunden. Für die 25 Minuten brauch ich echt keinen technischen Schnickschnack.

Ich meinte weniger den Schnickschnack, sondern vielmehr das Vertrauen zum Hersteller und somit in die Zuverlässigkeit seiner Fahrzeuge 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 14. Dez. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke schon mal für die Beiträge,

dann fang ich mal von oben her an:
@Lutz
danke für den Link mit dem Langzeittest, den werd ich mir heut abend mal durchlesen

@hofe
nein ich würde mir keinen Dacia als Drescher kaufen, da mit dem ja Geld verdient werden muss, im Auto sitz ich am Tag ca. 25Minuten, am Drescher wenns ein langer Erntetag wird 16 bis 17 Stunden. Für die 25 Minuten brauch ich echt keinen technischen Schnickschnack.


um meine Anforderungen nochmal genauer zu definieren:
kleinere Transporte:
meist Sackware max 200kg - sollte meiner Meinung im Kofferraum und Rücksitzbank von Duster und Stepway funzen
für größere Transporte hab ich ja meinen Knecht und den Unimog mitlerweile ja auch mit Reifen 


de Skoda hab ich mir auch schon angeschaut - ist im Vergleich nicht unbedingt das Raumwunder

Diesel rechnet sich meiner Meinung nach für 10 bis 15000 KM im Jahr nicht

Am Samstag werde ich mal die beiden Probe fahren.

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram
Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,
Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017

erstellt am: 14. Dez. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gefühlsmäßig würde ich auch sagen eher Skoda Yeti, wobei der mit Allrad und Dieselmotor auch nicht alzu Günstig ist

als Active Plus Edition mit 2.0TDI abnehmbarer Anhängerkupplung, und Unterfahrschutz bist Du Locker schon bei 25T€

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Mag sein das der Dich nie im Stich gelassen hat, dafür sieht er aus als hättest Du ihn entweder im Stich gelassen, oder mit den 21 Kisten betankt 

Nein nicht Ihn, sondern mich!

Steht auch nur exemplarisch für das Modell.
Wir musten uns trennen, da meine Frau es nicht für einen Familienwagen gehalten hat und wir uns zu der Zeit nur noch einen leisten konnten.
Und ein gut erhaltenes Exemplar zu bekommen ist schwer geworden.

Eignet sich aber TOPP für Landwitschaftliche wege und Transporte!!
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!    
Fotos Weihnachtsmarkttreffen Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Mein Favorit ist immer noch der, hat mich nie im Stich gelassen und passen 21(!) Kisten Bier rein!! 

Mag sein das der Dich nie im Stich gelassen hat, dafür sieht er aus als hättest Du ihn entweder im Stich gelassen, oder mit den 21 Kisten betankt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Stefan,
welche Ansprüche hast du denn.
Nicht all zu große ist ein dehnbarer Begriff.
Das fängt hier an und hört da auf.
Antriebsart Diesel/Benzin?
Getriebe?
Verbrauch?
Hin und wieder Landwirtschaftlichewege oder doch mehr?
SUV oder Geländewagen?
Was sind "kleine" Transporte?
Neu oder Gebraucht?

Mein Favorit ist immer noch der, hat mich nie im Stich gelassen und passen 21(!) Kisten Bier rein!!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!    
Fotos Weihnachtsmarkttreffen Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ne lass sofort trollen... 

Fahr einen Dacia mal zur Probe, dann wirst schon merken ob das was für dich ist. Ich hab es getan, weil zwei Bekannte dauernd von ihrem Sandero schwärmen und mich mehr oder weniger dazu gezwungen haben...

Mein Resume: Außer der Möglichkeit für die Summer von 8.000€ ein Neufahrzeug zu bekommen, gibt es IMHO keinen weiteren Vorteil.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
...
Meine Anforderungen sind:
- etwas robuster + tauglich für landwirtschftliche Wege
- relativ günstig
- ausreichend Platz für kleinere Transporte
...

Deckte sich genau mit meinen Anforderungen wenn ich aktuell ein neues Auto bräuchte, und ich landete bisher stets genau da wo Du auch suchst, momentan.
Der Duster wäre eigentlich ideal, nur das mit der Ladekapazität passt nicht. Der hat nur einen ganz normalen Kofferraum. Sicher kann man Motorsäge und sonstnochwas reintun, aber das geschnittene Holz nach Hause fahren - das geht nur in kleinen Häppchen.
Also, ich warte bis es den als Pickup oder Hochdachkombi gibt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um mal auf Dein Avatar anzuspielen:
Würdest Du einen Mähdrescher von Dacia kaufen, wenn es den gäbe?

Wenn ja, dann kannst Du auch das Auto kaufen 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, ich noch mal. Diesmal etwas ernster. 

Schau Dir die Preise genau an. Die neuen Daciamodelle sind nicht mehr die Preiskracher wie dier ersten Exemplare. Auch die Ausstattung ist hier von Bedeutung. So bald Du etwas mehr als nur das Lenkrad drin haben willst, wird es auch teurer. In der gleichen Kategorie tummelt sich auch der Skoda Yeti. Rein Gefühlsmäßig und ohne irgendwelche Preise zu kennen, würde ich den dem Dacia vorziehen.
Aber dafür gibt es bestimmt verschiedene Tests. Zu den "erfreulichen" Erfahrungsberichten sollte sich auch jeder seine eigene Meinung bilden. Wer ein Auto in diesem Preissegment kauft, weiß eigentlich, dass er mit diversen Mängeln und Unanehmlichkeiten leben muss. Er wird sich darüber nicht beschweren. Ist nur meine Meinung. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
...Meine Anforderungen sind:
- etwas robuster + tauglich für landwirtschftliche Wege
- relativ günstig
- ausreichend Platz für kleinere Transporte...

Dann probiere doch den. eine Dacia Disskussion hatten wir >>hier<<.

In einem anderen Thread habe ich das dazu gefunden:

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
kommt ein Mann in die Autowerkstatt
"ich hätte gerne Wischerblätter für meinen Dacia"

"ok, das ist ein fairer Handel"



------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Soll ich mit dem "trolling" schon anfangen? Oder lieber erst ein paar ernstgemeinte Posts abwarten  

Kannst ja schon mal      , aber ich hoffe, dass doch die eine oder andere ernstgemeinte Antwort dann doch noch kommt

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soll ich mit dem "trolling" schon anfangen? Oder lieber erst ein paar ernstgemeinte Posts abwarten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sodala,

jezt hab ich auch noch eine Frage wegen Auto.
Wie viele ja Wissen hab ich folgende Kiste - weiß nicht ob man hierzu Auto sagen kann

Jetzt muss ein neuer her - da ich ja nicht viel Schnick-Schnack will bin ich jetzt auf den(Favorit) oder den gestoßen

Meine Anforderungen sind:
- etwas robuster + tauglich für landwirtschftliche Wege
- relativ günstig
- ausreichend Platz für kleinere Transporte

hat einer von euch den Duster bzw. den Stepway oder kennt Ihr einen der diese Modelle oder auch ein anderes von Dacia fährt. Wie sind eure Erfahrungen.

Die Erfahrungsberichte die Google so kennt scheinen ja durchweg positiv zu sein.

Freu mich schon auf eure Erfahrungsberichte

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz