Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Annotation - Text erstellen und formatieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Annotation - Text erstellen und formatieren (1511 mal gelesen)
Michael318
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael318 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael318  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael318

Beiträge: 20
Registriert: 06.12.2017

Modeling 18.1 M020
ModelManager 18.1 M020

erstellt am: 12. Dez. 2017 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich versuche aus eingelesenen Werten eine Tabelle auf eine Annotation-Zeichnung zu bringen. Die Textvorgaben will ich fest vorgeben.
Bisher habe ich:

Code:

(in-package :custom)
(use-package :OLI)
(use-package :docu)


(let (GANZEZEILE line ZEILEHINZU GANZEZEILELISTE z1 z2)

(with-open-file (stream "c:\\Temp\\super.txt")
(loop for line = (read-line stream nil 'foo)
until (eq line 'foo)
do (setf GANZEZEILE line) (setf ZEILEHINZU (list GANZEZEILE))
(setf GANZEZEILELISTE (append GANZEZEILELISTE ZEILEHINZU))
)
)

(SETF z1 (remove #\Return (nth 0 GANZEZEILELISTE)))
(SETF z2 (remove #\Return (nth 1 GANZEZEILELISTE)))

(sd-am-create-sketch :name "VZ-Tabelle" :position -400,50 :owner_type :current-sheet)
(sd-am-create-text :text (format nil "~A~A~A~A" z1 " Äpfel + " z2 " Birnen") :position -350,40 :owner_type :sketch :owner "1/VZ-Tabelle")
)


Ich möchte nun mehrere Textfelder erstellen (keine Thema) und die Textvorgaben individuell anpassen.

Setze ich vorher z.B.

Code:

(sd-set-setting-value "Annotation/General/TextStyle/Size" :value 5)


wird es aber nicht berücksichtigt.

Im IKIT wird auch

Code:

(sd-am-text-attributes-struct-size 1)


genannt, aber auch das führt mich nicht zum Ziel.

Ich glaube ja, dass die Lösung nicht all zu weit weg ist, aber ich komme nicht drauf.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 12. Dez. 2017 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael318 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

um Texte zu erstellen benutze ich immer 'am-create-text' und das sieht dann z.B. so aus:

Code:
(AM_CREATE_TEXT :docu-text (format nil "~a" anzahl_AE)
:owner :sketch (format nil "/~a/~a/~a" csn bg_sketch_Rah skizzenname_AE)
:size 3.5
:color 16776960 :done
:ratio 0.8
:adjust 5
(gpnt2d (1) (1))
);end AM_CREATE_TEXT :docu-text

So ist jeder Text ist individuell anpassbar.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael318
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael318 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael318  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael318

Beiträge: 20
Registriert: 06.12.2017

Modeling 18.1 M020
ModelManager 18.1 M020

erstellt am: 12. Dez. 2017 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann mir nicht helfen, aber ich bekomme es nicht hin:
In meinem Minimalbeispiel erstellt er nicht den Text "müll"
Code:

(in-package :custom)
(use-package :OLI)

(sd-am-create-sketch :name "VZ-Tabelle" :position -400,50 :owner_type :current-sheet)
(sd-am-create-text :text "Schnecke/" :position -390,40 :owner_type :sketch :owner "1/VZ-Tabelle")
(sd-am-create-text :text "worm" :position -370,40 :owner_type :sketch :owner "1/VZ-Tabelle")


(AM_CREATE_TEXT (format nil "~a" "müll")
:owner (format nil "/~a/~a" "1" "VZ-Tabelle")
:size 3.5
:color 16776960 :done
:ratio 0.8
:adjust 2
:slant 15
-350,30

)


Ich glaube ich habe Tomaten auf den Augen..

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Greskamp
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

Beiträge: 523
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 12. Dez. 2017 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael318 10 Unities + Antwort hilfreich


ScreenShot12-12-17at11.48AM.JPG

 
also bei mir erstellt er das so mit dem Code.
Hast du das als UTF-8 kodiert?

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael318
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael318 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael318  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael318

Beiträge: 20
Registriert: 06.12.2017

Modeling 18.1 M020
ModelManager 18.1 M020

erstellt am: 12. Dez. 2017 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, habe ich.
Die Skizze, "Schnecke" und "worm" werden mir auch erzeugt, aber eben nicht "müll"..

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Greskamp
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

Beiträge: 523
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 12. Dez. 2017 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael318 10 Unities + Antwort hilfreich

und wenn du es mal ohne umlaute probierst, also "muell"
keine Ahnung, nur mal ein Versuch.

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael318
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael318 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael318  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael318

Beiträge: 20
Registriert: 06.12.2017

Modeling 18.1 M020
ModelManager 18.1 M020

erstellt am: 12. Dez. 2017 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab gerade mein Modeling neu gestartet und jetzt funktioniert es. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 12. Dez. 2017 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael318 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei meinem Test hat es erst auch nicht funktioniert! Erst nachdem ich die Fehlermeldung (siehe I-Kit)
deaktiviert habe, hat es geklappt. Vieleicht lag es bei dir erst ja auch daran!

Code:
(setf muell "Müll")
(setf docu::*docu-hide-wrong-owner-warning* t) ;Fehlermeldung daktiv
(sd-call-cmds
(progn
(sd-am-create-sketch :name "VZ-Tabelle" :position -400,50 :owner_type :current-sheet)

(AM_CREATE_TEXT :docu-text (format nil "Was für ein ~a" muell)
:owner "/1/VZ-Tabelle"
:size 3.5
:color 16776960 :done
:ratio 0.8
:adjust 2
:slant (* 15 (/ pi 180))
-350,30)

;(AM_CREATE_TEXT -> UND NOCH EIN TEXT

) ;end progn
) ;end sd-call-cmds
(setf docu::*docu-hide-wrong-owner-warning* nil)


Zudem solltest Du das Eintragen mit einem '(sd-call-cmds (progn' versehen, damit du beim
SCHRITT RÜCKGÄNGIG machen nicht jeden einzelnen Texteintrag klicken musst.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael318
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael318 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael318  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael318

Beiträge: 20
Registriert: 06.12.2017

Modeling 18.1 M020
ModelManager 18.1 M020

erstellt am: 13. Dez. 2017 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mallo Michael,

ich habe das versucht, aber bekomme durch das sd-call-cmds einen Fehler - die Skizze wird erzeugt, aber kein Text.
Sobald ich sd-call-cmds weg lasse und nur noch progn steht wird beim ersten Aufruf über die Toolbox nur die Skizze erstellt, aber kein Text mit der Meldung, dass die Zeichenfolge nicht dem Element des gewünschten Typs entspricht.
Beim zweiten Aufruf läuft es wie erwartet (aber nur, wenn ich die Skizze aus dem ersten Aufruf noch nicht gelöscht habe).

Kann das einer erklären?

Code:

(in-package :custom)
(use-package :OLI)
(use-package :docu)

(sd-defdialog 'VZ-Tabelle
:dialog-title "VZ-Tabelle"
:toolbox-button t
:variables
'(("-")
(SW_SR :range ("Schnecke" "Schneckenrad")
:title "Schnecke oder Rad"))
:ok-action

'(progn

; ;;-----
(let ( z1 )

(setf z1 "Quatsch")
(setf docu::*docu-hide-wrong-owner-warning* t)

(IF (string= SW_SR "Schnecke")
(progn
(sd-am-create-sketch :name "VZ-Tabelle" :position -192.2,5 :owner_type :current-sheet)
(AM_CREATE_TEXT (format nil "~a" "kein ")
:owner (format nil "/~a/~a" "1" "VZ-Tabelle")
:size 3.5
:color (sd-rgb-to-color 255,255,255) :done
:ratio 1
:adjust 1
:slant 0
-100,100
)
(AM_CREATE_TEXT (format nil "~a" z1)
:owner (format nil "/~a/~a" "1" "VZ-Tabelle")
:size 3.5
:color (sd-rgb-to-color 255,255,255) :done
:ratio 1
:adjust 1
:slant 0
-80,100
)
) ;end progn
(progn
(AM_CREATE_TEXT (format nil "~a" "so ein ")
:owner (format nil "/~a/~a" "1" "VZ-Tabelle")
:size 3.5
:color (sd-rgb-to-color 255,255,255) :done
:ratio 1
:adjust 1
:slant 0
-100,100
)
(AM_CREATE_TEXT (format nil "~a" z1)
:owner (format nil "/~a/~a" "1" "VZ-Tabelle")
:size 3.5
:color (sd-rgb-to-color 255,255,255) :done
:ratio 1
:adjust 1
:slant 0
-80,100
)
) ;end progn
) ;end if
) ;end let
) ;end progn
) ;end sd-defdialog


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 13. Dez. 2017 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael318 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

bin leider nicht am Arbeitsplatz, aber auf dem ersten Blick würde ich sagen da fehlt hinter am-create_text das :docu-text.

Zum '(sd-call..(progn' diesen musst Du nach dem folgenden Code setzen und anschließend erst den SD-Call... siehe vorrherige Antwort.

Code:
(setf docu::*docu-hide-wrong-owner-warning* t)

(progn vor Let sollte über sein. und Du solltest die Warnung am Ende aktivieren!

Zudem vermute ich, dass das erstellen der Skizze nicht mit in der If-Bedingung sein sollte, oder wenn dann in beiden!

Wenn Du Winkel (slant) nutz im sd-call, musst du dies in Rad angeben! Daher :slant (* 15 (/ pi 180)) es gibt auch ein
Befehl rad-to-irgendwas, so funzt es aber auch!

Vielleicht kommst Du mit den Hinweisen erst mal weiter, wenn nicht melde Dich!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1

erstellt am: 13. Dez. 2017 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael318 10 Unities + Antwort hilfreich


Schneckchen_01.lsp


Schneckchen_02.lsp


Schneckchen_03.lsp

 
@Michael318 @ Fragen vorab:

  • warum erstellst Du die Skizze nicht an der Stelle des ersten Textes? Das wuerde die Probleme mit der wrong-owner Geschichte auf alle Faelle reduzieren

---------------------

Zitat:
Original erstellt von MiBr:
aber auf dem ersten Blick würde ich sagen da fehlt hinter am-create_text das :DOCU-TEXT.
Ja / Nein. Auf alle Faelle haette ich fast den Text uebersehen aufgrund der ungewoehnlichen Einrueckung und Schreibweise.
Aber: im interaktiven Betrieb "springt" die am_create_text routine immer wieder in den docu-text , bzw. die positionierung. Deshalb muss da auch ein :DOCU-TEXT vor den "text"

Zitat:
Zum '(sd-call..(progn' diesen musst Du nach dem folgenden Code setzen und anschließend erst den SD-Call
Da wir hier weder die failure-form / noch die :success-form vom sd-call-cmds verwenden reicht EIN sd-call-cmds um die ok-action herum.
Zitat:
Code:
(setf docu::*docu-hide-wrong-owner-warning* t)
Du solltest die Warnung am Ende aktivieren

besser: du solltest Dir am Anfang den Originalwert merken und DIESEN am Ende wieder herstellen.
Zitat:
Zudem vermute ich, dass das Erstellen der Skizze nicht mit in der If-Bedingung sein sollte
Jupp!
Zitat:
Wenn Du Winkel (slant) nutz ... musst du dies in Rad angeben! Daher ....rad-to-irgendwas
sd-deg-to-rad : NUTZE IKIT funktionen wann immer sie es gibt!

_________________________

@Mibr: Deine Analysekuenste sind doch gar nicht so schlecht. Brauchst dich nicht verstecken. Aus dir wird noch was. ...      Also (lisp (:technisch))
_________________________

Ich habe mal 3 varianten erzeugt.

  • 01: mit nur kleinen Aenderungen (vor allem das oben gesagte)
  • 02: beide Texte einer Reihe werden (sogar) mit den selben properties erzeugt. Man kann beide Texte in einem Aufruf erzeugen.
  • 03: da in beiden Faellen "Schnecke" und "Schneckenrad" die beiden Texte in der selben Art erzeugt werden, habe ich das mal in eine local-function ausgelagert, die dann mal so/mal so aufgerufen wird.

@Michael318 : ganz heisser Kandidat zum Spicken fuer dich: Koordinatentabelle.

Ueberhaupt lohnt es sich alle(!) LSP files aus dem download ordner unsere Hilfeseite lokal auf der Platte zu haben und diese dann nach bereits vorhanden Codestellen immer wieder zu durchsuchen. Die Koordinatentabelle macht intensiven Gebrauch von AM_SKETCH_CREATE und AM_CREATE_TEXT. Du musst das Rad nicht neu erfinden!

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael318
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael318 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael318  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael318

Beiträge: 20
Registriert: 06.12.2017

Modeling 18.1 M020
ModelManager 18.1 M020

erstellt am: 15. Dez. 2017 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hinweise.
Ich habe mich gestern daran gemacht, diese einzuarbeiten und jetzt läuft es.

Zitat:

warum erstellst Du die Skizze nicht an der Stelle des ersten Textes? Das wuerde die Probleme mit der wrong-owner Geschichte auf alle Faelle reduzieren


Nun ja, ich habe den Skizzenursprung an einen Eckpunkt meiner Tabelle setzen wollen und da ist nun mal kein Text. Dass das solche Probleme machen könnte, war mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst.

Die drei Versionen habe ich mir mal angesehen. DANKE für die Bemühungen!! Habe mich letztlich für die zweite Version entschieden. Mehrere Texte in einem am_create_text verbessert die Performance auch deutlich.
Die dritte Version finde ich eigentlich auch sehr gut. Ich lese aber meine Werte erst nach der ok-Action ein. Hier habe ich wahrscheinlich den Fehler gemacht, auch die Variablen danach zu setzen, sodass die Fehlermeldung unumgänglich war.

Die Koordinatentabelle habe ich mir vorher auch schon angesehen, wenn man aber nur begrenzte Lisp-Kenntnisse hat, dann wird man dadurch schon ganz schön erschlagen.

Vielen Dank an euch!!

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1

erstellt am: 15. Dez. 2017 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael318 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael318:
...jetzt läuft es.
Das ist doch schoen!
Zitat:
Die Koordinatentabelle habe ich mir vorher auch schon angesehen, wenn man aber nur begrenzte Lisp-Kenntnisse hat, dann wird man dadurch schon ganz schön erschlagen.
Aber einen funktionierenden Aufruft von am_create_text der auch einen text erzeugt, den hast Du dort doch auch gefunden. Das sollte ja auch mehr zum Spicken fuer Detail Probleme (:docu-text) eine Anregung sein.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz