Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Horst Köhler (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Horst Köhler (5417 mal gelesen)
ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 01. Jun. 2010 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
Eigentlich hat er nur das getan bzw gesagt,
was wir eigentlich auch Verlangen, nämlich die Wahrheit!

Das denke ich auch, er hat aus meiner Sicht das gesagt, was eigentlich alle wissen sollten.
Es wird immer davon geredet, dass wir „unsere Interessen am Hindukusch“ vertreten müssen. Es wäre blauäugig anzunehmen, dass da nicht wirtschaftliche Interessen eine Rolle spielen. Sie sind nicht mehr so offensichtlich wie z.B. bei der erzwungenen Öffnung Japans (gut, das waren die Amis) in Richtung Absatzmärkte erschließen, Bodenschätze ausbeuten und Karawanenrouten sichern. Aber eine friedliche Welt ist dem Handel zuträglicher – zumindest was zivile Handelsgüter angeht – als eine durch Kriege verunsicherte. Die Einsätze wurden durch das Parlament beschlossen, teilweise noch unter SPD-Regentschaft. Sich dann einzureden, dass ein Einsatz in Krisengebieten ohne Schuss durchführbar ist, dass wir nicht im Krieg sind, nur weil wir es nicht als Krieg definieren, halte ich schon für unverantwortlich.
Schade, dass Köhler zurückgetreten ist, er wäre aus meiner Sicht die richtige Person, um genau darüber eine sachliche Diskussion zu leiten und die öffentliche Meinung weiterzubringen.


------------------
Gruß F.

[Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 01. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Jun. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von pepper4two:
...Da haben sicher beide Seiten ordentlich Dreck am Stecken...

Und zwar so dick dass sich unsereins das kaum vorstellen kann, und keine Seite hat auch nur das geringste Interesse den Konflikt dauerhaft zu deeskalieren.
Sich aufgrund der momentanen Medienberichte über ein soeben passiertes dramatisches Ereignis irgendeine Meinung zu bilden ist da einfach unmöglich.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 84
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 01. Jun. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,
ich will ja hier wirklich keine politische Debatte lostreten, aber ich glaube das sich von uns hier keiner eine Wertung der Umstände in Israel oder Gaza erlauben sollte. Da haben sicher beide Seiten ordentlich Dreck am Stecken und die Probleme zu ignorieren uns so zu tun als ob alleine die Palästinenser die Ursache der Probleme sind ist auf jeden Fall nicht fair, die Menschen im Gazastreifen leiden sicherlich genauso unter der Situation wie die in Sderot. Letzten Endes sind es immer Zivilisten die unter den Machenschaften Ihrer Führer leiden und diejenigen die mit Ihrer Aktion dort auf das Leid der Menschen im Gaza Streifen aufmerksam machen wollten setzen sich mit Sicherheit nicht für den Schutz einiger Spinner und Radikalisten ein die mit schweren Waffen auf andere Zivilisten schießen. Das was dort gemacht wird ist Sippenhaft und die wird wohl allgemein als ungerecht erachtet.

Wir sprechen hier immer über Menschen und deren Existenz und da sollte die der MEnschen in Gaza genauso wertvoll erachtet werden wie die der Bewohner von Sderot.

JMTC

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 330
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 01. Jun. 2010 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Für die beiden entführten Politikerinnen hab ich dagegen weniger Verständnis. Die Beteiligung deutscher Politiker an einer solchen Aktion ist eine absolut unnötige Provokation, welche die Friedensverhandlung unnötig erschweren wird. Es soll ihnen um Gottes Willen nichts schlimmes passieren, aber ein paar Wochen dürfen die ruhig im Gefängnis schmoren und über den Quatsch nachdenken.


Ganz meine Meinung, muss aber doch nicht Gefängnis sein, ein paar Wochen Bildungskarenz in Sderot würden ihnen zeigen, wen sie da verhätscheln wollten

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 01. Jun. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Der Horst hat die Schnauze voll. Ich muss im Beruf auch dauernd aufpassen was ich sage, da ich sonst Gefahr laufe, insbesondere von meinen fachlich und menschlich unfähigsten Kollegen, kompromittiert zu werden. Kann ihn gut verstehen. Ihm gleich zu tun kann ich mir jedoch nicht leisten.

Für die beiden entführten Politikerinnen hab ich dagegen weniger Verständnis. Die Beteiligung deutscher Politiker an einer solchen Aktion ist eine absolut unnötige Provokation, welche die Friedensverhandlung unnötig erschweren wird. Es soll ihnen um Gottes Willen nichts schlimmes passieren, aber ein paar Wochen dürfen die ruhig im Gefängnis schmoren und über den Quatsch nachdenken. Ne warte doch nicht... Ich hoffe sie kommen schnell wieder frei, damit ich ihr Geheule in den Medien nicht lange ertragen muss.

Hey! Hinter dir sprudelt Öl aus einem Loch.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 55
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 01. Jun. 2010 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Kritik seiner Aussagen jetzt wird wohl nicht allein ausschlaggebend gewesen sein. Der Horst wurde von der Presse oft als Hampelmann hingestellt und ich finde, dass es überall auch Grenzen geben sollte, wie mit dem höchsten Amt in unserer Republik umgegangen wird. Nach anfänglicher Skepsis hat er sich doch ziemlich gemausert und überflüssige Gesetze nicht unterzeichnet.

Na ja, eigentlich fand ich den Angriff der Isrealis und die gewaltsame Entführung der Bundestagsabgeordneten in internationalen Gewässern, von denen man bisher immer noch nichts genaues weiß, ungleich schlimmer!

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 01. Jun. 2010 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eigentlich hat er nur das getan bzw gesagt,
was wir eigentlich auch Verlangen, nämlich die Wahrheit!

Mein erster Gedanke gestern war, nun kann man entgültig Auswandern 

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 01. Jun. 2010 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Moin,

ja nu´ hat er in den Sack gehauen!  

Schade   , war ein sympatischer Mann, der auch vor Kritik an der eigenen Partei nicht halt gemacht hat. 


..., hmmm, nur mit Kritik an sich selbst hat er offensichtlich ein Problem gehabt.

Ich denk da schon die ganze Zeit drüber nach. Im Prinzip hat er ja die Wahrheit gesagt, nämlich, im übertragenen Sinne, dass die BW und ihre Auslandseinsätze auch wirtschaftliche Interessen vertreten. Das dies aber nicht sein darf und deshalb auch nicht gesagt werden darf, da es ja nicht verfassungskonform ist, daran hat er nicht gedacht. Und da die von der Opposition ja sonst nix zu tun haben, nehmen sie die Reden solcher Leute unter die Lupe und greifen jede Gelegenheit beim Schopfe, laut Alarm zu schlagen. Das bringt Unruhe in die Regierung, lenkt von eigenen Problemen ab und bringt am Ende evtl. ein paar Promille Plus in den Umfragewerten, nicht mehr und nicht weniger.

Gut, das Hotte so'ne Mimose ist und gleich bockig abdreht, damit hätten nicht mal die Schwätzer der Opposition gerechnet, denk ich.

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 01. Jun. 2010 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

ja nu´ hat er in den Sack gehauen! 

Schade  , war ein sympatischer Mann, der auch vor Kritik an der eigenen Partei nicht halt gemacht hat. 

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz