Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FEM allgemein
  Veranstaltung in Hamburg: Norddeutsches Simualationsforum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Veranstaltung in Hamburg: Norddeutsches Simualationsforum (1181 mal gelesen)
Dirk Pieper
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Pieper an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Pieper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Pieper

Beiträge: 45
Registriert: 29.10.2008

Simulation ist ein Werkzeug.

erstellt am: 19. Jul. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulanten,

gerade bin ich wieder mal mehr im Netz aktiv und lese mich hier munter durch die Simulationsthemen.
Sehr spannend! Schön das es aktive Diskussionen gibt!
Bei der Gelegenheit möchte ich auf eine Veranstaltung für Simulationsexperten in Hamburg aufmerksam machen.
Das Norddeutsche Simulationsforum findet am 21.Oktober schon zum dritten mal statt.

Die Veranstaltung ist Kostenlos und aus einem Simulationsstammtisch entstanden.
Es war immer schwierig die Berechnungen auf einen Bierdeckel zu bekommen, so haben wir gesagt, wir mieten einen Raum, laden ein paar mehr Leute ein und diskutieren sechs Vorträge. Für die nächste Veranstaltung haben wir übrigens auch einen 'Call for Paper' gestartet. Nach dem Motto aus der Praxis für die Praxis, versuchen wir überwiegend Vorträge aus der Industrie (also unserem täglichen Wirken) zusammen zu bekommen. Das ganze ist Solverunabhängig und bietet ein interessantes Potpourri an Simulationsthemen aus den unterschiedlichsten Industriezweigen in Norddeutschland.

Mehr Info unter:
www.cae-forum.de/veranstaltung.html


Ich denke, das kann für den ein oder anderen ganz interessant sein. (Für mich war es so interessant, das ich es organisiere)

Grüße

Dirk Pieper

------------------

******** Direct phone +49 40 41458099 ********
Dirk Pieper

pike engineering
Friedensallee 27a
D-22765 Hamburg

********** www.pike-engineering.de**********

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Pieper
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Pieper an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Pieper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Pieper

Beiträge: 45
Registriert: 29.10.2008

Simulation ist ein Werkzeug.

erstellt am: 30. Aug. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Einladung mit Agenda für das '3. Norddeutsche Simulationsforum' steht.

Einladung: http://cae-forum.de/content/einladung-3nsf

Anmeldung: http://cae-forum.de/nsf3anmeldung

Wie immer, die Veranstaltung ist Kostenlos!

Grüße

Dirk Pieper

------------------
******** Direct phone +49 40 41458099 ********
Dirk Pieper

pike engineering
Friedensallee 27a
D-22765 Hamburg

********** www.pike-engineering.de**********

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Pieper
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Pieper an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Pieper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Pieper

Beiträge: 45
Registriert: 29.10.2008

Simulation ist ein Werkzeug.

erstellt am: 09. Nov. 2010 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hier nun noch der Nachtrag. Die Veranstaltung war wieder ein Erfolg!
Bilder und die Vorträge sind hier zu finden: http://cae-forum.de/content/3nsf

Ich werde auch das 4. Norddeutsche Simulationsforum hier ankündigen.

Grüße

Dirk Pieper

------------------
******** Direct phone +49 40 41458099 ********
Dirk Pieper

pike engineering
Friedensallee 27a
D-22765 Hamburg

********** www.pike-engineering.de**********

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz