Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Die letzten Tage auf dem Weg zum Kindergarten (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Die letzten Tage auf dem Weg zum Kindergarten (4023 mal gelesen)
Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 04. Nov. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dabei ist Verhältnis vom Spritpreis zum Reallohn sogar wesentlich günstiger als in den 90igern.

Es bestätigt sich die alte Erkenntnis: Raser sind einfach blöd. 

@Ford: Ej! Natürlich hab ich keinen Hut und auch keine Klorolle und erst recht keinen Wackeldackel. Die kommen mir Entgegen.    Überholen kannst die Jungs überhaupt nicht. Eher würde ich versuchen mit 500 durch das Brandenburger Tor zu düsen. Das hällt wenigstens still. 

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Gautschi an!   Senden Sie eine Private Message an Gautschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gautschi

Beiträge: 434
Registriert: 05.08.2008

ALL ENGLISH GRAMMAR AND SYNTAX ERRORS = MISTAKES OF MY COMPUTER

erstellt am: 04. Nov. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe festgestellt, dass das Rasen in den letzten Jahren rapide abgenommen hat. Je höher der Benzinpreis, um so weniger Raser. Selbst Porschefahrer überlegen sich öfter, ob man sich leisten kann alle 200 Km zu Tanken.
Die einzigen die dem Rausch erliegen sind die Dienstwagenfahrer,(Asche aufs Haupt) da man ja die Spritkosten abrechnen kann....... 

------------------
Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Nov. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weiß garnicht ws ihr wollt.
Vor einigen Wochen wurde in Hamburg ein Taxiräuber gefasst.
Sein letzten Opfer: eine 82-jährige Taxifahrerin.
Passt auch zum Thema "Rente mit 67" 

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 04. Nov. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg Schwenke:
Zitat Karl-Heinz (78, mein Gartennachbar):

"...schlimm, wie die alle auf der Autobahn fahren! Rechts und links haben die mich überholt..."


Schlimm genug. Aber trotzdem ein Brüller. 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 248
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 04. Nov. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat Karl-Heinz (78, mein Gartennachbar):

"...schlimm, wie die alle auf der Autobahn fahren! Rechts und links haben die mich überholt..."

Ich hätte fast in die Tischkante gebissen!
Hat ein paar Bier und Kümmerlinge gebraucht, ihm klarzumachen, was da wirklich los war. 

Mittlerweile lässt er sich fahren.

------------------
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 04. Nov. 2008 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:

Tlw. halte ich wirklich rechts an und warte bis die Vorbeigetuckert sind.

Aber immerhin überholen Sie Dich noch. Fährst Du mit Hut?

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 03. Nov. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:

Hoffentlich bin ich später nicht auch so stur...


Eben. Nicht das wir jetzt meckern und später noch schlimmer fahren.
 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 03. Nov. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Rasen -> geblitzt werden -> Vollbremsung reinhauen -> kurz überlegen -> Gas geben.


Das habe ich mal anders "genossen":
Ein Porsche mit ca.150kmh an einer Autobahnausfahrt mit 70kmh-Schildchen...
Der hat nach dem Blitz die Kupplung getreten und die Karre ausrollen lassen bis er am Strassenrand
stehen geblieben ist..
Wahrscheinlich würde das Augenlicht durch die Tränenflüssigkeit getrübt 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 03. Nov. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
Wurde später nochmal gebeten genau zu erklären wie er gefahren ist und dabei habe ich auch erfahren, das er nicht besoffen sondern 78 war.


Bei uns auf dem Land fahren die alten Bauern auch mit Ihren 190E und Opel Senator durch die Gegend. Man erkennt schon auf große Entferung, dass Gefahr im Verzug ist. Tlw. halte ich wirklich rechts an und warte bis die Vorbeigetuckert sind.

Aber wehe du rätst einem von denen die sollten es seine lassen! Da kann man sich auf was gefasst machen... Opa mußten wir tatsächlich die Baterie abklemmen und so tun als wüßten wir alle nicht was mit dem Auto los ist inkl. Bestechung der Mechaniker!

Hoffentlich bin ich später nicht auch so stur...

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 03. Nov. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
[QUOTE]Original erstellt von Torsten Niemeier:
[i]Ich als Depp kann nur für Dich hoffen, daß Du die Aussage nicht irgendwann bereuen wirst.

Hast schon ein paar deiner Nachbarn getötet ?

   

[/i][/QUOTE]

Zum Glück nicht. 10-jähriger Junge, Prellungen und Gehirnerschütterung. Hätte aber durchaus schlimmer ausgehen können. Und sowas kann einem jederzeit passieren, egal ob man sich an die Begrenzung hält, aufmerksam ist, ständig bremsbereit und auch wenn man gerade eine Dose Spinat gegessen hat. Daher wäre ich mit solchen Sprüchen lieber vorsichtig.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 30. Okt. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
Na Klass...   ist also der Freibrief für jeden Opa, der es auf schnurgerader Straße in seinem Heimatort nicht auf mehr als 35 bringt, obwohl da 50 ist... "Er hat seine Geschwindigkeit... anzupassen ... ,sowie seinen persönlichen Fähigkeiten"...     Solange es also keinen vorgeschriebenen Test gibt, ob die persönlichen Fähigkeiten noch ausreichend sind ein KFZ zu führen...   


Nicht ganz. Wegen mir hat so einer vor einem halben Jahr den Führerschein abgenommen bekommen. Allerdings dachte ich, da würde ein Besoffener fahren. Zu dem langsam Fahren kamen nämlich gefährliche Schleifen nach links. Und er hat es 2x grade noch geschafft vor dem Gegenverkehr wieder auf die richtige Spur zu ziehen. Polizei angerufen und die haben den eingesammelt. Wurde später nochmal gebeten genau zu erklären wie er gefahren ist und dabei habe ich auch erfahren, das er nicht besoffen sondern 78 war.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 30. Okt. 2008 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na Klass...  
Zitat:
Original erstellt von Cooba:
  - laut Straßenverkehrs-Ordnung: § 3 Absatz 1

ist also der Freibrief für jeden Opa, der es auf schnurgerader Straße in seinem Heimatort nicht auf mehr als 35 bringt, obwohl da 50 ist... "Er hat seine Geschwindigkeit... anzupassen ... ,sowie seinen persönlichen Fähigkeiten"...    Solange es also keinen vorgeschriebenen Test gibt, ob die persönlichen Fähigkeiten noch ausreichend sind ein KFZ zu führen...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 30. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 30. Okt. 2008 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Ich als Depp kann nur für Dich hoffen, daß Du die Aussage nicht irgendwann bereuen wirst.
Hast schon ein paar deiner Nachbarn getötet ?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Okt. 2008 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
Die Deppen sitzen in den Autos, vor die gesprungen wird.
[/i]

Ich als Depp kann nur für Dich hoffen, daß Du die Aussage nicht irgendwann bereuen wirst.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 29. Okt. 2008 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Autofahrt oder Töchterchen???
Bei den Töchterchen heißt das nur anders: Zickenkrieg...
Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
...und warum wird es dann nicht bestraft???
Weil alles andere auch nicht bestraft wird. Außer hier und da mal ein Blitzer sind unsere Straßen rechtsfreier Raum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Okt. 2008 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uihuihuih... Was hab ich da nur wieder losgetreten?

Naja... hab heute aber auch wieder ein richtig nettes Erlebnis gehabt. Ich hol die Tochter aus dem Kindergarten, und schon von der Haustür aus konnte ich wieder ein rotes "Gewitter" erkennen. Auf den paar Metern (250m) zum KiGa hat es ca. 10 mal geblitzdingst. Interessant dabei ist aber ein verhalten das lustigerweise alle zeigen:

Rasen -> geblitzt werden -> Vollbremsung reinhauen -> kurz überlegen -> Gas geben.

Auf dem Rückweg sah ich dann, das der Verkehrsüberwacher ausgestiegen war, und hinter dem Blitzerauto ein weiteres Fahrzeug geparkt hat. Erst als ich näher kam, erkannte ich den Grund warum der Herr sein Auto verlassen hatte. Das Auto hinter ihm hat extrem nah geparkt. Zwischen den beiden Stossstangen der beiden Autos hätte nicht mal mehr eine Kippenschachtel gepasst. Da der Fahrer des Autos sehr wohl erkennen konnte dass es sich bei dem Auto davor um ein Überwchungsfahrzeug handelt, wird nun geprüft, inwiefern er hier bestraft werden kann.  Interessant war auch die Tatsache, das dieses Fahrzeug einem Anwohner gehört, dessen Kinder in diesen KiGa gehen.

Ich hab mich dann auch mal mit dem Herrn der Verkehrsüberwachung unterhalten. War ein recht interessantes Gespräch. Er meinte u.a. dass er an EINEM Tag an dieser Stelle zur Zeit ca. 250 bis 400 Verkehrssünder hat. Und das aber nur in der Zeit von 8:00 - 18:00 Uhr. Was mich allerdings schockierte war die Aussage, dass sie auf Grund der derzeitigen Umleitung "ein Auge zudrücken" und erst ab 45km/h statt 33km/h blitzen. D.h. erst bei einer Überschreitung von 15km/h.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 29. Okt. 2008 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
Und wenn mal ein LKW vor mir herdröppelt dann tuckere ich hinterher und erfreue mich der schönen Musik im Auto.
Sic! aber nicht die aus dem Radio ;-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 29. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 29. Okt. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
[QUOTE]Original erstellt von Cooba:
Ja, auch viel zu langsam fahren ist strafbar

 
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Hä ??
Die Schilder bedeuten maximal erlaubte Geschwindigkeit.
Eine Vorgabe für die minimale Geschwindigkeit ist nur bauartabhängig und hat nichts mit der Verkehrslage zu tun.


Ich hätte besser schreiben sollen: ... [b]kann
strafbar sein.    

Irrtum: Jeder darf so langsam fahren, wie er will - laut Straßenverkehrs-Ordnung: § 3 Absatz 2


[/B][/QUOTE]


...und warum wird es dann nicht bestraft???

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 29. Okt. 2008 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Ja, auch viel zu langsam fahren ist strafbar

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Hä ??
Die Schilder bedeuten maximal erlaubte Geschwindigkeit.
Eine Vorgabe für die minimale Geschwindigkeit ist nur bauartabhängig und hat nichts mit der Verkehrslage zu tun.


Ich hätte besser schreiben sollen: ... kann strafbar sein. 

Irrtum: Jeder darf so langsam fahren, wie er will - laut Straßenverkehrs-Ordnung: § 3 Absatz 2

------------------
Gruß, Cooba
                                   Treffen in Stuttgart am 01.11.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 29. Okt. 2008 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Staun..
Na wenn das mal kein Heisses Eisen ist..
Des Deutschen liebstes Kind ist doch immer wieder Garant für Endlosfreds.

Meinereiner versucht sich aus der Geschichte etwas rauszuhalten, will meinen ich fahre ein bisschen früher los, dann komme ich nicht in Hektik. Die Gleitzeit unterstützt mein relaxtes Fahren. Und wenn mal ein LKW vor mir herdröppelt dann tuckere ich hinterher und erfreue mich der schönen Musik im Auto.
Zugegeben, hier auf dem Land (Landkreis FDS) gibt es nicht so viele ExtremVerkehrssituationen, aber auch in grösseren Städten komme ich etwas langsamer doch schneller an.
Und wenn Platz ist darf auch mal aufs Pedal gedappt werden. Hui !

Allerdings versuche ich aus Boshaftigkeit dem Staat die "Verkehrerziehungsgebühr" vorzuenthalten.

Ein Bekannter macht das umgekehrt: " Jetzt hamse mich wieder geblitzt, jetzt muss ich wieder ein halbes Jahr rasen damit ich das wieder reinhole.." 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 29. Okt. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
  ab in den Psychokrieg...

Autofahrt oder Töchterchen???

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 29. Okt. 2008 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
...haben die das Reaktionsvermögen einer Schlaftablette und können daher nicht schneller. Aber duch die Behinderung im Straßenverkehr (und achtung die Herren! Sowas ist Strafbar!!!) kommt es gerade dann zu gefährlichen Situationen weil man den nachvolgenden Verkehr dann zum behindert oder die genötigt werden zu überholen.

 
Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Ja, auch viel zu langsam fahren ist strafbar

Hä ??
Die Schilder bedeuten maximal erlaubte Geschwindigkeit.
Eine Vorgabe für die minimale Geschwindigkeit ist nur bauartabhängig und hat nichts mit der Verkehrslage zu tun.

Und dann möchte ich mal fragen, wieso man immer hinter den ganzen Rasern und Dränglern hinterher bummeln muß, wenn es mal nicht stumpf geradeaus geht ?
Ganz einfach: weil es gar nicht darauf ankommt, irgendwo schneller hinzukommen, sondern weil es ja so schön ist, andere zurechtzuweisen und zu bevormunden.

Zum Stau: der ensteht nicht durch jemand langsameren, sondern durch die Hektik dahinter.

So, Feierabend... ab in den Psychokrieg...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 29. Okt. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so jetzt gebe ich auch noch meinem Senf dazu 
Es ist sichrlich so das keinen perfekten Autofahrer (Mensch) gibt.
Ich halt mich auch immer an die Geschwindigkeitbegrenzungen, aber es kann auch mal vorkommen das man ein Schid übersieht (Ist bisher zum Gllück nur einmal passiert  ).
Was mich stört, ist die Einstellung mancher (oder sogar Vieler?) Ich fahr 20 oder 30 km/h schneller als erlaubt, weil der Tacho mehr anzeigt und die Polizei noch ein Toleranz draufpackt, etc. und sich dann aufregen, weil Sie geblitz werden.
Als ich geblitzt wurde, dachte ich mir: "Sch... , aber selbst Schuld", weil ich nicht aufgepasst habe.
Und dann gibt es noch die, die sich über andere aufregen und selber genause shnell durch die 30er-Zone in Ihrer Straße fahren.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad
   

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 29. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 29. Okt. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sind wir mal wieder bei Reglementierungswut im Gegensatz zu “mündigen” Bürgern…

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen dass in Deutschland zum Teil ein Verhalten an den Tag gelegt und als ganz normal empfunden wird, das überall sonst auf totales Unverständnis stossen würde und zumindest einen “Vogelzeig” zu Folge hätte?

Zum Beispiel ist es üblich wildfremde Leute einfach anzusprechen oder gar zusammenzu********n  weil sie gegen irgendeine geschriebene oder ungeschriebene Regel verstossen, und sei sie noch so nichtig in der Situation.

Nach dem überqueren der Strasse bei (geradenoch) roter Fussgängerampel. (wenn das jeder… )
Falsch herum parken (ist schliesslich verboten… ), oder parken ohne einen Parkschein zu lösen (andere zahlen schliesslich… ).
Abends um 8 noch mit dem Kinderwagen (samt Kleinkind) im Supermarkt einkaufen (gehört doch schon längst ins Bett… ).
Das Eispapier einfach in den öffentlich aufgestellten Abfalleimer werfen (da sucht man nach einem Papiercontainer… )
Die Einkaufstüten neben sich auf den Sitz stellen (unabhängig davon wie viele Sitze frei sind, mehr als einen darf man nicht für sich beanspruchen… )

Alternativ zum Anschiss hagelt es auch vernichtende Blicke, oder es wird “hinter dem Rücken” auf jeden Fall laut genug ein Kommentar abgelassen, und fast immer geht es um Dinge die die jeweiligen HobbypolizistInnen weder etwas angehen noch betreffen.

Es ist aber die Mentalität. Wenn D überreglementiert ist, dann nur weil es die Deutschen genau so und nicht anders wollen.

Hier sieht mans ja wieder schön.

Ich verstehe ja dass einen Raser aufregen oder gerade in Bezug auf Kinder Sorgen machen, aber was geht uns z.B. der Busfahrer an? Hätten wir nie von seiner Schandtat erfahren hätte das keinen heiss gemacht. Er war ja wohl offensichtlich auch gerade an der richtigen Adresse um sowieso sein Fett wegzubekommen, dazu braucht es sonst niemanden, oder?

Aber so wie er ist “man” ja einfach nicht, und das muss man schon auch laut sagen.

Gerade als ob man selbst nie geblitzt werden könnte (oder nur da wo es quasi legitim ist), also ob man selbst keinesfalls und niemalsnie versuchen würde der Obrigkeit zu widersprechen, und nicht auch das eine oder andere Schild mal zu spät oder gar nicht gesehen hätte.

Und dass wir uns alle gern an Zone 30 halten würden, wenns nicht gar so schwierig wäre, versteht sich am Rande… vor der eigenen Haustür schaffen wirs ja immerhin.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 29. Okt. 2008 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Eigentlich solltest Du mal diese erfahrung machen wie es ist wenn ein Erwachsener einfach vor Dein Auto springt bevor Du so breit daher redest!!!

Deine Erfahrung in allen Ehren (ich möchte die auch nicht mit Dir teilen), aber Du tust ja so, als wäre das bei Dir Dauerzustand.
Mal ehrlich, es geht um Rücksichtnahme, und die kann durchaus bedeuten, auch in einer 50er-Zone 30 zu fahren. Zuweilen ärgert mich das auch, aber wenn ich ehrlich bin: wenn ich Fahrrad fahre, sind alle Autofahrer in der Nähe Deppen, im Auto sind es natürlich die Radfahrer, und bin ich zu Fuß unterwegs sind es alle die schneller sind.

Durch die (von Dir suggerierte) Einführung von Standgerichten mit Gerichtsbarkeit über Hand und Hals könnte man die Situation auf den Straßen natürlich in kürzester Zeit entspannen...

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 29. Okt. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
*popcornraushol*


*mitColadanebensetz*

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 29. Okt. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*popcornraushol*

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 29. Okt. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
[QUOTE]Original erstellt von Tigrar:
...Natürlich muss man dann noch auf Abzockerautos mit roten Blitzlicht achten...

 
Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
...Aber der Staat macht sowas um die Taschen zu füllen...

 
Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
...will nur sagen, solche Tage gibts halt auch mal...

 
Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
...Ach ja und die Deppen die einem vor das Auto springen die sind besonders klasse...

 
Zitat:
Original erstellt von UKanz:
...Hat mir schon seeeeehr oft geholfen, wenn das Auto voller Leute ist, und man vor lauter Quatschen ein Schild übersieht...

Leute, geht's noch? Niemand muss auf Blitzgeräte achten, Einhalten der Verkehrsregeln allein reicht schon. Der Staat füllt "seine" Taschen, um damit die von uns genutzte Infrastruktur zu finanzieren. Es gibt keine Tage, an denen man ein Kind überfahren kann und noch eine Ausrede parat hätte. Die Deppen sitzen in den Autos, vor die gesprungen wird. Autofahren ist eine hochkonzentrierte Angelegenheit, ob in leerem oder vollbesetztem Auto.

[/QUOTE]

Super! Und wie schnell sollen wir fahren damit sich jeder Hirnverbrannter mal schnell vor ein Auto springen darf? (Eigentlich solltest Du mal diese erfahrung machen wie es ist wenn ein Erwachsener einfach vor Dein Auto springt bevor Du so breit daher redest!!! Denoch wünsche ich es keinem!) Wie viel ist diese Infrastruktur dann noch Wert? Mich würde es aber freuen wenn mal die Leute geblitzt werden die den Verkehr behindern durch zu langsam fahren. Aus Grunden wie nicht mehr in der Lage zu sein ein Fahrzeug zu führen, Sheriff spielen oder gar Telefonieren!

Aber in einem punkt gebe ich Dir recht, zu keinem Zeitpunkt darf ein Kind überfahren werden!

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Okt. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
Autofahren ist eine hochkonzentrierte Angelegenheit, ob in leerem oder vollbesetztem Auto.

Und warum passieren dann Unfälle, und warum werden Leute geblitzte, wenn sich jeder hochkonzentriert
an die Regeln hält? 
Ich halte mich immer(!) an das Tempolimit und lasse mir von meinem Navi dabei unter die Arme greifen,
denn wer behauptet, noch nie ein Schild übersehen zu haben, dem glaub' ich kein Wort... 

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 29. Okt. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
[...] An Kindern würde ich auch in einer 50er Zone nicht zwangsweise mit 50 vorbeifahren. Natürlich muss man dann noch auf Abzockerautos mit roten Blitzlicht achten... [...]

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Wo ist das Problem mit 50, 30 zu fahren wenn ein Schild mit 50, 30 etc. aufgestellt ist?
Dann braucht es auch keine Aufmerksamkeit um nach Blitzern, etc. umzuschauen.
Und auch das leidige Abbremsen, um dann wieder mühevoll hochzubeschleunigen, entfällt 


Eben!? 
Ich fahre zwar nicht allzu häufig mit dem Auto, aber wenn, dann nie viel zu schnell. Ich halte mich immer ziemlich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, vor allem innerorts. Deshalb brauche ich auch nicht auf "auffällige" Autos oder feste Blitzgeräte zu achten.
Und wenn man vorausschauend fährt, muss man vor Kreuzungen, Fußgängerübergängen etc. meistens nicht mal viel bremsen.
Und sobald Kinder irgendwo sein könnten, muss man sowieso erst recht aufmerksam und bremsbereit fahren! Denn für Kinder gilt der Vertrauensgrundsatz nicht!

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
[...] Aber duch die Behinderung im Straßenverkehr (und achtung die Herren! Sowas ist Strafbar!!!) kommt es gerade dann zu gefährlichen Situationen weil man den nachvolgenden Verkehr dann zum behindert oder die genötigt werden zu überholen.

Ja, auch viel zu langsam fahren ist strafbar. Aber sicher nicht innerorts, wenn möglicherweise Kinder auf die Straße hüpfen und Busse aus Haltestellen fahren könnten. Leider gibt es auch da (mündige?!?) Autofahrer, die meinen, ein (fast) stehendes Auto überholen zu müssen, nur weil sie nicht sehen, warum das Auto vor ihnen langsam fährt oder stehen bleibt. 

Im übrigen ging es um Kinder (man beachte z. B. den Threadtitel), nicht um Suizidgefährdete... 

------------------
Gruß, Cooba
                                   Treffen in Stuttgart am 01.11.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 29. Okt. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
...Natürlich muss man dann noch auf Abzockerautos mit roten Blitzlicht achten...

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
...Aber der Staat macht sowas um die Taschen zu füllen...

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
...will nur sagen, solche Tage gibts halt auch mal...

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
...Ach ja und die Deppen die einem vor das Auto springen die sind besonders klasse...

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
...Hat mir schon seeeeehr oft geholfen, wenn das Auto voller Leute ist, und man vor lauter Quatschen ein Schild übersieht...

Leute, geht's noch? Niemand muss auf Blitzgeräte achten, Einhalten der Verkehrsregeln allein reicht schon. Der Staat füllt "seine" Taschen, um damit die von uns genutzte Infrastruktur zu finanzieren. Es gibt keine Tage, an denen man ein Kind überfahren kann und noch eine Ausrede parat hätte. Die Deppen sitzen in den Autos, vor die gesprungen wird. Autofahren ist eine hochkonzentrierte Angelegenheit, ob in leerem oder vollbesetztem Auto.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 29. Okt. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
  Hat mein Navi (Falk F8) serienmäßig eingebaut. Man kann einstellen, bei welcher
Geschwindigkeitsüberschreitung das Navi piepen soll. Das Straßenschild sehe ich
auch im Display.

Hat mir schon seeeeehr oft geholfen, wenn das Auto voller Leute ist, und man vor
lauter Quatschen ein Schild übersieht.

http://www.autobild.de/ir_img/52431267_fadea8e4e6.jpg


Hat das Navigon 5110 auch aber leider kann man sich auf die Angabe nicht zu 100% verlassen.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 29. Okt. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mündig? Vieleicht... Denn warscheinlich haben die das Reaktionsvermögen einer Schlaftablette und können daher nicht schneller. Aber duch die Behinderung im Straßenverkehr (und achtung die Herren! Sowas ist Strafbar!!!) kommt es gerade dann zu gefährlichen Situationen weil man den nachvolgenden Verkehr dann zum behindert oder die genötigt werden zu überholen. Wie war das noch mit der Schlange und dem Stau? Genau die Schlange hat das Arschloch hinten!

Zitat:
Original erstellt von highway45:
[QUOTE]Original erstellt von Tigrar:
[i]Ggf. Kann es aber gerade weil diese Bumps zu schnell befahren werden zu einem Unfall kommen.

Daher immer freie Fahrt für "mündige" Bürger...
   
 
Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Ach ja und die Deppen die einem vor das Auto springen die sind besonders klasse! Suizidgefärdete sind mir immer willkommen!!!!
Ich kratze lieber hinten die Fliegen ab als vorne die Kinder.
   
[/i][/QUOTE]

Es geht hier nicht um Kinder sondern Erwachsene die auf die Straße Springen wenn man 2 m entfernt ist. Das ist lebensmüde und ich Danke Gott dafür das ich gute Bremsen habe!!! Wäre ich nicht unter Schock gestanden hätte ich dem Herren was erzählt! Am besten Polizei rufen und den Suizidgefärdeten melden und den in der Psychatrischen untersuchen lassen! Bei Kindern kann man sowas verstehen und da achtet man dann drauf aber nicht bei Erwachsenen! Aber warscheinlich wollte sich dieses Exemplar tatsächlich das Leben nehemen.

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Okt. 2008 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von CAD-Maler:
Sowas?
http://www.heise.de/newsticker/Elektronische-Verkehrszeichenerkennu  ng-warnt-vor-Tempolimits--/meldung/76415

Hat mein Navi (Falk F8) serienmäßig eingebaut. Man kann einstellen, bei welcher
Geschwindigkeitsüberschreitung das Navi piepen soll. Das Straßenschild sehe ich
auch im Display.

Hat mir schon seeeeehr oft geholfen, wenn das Auto voller Leute ist, und man vor
lauter Quatschen ein Schild übersieht.

http://www.autobild.de/ir_img/52431267_fadea8e4e6.jpg

------------------
Viele Grüße
Uli

                   

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 29. Okt. 2008 editiert.]

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 29. Okt. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Ggf. Kann es aber gerade weil diese Bumps zu schnell befahren werden zu einem Unfall kommen.
Daher immer freie Fahrt für "mündige" Bürger...

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Ach ja und die Deppen die einem vor das Auto springen die sind besonders klasse! Suizidgefärdete sind mir immer willkommen!!!!
Ich kratze lieber hinten die Fliegen ab als vorne die Kinder.

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2007

=)

erstellt am: 29. Okt. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
 Noch besser ist aber so eine automatische Geschwindigkeitsregelanlage. Du fährst an einem Tempo 30 Schild vorbei und deine Elektronik im Auto regelt dich runter. Erst wenn du am 2. Schild vorbei gefahren bist, kannst du wieder Stoff geben.

Sowas?
http://www.heise.de/newsticker/Elektronische-Verkehrszeichenerkennung-warnt-vor-Tempolimits--/meldung/76415

------------------
=)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 29. Okt. 2008 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Das bei 30 die Blitzer sehr schnell auslösen. Und das man daher oft auf Tacho und Blizern schaut.

Wenn mein Blick auf'm Tacho sagt, Geschwindigkeit ist OK, dann muss ich doch nicht nach Blitzern ausschau halten...
oder anders gesagt -wer nach Blitzern ausschau halten muss - ist selber schuld ;), der Blitzer hat Zeit, viel Zeit*g*

 

Zitat:
Oder bist Du jemand von denen die immer 20km/h langsamer fahren als das was erlaubt ist, aber zumindest 10km/h unter dem was erlaubt ist? Also so eine Rentnerkaravane bei denen mindestens 50% verstorben ist bevor sie ihren Bestimmungsort erreichen?[/b]

Wie hättest es du denn gerne? ;-)
Kurioserweise halten die Langsamfahrer sich nicht an die 'Regel', das müsste doch Balsam für dich sein,
ignorieren sie einfach den Schilderwald und fahren so wie sie es für richtig halten*g* - mündige Bürger? ;-)
Zitat:
Ggf. Kann es aber gerade weil diese Bumps zu schnell befahren werden zu einem Unfall kommen
da hilft es wohl nur ein Schild aufzustellen, bitte nur mit 10KM/H überfahren - für die unmündigen Fahrer;) - und gleich dahinter einen Blitzer aufzustellen *g* 
Zitat:
Ach ja und die Deppen die einem vor das Auto springen die sind besonders klasse!

und dennoch, die Strassen gehören nicht den Rasern, ups! Autofahrern allein.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 29. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 29. Okt. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Thomas Harmening
Wo das Problem liegt? Das dort wo 30er Zonen berechtigt sind 30 kein Garant dafür ist das man nicht blitzschnell reagieren muss. Das bei 30 die Blitzer sehr schnell auslösen. Und das man daher oft auf Tacho und Blizern schaut. Oder bist Du jemand von denen die immer 20km/h langsamer fahren als das was erlaubt ist, aber zumindest 10km/h unter dem was erlaubt ist? Also so eine Rentnerkaravane bei denen mindestens 50% verstorben ist bevor sie ihren Bestimmungsort erreichen?


Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Komme gerade aus einem Land, wo solche Probleme gaaaanz einfach gelöst werden: Speedbumps in einer Schärfe, dass es sogar Gelängewagen die Achse wegreissen würde wenn man nicht mit Schrittempo drüberkriecht.
Denn: Autofahrer sind hirnlos, nicht Alle, aber Manche, und es genügt Einer, ein Einziger, und das Kind ist überfahren.

Ich selber habe die "Speed"-Jahre schon lange hinter mir, bin ein eher langsamer und vorsichtiger Fahrer, und fahre seit gut 8 Jahren mehrmals täglich dieselbe Strecke am Kindergarten vorbei zur Arbeit, aber erst seit meine eigene Tochter da drin ist fällt mir auf dass mein gefühlsmässig langsames Vorbeifahren eher 50 als die beschilderten 30 waren. 30 auf gerader, unbehinderter Strecke ist so langsam dass man sich echt zusammennehmen und gezielt dran denken muss.

Ich bin für Speedbumps, und zwar bevor was passiert!


Das ist zwar eine Lösung aber auch eine reine Materialschlacht. Ggf. Kann es aber gerade weil diese Bumps zu schnell befahren werden zu einem Unfall kommen.

Ach ja und die Deppen die einem vor das Auto springen die sind besonders klasse! Suizidgefärdete sind mir immer willkommen!!!!

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Okt. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dafür sind es Kinder! Du kannst die noch so oft belehren oder Strafen androhen - wenn der Ball fortrollt ist alles andere vergessen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Mitglied
ICT Specialist


Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 604
Registriert: 30.11.2006

erstellt am: 29. Okt. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
 ...automatische Geschwindigkeitsregelanlage...

Beiespielsweise so:
Ein Auto mit Geschwindigkeitsregelanlage hält sich an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Sind keine da, fährt es auch nicht. 

Mal ernsthaft. Wenn die Raser unser einziges Problem wären, könnte man das vielleicht mit so einer Einrichtung Lösen (Mal abgesehen davon, das es keiner bezahlen könnte).
Aber mindestens genauso gefährlich ist, das die Kinder heutzutage kaum noch auf den Strassenverkehr vorbereitet werden.
Was bringt es dir, wenn du 30 Km/h fährst und 5 Meter vor dir ein Kind hinter einem geparkten LKW vorgeschossen kommt.

Ich musste schon mehrmals eine Vollbremsung machen, weil ein Kind hinter seinem Ball herlief.
Einmal sogar unter Beobachtung des Vaters, der allerdings auf dem Balkon des Hauses stand und erst reagierte, als ich schon stand.

Klar, wenn ich nicht 30 gefahren wäre, dann wäre es schlimm ausgegangen aber viel fehlte nicht.


------------------
Gruß, Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
CAD-RPG - Siegen spielt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2007

=)

erstellt am: 29. Okt. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Aber eigentlich bräuchte man einen Schilderleser mit automatischer Geschwindigkeitsbegrenzung nach oben hin, nicht einen klassischen Tempomat (der vor Allem die gewählte Geschwindigkeit konstant hält).

Und dann hingehen und die 0 auf dem Schild mit weißer Farbe übermalen. Aus 30 mach 3... 

Zitat:

Übrigens:
Wird nicht bei mehr als 30 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit eine richtige Anzeige mit drohendem temporärem Fahrverbot fällig, nicht nur eine Geldstrafe?


http://www.bussgeldkataloge.de/ubussgeld.html#zuschnell

------------------
=)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 29. Okt. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leider gibts von den Idioten, die einfach immer zu schnell und ohne Hirn fahren genug. Die sammeln sich nämlich alle hier in der Gegend (Nürburgring). Was meint ihr, wie die fahren, wenn sie grade von der Nordschleife runterkommen?!    Und es ist echt unangenehm, wenn man eine Vollbremsung machen und so weit wie möglich rechts ausweichen muss, weil man sonst den Kopf eines Motorradfahrers in der Windschutzscheibe hat. 
Bin zwar auch gerne flott unterwegs, aber ich denke doch mit Köpfchen. Ich passe mich dem Verkehr an und gefährde niemanden.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Okt. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Tantchen: *zustimm*

Jeder hat mal einen schlechten Tag oder ist zu schnell. Keine Frage. An solchen Punkten wie Schule oder KiGa sollte man sich aber etwas zusammennehmen. Meine persönliche Devise lautet: Nirgends kann man so viel Geld sparen wie beim Auto fahren. Sei es durch sinnvolles betätigen des rechten Fußes oder durch vorschriftsmäßiges fahren. Nennt es Glück oder oder bewusstes Fahren, aber ich bin in den letzten 11 Jahren nur 1x geblitzt worden. Und das bei 25.000 km/Jahr.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Okt. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
das meinte ich doch vorhin, deshalb Tempomat.



wenn der dann auch Schilder lesen kann...
(soll's ja schon geben)
Aber eigentlich bräuchte man einen Schilderleser mit automatischer Geschwindigkeitsbegrenzung nach oben hin, nicht einen klassischen Tempomat (der vor Allem die gewählte Geschwindigkeit konstant hält).
Oder halt ganz einfach Hirn&Rücksicht.

Übrigens:
Wird nicht bei mehr als 30 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit eine richtige Anzeige mit drohendem temporärem Fahrverbot fällig, nicht nur eine Geldstrafe?
Ehrlich: Fahrverbot wirkt fast so gut wie Speedbumps!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 29. Okt. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von ralficad:
...deshalb Tempomat.

Tempomat ist Geil! Sollte zur Serienausstattung aller Autos gehören! Noch besser ist aber so eine automatische Geschwindigkeitsregelanlage. Du fährst an einem Tempo 30 Schild vorbei und deine Elektronik im Auto regelt dich runter. Erst wenn du am 2. Schild vorbei gefahren bist, kannst du wieder Stoff geben.

Nur so können 100% Sicherheit gegen die Geschwindigkeits-Irren geschaffen werden. Aber selbst da gibts ja dann noch die Radfahrer auf dem Fußweg...   

[Edit]Schreibfehler[/Edit)

@Leo
  Ich war schneller! 

------------------
Viele Grüße, THSEFA    

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 29. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 29. Okt. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...
dass mein gefühlsmässig langsames Vorbeifahren eher 50 als die beschilderten 30 waren. 30 auf gerader, unbehinderter Strecke ist so langsam dass man sich echt zusammennehmen und gezielt dran denken muss.

Ich bin für Speedbumps, und zwar bevor was passiert!


das meinte ich doch vorhin, deshalb Tempomat.

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Okt. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Komme gerade aus einem Land, wo solche Probleme gaaaanz einfach gelöst werden: Speedbumps in einer Schärfe, dass es sogar Gelängewagen die Achse wegreissen würde wenn man nicht mit Schrittempo drüberkriecht.
Denn: Autofahrer sind hirnlos, nicht Alle, aber Manche, und es genügt Einer, ein Einziger, und das Kind ist überfahren.

Ich selber habe die "Speed"-Jahre schon lange hinter mir, bin ein eher langsamer und vorsichtiger Fahrer, und fahre seit gut 8 Jahren mehrmals täglich dieselbe Strecke am Kindergarten vorbei zur Arbeit, aber erst seit meine eigene Tochter da drin ist fällt mir auf dass mein gefühlsmässig langsames Vorbeifahren eher 50 als die beschilderten 30 waren. 30 auf gerader, unbehinderter Strecke ist so langsam dass man sich echt zusammennehmen und gezielt dran denken muss.

Ich bin für Speedbumps, und zwar bevor was passiert!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 29. Okt. 2008 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach ja, zu dem
<Irgendwie sind es immer die Anderen, die zu Schnell fahren>
fehlt noch
und immer sind die anderen Schuld ;-)

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Das ist es doch... Die Regeln verhindern unterm Strich das man keine Aufmerksamkeit mehr für das wesentliche hat. Anstatt auf Kinder und Passanten zu achten schauen wir nach Autos mit Blizern, Straßenschildern und Tacho...

Wo ist das Problem mit 50, 30 zu fahren wenn ein Schild mit 50, 30 etc. aufgestellt ist?
Dann braucht es auch keine Aufmerksamkeit um nach Blitzern, etc. umzuschauen.
Und auch das leidige Abbremsen, um dann wieder mühevoll hochzubeschleunigen, entfällt

Zitat:
Natürlich bedarf es dann ein generelles umdenken damit dort keiner mit 80 vorbeifährt.

LöL - wie gut das es die Schilder gibt und wir !unmündig gemacht werden, an ein umdenken glaube ich noch weniger ;-)

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) Man könnte auch sagen, wer Schilder beachtet ist mündig, wer sie nicht beachtet unmündigt:-)
Schild: Achtung! noch einen Schritt weiter und sie stehen über'n Abgrund ,)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz