Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  keytech PLM & DMS
  Änderungsdiensteinträge in Dokument übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Änderungsdiensteinträge in Dokument übertragen (820 / mal gelesen)
AFuchs88
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AFuchs88 an!   Senden Sie eine Private Message an AFuchs88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AFuchs88

Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2017

Windows 10
Solidworks 2015
Keytech 13.1.2.170

erstellt am: 20. Mrz. 2017 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

die Funktion "Änderungdienst" sorgt bei uns dafür, dass bei der Versionierung einer freigegebenen Zeichnung, abgefragt wird, was sich geändert hat.
Diese Information wird dann als "Notiz" vom Typ "Änderungsdienst" in das neue Zeichnungdokument geschrieben.
Diese Information kann ich dann im keytech abrufen. So weit so gut.

Eine Funktion, die ich jedoch vermisse ist, dass diese Änderungsnotizen "per Knopfdruck" in ein Dokument geschrieben werden können, um es z.B. auszudrucken.
Beim Keytech Support wurde mir gesagt, dass das so nicht ginge.
Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Gibt es eine Möglichkeit diese Änderungsnotizen zu einem Dokument in ein anderes zu schreiben?

Ich habe nun in der Dokumentation der Keytech Office Add-Ins gelesen, dass man die Änderungsdienst informationen an Word-Vorlagen übertagen kann.

Zitat:

Änderungsdienst-Informationen

1.Wechseln Sie in keytech admin zu Systemeinstellungen -> Globale Einstellungen -> Anwendungen -> Microsoft Office

2.Fügen Sie der globalen Einstellung WinWord_CustomFields folgendes hinzu: ae__changed_at1|PLM_AeDate1|ae__changed_by1|PLM_AeName1|ae__description1|PLM_AE_Desc1|ae__index1|PLM_AE_Index1|

3.Kopieren Sie diese Erweiterung der Einstellung für jeden weiteren Änderungsdienst-Eintrag, den Sie sehen möchten, und ändern Sie pro Kopie die Endziffern entsprechend auf 2, 3, 4, etc. ab.

4.Tragen Sie die gewünschte Anzahl der Einträge zusätzlich auf der globalen Einstellung WinWord_TB_Anz_Versionen als Wert der Einstellung ein, z.B.: 6

5.Klicken Sie auf Speichern.


Für mich klingt diese Anleitung plausibel nach dem was ich suche.
Ich habe die Schritte befolgt und auch eine Word-Vorlage erstellt, die genau diese Attribute abfragt.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich dem Keytech-Dokument sagen kann, dass es bitte die Änderungsdienst-Notizen aus einem anderen Dokument (Zeichnung) abgreifen soll.
Ich bin mir im Moment auch nicht sicher ob die oben genannten "ae_..." Attribute in unsere Datenbank überhaupt vorkommen. Wo kann ich dies nachschauen bzw. wo müssten diese stehen?
Die Tabelle, die alle Notizen in der Datenbank abspeichert habe ich gefunden. Dort sind die Attribute alle mit "as_not_..." bezeichnet. Das lässt mich schonmal schließen, dass die ganzen "ae..."-Attribute nicht ganz richtig sind.

Die Frage wäre: Was muss ich zusätzlich einstellen, damit die oben genannte Anleitung zum abgreifen der Änderungsindex-Informationen funktioniert?
Oder gibt es eine andere Lösung, wie ich alle Änderungenotizen eines Dokuments über die Datenbank abrufen kann.

Ich danke euch schon herzlich für die Hilfe und wünsche euch eine gute Woche!

------------------
Viele Grüße
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keytech
Mitglied
Support/Hotline keytech PLM


Sehen Sie sich das Profil von keytech an!   Senden Sie eine Private Message an keytech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keytech

Beiträge: 99
Registriert: 19.04.2001

keytech PLM
keytech DMS
keytech WebSuite

erstellt am: 29. Mrz. 2017 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AFuchs88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,
die Beschreibung bezieht sich auf die Ausgabe der Änderungseinträge eines Dokumentes beim Laden des Selbigen.
Änderungsdatum, Bearbeiter, Änderungsindex und die jeweilige Kurzbeschreibung werden, z.B. für die Verwendung im Schriftkopf einer Zeichnung bereitgestellt.
Dabei sorgt keytech automatisch dafür das immer die letzten 6 (konfigurierbar) Änderungsnotizen übertragen werden.
Eine Bereitstellung der Langtexte der Änderungsnotizen ist im Rahmen einer firmenspezifischen Erweiterung ebenfalls möglich.

Alternativ zu einer Ausgabe der Langtexte als Beiblatt zu einer Zeichnung, kann auch ein direkter Zugriff auf die Änderungsinfomationen in keytech aus der Fertigung/AV heraus realisiert werden.
keytech bietet hierzu eine Reihe von Möglichkeiten, angefangen bei standard View Arbeitsplätzen z.b. via  keytech Explorer, bis hin zu firmenspezifischen APPs die bei Bedarf, auf Knopfdruck, die Änderungsinformationen zu einer konkreten Zeichnungsnummer/Barcode o.ä. auf einem Tablett-PC anzeigen.

Bitte wenden Sie sich an Ihre keytech Anprechpartner (Projektleiter/Vertriebsmitarbeiter) um die unterschiedlichen Möglichkeiten im Detail zu erörtern.

------------------
Mit freundlichem Gruß
keytech

www.keytech.de

Bleiben Sie immer gut informiert mit dem keytech Newsletter. https://www.keytech.de/kontakt.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz