Zitat:
Original erstellt von achim96:
Ich erzeuge in dieser eine Draufsicht eines Gewindes einen 3/4-Kreis. Dieser 3/4-Kreis soll beim Bemaßen automatisch das Prefix "M" beim Bemaßen für den Durchmesser bekommen.Die Info "DOCU_THREAD" und "DOCU_THREAD_LIN" habe ich dem Feature beigefügt.
Da hängt deutlich mehr dran als die beiden. Also an der zugehörigen abgeleitetetn 3D Geo. Der ¾ Kreis ist ja nur nachträglich dazu gemalt. Der ist nicht die treibende Kraft.
Mach doch ein echtes Gewinde rein .. (Machining Advisor) lass das Blech abwickeln und guck dann was da so im Original alles dran hängt (tip: ME10 nutzen und dann "Edit Info") FlatViews können Gewinde!
Mehr oder weniger hängen alle Parameter die sd-define-thread mitgegeben werden als Info Text an der Geometrie.. Evtl. hängt auch noch was am Part (also dann am ME10 Part).. das weiss ich nicht mehr aus dem Handgelenk.
Also primär: das Original genauer Inspizieren und sich davon mehr leiten lassen.
---------------------
Alternative: im pre-update-view-event in das Blech das Gewindeloch reinzimmern.
------------------
● Firefox ESR ● Java Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en) ● NotePad++ ● BuFDi ●
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP