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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Initializer function not found for myown.dll (596 / mal gelesen)
AlexG
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CP/M; 6510@0,985249 MHz; 64KB RAM; 20KB ROM; MOS 6569

erstellt am: 12. Aug. 2016 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade aus Spaß an der Freud an der SolidDesigner .NET API. Dabei kommt es beim Laden der Bibliotheken zu folgendem Fehler: Initializer function not found for myown.dll. 

Dieser Fehler taucht sowohl bei eigens erstellten Addins als auch bei dem ProfilingAddin "Beispiel"  unter .\common\COM_.NET_API_SDK\Utilities\ auf. Als Basis für meine ersten Versuche verwende ich folgenden Aufbau: VS2010, C#, .NET framework 4.0, x64, SolidDesigner 18.0 / 18.1, Windows 7. Abhänig davon, ob ich SolidDesigner als Admin starte oder das entsprechende Lisp zur Dll ausführe, erhalte ich dann noch zusätzlich folgende Meldungen:
Process is running with elevated privileges. This is not supported and will likely cause issues in COM addin discovery and activation.
COM error finding clsid from progid. (hr=0x800401f3).

In der API Hilfe bin ich dann noch über folgendes Schlagwort gestolpert: regasm. Bis Dato brachte mir das jedoch auch keine Abhilfe. Genau so wenig wie eine Registrierung der Dll via regsvr32.

Leider ist die Dokumentation zur .NET API für meinen Geschmack etwas zu dünn geraten (ein, zwei Beispiele mehr wären ganz nett gewesen) und bietet bei Problemen wenig Hilfestellung.  *GENUG.GEJAMMERT*SORRY*

Wäre Klasse wenn einer der Experten hier im Forum noch ein zwei Lösungsansätze parat hat, da mir langsam die Ideen ausgehen.

Besten Dank vorab und Gruß,

  Alex

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Frank_Schalla
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erstellt am: 12. Aug. 2016 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexG 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstelle mal testweise eine gute alte Bat Datei in deinem Debug oder Release Ausgabeverzeichniss.
Nun vor dem SD start diese mal ausführen.
Inhalte wie folgt
Muss natürlich deinem Pfad angepasst werden
**********
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\RegAsm.exe /codebase "D:\DEV\TEREX_PS_2D_TOOLS\InventorNet\bin\Debug\TEREX_PS_2D_TOOLS.dll"

------------------
************************************
    

[Diese Nachricht wurde von Frank_Schalla am 12. Aug. 2016 editiert.]

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AlexG
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Registriert: 05.04.2013

CP/M; 6510@0,985249 MHz; 64KB RAM; 20KB ROM; MOS 6569

erstellt am: 12. Aug. 2016 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun was soll ich sagen... vielleicht fange ich am besten mit einem dicken Dankeschön an. Hab mich selten so über eine "Uncaught exception" gefreut. 
Eine kurze Frage hätte ich dann noch. Gibt es außer der Dokumentation welche mit dem SolidDesigner ausgeliefert wird noch weitere Informationen zu dem Thema SolidDesigner - .Net API?

Irgendwie ist das Thema leider nicht in gänze selbst erklärend. Fragen wären zum Beispiel: Wie kann ich meine dll am einfachsten neu Kompilieren und muss der OSD dazu jedesmal neu gestartet werden? Wie Debuggen? Wie Breakpoints setzen? ...und ein Haufen an Fragen (da bin ich mir sicher) der sich bis Dato noch garnicht gestellt hat.

Danke nochmals.

Gruß,

  Alex

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