Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FEM allgemein
  Static, General / Static, Linear perturbation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Static, General / Static, Linear perturbation (899 mal gelesen)
timbooo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von timbooo an!   Senden Sie eine Private Message an timbooo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timbooo

Beiträge: 11
Registriert: 05.07.2017

erstellt am: 21. Mrz. 2018 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


geo.PNG

 
Guten Tag,
zur Simulierung der Spannungsverteilung entlang des Innendurchmessers einer Hohlwelle habe ich 2 Modelle erstellt. Lasten und Lagerbedingungen sind bei beiden Modellen identisch.
Der Unterschied liegt im Procedure-Type für das Biegemoment:
1.Modell -Procedure-Type: Static, General
2.Modell -Procedure-Type: Static, Linear perturbation

Im Viewer lege ich im auszuwertenden Bereich einen Pfad an und lasse mir die Hauptspannung über diese Strecke für beide Modelle in einem X-Y-Diagramm anzeigen.
Für das 1. Modell erstelle ich einen Session Step indem ich die Spannung des Pressverbandes(Welle-Nabe-Verbindung) von der Biegespannung abziehe.
Für das 2.Modell wird der Step: Biegemoment verwendet.

Nun zu meiner Frage:
Wieso liegen die Kurven nicht übereinander?


Vielen Dank für eure Hilfestellung
Mit freundlichen Grüßen

timbooo


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 23. Mrz. 2018 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timbooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Offensichtlich liegt an unterschiedlichen Procedure-Typen

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d) Familienunternehmen
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit Jahrzehnten erfolgreich in der Entwicklung und Herstellung von Baumaschinen, Bodenbearbeitungs- und Reinigungsmaschinen ist. Die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten permanent an kundenorientierten Innovationen und verfolgen in der Entwicklung neben der Bedienerfreundlichkeit die Hauptziele Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 27. Mrz. 2018 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timbooo 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage lässt sich mit den Infos nicht beantworten. Es müsste geklärt werden, mit welchen Steps und Einstellungen bzgl. NLGeom die beiden Modelle definiert sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz