Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Die letzten Tage auf dem Weg zum Kindergarten (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Die letzten Tage auf dem Weg zum Kindergarten (4032 mal gelesen)
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 29. Okt. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gib' zu, du konntest dir eine mehr oder weniger passende Bemerkung zum Namen des POM nicht verkneifen ...    ... ist auch schwer bei der Vorlage

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 29. Okt. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
wofür hast du letztendlich gezahlt?? 


..für den Fehlstart, als die Signalanlage Grün schaltete bin ich aus der Zweiten Reihe gestartet, und habe die verwaiste Abbiegespur dabei als Anlaufhilfe benutzt.. auf dem Zettel las sich das dann so : "nicht Einhaltung der StVO" gez. POK Grünwicht

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2007

Precision PWS 390,
2,66GHz
Quadro FX 3450
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP5/2008 SP2.1
SpaceExplorer

erstellt am: 29. Okt. 2008 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seh das schon ähnlich, vieles ist Abzocke. Aber leider gibts viele Bürger, die noch "weniger mündig" sind wenn sie nicht vom Staat reglementiert werden.
Trifft halt auch alle anderen, leider.
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 29. Okt. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dr Sutton:
Gäbs diese Regeln nicht (und die Rennleitung), würden die Bekloppten (davon gibts in D leider genug) nicht "nur" mit 50 Sachen sondern mit 80 an unseren Schulen und KiGas vorbeibrettern.
Nicht falsch verstehen: nicht überall machen die Regeln Sinn (und einige überhaupt nicht), ausser die Staatskasse aufzubessern, aber DA schon.
Johannes


Es sind nicht die Regeln die mich aufregen sondern der Hintergund das es aussließlich zum Kassieren dient. Wie oft haben wir alles das schon gesehen das es auf einer Straße auf der man locker schneller fahren kann als erlaubt dann noch ein Blizer ist? An einem KiGa macht es Sinn, aber wie weit um den KiGa? Nicht falsch verstehen... Mein Kind ist selber im KiGa. Aber wenn man ein kleines Kind am Straßenrand sieht geht man vom Gas und ist bremsbereit! Zu viele Regeln sind mehr zum Abzocken bestimmt als zum Wohl der Gesellschaft! Natürlich bedarf es dann ein generelles umdenken damit dort keiner mit 80 vorbeifährt. Aber gerade das ist es doch. Wir werden in gewisserweise vom Staat unmündig gemacht bzw. reglementiert und fühlen uns noch wohl dabei weil wir unsere Moral damit befriedigt haben.

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2007

Precision PWS 390,
2,66GHz
Quadro FX 3450
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP5/2008 SP2.1
SpaceExplorer

erstellt am: 29. Okt. 2008 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gäbs diese Regeln nicht (und die Rennleitung), würden die Bekloppten (davon gibts in D leider genug) nicht "nur" mit 50 Sachen sondern mit 80 an unseren Schulen und KiGas vorbeibrettern.
Nicht falsch verstehen: nicht überall machen die Regeln Sinn (und einige überhaupt nicht), ausser die Staatskasse aufzubessern, aber DA schon.
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 29. Okt. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist es doch... Die Regeln verhindern unterm Strich das man keine Aufmerksamkeit mehr für das wesentliche hat. Anstatt auf Kinder und Passanten zu achten schauen wir nach Autos mit Blizern, Straßenschildern und Tacho...

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 29. Okt. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
nenene... Ich fahr IM WALD zu Schnell...

Und was ist mit den niedlichen Eichhörnchen, Igelbabies und Frischlingen!   

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 29. Okt. 2008 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie seht ihr dass, hat man wirklich im Gefühl, wann man 30 fährt?, oder muss man nicht viel zu oft auf den Tacho gucken, dass es auch wirklich passt?

Für die 30er Strecken, wo ich jeden Tag lang fahre und wo die Rennleitung sich häufig tummelt, lob ich mir den Tempomat an meinem Zaffi, da braucht man nicht kontollieren, gucken ...

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 29. Okt. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eigentlich gebe ich recht wenig auf die 30er aber dafür achte ich besonders auf Fußgänger und nochmehr auf Kinder. An Kindern würde ich auch in einer 50er Zone nicht zwangsweise mit 50 vorbeifahren. Natürlich muss man dann noch auf Abzockerautos mit roten Blitzlicht achten... Eigentlich doof denn diese Aufmerksamkeit würde ich gerne auf wichigeres lenken. Aber sei es drum. Abgezockt wird man als Autofahrer mehr als genug daher ist so eine Reaktion für mich nicht verwunderlich. Wenn sowas hier noch verständlich ist durfte ich letztens 15Eur wegen Parken gegen die Verkehrsrichtung bezahlen... Wo ist denn da der Sinn außer das man die Taschen der Bürger leert?

Aber der Staat macht sowas um die Taschen zu füllen und der Bürger übertritt die Regeln an jeder Ecke und Ende wenn es geht. So sind scheinbar beide Glücklich aber gerade was man im Verkehr am meisten einsetzen sollte, den Verstand, der wird durch Regeln, Strafen und Gesetzte weitgehend ausgeschaltet. Wem nützt denn das kurze Abbremsen vorher und Beschleunigen im Nachhinein? Aber ich gebe zu das es, auch bei mir, die normale Vorgehensweise an starren Blitzern ist denn der Staat will es so...

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 29. Okt. 2008 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
..... dann hab ich sie noch von 35 auf 30 ¤ Runtergehandelt.. ;-) man kann doch mit Ihnen reden, manchmal.

[/B]


wofür hast du letztendlich gezahlt??

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 29. Okt. 2008 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Irgendwie sind es immer die Anderen, die zu Schnell fahren ;-)

nenene... Ich fahr IM WALD zu Schnell... trotzdem hat mich die Rennleitung angehalten (muß wohl Boxengasse gewesen sein) lustigerweise haben DIE in den Fließenden Frühmorgendsverkehr gewendet um mir hinterherzu machen.. konnte mir nicht verkneifen, als sie dann mit der üblichen Masche versuchten mich in eine Aussage zu verstricken, auf den Satz "Na da war aber bestimmt ne 2 Vorne auf'm Tacho" zu antworten "Kann ich leider nicht sagen, ich hab auf die Straße geguckt"... zweiter versuch "naja, ich bin ja auch Motorradfahrer, die Kiste macht doch bestimmt 200.." "ja, aber so schnell war ich nicht"... "Wenn wir sie jetzt gemessen hätten, wären sie 3 Monate Fußgänger" "kann ich nicht sagen und sie werden verstehen das ich dazu keine Aussage machen werde" (an der Stelle wurd's mir dann langsam zu blöde..) da hatt er schon etwas schmal geguckt.. dann das übliche "Die Auspuffanlage... " "...ist eingetragen" "... und die Blinker...!!" "..sind auch eingetragen, und geklaut ist sie auch nicht." und das alles vor'm Firmenparkplatz, mit Disco an.. dann hab ich sie noch von 35 auf 30 ¤ Runtergehandelt.. ;-) man kann doch mit Ihnen reden, manchmal.

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 28. Okt. 2008 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für's Langsamfahren und Aufpassen an Schulen brauche ich kein Tempo-30-Schild.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 28. Okt. 2008 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Irgendwie sind es immer die Anderen, die zu Schnell fahren ;-)

Das hab ich ja nicht behauptet. Im Gegenteil, ich habe auch zugegeben, dass ich auch meist recht "flott" unterwegs bin, wenn ich das Auto mal benutze. Habe selber schon ein paar lustige Sammelpunkte im Norden dieses Landes. Aber ich habe meine Fehler eingesehen, bezahlt und gut. Ich würde nie auf die Idee kommen mich dann auch noch aufzumucken wie dieser Busfahrer. Ganz im Gegenteil ich lerne aus meinen Fehlern. Zumindest habe ich selten einen "Fahrfehler" zweimal begangen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 28. Okt. 2008 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Irgendwie sind es immer die Anderen, die zu Schnell fahren ;-)

Nenene! Ich hab 6 Punkte bei der Rennorganisation. Alles auf Autobahnen mit einem Auto unter 300PS eingefangen.  *schäm*

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 28. Okt. 2008 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irgendwie sind es immer die Anderen, die zu Schnell fahren ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 28. Okt. 2008 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 02. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 28. Okt. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fahre jeden Morgen an einem KiGa und einer Grundschule vorbei. Beides 30km/h-Zonen und da fahr ich auch immer brav 30. 

Mich hat da höufiger schon eine Mutter überholt, die gerade Ihre Blagen abgesetzt hatte. Als ich Sie zufällig später als Angestellte bei meiner Versicherung erkannt habe, hab ich sie da mal daruf angesprochen. Sie hat alles geleugnet, die Adern auf der Schläfe haben sie aber veraten. Seid dem ist die immer ganz brav und grüßt mich. 

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 28. Okt. 2008 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
@THSEFA: ...Meist schlafe ich der Stelle und ein Kollege fährt.    


Na, sei ehrlich: Du bist allein im Auto und machst trotzdem beides! 

Donnerstag! Soso! Mmmhh, schieb mal per PM dein Kennzeichen rüber! Mein Kumpel ist bei den Grün-Weißen, mal sehen ob sich da was drehen lässt!

Ansonsten genieße die schöne Landschaft in unserer Gegend! Besonders die vielen Windräder... 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 28. Okt. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Busfahrer hat doch seine verschobene Ansicht im ersten Satz schon dargestellt.. "..unschuldige Autofahrer..." unschuldig ist man bei uns, bis die Schuld nachgewiesen wurde, und das passiert eben erst, wenn der Film ausgewertet ist.. bis dahin ist er eben Unschuldig.. was ein Kasperkopp, dafür wäre meines Erachtens nach gleich nochmal was fällig gewesen, wegen Verkehrsgefährdung oder so.. Schade das die Jungs von der Rennleitung da offenbar nicht vom "Wer schreibt, der Bleibt"-team waren.

Trotzdem ist es irgendwie auch meine Erfahrung,d as Die Jungs gerne da stehen wo es sich lohnt, nicht wo Verkehrserzeihungs-mäßig sinnvoll..

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Okt. 2008 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@THSEFA: Da muss ich Donnerstag wieder durch. Auf die Autobahn hoffe ich auch. Sind da wirklich 30 km/h auf der B? *kopfkratz* Meist schlafe ich der Stelle und ein Kollege fährt. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Mitglied
ICT Specialist


Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 604
Registriert: 30.11.2006

erstellt am: 28. Okt. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin mal während der Zivi-Zeit mit meinem Kollegen unterwegs gewesen.
Er meinte auch, das er mit über 50 Sachen an einer Grundschule vorbei fahren müsse.
Als ich ihn darauf ansprach meinte er nur, Um diese Zeit ist da eh kein Unterricht, da laufen hier keine Kinder rum.
Jetzt ratet mal was er von Beruf war.

Natürlich Sozialpädagoge in einer Kindertagesgruppe. 

------------------
Gruß, Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
CAD-RPG - Siegen spielt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 28. Okt. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ähnliches Spiel auch direkt vor meiner Haustür. Nur ist die Baustelle das vorläufige Ende einer BAB in ca. 2km Entfernung und was die LKW/PKW dann bei uns im Ort tun könnt ihr euch sicher denken. Bin mittlerweile soweit, dass ich über unseren Fußgängerüberweg nur noch mit angehaltenen Atem drüber gehe. Trotz Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 Km/h auf einer Bundesstraße, die durch unseren Ort führt! Müsstet euch mal die 150m vor dem Fußgängerüberweg anschauen. Schön schwarz, der Asphalt!    
Die Polizei ist ca. 2x die Woche vor Ort und kassiert. Reichlich!    Mich freut es, habe auch schon mit unserem Bürgermeister gesprochen über den Einbau eines stationären Blitzers. Ist aber wohl zu teuer. Schade, so könnte unser Haushalt noch etwas aufgefrischt werden...

Direkt neben dem Fußgängerüberweg ist übrigens die Bushaltestelle für unsere Schulkinder...

Aber es schimmert Licht am Ende des Tunnels: Mitte Dezember wird die BAB freigegeben! Ein Festtag, nicht nur für unseren Ort!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Könnte peinlich werden, wenn's dann die eigenen Eltern sind.
Ich hab leider immer wieder erleben müssen, dass auf jedem Elternabend darauf hingewiesen werden musste, dass Eltern, die ihre Kinder unbedingt mit dem Auto zur Schule bringen müssen, sich auch an Beschilderung und Verkehrsregeln in der Umgebung der Schule halten sollten.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Okt. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann Dich gut verstehen. Rege doch mal eine Verkehrsüberwachung mit den Kindern an. Polizei blitzt oder lasert, die Autofahrer werden rausgezogen und die Kinder halten die Standpauke. Das hilft oft mehr.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 28. Okt. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo WBF!

Ich muss mich jetzt einfach mal irgendwo etwas "ausko..."

Seit einiger Zeit ist bei uns die Hauptstraße wegen Baustelle halbseitig gesperrt. Die Umleitung führt genau vor unserer Haustür und an unserem Kindergarten vorbei. Auf Höhe des Kindergartens ist schon seit ich denken kann auf einer Länge von ca. 500m Tempolimit 30km/h.
In diesem Bereich wird eigentlich immer wieder mal "geblitzt". Seit diese Umleitung dort vorbei führt, vermehrt. So an drei bis vier Tagen die Woche steht dort dieser Wunderschöne Weinrote Opel Astra mit teurem Equipment im Kofferraum.
Ich habe mich eigentlich schon immer über die Leute aufgeregt, welche trotz großem Kindergarten-Hinweis und einem nicht zu übersehendem 30er Schild, mit 50km/h und mehr unterwegs sind. Aber seit der Baustelle würde ich so manchen lieber persönlich aus dem Auto ziehen und mal links und rechts eine mit geben. Und damit meine ich nicht nur die normalen "Privat"-Fahrer sondern erst recht die Berufsfahrer.
Wenn ich meine Tochter in den KiGa bringe oder aus selbigen abhole habe ich immer wieder erlebt, wie "geblitzte" und verärgerte Autofahrer stehen bleiben und sich bei dem "Photografen" beschweren. Aber den Abschuss hat heute früh ein Busfahrer der hier ansässigen Linienbus-Gesellschaft gebracht. Ob er geblitzt wurde oder nicht, kann ich nicht sagen, aber er hat seinen Bus so hingestellt, dass der Verkehr nicht mehr daran vorbei gekommen ist, und schei..t den "Photographen" an, dass es nichtmal mehr feierlich ist. Hier ein Auszug, welchen ich im vorbeilaufen mitbekommen habe:

"Finden sie es richtig, unschuldige Autofahrer derart abzuzocken? Wir können schließlich auch nichts dafür, dass die Hauptstraße wegen Baustelle gesperrt ist. Es soll Leute geben, die Besseres zu tun haben als den ganzen Tag mit der Zeitung in der Hand am Straßenrand zu parken und arme unschuldige Bürger abzukassieren. Was können wir dafür, wenn die Planer der Baustelle die Umleitung an einer Schule und einem Kindergarten vorbeiführen? Sollen die Eltern halt ein bisschen mehr acht geben auf ihre Kinder. Ist ja nicht für ewig. Wenn ich für mein Geld nicht EHRLICH arbeiten müsste würde ich meinen Bus am liebsten so hier stehen lassen um euch einen Strich durch die Rechnung zu machen."

Und das schlimmste ist, dass die Leute es einfach auch nicht lernen. Ein besonders auffälliges Auto kommt mir auf meinem Weg täglich entgegen und in drei von fünf Fällen schimmert aus dem Astra kurz ein seltsames rotes Licht.

Und die, die inzwischen wissen, dass geblitzt wird scheinen ganz besonders klug zu sein. Schießen mit 50 und mehr am KiGa vorbei über einen Zebrastreifen, bremsen 50m vor dem Blitzerauto auf 30km/h runter und beschleunigen anschließend sofort wieder.

Sagt mal muss das echt sein? Ich geb ja zu, dass ich auch immer recht "flott" unterwegs bin, wenn ich denn mal ausnahmsweise das Auto benutze, aber besonders in Gegenden wo ich weis, dass KiGa, Schule und/oder viele spielende Kinder in der Nähe sind, mache ich entsprechend langsam .oO(Was auch schon dazu führte, dass ich in einer 30er Zone überholt wurde obwohl ich knapp über 30 drauf hatte)

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz