Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Rauchverbot gekippt (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rauchverbot gekippt (7854 mal gelesen)
nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Aug. 2008 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na da machen es sich ein paar in der Argumentation ziemlich leicht   .

Die Wahl, ob im Qualm arbeiten oder nicht obliegt nicht dem Arbeitnehmer. Denn wer zahlt denn die Reha oder Frühpension nach einschlägiger Schädigung?
 

Zitat:
Original erstellt von Dr Sutton:
In der Autowerkstatt wird ja auch nicht der Bremsenreiniger verboten weil der gesundheitsschädlich ist.

Das greife ich nur exemplarisch heraus.
Gesundheitsschädliche Stoffe werden gottseidank sukzessive verboten oder der Umgang damit mit entsprechenden Auflagen zum persönlichen Schutz behaftet, um die Schädigung der Allgemeinheit durch die Folgekosten zu reduzieren.

Eine Gasmaske für Kellner in Raucherclubs halte ich für eine erforderliche Maßnahme durch den Staat. Zusammen mit einer entsprechenden Zulage für den Dienstnehmer, da er unter erschwerten Bedingungen arbeiten muß.
Nicht gleich aufstoßen   , beim Hochofenarbeiter (oder anderen industriellen Berufen) sieht das doch jeder hier ein, beim Kellner hingegen besteht wahrscheinlich noch etwas Dämmerungsbedarf   .

Die Friseure, eine (zumindest in A) ziemlich schlecht gestellte Berufsgruppe, hat z.B. schon ein Bißchen was erreicht beim Verbot verschiedener Mittelchen.
Allerdings ist die Belastung der Allgemeinheit durch Umschulungen, Kuren und Frühpension für alle, die sich in dieser Berufsgruppe den letzten Jahrzehnten mit diversen Färbemitteln ihre Gesundheit bereits ruiniert haben,auch nicht gerade unerheblich.

Ich sehe im Rauchverbot (am Arbeitsplatz und somit auch in geschlossenen Räumen) primär den Arbeitnehmerschutz.
Und der muß lückenlos sein.
In unser aller Interesse.


------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 04. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2007

Precision PWS 390,
2,66GHz
Quadro FX 3450
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP5/2008 SP2.1
SpaceExplorer

erstellt am: 04. Aug. 2008 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, da hab ich dich wohl falsch verstanden.
Aber ich muss sagen, man merkt schon dass weniger Leute in die Kneipe gehen seit es das Rauchverbot gibt.
Kann das etwas beurteilen weil ich selber nebenbei in einer arbeite.
Ist gerade für Wirte mit kleinen Kneipen mit Schwerpunkt auf Getränkeausschank schlimm(er als für Restaurants), weil ja nicht mehr Nichtraucher kommen, aber Raucher ausbleiben.
Zum Thema Personal: Die wenigsten (mir bekannten) Kellner sind Nichtraucher, jeder davon wusste aber bevor er mit dem Job angefangen hat dass Rauch mit im Spiel ist. In der Autowerkstatt wird ja auch nicht der Bremsenreiniger verboten weil der gesundheitsschädlich ist.
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 04. Aug. 2008 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dr Sutton:
@daniu

Ich kenne genügend Leute die zwar nicht ihr Familie aber sehr wohl sich selbst mit "Kellnern" ernähren müssen.
Ebenso gibts auch Leute die den Job brauchen eben um doch die Familie finanziell zu entlasten.
Es geht uns ja nicht allen so gut.
Ausserdem gehts ja auch um die Wirte, bei denen ist das ganze Existenzbedrohend.
Johannes


Hi!

Lies mal meine Beiträge nochmal durch ... Wer alleine ist KANN umziehen - das andere war genau mein Punkt ... Weil die Leute, die Kellnern zum überleben müssen, aber aufgrund des Hauptversorgers nicht umziehen können müssen vom Staat geschützt werden, indem es überall ein Rauchverbot gibt.

Ein Wirt hatte auch vorher schon die Freiheit seine Kneippe rauchfrei zu machen (falls Du das mit Existenzbedrohend meintest), oder meinst Du, dass es ihm die Existenz bedroht, wenn die Leute nicht rauchen dürfen? Das USA Beispiel gefällt mir da ...

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 04. Aug. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..ningelnigelnigel...

Was lese ich Hier, die Raucher bleiben weg, weil Sie nicht zum Bier Rauchen dürfen, die Nichtrauchet bleiben weg, weil ohne die Raucher alles total doof ist, und der Dj legt alleine auf?

So ein Quatsch.
Noch nie war ich so gerne und Oft weg als in USA, weil ich die Klamotten noch am nächsten Tag hätte im Büro tragen können.. und warum funktioniert das da? Weil es KEINE AUSNAHMEN gibt.. ende. nix mit "Aber ich hab nur einen Raum, und kann keinen Raucherraum machen.." und dem ganzen Geheule. Und ich brauch auch keine Nebelschwaden aus den kleinen 7mm Rohren, dafür hat ne anständige Dizze Nebelmaschinen.

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2007

Precision PWS 390,
2,66GHz
Quadro FX 3450
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP5/2008 SP2.1
SpaceExplorer

erstellt am: 04. Aug. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@daniu

Ich kenne genügend Leute die zwar nicht ihr Familie aber sehr wohl sich selbst mit "Kellnern" ernähren müssen.
Ebenso gibts auch Leute die den Job brauchen eben um doch die Familie finanziell zu entlasten.
Es geht uns ja nicht allen so gut.
Ausserdem gehts ja auch um die Wirte, bei denen ist das ganze Existenzbedrohend.
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 04. Aug. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Äh!?! Ich bin zB 3x Umgezogen und lebe nun fern von meiner Familie und damaligen Freunden.
Wer sich auf der einen Seite den Luxus gönnt nicht umzuziehen der muss sich halt mit dem zufrieden geben was es dort gibt. Ist es denn besser dort die Kneipe zum Nichtraucher zu machen und der Wirt geht pleite bzw. man wird entlassen weil der Wirt die 3 Gäste locker alleine bewirten kann???

Hi!

Da gebe ich Dir Recht. Komischerweise lese ich HIER immer das Gegenteil, wenn es darum geht, mit dem Auto zur Arbeit fahren zu müssen. Allerdings bringt mir das ja wenig, wenn so gut wie alle Kneippen Raucherkneippen sind. Und - das ist zwar kein politisch verwendbares Argument - aber trotzdemdann denke ich dass man kaum vom Kellnern überleben und eine Familie versorgen kann. Das heißt, es geht hier nicht darum, dass der Brötchengeber der Familie umzieht und seine Familie mitnimmt, sondern darum, dass der Nebenverdienst sich nicht ersetzen lässt ...

Aber - mich als Nichtraucher aus der hier so genannten Großstadt stört es auch nicht, wenn es Leute gibt, die in Kneippen rauchen. Da halte ich mich sowieso äußerst selten auf (und wegen Großstadt gibt es genügend Orte, wo man passiv schwitzend statt rauchend was trinken kann). Das nur zu meiner vollkommen egoistischen Sicht der Dinge. Was mich hingegen maßlos ärgert ist, dass unsere Deutsche Bundesbahn zwar alle Bahnhöfe rauchfrei gemacht hat aber diese Änderung nicht durchzieht und ich so fast jeden Tag passiv rauchen muss (leider wissen nicht mal die eigenen Angestellten, dass man auf keinem Bahnhof mehr rauchen darf). Gut sind auch die Raucher, die aus dem Zug steigen, schon Ihre Selbstmordutensilien in der Hand haben und dann schon auf dem Weg ihrer Sucht nicht mehr stand halten können. Das empfinde ich schon als rücksichtslos ... Und - ja - als Nichtraucher stören mich auch ein oder 2 Atemzüge. Letztendlich wurden deshalb die Raucherbeteile abgeschafft. Und ich frage mich, auf welchem öffentlichen Platz das Rauchen verboten ist. Davon habe ich leider noch nicht viel erlebt, oder liegt das etwas ähnlich wie bei der Bahn daran, dass sich keiner dran hält?

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 04. Aug. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finde diese Diskussionen über das Rauchverbot finde ich immer wieder klasse. Und ich möchte auch mal eine kleine wahre Geschichte dazu bringen.

In unserem kleinen verschlafenen Nest hier, ist normalerweise nicht viel los. Bis auf eine kleine „Partymeile“ in der Innenstadt. Vor ca. zwei Jahren wurde die Sperrstunde um 1:00 Uhr aufgehoben, da sich die Anwohner über den Lärm beschwert haben, wenn die Gäste um diese Zeit aus den Lokalen geschmissen wurden. Danach war Ruhe.
Dann kam der 01.01.08 und die Gäste durften nicht mehr in den Lokalen rauchen. So trafen sich Raucher und Nichtraucher zum gemeinsamen „Selbstmord auf Raten“ auf der Straße und hatten da gute Laune. Der Wirt saß mit einer Hand voll „Harten“ ziemlich alleine im Lokal. Klar, dass es nicht lange dauerte, bis die Anwohner sich wieder beschwerten. Lärm, Luftverschmutzung, usw.
Und was war die logische Schlussfolgerung? Klar, es wurde wieder eine Sperrstunde eingeführt um 1:00Uhr. Der Lärm und die Raucher sind natürlich immer noch da und die Anwohner beschwerten sich weiter. Aber nicht, dass man hier über Ausnahmeregelungen nachdenken würde, nein, jetzt wurden die Wirte in die Mangel genommen. Sie haben auf Ihre Gäste zu achten, und ihnen klar zu machen ruhig zu bleiben. Beschwerden der Anwohner und evtl. Polizeieinsätze werden den Wirten in Rechnung gestellt.
Das das ein Wirt nicht schaffen kann dürfte mit einem GMV doch klar sein. Bei acht Kneipen/Lokalen nebeneinander weis auch jeder Wirt, welcher der Gäste zu wem gehört, klar. Und so kam es, dass von den ehemals acht. Lokalen nur noch drei übrig geblieben sind.

Auch ich genieße mein Bierchen inzwischen lieber zu Hause mit der Kippe in der Hand, als irgendwo in der Stadt. Eine Dartscheibe sowie gute Musik habe ich daheim, und wenn noch ein paar Freunde dazu kommen macht es mehr Spass als sich in der Stadt mit Wirten, Anwohnern und Polizisten zu streiten.

Und ganz krasse Beispiele von militanten Nichtrauchern habe ich auch schon mehrfach erlebt. Zuletzt jetzt am Wochenende. Mit den Kindern in einen Biergarten mit schönen Spielplatz geradelt. Da ich niemanden meinen Qualm aufzwingen wollte haben wir uns einen Platz etwas abseits gesucht, und auch geschaut, dass mehrere freie Tische zu den „Nachbarn“ da sind. Alles schön und gut. Provokativ wie ich manchmal bin meine Kippen gut sichtbar auf den Tisch gelegt und die Bedienung um einen Aschenbecher gebeten, welchen ich auch bekam. Ca. zehn Minuten später kommt so ´ne „Müsli-Tante“ mit ihrem (unterdrückten?) Ehemann und vier Kinder im Schlepptau um die Ecke. Begutachtet die sechs freien Tische und stellt fest, dass der Platz neben uns wohl am besten geeignet wäre. Ich meine Kippe gut sichtbar in der Hand, den Aschenbecher gut sichtbar platziert und die Kippenschachtel so aufgestellt, dass klar war, das es eine solchige ist. Die Müsli-Tante setzt sich hin, gibt ihren Kindern und ihrem Mann den Befehl platz zu nehmen, dreht sich zu mir um und fragt: „Macht es Ihnen was aus, sich einen anderen Platz zu suchen? Wir rauchen nicht und wollen von Ihnen nicht vergiftet werden.“ Ich antwortete kurz und knapp: „Ja macht es.“
Der Blick von Ihr hätte mich wohl fast getötet. Als die Bedienung dann kam, war der erste Satz dieser Tante: „Können Sie dafür sorgen, dass dieser unhöfliche Kauz den Platz wechselt?“ was die Bedienung verneinte und auf mehrere freie Plätze verwies, wo keiner geraucht hatte. In diesem Moment gab diese Müsli-Tante den Befehl an ihre Gefolgschaft aufzustehen und man würde den Kräutertee dann lieber im heimischen Garten trinken wie in so einer runtergekommen Kneipe.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

...der mit allen Mitteln versucht seine Ehe zu retten.

----
   

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 04. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 03. Aug. 2008 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich rauche nicht in Nichtraucherbereichen, nehme auch ansonsten jede Rücksicht auf Nichtraucher und gehe zum rauchen hinaus ob ich dass nun „muss“ oder nicht, habe das schon lang vor der Einführung irgendwelcher Gesetze getan, gehe sogar bei mir zu Hause vor die Tür wenn Nichtraucher oder Kinder zu Gast sind.

ABER Rauchen ist nun mal NICHT verboten, nur eben jetzt auch per Gesetz auf bestimmte Bereiche beschränkt. Wo geraucht werden darf, DARF geraucht werden. Damit sollte man sich vielleicht einfach mal abfinden.

Keiner geht jede Woche in die Disco und bittet den DJ die Musik leiser zu drehen weil der Lärm einen in 20 Jahren taub macht.

Keiner geht an den FKK Strand und bittet alle Anwesenden sich etwas anzuziehen weil man befürchtet seine Kinder könnten einen seelischen Schaden davontragen.

Keiner geht auf einem Golfplatz spazieren und motzt die Golfer an was ihnen einfällt einem die Bälle um die Ohren zu hauen und ob sie einen umbringen wollen.

Im Schwimmbad dreht keiner seine Runden ausgerechnet unter dem Sprungbrett und pflaumt jeden an der es wagt das Sprungbrett zu benutzen.

Man lässt seine Kinder nicht auf einer Hauptverkehrsstraße spielen und bittet die Autofahrer doch bitte Schrittempo einzuhalten.

Nur manche Nichtraucher meinen sie müssten sich bewusst in einem Raucherbereich aufhalten, und dann schon beim Anblick einer Zigarette hektisch in der Luft rumfuchteln, sich demonstrativ die Seele aus dem Leib husten und ein Riesentheater veranstalten.

Solche Leute gehen mir bei allem Verständnis mittlerweile tierisch auf den Geist - und auch ich habe schon Nichtraucher aufgefordert dann doch bitte ihrerseits das Feld zu räumen und mich nicht weiter zu belästigen.

Ich verstehe auch bis heute nicht was die eigentlich wollen, außer sich wichtig machen.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 03. Aug. 2008 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn das Erregen öffentlichen Ärgernisses strafbar ist, gehören auch alle Bullen aus dem Verkehr gezogen, denn die erregen nicht nur oft genug öffentliches Ärgernis, sie sind zweifelsfrei auch eines.

Von mir aus kann jeder soviel paffen, wie er will. Wenn's mir zu dumm wird, geh ich eben woanders hin, in Gaststätten wird sowieso bei der Bestellung bezahlt und wenn's dumm hergeht, gibt's halt nichts zu Essen.

Obwohl mein Lebtag Nichtraucher bzw. wegen meines Vaters Passivraucher (er hat aber wohl ein wenig zuviel Pfeife gepafft, landete deswegen auf dem OP), huste ich heute genauso, als ob ich immer geraucht hätte.

Doc befragt, der schaut sich nur den Zehner an, wendet ihn, hält ihn auch gegen das Licht und kommt zum Schluß, daß alles in bester Ordnung sei. Wenn er das sagt, wird's wohl auch so sein. Hust-Hust.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 03. Aug. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
 
War klar, dass der Thread in dieselbe Richtung driftet wie der "Tankfrust", alle wollen jammern und meckern, aber etwas an sich und seinen Gewohnheiten ändern will niemand.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 03. Aug. 2008 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
Es wird aber auch kein Mensch dazu gezwungen, ebensowenig wie, sich etwas anzuziehen  ;)

Das stimmt so nicht. Nackt draußen rumlaufen ist Erregung öffentliche Ärgernisses. Das ist Strafbar. Im Auto darfst du z.B. auch Nackt sein, da es dein Privates Eigentum ist, aber sobald du aussteigst musst du dir etwas anziehen!

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 02. Aug. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Außer dem Menschen zieht sich auch kein Lebewesen zum Toilettengang die Hose runter...

Es wird aber auch kein Mensch dazu gezwungen, ebensowenig wie, sich etwas anzuziehen 

Mich hat auch noch niemand gezwungen, in eine Kneipe zu gehen, unabhängig davon, ob dort geraucht wird oder nicht.
Selbes trifft bei der Wahl der Arbeitsstelle und des Wohnsitzes zu.

War klar, dass der Thread in dieselbe Richtung driftet wie der "Tankfrust", alle wollen jammern und meckern, aber etwas an sich und seinen Gewohnheiten ändern will niemand.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 01. Aug. 2008 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hawkace:
Kein Lebewesen inhaliert freiwillig Rauch, obwohl er nicht davon lebt, außer der Mensch...

Außer dem Menschen zieht sich auch kein Lebewesen zum Toilettengang die Hose runter...

...für mich ist das kein Grund, mit dieser Gewohnheit zu brechen.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 01. Aug. 2008 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Außerdem was ist denn mit den Nebelmaschinen? Die stinken zwar nicht, aber die produzieren doch auch schädlichen Qualm.


http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelfluid
Dieser Inhaltstoff ist auch in Ziehgaretten http://de.wikipedia.org/wiki/Propylenglykol

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
     
     

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 01. Aug. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 01. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 01. Aug. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schweiß tötet nicht... da geb ich dir recht. Es macht jedoch sehr unattraktiv     Warst du mal in einer rauchfreien Disko? Ich schon... da stehen se dann alle nur noch rum und wackeln mit dem Kopf, weil keiner so arg schwitzen will... Das macht doch keinen Spaß! Außerdem was ist denn mit den Nebelmaschinen? Die stinken zwar nicht, aber die produzieren doch auch schädlichen Qualm. Ich halt nicht sehr viel von diesem Gesetz. Ich halte es generell auf öffentlichen Plätzen und in Restaurants für sehr sinnvoll, aber in Diskotheken und Kneipen gehört der Qualm dazu! ... oder man verbietet Ziegaretten ganz!
Die Sache mit den Coffeeshops find ich auch ziemlich lustig. Tabak ist illegal und marihuana nicht. Die spinnen die Holländer!

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 01. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 01. Aug. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Atsam:
Wart ihr schon mal in einer Disko oder Club mit Rauchverbot? Da stinkts dann anstatt Rauch elendig nach Schweiß. Kann man sich ja aussuchen, welches das kleinere Übel ist.

Schweiß tötet nicht...ausser Al´s Socken.... 

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
   
    

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 01. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 01. Aug. 2008 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
naja ... Doppelmoral ist hier ja nicht der Punkt. Es geht nicht um den Schutz des Rauchers sondern um den Schutz der Nichtraucher. Und auch hier nicht um den Schutz desjenigen, der sich freiwillig an einen Ort begibt, wo man rauchen kann, sondern um den Schutz des Personals.
Jetzt gehen wir doch mal davon aus jemand wohnt auf dem Dorf und ist Kellner. Er findet keinen anderen Job als in einer der lokalen Kneippen. Aber leider darf man da rauchen. Da ist er gezwungen - weil beschweren ist natürlich nicht - den ganzen Tag mit dem Rauch zu leben. Ich denke das ist der Punkt ...

Gruß
Daniel


Äh!?! Ich bin zB 3x Umgezogen und lebe nun fern von meiner Familie und damaligen Freunden.
Wer sich auf der einen Seite den Luxus gönnt nicht umzuziehen der muss sich halt mit dem zufrieden geben was es dort gibt. Ist es denn besser dort die Kneipe zum Nichtraucher zu machen und der Wirt geht pleite bzw. man wird entlassen weil der Wirt die 3 Gäste locker alleine bewirten kann???

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

Beiträge: 527
Registriert: 02.06.2004

erstellt am: 01. Aug. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vollkommen richtig!

Wollte das auch gerade schreiben. Apropos... Wer als Raucher ist schon für das Gesetz? Ich als militanter Nichtraucher bin dafür.
Kein Lebewesen inhaliert freiwillig Rauch, obwohl er nicht davon lebt, außer der Mensch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 01. Aug. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

naja ... Doppelmoral ist hier ja nicht der Punkt. Es geht nicht um den Schutz des Rauchers sondern um den Schutz der Nichtraucher. Und auch hier nicht um den Schutz desjenigen, der sich freiwillig an einen Ort begibt, wo man rauchen kann, sondern um den Schutz des Personals.
Jetzt gehen wir doch mal davon aus jemand wohnt auf dem Dorf und ist Kellner. Er findet keinen anderen Job als in einer der lokalen Kneippen. Aber leider darf man da rauchen. Da ist er gezwungen - weil beschweren ist natürlich nicht - den ganzen Tag mit dem Rauch zu leben. Ich denke das ist der Punkt ...

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 01. Aug. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CAD-Maler:
Wenn einige (die meisten?) Raucher ein bißchen Rücksicht auf ihre Umwelt nehmen würden, gänge es wahrscheinlich ganz ohne Gesetz. Besonders ärgerlich finde ich jetzt zur Zeit die Genossen, die meinen, sie dürften jetzt draussen ohne Rücksicht auf Verluste (Kleinkinder am Nachbartisch, oder am Nachbartisch wird gegessen) vor sich hin paffen.  

Grundsätzlich geb ich dir Recht. Mit etwas Rücksicht wäre das kein Problem. Die Sache ist nur, auf wieviel Leute will man warten, bis die an den Nachbartischen fertig sind? Die Sicht der Dinge ist da unterschiedlich.
Ich wurde schon beim spazierengehen auf offenem Feld von einem anderen Spaziergänger richtig angemotzt, wie ich es wagen könnte mir hier eine Zigarette anzumachen und ihn einzuräuchern.   

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 01. Aug. 2008 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schutz des Eizelnen ist gelungen...

Jeder blieb daheim 

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 01. Aug. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) soll ja der der Rauchverbot, dem Schutze Einzelner dienen, die nicht das Rauchen befürworten.
Soweit so gut, aber wäre es dann nicht logischer, Tabak generell zu verbieten,
diese Doppelmoral Rauchverbot und dabei gleichzeitig Geld kassieren - Steuern... urgs.

Aber wenn ich so Nachdenke diese Doppelmoral findet sich ja in vielen Bereichen wieder,
Rüstungspolitik, Subvensionen von Agraprodukten, etc.

dann doch lieber noch schnell in den Pfauen und eine Ziggi angesteckt ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 01. Aug. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Restaurants, vor allem der gehobenen Klasse (oder Kinderrestaurants wie McD) ist dagegen ja garnichts einzuwenden ABER machen das diese Restaurants nicht sowieso schon? Beim Cafe bin ich unschlüssig da ich wohl eher eine zum Kaffee rauche als zum Bier aber ein verqualmtes Cafe ist sicherlich nichts.

Aber wieso mischt sich der Staat ein und verpulvert Steuergelder? Das ist doch die eigentliche Frage.
Wo es genug Bedarf gibt wird es Angebote geben.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2007

=)

erstellt am: 01. Aug. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:
ohne eine Kippe zum Altbier.....das geht mal gar nicht  :)

Die Kippe ist wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit, da Geschmack reinzubringen... *duckundwech*

Back on topic:

Das ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) mal wieder so ein Schein-Gesetz, damit überhaupt was beschlossen wurde. Ich könnte damit leben, dass da, wo gegessen wird (Restaurant, ...) nicht geraucht wird, und es sonst überall erlaubt ist. Wenn einige (die meisten?) Raucher ein bißchen Rücksicht auf ihre Umwelt nehmen würden, gänge es wahrscheinlich ganz ohne Gesetz. Besonders ärgerlich finde ich jetzt zur Zeit die Genossen, die meinen, sie dürften jetzt draussen ohne Rücksicht auf Verluste (Kleinkinder am Nachbartisch, oder am Nachbartisch wird gegessen) vor sich hin paffen. Spricht man sie drauf an und bittet sie, doch noch 5 min zu warten, bekommt man zu hören: "Setz dich doch rein!"

Gruß, Jens

------------------

=)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 01. Aug. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:
Ich rauche selber und hätte nichts gegen ein absolutes Rauchverbot in Restaurants und Cafes. Aber in Kneipen und Diskotheken...nein danke.

Meine Meinung!!!

Sehr witzig ist es wenn ein oder zwei Nichtraucher mit einer Gruppe Rauchern unterwegs ist. Wenn die Raucher rausgehen, gehen die Nichtraucher mit, weil alleine am Tisch bleiben dann ja auch nicht so toll ist.     

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 01. Aug. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich rauche selber und hätte nichts gegen ein absolutes Rauchverbot in Restaurants und Cafes. Aber in Kneipen und Diskotheken...nein danke. Wart ihr schon mal in einer Disko oder Club mit Rauchverbot? Da stinkts dann anstatt Rauch elendig nach Schweiß. Kann man sich ja aussuchen, welches das kleinere Übel ist.
Also ich komme aus der Nähe von Düsseldorf und eine Düsseldorfer Altstadt-Kneipe ohne eine Kippe zum Altbier.....das geht mal gar nicht 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 01. Aug. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weiß nicht was der Blödsinn soll. Wenn Nichtraucher so ein großes Interesse an Nichtraucherkneipen hätten würde es auch ohne das Gesetz Nichtraucherkneipen geben. Aber wie immer beschließt der Staat irgendein Unfug der dann zum Nachteil von allen wird. Der Nichtraucher will nicht alleine in der Kneipe sein, der Raucher will ne Kippe zum Bier und will nicht vor der Ture stehn denn sonst kann der sein Bier auch von Daheim mitbringen und vor der Kneipentüre trinken. So bleiben die Raucher weg und die Nichtraucher ebenfalls weil nichts los ist und die Kneipe langweilig geworden ist. Außerdem was ist schon eine Kneipe ohne den notorischen Smock der einem eine Sichtweite von max 10m beschert?

Also wie so oft, gut gemeint aber nicht durchdacht und jedem geschadet.

Gruß
Tim

PS das beste ist sind die nichtraucher Coffeshops (Kifferkneipen) in Holland...
Hash ja aber Tabak nein. Einfach lachhaft!

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 30. Jul. 2008 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jo, sollte man konsequent sein. Billigste Lösung ist, Nichtraucher in Raucherkneipen rigeros zu verbieten  . Die Lümmels kommen auch immer an die gemütlichen Raucherecken, beim quaken und schnattern scheint die Schädlichkeit des Rauchens drastisch abzunehmen.

Wenn´s so schädlich ist, gehört der Schadstoff verboten. Aber da der fast nur Steuern kostet, wird das nie passieren. Merke: Für des Staates Haushaltslöcher darfst Du auch als Normalo Deine Mitmenschen töten.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Jul. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da gefällt mir die Konsequenz der Niederländer viel besser  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 30. Jul. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist sowieso schon komplett verwässert. Ich bin als Nichtraucher bereits 12 Raucherclubs beigetreten, damit ich überhaupt noch in den Laden rein komme.

Meine Stammkneipe war rauchfrei, bis sich die Anwohner über den Lärm der Raucher vor der Tür beschwert haben. Nun ist es ein Raucherclub. Was mir aber auch ziemlich egal ist. Ein Kneipenbesuch ist keine Gesundheitskur.

So einfach wäre das aber keine urdeutsche Lösung.     

------------------
Gruß

Jörg     

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge   

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 30. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 30. Jul. 2008 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/krankheiten/6359960-Urteil-Rauchverbote-sind-verfassungswidrig,articleset=6359790,cc=000005542900063599601GlWCz.html

Hoffentlich wird das Gesetz jetzt nicht "verwässert"!
Ein generelles Rauchverbot ohne jede Ausnahme wäre am gerechtesten!
In Italien und Irland funktioniert das auch ohne das der Umsatz in kleinen Eckkneipen zurückgeht.

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz