| |
| 3D-Druck in der industriellen Produktion, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüss XCV (38977 mal gelesen)
|
Wyoming Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur
|
erstellt am: 25. Mrz. 2019 08:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Jetzt beim großen Spielzeug
|
erstellt am: 25. Mrz. 2019 08:05 <-- editieren / zitieren -->
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister
|
erstellt am: 25. Mrz. 2019 07:13 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau
Beiträge: 12667 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 25. Mrz. 2019 07:02 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! Na dann guten Flug nighty! Ich bin ganz froh darüber, dass unser Drucker im W-Lan hängt. So kann jeder von seinem Platz aus drucken und Vati muss nicht immer erst seinen Rechenknecht anwerfen damit das Papier bunt wird! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 20645 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 25. Mrz. 2019 06:43 <-- editieren / zitieren -->
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin
Beiträge: 3924 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 202*
|
erstellt am: 25. Mrz. 2019 06:41 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Plauderprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion
Beiträge: 11348 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 25. Mrz. 2019 06:27 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgäääääääääääääääääääääääääähn ....... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Mrz. 2019 12:23 <-- editieren / zitieren -->
Moin ------------------ Gruß Frederik ----------------- Wer das Leben nicht genießt, wird ungenießbar. |
|
erstellt am: 24. Mrz. 2019 10:56 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 24. Mrz. 2019 09:26 <-- editieren / zitieren -->
Mein Drucker hat nach über 10 Jahren mechanisch endgültig die Grätsche gemacht (einmal hab ich schon was repariert). War wohl noch vor der Zeit der geplanten Obsoleszenz gebaut worden. Der Neue (Drucker ohne Scanner/Kopierer gibts anscheinend nicht mehr ) hat einen Pappenstiel gekostet, ist wahrscheinlich auch nicht mehr wert, aber der hat eine eigene email-Adresse . Bin gespannt wann ihm der Kühlschrank die erste Einkaufsliste mailt. Dass sowas im WLAN hängt ist offensichtlich Stand der Technik. ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Plauderprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt
Beiträge: 10379 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 23. Mrz. 2019 13:17 <-- editieren / zitieren -->
Im Sommerurlaub, anlässlich der Buchung, weil letzter Sonnabend in dieser Woche ist, oder weil es Whiskey ist ? In dem Fall, wie so oft bei multiple choice.... alles ankreuzen kann nie schaden . ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Mrz. 2019 11:35 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 23. Mrz. 2019 10:28 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Plauderprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt
Beiträge: 10379 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 22. Mrz. 2019 15:26 <-- editieren / zitieren -->
Kinder lernen doch schnell. Also am Schreibtisch füttern und ganz beiläufig Inventor erklären: "Das ist eine Linie. In unserem Super-Duper-Autodeskprogramm erzeugen wir derlei, indem wir den Zauberstab von der Ursprungs- zur Zielkoordinate bewegen und "Abrakadabra, eine Linie will RaBarbara" murmeln." Freiformflächen erklären klappt natürlich am besten mit Apfelmus. Irgendwas habe ich falsch gemacht. Im Homeoffice immer mehr gearbeitet, als im Büro. Waren zwischendurch auch mal 120Wochenstunden. Bett<>Computer, auch am WE. Aber nur, weil es auch Spaß gemacht hat . Momentan mache ich ja bis zu 16h/Tag auch nix anderes, nur mit ohne Geld. Sowas in die Richtung: ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Mrz. 2019 15:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: ... einen geschlossenen Raum der von der Firma eingerichtet wird...
Deutschland ,bei mir ist es Platz auf dem Schreibtisch neben dem Heim-PC ... ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Mrz. 2019 15:04 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Mrz. 2019 14:53 <-- editieren / zitieren -->
Ich sach auch schon mal Tschüssi - hier kommen ja eh keine Ergüsse heute ------------------
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Mrz. 2019 13:57 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 22. Mrz. 2019 13:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: ein anderes Wort für Eier schaukeln
Die konzernweite CAD-Hotline betreuen kann man eventuell auch so sehen . ------------------
|
erstellt am: 22. Mrz. 2019 13:14 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 22. Mrz. 2019 13:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Home Office ist doch auch nur ein anderes Wort für Eier schaukeln Hab ich die "Kollegen" der Schwester Firma hier auch schon mal gefragt, was die den ganzen Tag machen wenn sie ihre Zuarbeit nicht leisten. Kriegen immens viel Lohn fürs Nix Tun. Schreckliche Zeiten.
Zeit für dich für Home Office, wenn der Wurm da ist. Keine Arbeit, trotzdem Geld! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Mrz. 2019 12:45 <-- editieren / zitieren -->
Home Office ist doch auch nur ein anderes Wort für Eier schaukeln Hab ich die "Kollegen" der Schwester Firma hier auch schon mal gefragt, was die den ganzen Tag machen wenn sie ihre Zuarbeit nicht leisten. Kriegen immens viel Lohn fürs Nix Tun. Schreckliche Zeiten. ------------------
|
|
erstellt am: 22. Mrz. 2019 12:28 <-- editieren / zitieren -->
Ein weiterer Vorteil von home office ist, dass mittags zu den Nudeln ein Glas Zweigelt gereicht wird. Die Werkskantine bringt das nicht hin ------------------
|
erstellt am: 22. Mrz. 2019 09:27 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Mrz. 2019 07:46 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen Die Verkäufer wissen gar nichts davon ------------------
|
|
erstellt am: 22. Mrz. 2019 07:09 <-- editieren / zitieren -->
Hier mal ein Auszug aus einem Lastenhefts eines deutschen Autobauers: Zitat: Die Anordnung von Verschleißteilen ist so vorzunehmen, daß diese gut zugänglich, ohne aufwendige De- montage anderer Teile und Hilfsmitteln, wie Spezialwerkzeugen [...] austauschbar sind. [...] Montagehilfen für unzugängliche Baugruppen gehören zum Lieferumfang, (Spezialhebe- und Anschlagmittel, Kleinkrananlagen, Reparaturbühnen) [...]
So, oder in ähnlicher Form steht es aber auch bei so ziemlich jedem anderen Autobauerle ebenfalls drin. Wobei zitierter Auszug noch nicht mal das härteste war, dass mir bei einer Abnahme schon um die Ohren geflogen ist. Es gibt tatsächlich auch welche, bei denen es zusätzlich auch noch Angaben zu max. Zeitvorgaben und anderen Schweinkram gibt. Das Gesicht des Verkäufers möchte ich mal sehen, wenn man im Autohaus mit so etwas um die Ecke kommen würde
------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Mrz. 2019 07:04 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 22. Mrz. 2019 07:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier: Ja, natürlich fehlt da die Übung. Und eine Bühne. Und die erforderliche E12-Nuss hat mich auch unvorbereitet getroffen. Die Kaltverformung war für den Ausbau des Scheinwerfers auch nicht hilfreich. Aber dieses Gewürge, dass man eigentlich überall nur ganz beschixxen drankommt, wäre nichts, was ich unbedingt jeden Tag haben müsste. Und bröseliger Kunststoff ... Und Einwegmontage (Spreiznieten) ... Selbst 16 Jahre ist viel zu neu.
Die A4 bei uns sind bis zu 20 Jahre alt. Gleiche Spiel. Da wir zu zweit/dritt schrauben, findet sich immer irgendwo das passende Werkzeug oder ein Workaround. Je nach Sitz der Schraube, geht´s auch mit einer etwas größeren Sechskant Nuss oder die "billigen" Vielzahn Nüsse Zitat: Original erstellt von jpsonics:
Tjaja, die Automobiler .... bei so manchen würde ich gerne mal mit ihrem eigenen Lastenheft vorbei gucken und ein Auto anfragen, welches all ihre eigenen Vorschriften einhält
Und führe mich nicht in Versuchung! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Jetzt beim großen Spielzeug
|
erstellt am: 22. Mrz. 2019 06:57 <-- editieren / zitieren -->
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin
Beiträge: 3924 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 202*
|
erstellt am: 22. Mrz. 2019 06:36 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 22. Mrz. 2019 06:29 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgäääääääääääääääääääääääääääähn ...... TGIF Tjaja, die Automobiler .... bei so manchen würde ich gerne mal mit ihrem eigenen Lastenheft vorbei gucken und ein Auto anfragen, welches all ihre eigenen Vorschriften einhält ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Mrz. 2019 16:01 <-- editieren / zitieren -->
|
Torsten Niemeier Mitglied Maschinenbau Ingenieur
Beiträge: 1455 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 21. Mrz. 2019 15:38 <-- editieren / zitieren -->
Ja, natürlich fehlt da die Übung. Und eine Bühne. Und die erforderliche E12-Nuss hat mich auch unvorbereitet getroffen. Die Kaltverformung war für den Ausbau des Scheinwerfers auch nicht hilfreich. Aber dieses Gewürge, dass man eigentlich überall nur ganz beschixxen drankommt, wäre nichts, was ich unbedingt jeden Tag haben müsste. Und bröseliger Kunststoff ... Und Einwegmontage (Spreiznieten) ... Selbst 16 Jahre ist viel zu neu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Mrz. 2019 15:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy:
Immer die Raser, auf der A4 ne Karre zerlegen und es immer wieder probieren
Jaha, aber wie geschrieben, immer schneller! Tschüss bis morgen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Mrz. 2019 15:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz:
Mit jedem A4, den wir zerlegen, werden wir schneller!
Immer die Raser, auf der A4 ne Karre zerlegen und es immer wieder probieren ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. [Diese Nachricht wurde von E-Boy am 21. Mrz. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Mrz. 2019 15:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier: Heute Morgen vorderen Teil vom BMW auseinandergenommen. Ich glaube, wenn ich das beruflich machen würde, wäre ich schon tot. [Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 21. Mrz. 2019 editiert.]
Lag das nun am B(ring)M(ich)W(erkstatt)? Oder lags an dir? Na Hauptsache dein vorderer Teil ist noch heil ------------------
|
|
erstellt am: 21. Mrz. 2019 15:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier: Heute Morgen vorderen Teil vom BMW auseinandergenommen. Ich glaube, wenn ich das beruflich machen würde, wäre ich schon tot. [Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 21. Mrz. 2019 editiert.]
Wenn du das beruflich machen würdest, hättest du mehr Übung. Mit jedem A4, den wir zerlegen, werden wir schneller! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Mitglied Maschinenbau Ingenieur
Beiträge: 1455 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 21. Mrz. 2019 14:41 <-- editieren / zitieren -->
Heute Morgen vorderen Teil vom BMW auseinandergenommen. Ich glaube, wenn ich das beruflich machen würde, wäre ich schon tot. [Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 21. Mrz. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Mrz. 2019 12:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz:
Willst du das wirklich im Detail wissen?
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ------------------
|
|
erstellt am: 21. Mrz. 2019 11:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7:
Wo?
Willst du das wirklich im Detail wissen? ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Mrz. 2019 08:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
Das ist was mit so lange gefehlt hat
Bei dir brennts auch? Naja .. vielleicht bin ich ja nicht ganz aus der Übung, aber so fit wie damals bestimmt nicht mehr ------------------
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Mrz. 2019 08:54 <-- editieren / zitieren -->
"Allerdings brennts mir ein wenig." Wenns vorne brennt und hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist. |
|
erstellt am: 21. Mrz. 2019 08:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Mrz. 2019 08:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy:
Doch doch, war ja auch fast nur privat... Allerdings brennts mir ein wenig.
Wo? ------------------
|
|
erstellt am: 21. Mrz. 2019 08:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Ist dein Cheffe nicht so nett?
Doch doch, war ja auch fast nur privat... Allerdings brennts mir ein wenig. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Mrz. 2019 08:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Tach...... 3/4 Stunde Cheffe am Morgen ist
Wir sehen unseren gar nicht mehr... nur unterwegs.. Dabei müssten die Projekte besprochen werden. Ist dein Cheffe nicht so nett? ------------------
|
|
erstellt am: 21. Mrz. 2019 07:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Mrz. 2019 07:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Moinsen!Immerhin ist sie passend zum Feierabend wach geworden!
Tzzzz Moinsen Heute mal nicht kratzen! plus 4 Grad
------------------
|
|
erstellt am: 21. Mrz. 2019 07:10 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 21. Mrz. 2019 06:56 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! Zitat: Original erstellt von E-Boy:
Du sollst nicht auf Arbeit schlafen Tschööööö.....
Immerhin ist sie passend zum Feierabend wach geworden! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |