E Cad Beratung / Sonstige CAE/ECAD-Tools
JakobSPS 20. Apr. 2021, 18:05

Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einer preiswerten ECAD Software.
Welche Programme nutzen bspw. Kleinbetrieb die nur 1 mal im Jahr einen Stromlaufplan zeichnen müssen.
Oder verwenden die wirkliche Programme die jährlich über 1000 Euro kosten?
Das einzig preiswerte Programm bisher ist ESplan, wenn dazu jemand Erfahrungsberichte hat würd ich mich sehr freuen.
Probiert habe ich bisher SPlan und QElectrotech.

Hoffe es gibt hier Leute die mir weiterhelfen können.

Schöne Grüße an alle

EPLAN kurz erklärt 17. Jun. 2021, 12:36

Wenn du so selten einen Plan zeichnen willst / musst würde ich das an eine Firma geben die das Täglich macht.
Du musst dich in die Software ja quasi jedes mal neu einarbeiten. Die Zeit würde ich mir sparen.