Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Attachment File Manager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Attachment File Manager (1938 mal gelesen)
jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 7, Inventor, AutoCAD

erstellt am: 07. Mai. 2014 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider passiert es häufig, daß beim Hochladen von Dateianhängen bereits vorhandene gleichnamige Dateien versehentlich überschrieben werden. Sei es bei Neueinsteigern aus Unkenntnis oder auch bei erfahreneren Usern, weil schon mal die "Übersicht" verloren gehen kann. Das führt oft dazu, daß ältere Threads nahezu wertlos weil inhaltlich nicht mehr nachvollziehbar werden.
Frage/Bitte/Vorschlag: Kann man beim DateiUpload nicht eine Funktion einbauen, die - wie in WINDOWS allgemein üblich - bei doppelten Dateinamen eine Sicherheitsabfrage a la "Datei schon vorhanden. Wollen Sie wirklich?" erzeugt?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Mai. 2014 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Unterstütze ich.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3580
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 08. Mai. 2014 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das wäre sinnvoll.

Gruss Andreas

------------------
Neues Cad.de Forum zum Thema Punktwolkenzuschnitt und -handling (Vorstufe zur Verwendung im 3D CAD):

>>>Autodesk Recap<<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 08. Mai. 2014 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Finde ich auch sinnvoll.

Zusätzlich würde ich gerne die Tabelle nach Datum sortieren können.
Die Sortierung nach Name ist schon gut, aber es sollte nicht in Groß- und Kleinschreibung unterschieden werden.

Eventuell wäre es ganz nett, wenn in der Tabelle zu jedem Anhang die kleine Vorschau erscheinen würde.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3278
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 7.0 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Nvidia Quadro FX1400
Win 2000 Prof.
Win7

erstellt am: 08. Mai. 2014 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Vorschau-Idee würde ich auch Klasse finden.

Ansonsten sehe ich die "Überschreibungsgefahr" als ziemlich gering an, wenn man ein wenig Disziplin bei der Dateinamensvergabe walten lässt.
>>>Tipps<<< hierfür sind ja gegeben. Allein der Beitragsnummernzusatz sollte ein Überschreiben ausschließen.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Mai. 2014 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Posting gestern zeigt nicht alle Gedanken dahinter auf, aber heute Morgen habe ich Mut zu ergänzen:

Das Thema ist doch nicht neu und wenn es so einfach in der Forensoftware umzusetzen wäre, so hätte Andreas dies bereits getan.
(Aber wenn es denn doch gehen würde, dann wäre ich dabei ...  ) 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 08. Mai. 2014 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Anstelle der Abfrage ob man überschreiben möchte, kann ja gleich das aktuelle Datum bei Namensgleichheit voran addiert werden.
dann gibt es halt
unbenannt.jpg
1_4_2014_unbenannt.jpg
5_4_2014_unbenannt.jpg
5_5_2014_unbenannt.jpg
usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Mai. 2014 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wurde freilich alles bereits besprochen (aber mit Vorschlägen mit weniger grausigem Syntax!!).
Abgesehen vom "hatten wir ja schon durch" gibt es aber auch den Fall das es unter Umständen unschön wäre Dateinamen zu verändern.
(Damit könnte man aber leben: Wenn der Dateiname wichtig ist, kann man die Datei ja gezippt hochladen)

Hoffentlich enttäuscht Andreas mich nicht wenn ich ihn schon verteidige ;D

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 08. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 7, Inventor, AutoCAD

erstellt am: 08. Mai. 2014 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:

... wenn man ein wenig Disziplin bei der Dateinamensvergabe walten lässt.


Du hast ja Recht. Aber gerade "Neuankömmlinge", die mit einem akuten Problem hier aufschlagen, haben meistens andere Probleme als sich über eine disziplinierte Dateinamensvergabe ihrer problembeschreibungsunterstützenden Dateianhänge Gedanken zu machen. Klinkt man sich mit nur 2 Stunden Verspätung in so einen Thread ein kann man das Problem oft gar nicht mehr erkennen (und damit auch nicht unterstützend wirksam werden), weil ... naja, Ihr wißt schon.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Mai. 2014 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich persönlich bin gegen eine weitere "Sind Sie sich sicher"-Abfrage, die anschließend eh alle nur wegklicken und für die man dann wieder eine Option haben möchte, ob man die lästige Frage nicht einfach automatisch immer mit Ja/Nein/Egal beantworten kann, für die dann aber eine Erinnerung alle 3 Monate kommt, dass man diese Option gesetzt hat mit einer Option, die die Erinnerung abschaltet ... und nein, das ist nicht übertrieben, bei SolidWorks passiert so etwas leider seit Jahren - immer "Kundenwünsche" 

Zitat:
Original erstellt von jupa:
Aber gerade "Neuankömmlinge", die mit einem akuten Problem hier aufschlagen, haben meistens andere Probleme als sich über eine disziplinierte Dateinamensvergabe ihrer problembeschreibungsunterstützenden Dateianhänge Gedanken zu machen.

Das kann ich nachvollziehen, aber dann ist es vielleicht notwendig, dass auch solche Anwender anfangen ein Problem inklusive dessen Beschreibung und Dokumentation so aufzubereiten, dass andere ihnen helfen können. Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand auf den Gedanken kommt, unterschiedliche Dateien gleich zu benennen und dann zu hoffen, dass "der Computer" das schon irgendwie richtet. Den Leuten, denen es egal ist, dass sie dadurch ihre "alten", für sie gelösten Probleme, auch für andere nicht mehr nachvollziehbar machen, wird auch eine Zusatzabfrage egal sein; die klicken das, wo die Maus gerade zufällig drauf steht. Und die, die es richtig machen wollen, haben neben ihrem GMV (ja, ja, ich weiß) genügend viele Möglichkeiten sich darüber zu informieren, z.B. in der CAD.de Hilfe oder hier oder auch hier im Speziellen zu Benennung.

Aber das ist wie gesagt alles auch nur meine Sichtweise und Geschmack, ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass mündige Anwender besser sind als CAL (computer aided life) 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 09. Mai. 2014 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
die klicken das, wo die Maus gerade zufällig drauf steht

Warnungen sind ja zum Schnellwegklicken da  , statt zum Lesen.
Kann man täglich bei der Arbeit sehen 

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 09. Mai. 2014 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte mir das gestern mal angesehen und die am wenigsten einfache Lösung ist die mit der Frage, ob eine Datei überschreiben werden soll, falls es eine mit dem selben Namen schon gibt.

Den Dateinamen mit einem Datum zu verheiraten führt auch nicht weiter, weil das Posten von z.B. mehreren Screenshots an einem Tag mit dem Name "unbenannt.png" dann ebenfalls zum Überschreiben von der Datei "von eben" führt. Datum plus sekundengenaue Uhrzeit macht das Ganze aber dann unleserlich.

Dem Umbenennen des Dateinamens steht darüber hinaus noch ein anderes Hindernis im Weg, der Link mit dem Dateinamen, der im Beitrag zum Anklicken des Files eingeblendet wird, wird vor dem Upload der Datei erzeugt. Das zu ändern war mir auf die Schnelle nicht möglich.

Jetzt habe ich neben dem Knopf "Datei auswählen" hingeschrieben, dass eine Überschreiben-Warung im Falle das Falles ausbleibt...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 7, Inventor, AutoCAD

erstellt am: 09. Mai. 2014 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

Den Leuten, denen es egal ist, dass sie dadurch ihre "alten", für sie gelösten Probleme, auch für andere nicht mehr nachvollziehbar machen, wird auch eine Zusatzabfrage egal sein;

Ok, diesem Argument kann ich nur zustimmen. Ich persönlich hasse ja auch - schon seit DOSs Zeiten - dieses ständige "Wollen Sie wirklich?" (und nach Deiner Beschreibung kann ich nur froh sein, nicht mit SW arbeiten zu müssen).
Wer sauber arbeitet, käme ja mit diesem "Feature" ohnehin nie in Berührung, und wer schlampt, der schlampt auch nach Rückfrage - da hast Du schon recht.
Also vergessen wir's lieber.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 7, Inventor, AutoCAD

erstellt am: 09. Mai. 2014 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:

Jetzt habe ich neben dem Knopf "Datei auswählen" hingeschrieben, dass eine Überschreiben-Warung im Falle das Falles ausbleibt...


Das wird den "Egoisten" zwar auch egal sein, aber damit werden wir leben müssen.

Danke für Deine Bemühungen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Mai. 2014 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jupa 10 Unities + Antwort hilfreich


25_1009_upload-dialog-zeilenumbruch.png

 
Hallo Andreas,

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Jetzt habe ich neben dem Knopf "Datei auswählen" hingeschrieben, dass eine Überschreiben-Warung im Falle das Falles ausbleibt...

Nett gedacht 

Aber da steht auch schon seit Jahren in fett dass keine Umlaute genutzt werden sollen, oder darunter, dass keine urheberrechtlich geschützen Sachen hochgeladen werden sollen, interessiert auch nur die, die es lesen und verstehen 

Aber dafür hab ich jetzt in dem Hochladen-Fenster jeweils einen Zeilenumbruch , siehe Screenshot. Auch nicht schön, und vermutlich wieder von Browser zu Browser und Einstellung zu Einstellung etc. unterschiedlich ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 09. Mai. 2014 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jupa 10 Unities + Antwort hilfreich


Firefox-umlauteauoAUOs.png

 
Umlaute werden doch schon seit geraumer zeit gewandelt -  äüöÄÜÖß in auoAUOs gewandelt,und auch Leerzeichen verschwinden.

BTW BITTE KEINE UMLAUTE (ä,ö,ü und ) IM DATEINAMEN VERWENDEN! da felht doch was oder komplett streichen?

Anhang Bild vom Firefox

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Den Dateinamen mit einem Datum zu verheiraten führt auch nicht weiter, weil das Posten von z.B. mehreren Screenshots an einem Tag mit dem Name "unbenannt.png" dann ebenfalls zum Überschreiben von der Datei "von eben" führt. Datum plus sekundengenaue Uhrzeit macht das Ganze aber dann unleserlich.

man kann vieles Versuchen, es idiotensicher zu machen  aber der nächste Schritt ist es dann auch noch Narrensicher zu machen *g*
Das mit dem Datum war ja nur ein Bsp, theoretisch könnte man auch auch eine 3 stellige Prüfsumme dranhängen (aus Dateinamen und Date /& Time)

oder so wie von Stefan erwähnt: hier im Speziellen zu Benennung
(Tipp: um eindeutige Namen für ihre Anhänge zu bekommen und nicht durch Zufall eine bereits vorhandene Datei in ihrem Uploadverzeichnis durch eine gleichnamige zu überschreiben nutzen Sie einfach die Beitragsnummer [...]
und für upload 1, 2 3 noch nen index

Also hier für diesen Beitrag wäre es dann
001009_1_unbenannt.jpg
001009_2_unbenannt.jpg
001009_3_unbenannt.jpg

.oO(aber wer läd 3 mal einen Datei hoch mit dem gleichen Namens syntax... -ah!, die lag wohl in 3 verschiedenen Verzeichnissen 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 09. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 09. Mai. 2014 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn wir schon dabei sind ....

Ich find ja das noch ganz nett:
"Max Anzahl Dateien: 299+" 

Ansonsten muss ich sagen, dass ich den ursprünglichen Vorschlag von Jürgen nicht ganz so schlecht finde. Andererseits kann ich allerdings auch die "Gegner" und Andi verstehen.

Als Neuling hab ich damals auch einfach völlig unbedacht Daten hochgeladen. War das von diversen anderen Foren halt gewohnt, dass meine Datei nach dem Upload irgendeine zufällig generierte Nummer bekommt. Erst später fand ich raus, dass der Upload auf Cad.de genauso zu Handhaben ist wie ein Ordner auf meiner HDD. Seit dem hab ich bei meinen eigenen Dateien nen Ordner "Cad.de", der genau dem gleichen Inhalt hat wie hier. Bevor ich ne Datei hier hochlade, landet die in dem Ordner. Windows sagt mir dann schon ob es die Datei schon gibt oder nicht ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 7, Inventor, AutoCAD

erstellt am: 09. Mai. 2014 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


max_files.png

 
Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Ich find ja das noch ganz nett:
"Max Anzahl Dateien: 299[b]+
"  

[/B]


In meinem AttachmentManager steht was von - siehe Bild. Und ich glaube mich zu erinnern, kürzlich sogar mal gelesen zu haben, daß die Anzahl der hochzuladenden Dateien inzwischen unbegrenzt sein soll(?).

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 09. Mai. 2014 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Waren das die Dateien? Das mit dem unbegrenzt war doch für "Private Nachrichten" (da war doch auch mal was wo schon seit Jahren was steht von "... werden demnächst gelöscht") ...
und dann war da ja noch was mit Größenbeschränkung von Dateien, die auch mal (in bestimmten Fällen???) aufgehoben wurde ...

Naja, geht nun zu weit weg vom Thema. Dein Vorschlag wäre zwar echt ein "nice to have", aber wie schon geschrieben, ich hab auf meiner HDD eine Art Mirror meiner Daten die auch auf Cad.de liegen und mein Windows sagt mir dann schon wenn es eine solche Datei schon gibt. Die Fehler die ich am Anfang gemacht habe nenne ich mal Kollateralschaden. Und damit muss man halt leider leben ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 7, Inventor, AutoCAD

erstellt am: 10. Mai. 2014 05:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Waren das die Dateien? Das mit dem unbegrenzt ..?

Habe gerade noch mal gesucht. Hier steht (in etwa in der Mitte des Beitrags): "Das Limit der Anzahl von Uploads pro Anwender ist seit dem 01.08.2005 aufgehoben, jeder Anwender kann so viele Dateien hochladen (und auch belassen) wie notwendig sind.".
Aber zurück zum Thema: ich hatte nur (aus leider wiederholt aktuellem Anlaß) überlegt, ob man nicht und wie man die Schussligkeitsfehlerquote reduzieren könne. Es muß aber nicht sein, die Welt stürzt davon nicht ein  .

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 10. Mai. 2014 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jupa:
seit dem 01.08.2005 aufgehoben
OK, das war vor meiner Zeit 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz