Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  dbWorks
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung (1839 mal gelesen)
steffi2180
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von steffi2180 an!   Senden Sie eine Private Message an steffi2180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffi2180

Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2013

Dell T3500
NVidea 1700
16 GB RAM-Speicher
Windows 7/64bit
SW 2012
Mechworks R 13
MS Office 2007

erstellt am: 31. Mai. 2013 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe mir kann ein Fachmann helfen.
Beim abspeichern kommt die Solidworks Fehlermeldung: Ungültiger Objektname `TBlMaterialTN`
Habe ich etwas verstellt oder liegt es am DBworks update (SP 2.1) das am Dienstag gemacht wurde ?
Ich bin neu in der Firma und will nicht immer die IT fragen.
Wäre dankbar für jede Hilfe.

Vielen Dank 
Super das ich dieses Forum gefunden habe.

Liebe Grüße 
Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 05. Jun. 2013 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffi2180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffi,

Update war evtl. nicht gut ausgeführt.

Z.B.
Ab R13 gibt es einen neuen Namen für das lokale Installationsverzeichnis.

Also besser immer erst deinstallieren und evtl. mal das alte
c:\Programme\Mechwors..
Verzeichnis löschen.

Neuinstallation "sauber" durchführen.

Sonst: Stelle deine SWX Materialtabelle mal sauer ein.
Wenn DBW die Werte von dort beim Speichern automatisch auslesen will
gibts da in SWX evtl. keine richtige Zuweisung.


Sonst auch mal die Zugriffe auf die DBW Materialdb testen lassen

- DBWConn.par benötigt einen entsprechenden Eintrag für DBWMAT_DSN
ODBC zu DBWMAT ...


Sonst solltest du evtl. auch mal bei uerem Support von DBWorks anrufen...


Gruß

Bernd

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1724
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 10. Jun. 2013 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffi2180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffi

welche SWX Version habt Ihr installiert 32 oder 64-bit?
Ich glaub bei uns gab es diesen Fehler nachdem wir auf 64-bit umgestellt hatten.

Wir haben dann die Materialdatenbank in die SQL-Server-DB übernommen
und den entsprechenden Eintrag in ODBC eingetragen.
"DBWMAT_DSN  DBWMAT"

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffi2180
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von steffi2180 an!   Senden Sie eine Private Message an steffi2180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffi2180

Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2013

Dell T3500
NVidea 1700
16 GB RAM-Speicher
Windows 7/64bit
SW 2012
Mechworks R 13
MS Office 2007

erstellt am: 10. Jun. 2013 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an Bernd und Heinz.

Wir haben 64 bit
Ich habe eure Tips an unsere IT weitergegeben und die haben dann die ODBC Einträge "DBWMAT_DSN  DBWMAT" geändert.
Es hat funktioniert und die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.

Vielen Dank für eure liebe Hilfe.

Küsschen Steffi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffi2180
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von steffi2180 an!   Senden Sie eine Private Message an steffi2180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffi2180

Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2013

Dell T3500
NVidea 1700
16 GB RAM-Speicher
Windows 7/64bit
SW 2012
Mechworks R 13
MS Office 2007

erstellt am: 14. Jun. 2013 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DBWorksCATMAKERFehlernachInstallation_8.JPG


DBWorksCATMAKERFehlernachInstallation_9.JPG


DBWorksCATMAKERFehlernachInstallation_10.JPG

 
HILFE !!!!!!!!!!!!!!

Ich habe gestern morgen einen Trojaner ~TR/BitCoinMiner.M~ gehabt. Die ganze Firma war in Aufruhr, aber mein PC war der einzige infizierte. Meine Festplatte wurde durch ein Samsung SSD ausgetauscht und alle Programme (SW, dbworks und office) neu installiert.
Office 2007 und SW 2012 laufen wie vorher, nur mit dbworks R 13 habe ich riesen probleme.
Es kommen viele Fehlermeldungen und ich kann nicht arbeiten.
Ich habe die Meldungen mit dem Snppingtool gesichert und an Beitrag angeheftet.
Kann mir jemand helfen das ich mit dbworks wieder arbeiten kann.Wenn wir das Problem heute noch lösen können habe ich mich bereit erklärt morgen meine Arbeiten zu erledigen, weil Dienstag unser Kunde ins Haus kommt, aber ich noch sehr viel arbeiten zu erledigen habe.

Vielne Dank alle Helfer.
Liebe Grüße Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffi2180
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von steffi2180 an!   Senden Sie eine Private Message an steffi2180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffi2180

Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2013

Dell T3500
NVidea 1700
16 GB RAM-Speicher
Windows 7/64bit
SW 2012
Mechworks R 13
MS Office 2007

erstellt am: 14. Jun. 2013 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DBWorksFehlernachInstallation_2.JPG


DBWorksFehlernachInstallation.JPG


DBWorksCATMAKERFehlernachInstallation_7.JPG

 
Entschuldigung diese Fehlermeldungen konnte ich an meinen Beitrag nicht mehr anhängen.
Danke euch
Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 17. Jun. 2013 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffi2180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffi,

habt Ihr keinen Anbieter von DBWorks?
Keinen Support?

Evtl. kann dir auch deine EDV die Software
so wie in den Adminschulungen DBWorks gezeigt wurde, installieren.

1. Registrierung Einstellungen zum Server testen ob noch vorhanden
Zentrales Verzeichnis z.B. T:\DBWORKS_SERVER
Sieht bei den Bildern nicht so aus.

2. Vierscanner blockiert evtl. Zugriffe. Ausschalten ohne testen

3. Installation mit eingeschaltetem Vieren Scanner hat nicht alles nötige registriert.
Ohne Vieren Scanner erneut installieren.


...

Bitte wende dich doch an deine Fachleute....

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz