| |
| Blechfertigung: Leitfaden zur Materialauswahl, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüss XCV (38971 mal gelesen)
|
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 20645 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 24. Apr. 2019 06:48 <-- editieren / zitieren -->
Nch den Feiertagen empfiehlt es sich, es nicht wiedergleich zu heftig anzugehen, darum schalte ich einen PT dazwischen ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau
Beiträge: 12667 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 24. Apr. 2019 06:43 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Apr. 2019 21:52 <-- editieren / zitieren -->
Moin Zitat: Original erstellt von Abmaler:
Einlegen wie beschrieben, allerdings noch gewürfelte Zwiebeln (nicht die schärfsten), wenig Salz, Pfeffer, Muskat, dafür keine Printen. Mind. 3 Tage. Dann langsam schmoren. Die Zwiebeln zergehen ganz und man spart sich den Sossenbinder, das machen die Zwiebeln.
Keine rohen Zwiebel, starke allergische Reaktion auf Isoalliin (Zwiebelsäure) und den daraus entstehenden Spaltprodukten. Beim Auswärtsessen sind immer 100 mg Kortison mein Begleiter. Und 10-15 Minuten danach besucht mich der Notarzt im Restaurant, wenn wieder mal der Wirt/Koch meine Bestellung nicht ernst genommen haben. Und Kräuterprinten ergeben den würzigen süssen Geschmack der Sosse. Für einen Aachener ein Muss. ------------------ Gruß Frederik ----------------- Wer das Leben nicht genießt, wird ungenießbar. |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister
|
erstellt am: 23. Apr. 2019 15:58 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 23. Apr. 2019 15:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 3626 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 23. Apr. 2019 09:17 <-- editieren / zitieren -->
Family ist wieder weg, jetzt hätte ich eigentlich Ruhe, aber zu viel zu tun und keine Urlaub bekommen... ------------------ Gert Dieter Selbst denken ist der höchste Mut. Wer wagt, selbst zu denken, der wird auch selbst handeln. Bettine von Arnim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN
|
erstellt am: 23. Apr. 2019 08:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Jetzt beim großen Spielzeug
|
erstellt am: 23. Apr. 2019 08:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Wyoming Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur
|
erstellt am: 23. Apr. 2019 07:18 <-- editieren / zitieren -->
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin
Beiträge: 3924 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 202*
|
erstellt am: 23. Apr. 2019 07:18 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 23. Apr. 2019 07:16 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 23. Apr. 2019 06:54 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 23. Apr. 2019 06:46 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 22. Apr. 2019 19:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49: Einlegen in Essig, Rotwein, Lorbeerblätter, Nelken, Wacholderbeeren und die Sosse mit ein paar Aachener Kräuterprinten verfeinern.
und darin soll ein Pferd baden? Zitat: Original erstellt von Abmaler: ... Muskat ...
Genau, die Muskatnuss nicht vergessen, Muskatnuss! ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Apr. 2019 19:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49: Moin Banause Einlegen in Essig, Rotwein, Lorbeerblätter, Nelken, Wacholderbeeren und die Sosse mit ein paar Aachener Kräuterprinten verfeinern.
Einlegen wie beschrieben, allerdings noch gewürfelte Zwiebeln (nicht die schärfsten), wenig Salz, Pfeffer, Muskat, dafür keine Printen. Mind. 3 Tage. Dann langsam schmoren. Die Zwiebeln zergehen ganz und man spart sich den Sossenbinder, das machen die Zwiebeln. |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Apr. 2019 16:20 <-- editieren / zitieren -->
Frohe Restostern euch ------------------
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Apr. 2019 10:29 <-- editieren / zitieren -->
Moin ------------------ Gruß Frederik ----------------- Wer das Leben nicht genießt, wird ungenießbar. |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Apr. 2019 21:55 <-- editieren / zitieren -->
Moin Zitat: Original erstellt von TestMitglied: OK - Pferd auf'm Grill
Banause Einlegen in Essig, Rotwein, Lorbeerblätter, Nelken, Wacholderbeeren und die Sosse mit ein paar Aachener Kräuterprinten verfeinern. ------------------ Gruß Frederik ----------------- Wer das Leben nicht genießt, wird ungenießbar. |
jpsonics Plauderprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion
Beiträge: 11348 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 21. Apr. 2019 19:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49: eigentlich ein Rheinländer
Also noch schlimmer als wie ich angenommen habe ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TestMitglied Mitglied
|
erstellt am: 20. Apr. 2019 19:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Apr. 2019 11:13 <-- editieren / zitieren -->
Moin Zitat: Original erstellt von jpsonics: Naja, wenn ich mich recht entsinne ist Freddy ja aus der Schuttgarter Ecke, ein Gelbfiaßler, Spätzle, ... Die sehen das nicht soooo eng. Und passend zu (Kar)Freitag könnte ja auch Fisch auf den Grill .... hat der Nachbar auch gleich noch was davon. Augen zu und man fühlt sich fast wie am Meer
Nö, eigentlich ein Rheinländer, den nur die Entwicklungshilfe nach BW verschlagen hat. ------------------ Gruß Frederik ----------------- Wer das Leben nicht genießt, wird ungenießbar. |
|
erstellt am: 20. Apr. 2019 09:22 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 20. Apr. 2019 09:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: am Karfreitag kommen Zucchini, Maiskolben &Co drauf?
Naja, wenn ich mich recht entsinne ist Freddy ja aus der Schuttgarter Ecke, ein Gelbfiaßler, Spätzle, ... Die sehen das nicht soooo eng. Und passend zu (Kar)Freitag könnte ja auch Fisch auf den Grill .... hat der Nachbar auch gleich noch was davon. Augen zu und man fühlt sich fast wie am Meer ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TestMitglied Mitglied
|
erstellt am: 19. Apr. 2019 17:28 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 19. Apr. 2019 14:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49: den Grill anwerfen.
am Karfreitag kommen Zucchini, Maiskolben &Co drauf? ------------------
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Apr. 2019 12:31 <-- editieren / zitieren -->
Moin Wünsche Euch allen schöne Feiertage. Gehe jetzt mal den Grill anwerfen. Das Traumwetter soll ja bis über die Feiertage halten. ------------------ Gruß Frederik ----------------- Wer das Leben nicht genießt, wird ungenießbar. |
|
erstellt am: 19. Apr. 2019 07:01 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit D feiert ja heute Zitat: dass ein Mann an einen Baumstamm genagelt worden war, weil er gesagt hatte, wie fantastisch er sich das vorstelle, wenn die Leute zur Abwechslung mal nett zueinander wären
. in A wurde die Diskussion beendet.
------------------
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Jetzt beim großen Spielzeug
|
erstellt am: 19. Apr. 2019 06:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Apr. 2019 18:40 <-- editieren / zitieren -->
Moin ------------------ Gruß Frederik ----------------- Wer das Leben nicht genießt, wird ungenießbar. |
|
erstellt am: 18. Apr. 2019 15:24 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Plauderprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt
Beiträge: 10379 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 18. Apr. 2019 15:01 <-- editieren / zitieren -->
Sie kennt mich schon seit ~35Jahren und würde sich vermutlich eher Sorgen machen, wenn die ausblieben . Warnemünde-Wetter ist schon mal. Hoffentlich war die letztjährige Fischergeisternte auch ordentlich. Guter Köhm muss einfach flambiert zum Heilbutt. Gibt nix Schöneres, als Frauen & Schiffe gucken und sich dabei mit dem noch heißen Fett vom geräucherten Heilbutt zu bekleckern. ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Apr. 2019 14:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Flusen
Der Besuch sollte sich keine Sorgen um Flusen machen, sondern um deine Flausen ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Apr. 2019 14:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Termin mit Personal-, Konstruktions- und Abteilungsleitung
... hinter mich gebracht. Kopf ist noch dran. Jetzt geht es erstmal in die "Beratungsrunde" und binnen der nächsten zwei Wochen soll ich erfahren ob ich eine Rose für den Recall bekomme, oder nicht. Also dann mal weiter Daumen drücken und hoffen. Nun geht es aber erstmal ♪♫ Ab in den Urlaub ♫♪ auf Balkonien Frohe Ostern und viel Spaß beim Eier schauke... suchen. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Plauderprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt
Beiträge: 10379 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 18. Apr. 2019 13:53 <-- editieren / zitieren -->
Falls noch Flusen vorhanden, haben sie sich vor Angst unterm Sofa verkrochen. Da ich allerdings gerade am Schreibtisch sitze... im nächsten Leben. Frauenbesuch mit Hund... doppelt bissig... . ------------------
|
erstellt am: 18. Apr. 2019 12:51 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 3626 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 18. Apr. 2019 11:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Apr. 2019 10:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Die letzten Stunden für die nächsten 14 Monate ------------------
|
|
erstellt am: 18. Apr. 2019 09:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Du musst doch heute Abend sicher noch das Auto kontrollieren und entdeckst dabei etwas, dass du vor der großen Fahrt kaputt reparieren musst.
Leider ist unser Fuhrpark der Art angewachsen, dass immer noch einer zum Ausweichen zur Verfügung steht! Alle auf einmal können nicht defekt sein! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Apr. 2019 09:03 <-- editieren / zitieren -->
Mein Osterbesuch ist schon auf der Autobahn. Schnell mal Daily Terror in die Anlage, Schrubber unter die Füße schnallen und die Polierscheiben an die Hände... Nur noch 5-6h, das wird knapp . ------------------
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker
Beiträge: 6054 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 18. Apr. 2019 08:26 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 18. Apr. 2019 07:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Morgen nach dem Frühstück geht´s zu Schwiegermutter!
Du musst doch heute Abend sicher noch das Auto kontrollieren und entdeckst dabei etwas, dass du vor der großen Fahrt kaputt reparieren musst. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN
|
erstellt am: 18. Apr. 2019 07:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Cadanusch Plauderprofi Bauzeichner
|
erstellt am: 18. Apr. 2019 07:07 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 18. Apr. 2019 07:02 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 18. Apr. 2019 06:43 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! GSDID! Morgen nach dem Frühstück geht´s zu Schwiegermutter! Was meine GöGa da geritten hat, als sie das zu gesagt hat, konnte sie mir auch nicht erklären! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin
Beiträge: 3924 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 202*
|
erstellt am: 18. Apr. 2019 06:38 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 18. Apr. 2019 06:32 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn ..... TGI.... ach ne is' Donnerstag und dann URLAUB Heute Mittag aber erst noch 'nen Termin mit Personal-, Konstruktions- und Abteilungsleitung hinter mich bringen .... Drückt mir die Daumen ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Apr. 2019 15:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Apr. 2019 14:21 <-- editieren / zitieren -->
Ich muss mich immer wieder mal Strecken... meine Kollegin macht sich nen Spaß und macht Turnübungen mit. Lachflash mit dickem Bauch ist echt nicht schön Ich sag schon mal Tschöö ich mach heut nicht lange... ich hab ganz doll Rücken und mein Mittagessen zu Hause vergessen ------------------
|
|
erstellt am: 17. Apr. 2019 09:54 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab Margot aus dem Winterschlaf geweckt und weils Wetter paßt bekommt sie das ganze Osterwochenende Auslauf . ------------------