Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA VPLM
  Enovia LCA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Enovia LCA (3188 mal gelesen)
Andreas Strobl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Strobl an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Strobl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Strobl

Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 03. Sep. 2007 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Gemeinde!

Ich habe schon des öfteren cad.de genutzt und mir wurde stehts bestens weitergeholfen... (neues Profil  )

Ich arbeite schon länger mit Enovia LCA und Catia V5. Ich habe, sagen wirs mal so, gemischte Erfahrungen gemacht.
Bis heute wird allerdings eine "LCA-Struktur" verwendet die nicht Zielführend ist. So hab ich den Auftrag bekommen ein Konzept zu erstellen...

Nun meine Fragen an die CAD-Gemeinde:
- Hat jemand schon konkrete Erfahrungen mit der Strukturierung der Daten in LCA?
- Erfahrungen mit Variantenmanagement im LCA?
- Einerseits sollte man ordentlich Konstruieren können und andererseits möchten Kollegen aus anderen Abteilungen das gesamte Produkt sehen, was mit den Voll-V5-Daten gar nicht möglich ist. Noch dazu denken die Leute die konstruieren meist ein weinig anders als die, die das Zeug dann Bauen, oder gar Verkaufen! 


Es wäre mein Traum, hier im Forum Kontakte zu finden, mit denen ich mich etwas austauschen kann...

Frohes Schaffen!!
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keysonic
Mitglied
Fahrzeugtechnik-Student

Sehen Sie sich das Profil von Keysonic an!   Senden Sie eine Private Message an Keysonic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keysonic

Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2007

erstellt am: 18. Sep. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Strobl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
die gemischten Gefühle mit ENOVIA LCA kann ich nur zu gut verstehen. Teils ist LCA sehr umständlich zu bedienen und enthält manche Fehler.
Das Problem mit der Strukturierung von Dateien kenne ich, besonder die Thematik Variantenvielfalt. Zu dem Thema war ich ein halbes Jahr in einer Firma beschäftigt und hab mich mit dieser Thematik und dem Thema Configuration Management  beschäftigt.
Leider findet man darüber sehr wenig in der online Doku und konkrete Anleitung gibt es, meines wissens, auch nicht.
Wenn jedoch spezielle Fragen auftauchen kannst du mich gerne kontaktieren.

Viele Grüße 
Keysonic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klingsmithj
Mitglied
projekt Ingieure

Sehen Sie sich das Profil von klingsmithj an!   Senden Sie eine Private Message an klingsmithj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klingsmithj

Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2005

billig und schnellllle

erstellt am: 01. Mrz. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Strobl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alle,

Mich auch, lol

ich moechte mehre erfahrung ueber LCA zum beispiel tutorials fuer denn configuration.. oder info..

Danke
James

------------------
James
klingsmithj@web.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz