Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Datei-Anhänge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datei-Anhänge (4580 mal gelesen)
noflyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von noflyer an!   Senden Sie eine Private Message an noflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noflyer

Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2011

erstellt am: 11. Jan. 2011 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich bin seit einigen Tagen hier registriert und hab versucht was zu posten.
Mit Bilder anhängen hab ich immer noch Probleme :

so stehts in der Hilfe:

Zitat:
Um die Möglichkeit zu geben solche Bilder oder Beispiele mit einem Beitrag veröffentlichen zu können ist es möglich an jeden Beitrag Dateianhänge  zu machen, die dann mit auf den Forenserver kopiert werden und im Beitrag automatisch gezeigt werden.
Dazu klicken Sie einfach in dem Fenster, in dem der Beitrag geschrieben wird auf den Link Datei uploaden.

Das Hochladen funktioniert ja, aber "automatisch angezeigt" wird da ja wohl nichts.
Kann man die Hilfe vielleicht so formulieren, dass auch ein Neuling es auf anhieb schafft ? 

Bemerkenswert fand ich auch, dass kaum mal ein Beitrag von einem Bild geziert wird. Vielleicht weiss ja NIEMAND wie's geht ?       

Schön, dass es wenigstens diesen Kummerkasten gibt , viele Grüße,

Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3580
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 11. Jan. 2011 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noflyer 10 Unities + Antwort hilfreich


Upload.JPG

 
Hallo!

Hast Du Dich denn an die Uploadregeln für Dateinamen und Dateitypen gehalten?
Es gibt übrigens eine Hilfe zum Upload.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Jan. 2011 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ja, der Anhang wird als txt-Datei angezeigt. Nicht iritieren lassen....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noflyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von noflyer an!   Senden Sie eine Private Message an noflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noflyer

Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2011

erstellt am: 11. Jan. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andreas Gawin:
Hast Du Dich denn an die Uploadregeln für Dateinamen und Dateitypen gehalten?


Ja hab ich
Zitat:
Original erstellt von Andreas Gawin:
Es gibt übrigens eine Hilfe zum Upload.

Ja, und genau daraus hab ich zitiert.
Und wie schon geschrieben: nicht das Hochladen ist das problem sondern das anzeigen

Grüße, Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noflyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von noflyer an!   Senden Sie eine Private Message an noflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noflyer

Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2011

erstellt am: 11. Jan. 2011 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3Dtest110110.JPG

 
 
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Ach ja, der Anhang wird als txt-Datei angezeigt. Nicht iritieren lassen....



gut, ich habs nochmal probiert, ich lade eine datei hoch, dann kriege ich ein Fenster mit

D A T E I ( E N )    G E S P E I C H E R T


Die Datei ist in der Anhang-Liste gespeichert (Protokoll:1294751648.txt)

Im editor Fenster steht jetzt 1294751648.txt
Und jetzt ?
Links auf "Bild" klicken ? (steht nicht in der Hilfe, hab ich entdeckt obwohl sehr klein u unauffällig), und dann zwischen IMG u /IMG 1294751648.txt einfügen ?
   
oder name der Bilddatei ? den hab ich aber jetzt nicht verfügbar, weil das Fenster mit dem upload schon zu ist.
Also den Attachment Manager wieder aufmachen u den Namen dort rausholen
   

mal sehen was passiert, ich schicks ab

Juhu es hat funktioniert 
Also man muss links auf "Bild" klicken und dann manuell dort seinen Dateiname eintippen.
Vielleicht kann man das ja mal in die Hilfe schreiben, anstelle "automatisch..."

[Diese Nachricht wurde von noflyer am 11. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 11. Jan. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeigen im Beitrag?
Dann musst Du das Hochgeladene Bild im Filemanager aufrufen und dann die Adresse
über "[IMG][/IMG]" einfügen

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 11. Jan. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Das "automatisch angezeigt" soll heißen, dass am Beitrag rechts der Anhang sichtbar ist.
Seit nen Jahr oder so sogar bei Bildern aller Art sowie PDF mit einer verkleinerten Vorschau.
Das soll NICHT heißen, dass das Bild automatisch im Beitragstext eingebunden ist.
Das ist Absicht, damit nicht jeder mit dem Bildchen zwangsbeglückt wird (es also durchladen muß), sondern derjenige, der sich für den Anhang interesseiert, klickt drauf und hat es dann.
Also binde die bitte auch nicht direkt in die Beiträge ein, speziell bei großen Bildern (gemeint sind hierbei sowohl die Dateigröße als auch die Abmessungen des Bildes) ist das extrem unschön. Manche sind mit smartphones oder sonst irgendeiner grottigen Anbindung hier unterwegs, die haben dann an Deinen Beiträge keinen Spaß.

Dass "kaum ein Beitrag mit einem Bild verziert ist" liegt nicht daran, dass keiner weiß, wie es geht, sondern daran dass es selten notwendig ist 
Wo die Worte ausgehen, da fangen die Bilder an.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noflyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von noflyer an!   Senden Sie eine Private Message an noflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noflyer

Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2011

erstellt am: 11. Jan. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Anzeigen im Beitrag?
Dann musst Du das Hochgeladene Bild im Filemanager aufrufen und dann die Adresse
über "[IMG][/IMG]" einfügen


Adresse ? welche Adresse denn ?
Na gut, ich gehör jetzt zu den Eingeweihten und weiss jetzt wie's geht.
Ich kann sogar das Bild wahlweise als thumbnail oben rechts oder als großes Bild im Beitrag erscheinen lassen.

Die Neulinge sollen sich ruhig, sozusagen zur Begrüßung, erst mal ein bisschen ärgern und herumsuchen

Grüße, Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Jan. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd,

ich glaube du versuchst etwas anderes zu erreichen, es die Hilfe und die Kollegen oben verstanden haben:

Zitat:
Original erstellt von noflyer:
Mit Bilder anhängen hab ich immer noch Probleme
Das Hochladen funktioniert ja, aber "automatisch angezeigt" wird da ja wohl nichts.

Und
Zitat:
Original erstellt von noflyer:
Die Datei ist in der Anhang-Liste gespeichert (Protokoll:1294751648.txt)
Im editor Fenster steht jetzt 1294751648.txt
Und jetzt ?
Links auf "Bild" klicken ? (steht nicht in der Hilfe, hab ich entdeckt obwohl sehr klein u unauffällig), und dann zwischen IMG u /IMG 1294751648.txt einfügen ?

Das Bild anhängen funktioniert also schon, das "automatisch angezeigt" bezieht sich auf die kleinen Thumbnails (Vorschaubildchen), die rechts oben auch in deinem Beitrag zu sehen sind.

Was du möchtest ist ein Bild innerhalb des Beitragtextes anzuzeigen. Das ist über die händisch zu vergebenen UBB Codes [img] ... [/ img] möglich, siehe die UBB Hilfe links neben jedem Beitragskasten.

Aber ...

Zitat:
Original erstellt von noflyer:
Bemerkenswert fand ich auch, dass kaum mal ein Beitrag von einem Bild geziert wird.

... genau: das wird hier typischerweise nicht gemacht. Es sollen keine Bilder im normalen Fließtext zu finden sein, es gibt zum einen immer noch Nutzer, die über Modem oder Handy hier ins Forum kommen, zum anderen kommen Lade- und Renderzeiten dazu und zum Schlimmsten gibt es leider genügend viele Leute, die nicht daran denken, dass nicht jeder den tollen 30" Widescreenmonitor mit 2540 x 1920 Auflösung hat ...

Also unterm Strich: auch wenn es verlockend erscheinen mag bitte die Bilder nicht in den laufenden Text einbinden, sondern wie standardmäßig vorgesehen als Anhang zum separaten Betrachten und runterladen anhängen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noflyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von noflyer an!   Senden Sie eine Private Message an noflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noflyer

Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2011

erstellt am: 11. Jan. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank Runkelrübe für deinen ausführlichen Beitrag,

endlich einer der mir nicht nur einen Brocken an den Kopf wirft, sondern in ganzen Sätzen schreibt.
Allerdings ist in deiner Antwort ja auch so manches, sagen wir, unrund.
"automatisch angezeigt" ist ja wohl eindeutig. Es wird aber NICHTS automatisch angezeigt, auch keine verkleinerte Vorschau.
Zumindest bei mir ist es so:
Wenn ich nur den Dateinamen in

Code:
[IMG][/IMG]
schreibe, dann erscheint die besagte Vorschau rechts oben.
Wenn ich die gesamte http addresse da rein schreibe
Code:
http://www.cad.de/foren/ubb/uploads/...
, dann erscheint das Bild in voller Größe im Beitrag.

Also ich kanns nur nochmal wiederholen: einfach in die Hilfe reinschreiben wie's wirklich geht.

Grüße, Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Jan. 2011 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
schön dich wieder mal zu lesen! 

@Gerd: Es gab in den Urzeiten im Testbrett einen Fred, UBB-Check , da wurden die Anfänge durchprobiert.
Vielleicht mal lesen  .

------------------
lg      
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 11. Jan. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von noflyer:
... man muss links auf "Bild" klicken und dann manuell dort seinen Dateiname eintippen...

Naja. Wenn das alles so kompliziert wäre, wie Du Dir denkst, dass Du es Dir machen kannst, dann hätte ich das alles schon geändert ...

Spaß beiseite. Ja, URL's von externen Bildern muss man mühsam eintippen, oder, Strg&C / Strg&V ...

Ein Bild sagt zwar manchmal mehr als 1000 Worte, aber, hier sollte man eventuell doch etwas textlastiger zu Werke gehen und seine Beiträge mit Anhängen lediglich dekorieren.  Ich bin mir sicher, das wird schon ...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noflyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von noflyer an!   Senden Sie eine Private Message an noflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noflyer

Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2011

erstellt am: 11. Jan. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Das Bild anhängen funktioniert also schon, das "automatisch angezeigt" bezieht sich auf die kleinen Thumbnails (Vorschaubildchen), die rechts oben auch in deinem Beitrag zu sehen sind.

nein funktioniert eben nicht "automatisch", muss ich auch händisch eingeben.

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Was du möchtest ist ein Bild innerhalb des Beitragtextes anzuzeigen. Das ist über die händisch zu vergebenen UBB Codes [img] ... [/ img] möglich, siehe die UBB Hilfe links neben jedem Beitragskasten.

nein will ich nicht unbedingt, ich seh das genauso wie ihr alle hier, ne Vorschau ist besser.

Grüße, Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Jan. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd,

Zitat:
Original erstellt von noflyer:
Also ich kanns nur nochmal wiederholen: einfach in die Hilfe reinschreiben wie's wirklich geht.

Jetzt muss ich aber doch mal ein wenig verwirrt zurückfragen: hast du den von dir zitierten Hilfeartikel auch mal zu Ende gelesen? Da steht auch klar in der Schritt für Schritt Anleitung drin: Alle auf diese Weise angehängten Dateien werden direkt im Beitrag zum Anklicken verlinkt und auf der rechten, oberen Seite im Beitrag angezeigt.

Ich glaube, es steht ganz genauso in der Hilfe drin, wie es gedacht ist und gemacht wird.

Aber wenn du eine bessere Idee hast, wie das formuliert werden kann, dass jeder, auch Neulinge oder Nutzer, die es aus anderen Foren anders gewohnt sind, gleich im ersten Abschnitt schon verstehen, immer her damit. Wir suchen immer wieder Freiwillige, die Hilfen zu den ersten Schritten zusammenstellen oder die Hilfe überarbeiten.

Vielleicht kannst du ja so eine Zusammenfassung zu Anhängen und Bildern machen und z.B. im Dokumentebrett zum nachschlagen und verlinken hinterlegen, das wäre dann doch eine schöne Alternative zu der offizielleren Hilfeseite.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Jan. 2011 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

Zitat:
Original erstellt von noflyer:
  Original erstellt von StefanBerlitz:
  Das Bild anhängen funktioniert also schon, das "automatisch angezeigt" bezieht sich auf die
  kleinen Thumbnails (Vorschaubildchen), die rechts oben auch in deinem Beitrag zu sehen sind.
nein funktioniert eben nicht "automatisch", muss ich auch händisch eingeben.


Du siehst oben an deinem Beitrag nicht das Vorschaubildchen der 3Dtest110110.JPG oder bei Adreas Gawin das Bildchen zu UPLOAD.jpg?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noflyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von noflyer an!   Senden Sie eine Private Message an noflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noflyer

Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2011

erstellt am: 11. Jan. 2011 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Ja, URL's von externen Bildern muss man mühsam eintippen, oder, Strg&C / Strg&V ...


seufz, wo bin ich da hingeraten 

nein, wieder falsch lieber Andreas. Eben nicht nur von externen Bildern, auch von den hochgeladenen.
Und Strg&C / Strg&V ist eben auch manuell und nicht automatisch.
Ist ja auch nicht weiter tragisch, aber in der Hilfe sollte es eben richtig stehen, sonst probiert man ewig rum und denkt man macht was falsch weils ja "automtisch" gehen soll, wie man das auch von (fast) allen anderen foren gewohnt ist.

Grüße, Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noflyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von noflyer an!   Senden Sie eine Private Message an noflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noflyer

Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2011

erstellt am: 11. Jan. 2011 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Du siehst oben an deinem Beitrag nicht das Vorschaubildchen der 3Dtest110110.JPG oder bei Adreas Gawin das Bildchen zu UPLOAD.jpg?

ja aber das ist ja erst da, seit ich händisch

Code:
IMG]3Dtest110110.JPG[/IMG
eingegeben habe !
Natürlich ist das kein großer Aufwand: Man kickt links auf "Bild", dann öffnet man den attachment manager, sucht das Bild, markiert den Namen, CtrC und CtrlV und schon ists da.

Vielleicht mach ich ja immer noch was falsch oder zu umständlich.

Grüße, Gerd

[Diese Nachricht wurde von noflyer am 11. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3580
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 11. Jan. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von noflyer:

seufz, wo bin ich da hingeraten  

Da, wo präzise Zustandsbeschreibungen zum guten Umgangston gehören.
Da, wo es als selbstverständlich vorausgesetzt wird, dass Texte und Hilfesstellungen durch Nachdenken und Ausprobieren nachvollzogen werden.
Da, wo die Software noch nicht mental gesteuert erahnt, ob (und an welcher Stelle) Du einen Dateianhang in einen Text einbinden möchtest, oder ihn nur an den Beitrag anfügen möchtest.
Schlussendlich da, wo Hilfswillige ihre Zeit opfern, um dann den blöden Augenverdreher ---> sichten zu müssen.

Andreas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 11. Jan. 2011 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gerd,
entweder hast DU jetzt ein Anzeigeproblem oder eins mit der Verständigung 
Die kleinen Symbole rechts am Beitrag erscheinen immer und vollautomatisch wenn Du das Feld mit dem 123456789.txt nicht leerst.
JETZT wäre also die Zeit für eine ausführliche screenshotgalerie von Dir 
Lad mal alle hoch: Beitragserstellung kurz vor dem Absenden und die Ansicht bei Dir vom Beitrag von Andreas Gawin 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noflyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von noflyer an!   Senden Sie eine Private Message an noflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noflyer

Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2011

erstellt am: 11. Jan. 2011 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
hast du den von dir zitierten Hilfeartikel auch mal zu Ende gelesen? Da steht auch klar in der Schritt für Schritt Anleitung drin: Alle auf diese Weise angehängten Dateien werden direkt im Beitrag zum Anklicken verlinkt und auf der rechten, oberen Seite im Beitrag angezeigt.

ja hab ich gelesen.

aus dem Hilfeartikel:

Zitat:
Nachdem Sie alle Dateien ausgewählt haben klicken Sie Uploadknopf und warten Sie bitte, bis der Upload durchgeführt wurde und das Bestätigungsfensterchen erscheint. Gerade bei langsamen Modemverbindungen kann das je nach Größe der Dateien schon mal ein paar Sekunden oder gar Minuten dauern. In dem Bestätigungsfenster klicken Sie den Weiter-Link an und gelangen zurück zu Fenster mit dem geschriebenen Beitrag. Dort steht jetzt der Name einer Datei eingetragen, in der wiederum die gerade hochgeladenen Anhänge verzeichnet sind.

dann der nächste Schritt:

Zitat:
Alle auf diese Weise angehängten Dateien werden direkt im Beitrag zum Anklicken verlinkt und auf der rechten, oberen Seite im Beitrag angezeigt.

Genau zwischen diesen beiden Absätzen fehlts (soweit ich es bisher verstehe). "Auf diese weise angehängt" ? bisher ist eben nichts angehängt, sondern nur hochgeladen. Angehängt wird es dadurch, dass man in den Beitrag IMG]dateiname[/IMG schreibt, oder ? 

Es wird auch nicht klar was man mit dem dateinamen soll "in der wiederum die gerade hochgeladenen Anhänge verzeichnet sind"

Grüße, Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Jan. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noflyer 10 Unities + Antwort hilfreich


16185_pdf-analysieren.png

 
Ah, wir kommen der Sache langsam näher.

Zitat:
Original erstellt von noflyer:
ja aber das ist ja erst da, seit ich händisch IMG]3Dtest110110.JPG[/IMG eingegeben habe !

Das sollte nicht notwendig sein, es sollte eben automatisch diese kleinen Vorschaubildchen erzeugt werden, direkt ohne zusätzlichen Usereingriff direkt nach dem hochladen - genauso, wie in der Hilfe beschrieben.

Ich versuch das noch mal Schritt für Schritt aufzudröseln:

1. Thema erstellen/Antwort erstellen aufrufen
2. In der Zeile "Anhang" auf den Link "Datei(en) anhängen" klicken
3. Im Popup bis zu drei Dateien per Durchsuchen eintragen und auf Upload! klicken
4. In Ruhe warten und die Bestätigungsdialogbox lesen und bestätigen, in dem auf den "Weiter" Link geklickt wird.
... es werden automatisch im Hintergrund Vorschaubildchen erstellt, da braucht der User aber nichts zu tun.
5. Beitrag zu Ende schreiben und ganz unten auf "Antwort speichern" klicken.

Der Beitrag inkl. der in der rechten oberen Ecke angezeigten Anhänge (Vorschau bei Dateitypen, die möglich sind) wird erstellt.

So klappt es bei mir immer. Ich argwöhne, dass du nach dem Hochladen in dem kleinen Textfeld vorne in der Zeile Anhang irgendwas eintragen willst, das ist aber nicht notwendig bzw. sogar schädlich. Da steht nur der Name zu der "Verlinkungsdatei" drin (also z.B. 1294755891.txt); die bleibt genauso drin stehen und wird nicht angefasst  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 11. Jan. 2011 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Dort steht jetzt der Name einer Datei eingetragen, in der wiederum die gerade hochgeladenen Anhänge verzeichnet sind.

Das ist serverintern und interessiert Dich nicht   Ich gebe aber zu, ich hab auch 2x gebraucht, bis ich das verstanden hatte, ich wollte immer mit [IMG]123.txt[/IM G] das Bild verlinken > geht nich  

Also nochmal:

  • Du lädst ein Bild hoch, die Erfolgsmeldung kommt, Du schließt das uploadfensterchen.
  • Im Feld unter dem Paßwort steht jetzt die ominöse 123456.txt  <- ignorier die, pack sie nich an!
  • Antwort abschicken
  • rechts oben ist das Vorschaubild (bei Bild = Vorschau, bei zip oder txt nur Symbol)

Bis wohin kommst Du (ohne dass ich jetzt ne screenshotgalerie basteln muß...)

[rredit]  OK Stefan, mach DU weiter, wir schreiben eh immer dasselbe  [/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 11. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noflyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von noflyer an!   Senden Sie eine Private Message an noflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noflyer

Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2011

erstellt am: 11. Jan. 2011 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
entweder hast DU jetzt ein Anzeigeproblem oder eins mit der Verständigung  
Die kleinen Symbole rechts am Beitrag erscheinen immer und vollautomatisch [b]wenn
Du das Feld mit dem 123456789.txt nicht leerst.
JETZT wäre also die Zeit für eine ausführliche screenshotgalerie von Dir  
Lad mal alle hoch: Beitragserstellung kurz vor dem Absenden und die Ansicht bei Dir vom Beitrag von Andreas Gawin[/B]

ok machen wir, brauche erst ne kleine Pause.
Das Feld mit dem 123456789.txt hab ich jedenfalls noch nie (bewusst) gelöscht.

Soll denn im Beitrag das "IMG dateiname /IMG" als text automatisch eingefügt werden ? also sollte ich das auch als text im beitrag/editor sehen ?
Wenn ja, wann genau soll das geschehen ?

danke erst mal an alle, (besonders an die frustrierten, sorry Andreas)

Grüße, Gerd


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Jan. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd, geh mal in den oben erwähnten UBB-Check LESEN, editiere ein paar der anfänglichen Beiträge, dann wird sicher alles klar, - wenn du dabei das Hirn eingeschaltet hast.

Ansonsten hilft das mit dem Lichtschalter auch nicht  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noflyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von noflyer an!   Senden Sie eine Private Message an noflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noflyer

Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2011

erstellt am: 11. Jan. 2011 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alle,

schlagt mich bitte nicht tot aber jetzt gehts.
Jetzt kommt auch die eigenartige Meldung vom browser nicht mehr nach dem abschicken.
Die ist immer so schnell verschwunden, dass ich nur die erste Zeile
"gleich gehts weiter" lesen konnte, dann kamen an die 10 zeilen brzlbrnft-code.
Eigenartig, das Problem hatte ich von Anfang an, mehrere tage, dazwischen gebootet etc.

Ich hab übrigens firefox 3.6, und ansonsten kein problem mit dem Forum.

Danke für eure Geduld,
mal sehen ob`s irgendwann wieder kommt.

Grüße Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi2 M230 & Mechanica
Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Intralink 3.4 M030

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 11. Jan. 2011 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von noflyer:
Soll denn im Beitrag das "IMG dateiname /IMG" als text automatisch eingefügt werden ? also sollte ich das auch als text im beitrag/editor sehen ?
Wenn ja, wann genau soll das geschehen ?


In Deinen Text wird kein "IMG dateiname /IMG"  eingefügt, weder von Dir, noch automatisch! Das muss auch nicht!
Ich glaube, Dein Problem ist, dass Du IN DER VORSCHAU kein angehängtes Bild siehst, das ist normal.
Erstelle jetzt mal hier einen Beitrag wie oben beschrieben, hänge ein Bild dran und SPEICHERE, dann siehst Du Deine hochgeladenen Bilder rechts als Thumbnails!

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 11. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noflyer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von noflyer an!   Senden Sie eine Private Message an noflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noflyer

Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2011

erstellt am: 11. Jan. 2011 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Ich glaube, Dein Problem ist, dass Du IN DER VORSCHAU kein angehängtes Bild siehst, das ist normal.
Erstelle jetzt mal hier einen Beitrag wie oben beschrieben, hänge ein Bild dran und SPEICHERE, dann siehst Du Deine hochgeladenen Bilder rechts als Thumbnails!

es war nicht nur in der Vorschau ich habe ja hier : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/002602.shtml seit Sonntag versucht Bilder einzubauen, immer wieder. Zuerst dachte ich die Dateinamen, immer wieder geändert, hat nix genützt. Hochgeladen war ja auch alles, sichtbar im attachment manager.
Nach dem "Speichern" kam dann immer die Seite mit "gleich gehts weiter" mit einer ellenlangen Meldung, die sofort wieder verschwand. Das kommt jetzt auch noch aber ohne die lange Meldung. Irgendwie hat sich mein browser mit dem forum server nicht verstanden.

Grüße, Gerd

EDIT: ich habs grade im TC forum nochmal probiert: dort kommt immer noch die ellenlange Meldung.
werde mich mal ausloggen und das Fenster schließen.

[Diese Nachricht wurde von noflyer am 11. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 11. Jan. 2011 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann geh mal in Deinen Beitrag und klick mal auf die Vorschau rechts  

Dann geht Dein Bild auf, ist alles ganz normal und so gewünscht.


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 11. Jan. 2011 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noflyer 10 Unities + Antwort hilfreich


Bildanhaenge.gif

 
Moin,

die automatisch angehängten Dateien befinden sich GANZ RECHTS!!!!!

1.
Leider hat der Threadersteller ein dermaßen großes Bild in den Beitrag gepackt, dass Du erst ein ganzes Stück nach rechts scrollen musst, um sie zu sehen!

2.
Die Pfade zu den eingehängten Bildern sind nicht komplett.

Siehe Anhang! (guggsdu...)

(keine Angst, ich habe Deine Datei NICHT verändert, sondern nach dem editieren wieder abgebruchen, so dass der Original-Zustand wieder hergestellt wurde!


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 11. Jan. 2011 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Nina  ,


schön hast Du es gemacht...

Eine Frage beschäftigt mich aber dennoch : wie kriegt man fast 5MB als Anhang rein???  

G.  thomas

ps: eine noch - womit zauberst Du solche GIF's???

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 11. Jan. 2011 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Thomas,

Zitat:
Original erstellt von myca:
...wie kriegt man fast 5MB als Anhang rein???

Mit ein wenig Glück! ;)
A&A arbeiten bereits an dem Problem.
Mal klappts, mal nicht. noch weiss keiner woran das liegt. 


Zitat:
Original erstellt von myca:
...womit zauberst Du solche GIF's???

Mit Camtasia 3 (Link weiter unten im Thread)

Liebe Grüße aus Esslingen,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 12. Jan. 2011 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Tüte Chips und rund 100 Ü's.

Gerd, Du hast auch welche bekommen, wenn auch nur, weil Du der Auslöser warst.

Vielen lieben Dank an alle! 

------------------
ciao bene
                  
"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz