Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  GPU wird nicht erkannt trotz REDsdk Spezifikation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  GPU wird nicht erkannt trotz REDsdk Spezifikation (7794 mal gelesen)
Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 16. Nov. 2015 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GPUUnknwon.jpg

 
Hallo,

wie schon kürzlich von YPVS350 behandelt:

Auch der Grafikprozessor meiner GraKa wird nicht als bekannte GPU erkannt.

Gleiche Anzeigen habe ich in TC18, TC20, TC21 und TC2015.


These 1:
Ich denke mal das ist evtl. ok. da diese Karten keine direkte CAD-Karten sind.
Die CAD-Karten haben einen speziellen Befehlssatz den „Spielekarten“ nicht können.
TurboCad nimmt dann einen Standardbefehlssatz. Auch damit ist REDsdk wesentlich leistungsfähiger als im GDI Mode.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikprozessor

These 2:
Auch für die neuste deutsche- Version "TurboCad 2015" (Markteinführung in den USA 2013/2014) ist meine Graka zu neu?


------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 16. Nov. 2015 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich


REDCustomDrivers.zip

 
Hallo zusammen,

dieses Thema mit den nicht unterstützen GPU's verfolgt uns ja schon eine ganze Weile.

Durch das neue TC2015 Update hat sich das dann für mich noch weiter verschärft, weil nun auf einer ganzen Reihe von Kunden-Workstations mit NVIDIA Quadro K2200 Karte, die wir als Standart darin verbauen, TC nicht mehr im Redsdk Modus auszuführen war.

Ich habe deshalb Kontakt mit Dave Taylor dem Product Manager von TC bei IMSI aufgenommen. Dieser hat sich dann mit dem Chefentwickler von Redway zusammen diesem Problem angenommen. Nach dem üblichen hin und her wer Schuld ist, konnte ich die beiden dazu bewegen sich die Sache mal ernsthaft anzusehen.

Und siehe da, dass Ergebniss war das eigentlich gar kein "echter" Fehler vorliegt, sondern vielmehr ein Missverständnis.

Ich versuch das mal einfach zu beschreiben.
TC prüft bei der Installation in einer von Redway in TC hinterlegten GPU Liste, ob die im betreffenden System installierte Grafikkarte unterstütz wird.
Soweit so gut.
Nun steht aber hinter einigen Karten in dieser Liste "Unsupported harware configuration", was aber nur bedeutet das Redway dafür keinen extra Treiber herstellt, da der GPU nichts anbietet was Redsdk extra nutzen könnte.
Vielmehr wird in solch einem Fall einfach der Standart-Treiber des GPU Herstellers verwendet.

So und da liegt nun der Fehler, der eigentlich keiner ist.
Findet TC nun bei der Installation den Hinweis "Unsupported harware configuration" hinter der eingesetzten GPU in der Vergleichsliste, sperrt es die Verwendung von Redsdk komplett, was aber nicht sein müsste da der Redsdk Modus mit dem Standarttreiber der GPU's sehr wohl prächtig zusammenarbeitet.
Zumindest ist das bei den NVIDIA Quadro GPU's der Fall, denn das habe ich heute bei verschiedenen Kundensystemen getestet.

Ich lade hier mal den neuen Treiber hoch, den ich am Wochenende von den Entwicklern bekommen habe.
Diesen Treiber entpacken und dann einfach nur in das Programmverzeichnis von TC kopieren:
„C->Programme->IMSIDesign->TCWP2015->Programme“
Anschließend TC neu starten, und versuchen in den Redsdk Modus zu wechseln.
Bei den Systemen die ich heute Morgen getestet hatte, kam sofort nach dem Programmstart die Meldung das die Grafikkarte nun unterstützt wird.

Wie das jetzt mit Euren Karten aussieht kann ich nicht sagen, wie gesagt wir benutzen hier nur NVIDIA Quadro Karten.

Probiert es halt mal aus....


Ich hoffe ich hab damit etwas Licht ins Dunkle gebracht.
HJ  

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 16. Nov. 2015 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans-Jörg,

habe die Datei eingespielt und keine Veränderung.
In dieser Datei sind ja alle GraKa´s gelistet. Habe eine GTX 750 (mit ohne Ti).

Es bleibt bei "GPU chipset: unkown".


P.s.
Mit der K2200 sind die Probleme ja bekannt siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/003758.shtml


------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 16. Nov. 2015 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leopoldi:
......P.s.
Mit der K2200 sind die Probleme ja bekannt siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/003758.shtml

Sag mal liest Du eigentlich was ich schreibe...?

Was ich noch vergessen habe, antürlich gibts dazu bald einen Patch.
HJ

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 17. Nov. 2015 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich


TC20FuhrerhausLightworksextended.JPG

 
Ermutigt von RexDannis Bericht habe ich heute morgen meine GeForce rausgeschmissen und die neue Quadro K2200 wieder installiert.

Die gute Nachricht: es funktioniert tatsächlich, es erscheint keine Fehlermeldung und RedSDK ist nutzbar. Nebenbei: der Patch funktioniert sogar bei TC20...

So ganz glücklich bin ich mit dem RedSDK allerdings nicht. Alle "höheren" Render-Modi sehen gleich aus, nur ruckelt es beim Drehen immer mehr, weil die Berechungungen wohl aufwändiger werden. Vermutlich gibt's da irgend eine Einstellung, kann jemand helfen? Ich wäre auf's Erste mit einer Darstellung wie in Lightworks zufrieden: Farben aus den Layern und leichtes Raytracing, sodass Schatten die Konturen verdeutlichen (siehe Beispiel im Anhang).

Und die Render-Geschwindigkeit unterscheidet sich gefühlt nicht von der der GeForce. Muss man TC irgendwo noch sagen, dass es potente Hardware im Rücken hat?

Wichtiger Hinweis noch für alle Upgrader: TC2015 braucht eine absolut saubere neue Umgebung. Schon der Import der alten Benutzeroberfläche führt zu Chaos  bei allem, was mit Rendern zu tun hat, bis hin zu Totalabstürzen.

Grüße
JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 17. Nov. 2015 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Unschöne Ergänzung:
Wenn eine in einer früheren Version erstellte Zeichnung in TC2015 geöffnet wird, führt die Einstellung eines Hintergrunds unweigerlich und reproduzierbar zum Totalabsturz.

Grüße, JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 17. Nov. 2015 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich


NVIDIA1.JPG


NVIDIA2.JPG

 
Bin jetzt echt (mal wieder) ziemlich enttäuscht über die Resonanz hier.
Bei rummeckern steigern sich alle nur so rein und schreiben jede Menge Beiträge, und wenn ich dann nach einer Woche intensiver Arbeit mit den Entwicklern in USA und Russland eine Lösung anbiete - fast keine Resonanz!
Typisch......


Also Danke JohnK das Du Dir die Mühe gemacht hast und gut das es bei Dir auch funktioniert.

Also zunächst kannst Du den unterschiedlichen Rendermodi verschiedene Einstellungen zuweisen.
Rechte Maustaste auf die Kaffeetaste und dann kannst Du in den einzelnen Rendermodis verschiedene Einstellungen testen.
Ich hab z.B. bei Grobrendern bei mir andersfarbige Kanten. Also z.b ein gelber Quader mit schwarzen Körperkanten.
Das Ganze ist in der Onlinehilfe ziemlich gut erklärt:
https://turbocaddoc.atlassian.net/wiki/display/TC2015UGD/Renderstile

Alles was darüber hinausgeht solltest Du mit Palette "Erweiterte Renderstile" erledigen.
Aber das ist alles sehr umfangreich und komplex, vorallem weil da auch die Beleuchtung eine große Rolle spielt.
Frag mal meinen alten Co-Moderator Rudl wie viel Zeit er damit schon verbracht hat.

Im NVIDIA Gerätemanager selber, kann man zwar auch viel Einstellen, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte....
Hier würde ich bloss die AntiAlaising Einstellung hochdrehen, die Redway-Voreinstellungen aktivieren.
Ich hab Dir meine beiden Einstellungen angehängt.

Viel Spass beim experimentieren     
HJ    

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 17. Nov. 2015 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JohnK:
...Wichtiger Hinweis noch für alle Upgrader: TC2015 braucht eine absolut saubere neue Umgebung. Schon der Import der alten Benutzeroberfläche führt zu Chaos  bei allem, was mit Rendern zu tun hat, bis hin zu Totalabstürzen....

Da hast Du allerdings Recht!
Das war allerdings schon immer so.
Wenn man ein Update Installiert und man hat eine eigene Config und ein eigenes Templat.tct muss beides neu gemacht werden!

Ist auch logisch, wie soll das Template und die Config auch Dinge darstellen und Funktionen zur Verfügung stellen, die es zum Erstellungszeitpunkt noch gar nicht gegeben hat?
Ausserdem ändern sich auch immer wieder Werkzeuge in der Funktionsweise usw.
Gerade das verwenden eines Templates aus einer Vorgängerversion führt oft zu Fehlverhalten.
Beides muss mit dem Update neu angelegt werden.
Beim Template dazu die Einstellung "Keine Vorlage verwenden" als Grundzeichnung verwenden und dann erst alles einstellen.

Wenn Du beim aktivieren eines Hintergrundes Probleme hast, kann das evtl. daran liegen das hier Lihtworks Elemente mit Redsdk Elementen vermischt werden. 
Du kannst mir mal die Zeichnung schicken, dann schau ich mal bei mir....
HJ  

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 17. Nov. 2015 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich


Hintergrund_RedSDK.JPG

 
Hallo RexDanni,

danke für Deine Antwort.
Die Feineinstellungen der Rendermodi über rechte Maustaste sind klar. Allerdings scheint der Wurm viiiel tiefer zu sitzen.

Wenn man bei Einstellungen der Renderszenenumgebung höllisch aufpasst und keine Einstellung erwischt, die von RedSDK nicht unterstützt wird, aber auswählbar ist (z.B. abgestuft invertiert), sieht es erstmal ganz ok aus. Aber bei der kleinsten Änderung der Standardeinstellung gibt es eine Fehlermeldung und dieser Hintergrund ist irreparabel zerstört.
Gleiches gilt für Einstellungen des Feinrenderns. Für mich sieht es so aus, als ob RedSDK oberhalb des Grobrenders garnicht wirklich arbeitet oder wegen eines Fehlers/Fehleinstellung aussteigt.
Graka neu, Treiber aktuell, TC neu und sauber aufgesetzt, Hardware leistungsfähig... Ich bin grad etwas ratlos...

Grüße
JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 17. Nov. 2015 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Die von euch geschilderten Probleme habe ich nicht.
Rendern geht sauschnell. Auch im erweiterten Modus (gelbe Tasse
Eine derzeit 8MB grosse Datei ist nach dem KLick fertig gerendert.
Dauert vieleicht eine Sekunde.
Drehen stellt keinerlei Probleme dar, es wird kurz in den Grobrendermodus zurück geschaltet um dann wieder sofort feingerendert zu werden


Meine Grafikkarte ist folgende:
GE Force EVGA GTX650 SC 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI.

Den Rechner habe ich seit ca 18 Monaten.

Mein PC Händeler des vertrauens hat mich im Vorfeld gefragt:
Bildbearbeitung -> nein
PC Spiele      -> nein
CAD            -> unbedingt

Als er den PC aufgestellt und eingerichtet hatte
(ich habe davon keine Ahnung)
Sagte er mir: Ich habe dir diese Grafikkarte eingebaut, damit du in
2 Jahren nicht wiederkommst und eine neue brauchst.
Er scheint rechtbehalten zu haben.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YPVS350
Mitglied
Modellbau/Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von YPVS350 an!   Senden Sie eine Private Message an YPVS350  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YPVS350

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2015

TC 2015
Compi : Offenes System
AMD Board mit 16 GB
Graka :NVidia GTX 1060 6 GB

erstellt am: 18. Nov. 2015 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rex Danni,

nun ich habe deine Datei heute Morgen entpackt und in den Ordner Programm von TC19  und 2015 hineinkopiert. Programm gestartet....erst das eine und dann das andere, und bei beiden das selbe. 2 Fehlermeldungen mehr. Meine Graka steht in der Liste ja als angenommen.
Das ist meine Meinung nach wie bei Windose ist auf vieles Lauffähig , aber viele haben probleme. Aus meiner sicht stand heute ist das eigentlich für diese Software ein Intel Board benötigt wird, nur keiner sagt es da diese Teurer sind als AMD. Mann würde weniger Absatz machen. Bitte das ist meine Meinung.So etwas habe ich nicht auf der Verpackung gesehen.
Aber gut jetzt.
Es ist sehr Lieb von dir gewesen auch da mal mit den Leuten zu sprechen.

Aber noch etwas anderes : wo erkennt das Programm , das es die Liste nun nehmen soll. Wo ist die Liste die bereits vorher dort wa. Muss die nicht gelöscht werden ?So kenne ich das nur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 18. Nov. 2015 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich


Hintergrund_RedSDK.JPG

 
@JohnK
Schau Dir mal die Fehlermeldung genau an, da steht ja eigendlich wo Dein Problem liegt:

Der Pfad der hier angezeigt ist,lautet bei mir ganz anders.
Hast Du evtl. mal die Materialdateien geändert bzw. wo anders gespeichert?

Also bei mir funktioniert das wie bei Wilhelm beschrieben.


@YPVS350
Also bei unseren Kundenrechnern hat das so wie beschrieben funktioniert. Da musste ich keine ander Datei löschen. Evtl. erfolgt der Abgleich online? Keine Ahnung, das ist eine gute Frage...

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YPVS350
Mitglied
Modellbau/Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von YPVS350 an!   Senden Sie eine Private Message an YPVS350  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YPVS350

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2015

TC 2015
Compi : Offenes System
AMD Board mit 16 GB
Graka :NVidia GTX 1060 6 GB

erstellt am: 18. Nov. 2015 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Rex Danni,

so habe noch ein wenig in den Dateien umhergeschubst . Bekomme jetzt nur 3 Fehlermeldungen. Die ersten beiden sind ja bekannt, Red wollen wir nicht nehmen  GPU kein spezieller Treiber . Die dritte lautet (Das Aktivieren des Redsdk-Modus verhindert die Möglichkeit, zwei Anwendungseinstellungen abzuschalten::
  *  OpenGL-Hardwarebeschleunigung
  *  Formbildende Kanten zeichnen
Redsdk benötigt die Aktivierung dieser Einstellungen, um jederzeit ordentlich zu funktionieren.


Das kenne ich noch nicht. Ich vermute das ich in meiner Karte was einstellen/ändern muss. Bin aber nicht sicher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YPVS350
Mitglied
Modellbau/Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von YPVS350 an!   Senden Sie eine Private Message an YPVS350  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YPVS350

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2015

TC 2015
Compi : Offenes System
AMD Board mit 16 GB
Graka :NVidia GTX 1060 6 GB

erstellt am: 18. Nov. 2015 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

RexDanni,
auf deiner Frage von vorhinn, ob ich dateien verändert habe bei der Instalation: NEIN . Alles Orginal von der CD aus gestartet.

Update:
So wie du beschrieben hast , die Datei in den Ordner " Programm e " Kopieren hört sich an das du das Programm am laufen hast und legst es im Betrieb in den Ordner ?. Also beide Versionen mit geschlossenen und laufenden Programm gehen nicht.
Ferner habe ich mit einem Hex Editor mal in die Red reingeschaut. Ich meine das es mit einem Programm eigebaut werden muss. Die alten werte sind doch noch da. Bist du sicher das du es nur Kopiert hast oder Kopiert mit einem Speziellen Programm was zum Beispiel die RED.dll geändert hat.

Bis jetzt habe ich 37 verschiedene Versionen Probiert und keine Verbesserung aber auch keine verschlechterung festgestellt.Meine Graka ist bei TC immer noch im Dornröschenschlaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 18. Nov. 2015 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei unseren Systemen war es wirklich so einfach.
Erst die Datei in folgenden Ordner legen:
"C:->Programme->IMSIDesign->TCWP2015->Programme"
Es muss der gleiche Ordner sein in dem die Datei "REDCore.dll" liegt.
DANN erst TC starten.
Die Fehlermeldungen kannst Du alle ignorieren.
Anschließend kannst Du TC im Redsdk-Modus starten, egal was die Fehlermeldungen sagen!
Es geht nur darum ob Du im Redsdk Modus starten kannst oder nicht....
HJ 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 18. Nov. 2015 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilhelm,

bezugnehmend auf meinen 1. Beitrag (siehe Anhang)-
was steht bei dir unter Videosystem anzeigen: ???

Obwohl es bei mir funktioniert steht dort "GPU chipset: Unknown".

Schöne Grüße ins Münsterland

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 18. Nov. 2015 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Leute Ihr ,müsst schon lesen was ich schreibe!
Ich hab doch schon am Montag beschrieben was da vorgeht und was die Fehlermeldung mit dem nicht gefundenen Treiber bedeutet.

Zitat:
Original erstellt von RexDanni:
Hallo zusammen,

.......Nun steht aber hinter einigen Karten in dieser Liste "Unsupported harware configuration", was aber nur bedeutet das Redway dafür keinen extra Treiber herstellt, da der GPU nichts anbietet was Redsdk extra nutzen könnte.
Vielmehr wird in solch einem Fall einfach der Standart-Treiber des GPU Herstellers verwendet...........


------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 18. Nov. 2015 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RexDanni:
@JohnK
Schau Dir mal die Fehlermeldung genau an, da steht ja eigendlich wo Dein Problem liegt:
(Bild)
Der Pfad der hier angezeigt ist,lautet bei mir ganz anders.
Hast Du evtl. mal die Materialdateien geändert bzw. wo anders gespeichert?

Also, mir ist unerklärlich, wie RedSDK auf einen Pfad "\Verschiedenes\RedSDK Standard" kommt. Eigentlich müssten die Umgebungsinfos in "\RenderSceneEnv\sceneenv.dat" liegen... So langsam kann ich meine Seriennummer auswendig vom vielen Neuinstallieren; an irgendwelchen Parameterruinen kann es nicht liegen.

Mein System weist eine Besonderheit auf: die Userdateien liegen auf LW D:, um die SSD (LW C ) von Schreibzugriffen zu entlasten. Hat hier vielleicht ein Praktikant den Zugriffspfad statt mit der Windows-Variable %USERS% mit C:\users hartcodiert? Wäre schlimm wenn, aber alles nur Spekulation...

Genug Zeit verdaddelt. In einem viertel Jahr läuft die Abschreibung für den Rechner aus, dann gilt: neuer Rechner, neues Glück. Bis dahin wird TC20 reaktiviert.

Danke, RexDanni, für Dein Engagement.

Grüße, JohnK

[Diese Nachricht wurde von JohnK am 18. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YPVS350
Mitglied
Modellbau/Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von YPVS350 an!   Senden Sie eine Private Message an YPVS350  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YPVS350

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2015

TC 2015
Compi : Offenes System
AMD Board mit 16 GB
Graka :NVidia GTX 1060 6 GB

erstellt am: 18. Nov. 2015 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

An alle die dieses nun auch Lesen,

RexDanni auch von mir ein danke, das was du dazu gegeben hast war ganz lieb von dir  ...... Aber

bei allen Versuchen die ich heute unternommen habe ( Graka gewechselt, Board gewechselt, Messprogramme GPU eingespielt ( soweit mann das sagen kann ) Verschiedene Programme Versucht, kann ich für mich nur sagen, vieles ist kalter Kaffee.

Meine Graka wird nicht angesprochen mit Red, ich möchte es so nennen , nur durchgereicht. Selbst mein 3Ddrucker greift mehr auf meine Graka zu, als TC.

Somit komme ich nicht in den genuss wo sonst ander sagen " meine Objekte kann ich fließend drehen ".
Das heist ergo: nach heutigem stand , das nicht jede Hardware auch wirklich Funzt. Ein altes Intel Board brachte die besten Ergebnisse, wo ich auch jetzt mit Fahre.
Wenn all diese Einschrenkungen mal auf der Sofwarehülle stehen würde, wäre es vieleicht leichter, aber sehr viel weniger Intressenten würden es dann noch kaufen.

Mann kann also auch dazu sagen " ABM " Wer keine Arbeit hat sucht sich welche.

Mit einem Lächeln  auf der suche nach einem Compi den ich mir Leisten kann

Lieben Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YPVS350
Mitglied
Modellbau/Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von YPVS350 an!   Senden Sie eine Private Message an YPVS350  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YPVS350

Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2015

TC 2015
Compi : Offenes System
AMD Board mit 16 GB
Graka :NVidia GTX 1060 6 GB

erstellt am: 18. Nov. 2015 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

An alle die dieses nun auch Lesen,

RexDanni auch von mir ein danke, das was du dazu gegeben hast war ganz lieb von dir  ...... Aber

bei allen Versuchen die ich heute unternommen habe ( Graka gewechselt, Board gewechselt, Messprogramme GPU eingespielt ( soweit mann das sagen kann ) Verschiedene Programme Versucht, kann ich für mich nur sagen, vieles ist kalter Kaffee.

Meine Graka wird nicht angesprochen mit Red, ich möchte es so nennen , nur durchgereicht. Selbst mein 3Ddrucker greift mehr auf meine Graka zu, als TC.

Somit komme ich nicht in den genuss wo sonst ander sagen " meine Objekte kann ich fließend drehen ".
Das heist ergo: nach heutigem stand , das nicht jede Hardware auch wirklich Funzt. Ein altes Intel Board brachte die besten Ergebnisse, wo ich auch jetzt mit Fahre.
Wenn all diese Einschrenkungen mal auf der Sofwarehülle stehen würde, wäre es vieleicht leichter, aber sehr viel weniger Intressenten würden es dann noch kaufen.

Mann kann also auch dazu sagen " ABM " Wer keine Arbeit hat sucht sich welche.

Mit einem Lächeln  auf der suche nach einem Compi den ich mir Leisten kann

Lieben Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 18. Nov. 2015 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans-Jörg,

auch von mir herzlichen Dank für deinen Einsatz.

Wieso taucht dieser Murks jetzt auf obwohl TC2015 seit ca. 1,5 Jahren als englischsprachige Version existiert.

Schöne Grüße

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC20-CsA
Mitglied
Zahnarzt


Sehen Sie sich das Profil von TC20-CsA an!   Senden Sie eine Private Message an TC20-CsA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC20-CsA

Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2016

TC 2020 PP, HPZ4G4 WS, 16 GB, XENON W-2125, NVidia Quadro P200, Windows 10 Pro for WS, 3D-Maus: SpaceControl (Firmware-V.: 3.142.141.130.1)

erstellt am: 10. Mai. 2016 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo in die Runde!
Wie lange dauert es in etwa (künftig), bis neue Grafikkarten von TurboCAD erkannt werden? Aktuell wird bei neuen Workstations künftig die Nvidia Quadro K2200 durch die neue Nvidia Quadro M2000 ersetzt. Werden auch TurboCAD ProPlatinum V20, ff (bis 2016) mit dieser neuen Grafikkarte zurechtkommen oder erst TurboCAD 2017, ff?
MfG
András

------------------
MfG
Dr. Cs.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 11. Mai. 2016 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal eine Antwort aus einem Schriftverkehr mit Redway, zwar aus einem etwas anderen Sachverhalt, beantwortet aber in etwa Deine Frage:

"...- Will the display adaptor Quadro K2200 be sufficient for TurboCAD updates in the next 2-3 years or will Quadro M4000 be required in the foreseeable future?
Redway 3D: Generally speaking, both cards are capable enough and should be still potent for a while...."

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC20-CsA
Mitglied
Zahnarzt


Sehen Sie sich das Profil von TC20-CsA an!   Senden Sie eine Private Message an TC20-CsA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC20-CsA

Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2016

TC 2020 PP, HPZ4G4 WS, 16 GB, XENON W-2125, NVidia Quadro P200, Windows 10 Pro for WS, 3D-Maus: SpaceControl (Firmware-V.: 3.142.141.130.1)

erstellt am: 17. Mai. 2016 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für die Info - auf jeden Fall sehr interessant!
.
Die eigentliche Frage bleibt jedoch für mich noch offen: Wie schnell wird die aktuell von Nvidia neu eingeführte Quadro M2000 von TurboCAD ProPlatinum künftig auch akzeptiert werden?
.
Es gab ja, wie von Dir zuvor berichtet Probleme mit der K2200 und TurboCAD 2015:  http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/003799.shtml#000001%3CP%3E------------------%3CBR%3E%3CA%29
- wo ein Fehler, der kein "richtiger Fehler" war doch durch ein Patch ( REDCustomDrivers.zip ) gelöst werden musste.
.
Wie geht künftig die Pflege von TurboCAD weiter?
Kann man sich schon heute auf den K2200 Nachfolger, die M2000 GraKa einlassen oder nicht, da erst TurboCAD 2017 diese GraKa kennen wird.
Oder ist das Problem grundsätzlich gelöst, da TruboCAD bei Internetanschluß online nachschauen kann bzw. künftig kurzfristig (1/4-jährlich?) aktuallisierte "REDCustomDrivers.zip"-Dateien zum Download bereit stehen, die die neueren GraKa durch TurboCAD-Installationen(ggf. ab v20) erkennen lässt?
.
LG,
András   

------------------
MfG
Dr. Cs.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 02. Nov. 2018 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im Beitrag weiter oben wird das Bild NVIDIA2.JPG gezeigt.

Man sieht in der Nvidia-Einstellungen, den Schriftzug "Redway3D" gelb hinterlegt.

Wie bekomme ich meine GraKa dazu das anzuzeigen?

Info: Geforce GTX 1060.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hvige
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hvige an!   Senden Sie eine Private Message an hvige  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hvige

Beiträge: 185
Registriert: 16.04.2007

TC 2019 Plat., 2017 und 21 64 Bit
Intel E5 3.50 GHz, 32GB RAM
SSD 500 + HDD 1TB GB, NVIDIA Quadro M4000
Win 10 Prof., 64 Bit

erstellt am: 15. Dez. 2018 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TC17pro,

die gelbe Hinterlegung wird nicht durch die Nvidia Software erstellt, sondern wurde sicher zur besseren Sichtbarkeit auf dem Screenshot nachträglich eingefügt. Schau mal genauer auf das Bild, der "Textmarker" geht links über das Feld hinaus und hat auch keine scharfe Kante ...

Gruß
Hans

[Diese Nachricht wurde von hvige am 15. Dez. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 16. Dez. 2018 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

ich mußte lächeln, als ich deinen Beitrag jetzt gelesen habe. 

Schon klar, daß der gelbe Marker nachträglich eingezeichnet wurde.
Da habe ich wohl nicht richtig gefragt. Aber wie Frage ich nun richtig?

Auf dem Bild "NVIDIA2.JPG" wird unter dem gelb (nachträglich) hervorgehobenen Marker
der Text "Redway 3D" angezeigt. Wie bekomme ich meine GraKa dazu diesen Text anzuzeigen?
Das muß doch ein Programm sein?



------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön und Umgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hvige
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hvige an!   Senden Sie eine Private Message an hvige  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hvige

Beiträge: 185
Registriert: 16.04.2007

TC 2019 Plat., 2017 und 21 64 Bit
Intel E5 3.50 GHz, 32GB RAM
SSD 500 + HDD 1TB GB, NVIDIA Quadro M4000
Win 10 Prof., 64 Bit

erstellt am: 16. Dez. 2018 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TC17pro,

mir kam es schon etwas komisch vor, aber ich dachte, nicht immer hat man gute Tage ...

Also habe ich jetzt vor meiner Antwort noch mal genauer nachgesehen und kann Dir folgendes sagen:
Wenn Du bei der Nvidia Systemsteuerung unter dem Punkt "3D-Einstellungen verwalten" den Reiter "Globale Einstellungen" siehst, dann versuche mal in dem Baklen, wo "Grundprofil" steht, den Pfeil rechts anzuklicken und runter zu scrollen.

Da gibt es tatsächlich "Redway 3D".

Jetzt bleibt die Frage, was für (positive) Auswirkungen hat es, wenn dieses ausgewählt wird?

Schönen Advent
Hans

[Diese Nachricht wurde von hvige am 16. Dez. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 17. Dez. 2018 05:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das wird wohl der Unterschied zwischen GTX-Graka(mobil) und M-Graka sein. Bei mir gibt es kein "Redway3D".
Auch im Bild weiter unten die Rubrik "Workstation" fehlt bei mir.

Nun gut, dann werde ich mich mal daranmachen den Beitrag von RexDanni bzw. HansJörg durchzuackern.

Danke erstmal. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön und Umgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 17. Dez. 2018 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich


Nvidia-SystemeinstellungenQuadroM4000.pdf

 
Hier mal meine Settings in der Nvidia Systemsteuerung,
vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Flaschenhals kann ich damit keinen feststellen, hatte noch nie eine
so gute Anzeige. Da hätte ich mich wohl vorher schon mal damit beschäftigen sollen...
Standard ist bei mir RedSDK, funktioniert aber bei Lightworks genauso gut. (bei mir jedenfalls)

Ach ja - die RedSDK Voreinstellungen die in der Nvidia Systemsteuerung hinterlegt sind,
haben bei mir zu beinen guten Ergebnissen geführt.

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

Besucht mich auf meinem Youtubekanal:

www.youtube.com/c/TTCTurboCADTrainingCenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 21. Dez. 2018 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@HansJörg

Sooooooo, ich habe heute mal meine Nvidia mit deinen Einstellungen durchprobiert.
Was mir sofort aufgefallen ist, bei Dir gibt es Einstellungen, die bei mir fehlen.
Z.B. Exportierte Pixeltypen, Stereo aktivieren, etc.
Wiederum gibt es bei meiner GraKa  (Nvidia GTX1060) Einstellungen die es bei deiner nicht gibt.
Z.B. Texturfilterung Negativer LOD-Bias, Texturfilterung Trilineare Oprtimierung, etc.

Mit deinen Einstellungen renderte TC jetzt etwas schneller.

Somit könnte ich die Einstellungen so übernehmen. ABER, bei mir ist es so, wenn ich ein 2D-Objekt
zeichne wird mir das Objekt während ich es zeichne nicht gezeigt. D.h. das Objekt wird mir erst
nachdem ich den Befehl beendet habe angezeigt. Und ich möchte schon sehen von wo nach wo ich z.B.
eine Linie zeichne. Warum das mit RedSDK so ist, keine Ahnung? Gibt es evtl. eine Lösung?

Ergebnis: Einstellungen soweit gut. Soll, muß, wird weiterkonstruiert muß ich wieder zurück zu meinen
ursprünglichen Einstellungen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön und Umgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hvige
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hvige an!   Senden Sie eine Private Message an hvige  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hvige

Beiträge: 185
Registriert: 16.04.2007

TC 2019 Plat., 2017 und 21 64 Bit
Intel E5 3.50 GHz, 32GB RAM
SSD 500 + HDD 1TB GB, NVIDIA Quadro M4000
Win 10 Prof., 64 Bit

erstellt am: 28. Dez. 2018 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TC17pro,

es ist schon eine Krux mit der Grafik:
Entweder es wird schön gerendert, dann ist aber die Zeichnerei schwierig.
Oder man kann schön zeichnen, aber es gibt keine schöne Bilder mehr.

So oder so scheint es bei TC etwas zu klemmen, schade, daß man dort das nicht erkennt.

Schöne Tage
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HDN
Mitglied
Planer Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von HDN an!   Senden Sie eine Private Message an HDN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HDN

Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2012

Windows 7 64 Home
Turbocad V21.1 64 Built 54 Pro Platinum Vers. 21.1

erstellt am: 03. Nov. 2020 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
ich habe es heute endlich geschafft,für mich das Thema Grafikkarte GTX 1060 6GB zu erledigen.

Hilfreich waren die Bilder von RexDanni der NIVIDIA Systemsteuerung.
Nachdem ich hier unter Die 3-D Einstellungen aktiviert habe und explizit die verbaute Grafikkarte aktiviert habe, funktioniert es.
Ich konnt bei dieser Grafikkarte OpenGL-Rendernde GPU meine verbaute G-Karte wählen.

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 04. Nov. 2020 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

I had a dream -

Vielleicht gelingt es irgendwann den Haken bei  Die 3D- Anwendung entscheiden lassen   zu belassen.

Mit freundlichen Grüßen

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz