Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA VPLM
  VPM PSN Strucktur copieren / dublizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VPM PSN Strucktur copieren / dublizieren (1144 mal gelesen)
arnoldi_cat
Mitglied
Blechteile-Konstrukteur, Werkzeugkonstrukteur, Projektplanung, Ziehsimulation, Catia V5


Sehen Sie sich das Profil von arnoldi_cat an!   Senden Sie eine Private Message an arnoldi_cat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnoldi_cat

Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2002

erstellt am: 21. Jul. 2005 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich setze VPM Enovia mit Catia V4-Solid ein, um z.Bsp. ganze Werkzeuge und Vorr. zu verwalten und zu possitionieren.
Dabei kommt es immer wieder vor, das ganze Werkzeugnummern/Werkzeuge nur dublizieren werden. Dabei wird der Baum von links nach rechts Ast für Ast dublieziert und durch ein neues Part ersetzt.
Da dieses bei einem großen Wkz. Stunden und Tage dauern kann, denke ich mir, da gibt es doch bestimmt `ne programmtechnische Lösung für dieses Problem. Ich stelle mir ein Programm vor, wo ich nur die Werkzeugbennnung und -Nummer, (usw,) per Programm vorgebe und das Tool macht den Rest über Nacht. Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

------------------
Gruß  Arnoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R14SP5
AIX 5.1 ML05
(Windows 2000 und XP)

erstellt am: 22. Jul. 2005 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arnoldi_cat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arnoldi,
machbar ist das bestimmt, aber da (gerade wegen der Werkzeugbenennung und -nummer) auf das Bedürfnis Deiner Firma abgestimmt, wirst du nicht um eine Spezialprogrammierung herumkommen. Ich kann Dir nicht raten, es selber zu versuchen. Du mußt zumindestens gute Oracle oder DB2 und gute FORTRAN- oder C-Kenntnisse haben. Weiterhin mußt Du das Zusammenspiel beider kennen. Erfahrungen sind fast unabdingbar. Du solltest Dich an einen Vertriebspartner Deines Vertraues wenden.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur/Ingenieurin (m/w/d) Fachrichtung Versorgungs- oder Elektrotechnik

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist der kompetente Ansprechpartner für Versicherte, Rentner und Arbeitgeber in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung sowie der medizinischen und beruflichen Rehabilitation. Mit über 3.600 Beschäftigten in der Hauptverwaltung Düsseldorf und rund 8 Millionen Kunden ist die Deutsche Rentenversicherung Rheinland einer der größten Regionalträger. Die ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
CAD-O
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-O an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-O

Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2005

ENOVIA VPM 1.6 PTF13
CATIA V5 R19 SP3
ENOVIA 3DCOM VPM-CDM Plugin R19SP3

erstellt am: 23. Sep. 2005 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arnoldi_cat 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf VPM1.5 PTF31 gibt es ein new Funktionalitaet, Duplicate Assembly.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz