Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FEM allgemein
  Zu wenig freigegebener Speicher für nichtlineare Berechnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Zu wenig freigegebener Speicher für nichtlineare Berechnung (1086 mal gelesen)
Zwolfstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zwolfstein an!   Senden Sie eine Private Message an Zwolfstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwolfstein

Beiträge: 25
Registriert: 01.06.2012

erstellt am: 01. Jun. 2012 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich weiß nicht ob ich im NX oder FEM-Allgemein Forum richtig bin, aber ich kann mein Problem ja einfach mal schildern.
Ich habe eine große Baugruppe welche mit Hilfe der FEM nichtlinear berechnet werden soll (Sol 601). Bevor die Berechnung startet wird sie abgebrochen. In der Fehlerdatei habe ich folgende Ursache gefunden:
Zitat:

Initializing ... Stage 2
Initial ADINA memory allocation  -  148.0 mb  (or  18.5 mw)
Starting Solution Process ...
 
 
          ***********************************************************
          *                                                        *
          *          THIS IS A NONLINEAR  STATIC SOLUTION          *
          *                                                        *
          ***********************************************************
 
                    ***  MEMORY REALLOCATION  ***
  REQUESTED MEMORY FROM THE SYSTEM...=    360.0 mb    (      45.0 mw)
 
                          NOT AVAILABLE -- STOP
  PLEASE SPECIFY MEMORY GREATER THAN      360.0 mb  AND RERUN THE PROGRAM.
 
 
*** ERROR NO. A1005 ***
 
Not enough memory on the system to be allocated for the ADINA program
 
PROGRAM SOL601, build date: 09.14.2011    *** NO HEADING DEFINED ***


Wie kann ich mein Speicher erhöhen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 06. Jun. 2012 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwolfstein 10 Unities + Antwort hilfreich

das wäre eigentlich eine typische Frage beim Support.
An sonst hast du vielleicht mehr Glück in NX- oder Nastran-forum.

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DeeJot
Mitglied
Berechner


Sehen Sie sich das Profil von DeeJot an!   Senden Sie eine Private Message an DeeJot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DeeJot

Beiträge: 39
Registriert: 05.06.2012

ANSYS<P>früher FEMAP/MSC.NASTRAN

erstellt am: 08. Jun. 2012 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwolfstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zwolfstein:
Wie kann ich mein Speicher erhöhen?

Prinzipiell sollte das die Doku zu SOL601 hergeben. Nastran selbst kann man mit 'nastran jobname.dat mem=1024MB' (zB 1GB) Speicher zuweisen. Ich weiss nicht, ob der Wrapper, der das File in adina umsetzt (SOL601) auch so weitergibt. Und im Zweifel, ja -> Support.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz