Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FEM allgemein
  Simulation / FEM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
  
eLearning: ANSYS Elektromagnetik - Einführung in die HF-Simulation mit ANSYS HFSS (ANSYS)
Autor Thema:  Simulation / FEM (1427 mal gelesen)
almut baston
Mitglied
Research

Sehen Sie sich das Profil von almut baston an!   Senden Sie eine Private Message an almut baston  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für almut baston

Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2008

erstellt am: 10. Apr. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich benötige dringend Hilfe und kann jede Unterstützung gebrauchen. Es geht um die Findung eines CAE-Managers mit Führungserfahrung. Er muß fachlich ein Top-Kandidat sein, die Präsentationsfähigkeit ist ein wichtiger Punkt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf Simulation / Finite Elemente Methodik (FEM) im Kunststoffbereich/Automotive.

Gibt es eventuell in diesem Forun Hinweise für mich, wo solche Experten zu finden sind?

Ich hoffe, mit meiner Anfrage keine Forums-Missachtung begangen zu haben und würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen - Jobbörsen, bekannte CAE/FEM Unternehmen und XING sind bereits ziemlich "abgegrast".

------------------
Almut Baston
Projektassistenz / Research

p.p.m. personalmanagement GmbH
Wandweg 1
44149 Dortmund
Fon +49 231 425765 25
Fax +49 231 425765 65
a.baston@ppm-personal.de
www.ppm-personal.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS, Radioss, LS-Dyna, Madymo
Hyperworks, ANSA
Animator, Metapost

erstellt am: 10. Apr. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für almut baston 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Almut,

Zitat:
Original erstellt von almut baston:

Ich hoffe, mit meiner Anfrage keine Forums-Missachtung begangen zu haben und würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen

die Fachforen auf CAD.de dienen, wie der Name es auch schon beinhaltet, für fachspezifische Diskussionen.

Für Stellengesuche ist auf CAD.de eine Jobbörse eingerichtet worden.

Du findest sie z.B. auf der Startseite unter:

Netzwerk -> Jobbörse

Weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.

------------------
Viele Grüße

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

almut baston
Mitglied
Research

Sehen Sie sich das Profil von almut baston an!   Senden Sie eine Private Message an almut baston  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für almut baston

Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2008

erstellt am: 10. Apr. 2008 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dominik,

vielen Dank für den Hinweis, aber dort hatte ich vorab geschaut und es ist nicht möglich ein Jobangebot zu erstellen. Die Jobbörse wird von Monster.de gestaltet und dient leider nur zur Findung von Stellen. Gut, wenn ich hier also gegen Regeln verstoße, sage ich am besten Bescheid, dass mein Beitrag gelöscht werden sollte. An wen wende ich mich denn da?

Grüße

Almut

------------------
Almut Baston
Projektassistenz / Research

p.p.m. personalmanagement GmbH
Wandweg 1
44149 Dortmund
Fon +49 231 425765 25
Fax +49 231 425765 65
a.baston@ppm-personal.de
www.ppm-personal.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ife
Mitglied
Berechnungsdienstleister FEM


Sehen Sie sich das Profil von ife an!   Senden Sie eine Private Message an ife  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ife

Beiträge: 1397
Registriert: 29.10.2002

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 11. Apr. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für almut baston 10 Unities + Antwort hilfreich

bei Geschaeftsleitung CAD.de (albertr@cad.de) anfragen, dort lassen sich auch gezielt preisgerechte Werbebanner in FEM Foren schalten.

------------------
Gruesse,
Frank Exius
IFE Deutschland  www.ife-ansys.de
Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Stumvoll
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Stumvoll an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Stumvoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Stumvoll

Beiträge: 169
Registriert: 21.09.2005

MSC SimXpert R3.2
MD Nastran R3b

erstellt am: 11. Apr. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für almut baston 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde, dieses Forum ist sehr wohl ein geeigneter Platz um auf offene Stellen im Simulationsbereich hinzuweisen. Über die üblichen Kanäle Bewerber zu finden, die sich speziell für FEM interessieren ist für Firmen eine schwierige Aufgabe; andererseits tummeln sich hier im Forum viele Studenten, die früher oder später einen Job suchen werden. Was spricht dagegen, dass man einen Link auf eine Stellenausschreibung setzt?

Freundliche Grüße,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3582
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 11. Apr. 2008 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für almut baston 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin Stumvoll:
Ich finde, dieses Forum ist sehr wohl ein geeigneter Platz um auf offene Stellen im Simulationsbereich hinzuweisen. Über die üblichen Kanäle Bewerber zu finden, die sich speziell für FEM interessieren ist für Firmen eine schwierige Aufgabe; andererseits tummeln sich hier im Forum viele Studenten, die früher oder später einen Job suchen werden. Was spricht dagegen, dass man einen Link auf eine Stellenausschreibung setzt?

Freundliche Grüße,
Martin


Dem stimme ich prinzipiell zu. Allerdings nur wenn direkt konkrete Stellen angeboten werden. Personaldienstleister die einfach nur Ingenieure suchen möchte ich hier nicht sehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS, Radioss, LS-Dyna, Madymo
Hyperworks, ANSA
Animator, Metapost

erstellt am: 11. Apr. 2008 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für almut baston 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
 
Zitat:
Original erstellt von Martin Stumvoll:
Was spricht dagegen, dass man einen Link auf eine Stellenausschreibung setzt?

für mich spricht dagegen, dass es sich bei CAD.de primär um  ein Fachforum mit dem Ziel des Wissensaustausches zwischen den Mitgliedern und nicht um eine Stellenbörse handelt.

Deswegen bin ich der Ansicht, dass auf Grund dessen Stellenangebote jedweglicher Art (ob nun Unternehmen oder Personaldienstleister) in den entsprechenden  Foren kategorisch abgelehnt werden sollten.
Man kann nun mal nicht Unternehmen erlauben vakante Stellen zu offerieren, Personaldienstleister im Gegenzug ablehnen.

Lässt man diese Art der Anfragen zu, wird die Qualität dieses Forums in kürzester Zeit erheblich leiden.
Ich hätte z.B. kein Interesse daran, jeden Tag 10 neue Threads zu Jobangeboten im FEM-Forum zu lesen.
Ich denke, den anderen Mitgliedern geht es ähnlich.

Auf CAD.de gibt es eine Stellenbörse, die für solche Anfragen  eingerichtet wurde.

------------------
Viele Grüße

Dominik

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 11. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

almut baston
Mitglied
Research

Sehen Sie sich das Profil von almut baston an!   Senden Sie eine Private Message an almut baston  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für almut baston

Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2008

erstellt am: 14. Apr. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen @all,

ich bitte nochmals um Entschuldigung, dass ich hier nach Experten gesucht habe. Ich will wirklich keine Missstimmung erzeugen. Ich denke, das Thema ist durch, wer will meldet sich hinsichtlich der CAE-Position einfach bei mir.

Übrigens: Mit Anzeigen und Bannern kommt bei Führungsposition nun wirklich nicht weiter...Da helfen nur andere Maßnahmen, weshalb ich unter vielen anderen Möglichkeiten hier "gelandet" bin ;-)

Beste Grüße

Almut Baston

------------------
Almut Baston
Projektassistenz / Research

p.p.m. personalmanagement GmbH
Wandweg 1
44149 Dortmund
Fon +49 231 425765 25
Fax +49 231 425765 65
a.baston@ppm-personal.de
www.ppm-personal.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 14. Apr. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für almut baston 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bist doch auch bei Xing drinne (bin gerade mal auf Dein Profil gesurft).

Auf dem Basar sollte es doch genügend Möglichkeiten geben...

Kommando zurück. Ich lese gerade in Deinem Ausgangsposting, daß Du Xing schon abgegrast hast.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 14. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 14. Apr. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für almut baston 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin Stumvoll:
Ich finde, dieses Forum ist sehr wohl ein geeigneter Platz um auf offene Stellen im Simulationsbereich hinzuweisen.

Durchaus, aber auf keinen Fall öffentlich! Niemand wird es einem Personaldienstleister übelnehmen, wenn er per Mail einzelne Forumsteilnehmer, die er für geeignet hält, kontaktiert (ist mir auch schon passiert).

Öffentliche Stellenausschreibungen haben hier hingegen rein gar nichts verloren. Nicht als Werbebanner und schon gar nicht im Diskussionsbereich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Stumvoll
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Stumvoll an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Stumvoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Stumvoll

Beiträge: 169
Registriert: 21.09.2005

MSC SimXpert R3.2
MD Nastran R3b

erstellt am: 14. Apr. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für almut baston 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dominik.Mueller:
Ich hätte z.B. kein Interesse daran, jeden Tag 10 neue Threads zu Jobangeboten im FEM-Forum zu lesen.

Hallo Dominik,

da stimme ich dir natürlich zu. Ich frage mich allerdings, ob es auf dem Gebiet FEM/MKS überhaupt derart viele offene Stellen gibt. Wäre für jeden Jobsuchenden natürlich sehr gut.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 14. Apr. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für almut baston 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin Stumvoll:
Ich frage mich allerdings, ob es auf dem Gebiet FEM/MKS überhaupt derart viele offene Stellen gibt.

Zehn verschiedene pro Tag sind es wohl nicht, aber wenn man mal auf Stepstone, Monster, Xing oder ähnlichen Plattformen herumguckt, sind es schon einige. Insbesondere in Süddeutschland.

Liegt wohl daran, daß viele Firmen, insbesondere Mittelständler, lange Zeit entweder gar nicht oder nur extern simuliert haben. Jetzt kommen die nach und nach alle darauf, daß a) FEM ne Menge Nutzen bringen kann und b) dies aber nur dann der Fall ist, wenn man das Knowhow im Hause hält, und das funktioniert nun einmal nicht, wenn  man auf Dauer extern rechnet. Darum schaffen gerade Mittelständler derzeit eine Menge FEM-Kapazitäten oder stocken diese auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meijer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meijer an!   Senden Sie eine Private Message an Meijer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meijer

Beiträge: 237
Registriert: 02.12.2004

-

erstellt am: 14. Apr. 2008 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für almut baston 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber auch sehr viele Ingenieurdienstleister suchen derartige Qualifikationen... Zumindest in meinem gerade getätigtem 10min Kurzüberblick. Allein monster.de spuckt 123 Angebote für Berechnungsingenieure aus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 15. Apr. 2008 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für almut baston 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Meijer:
Aber auch sehr viele Ingenieurdienstleister suchen derartige Qualifikationen

Richtig, weil der Bereich FEM generell im Wachsen begriffen ist. CAD machen inzwischen (so gut wie) alle, FEM noch lange nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz