Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Logische Tabellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Logische Tabellen (996 mal gelesen)
StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 770
Registriert: 11.10.2000

Xenon 3.2GHz
24GB Ram
nVidia Quadro 4000
OSDM 17M050 & 18.1
SWX 2008
PHOENIX V10

erstellt am: 10. Jul. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SD_Externe_Atribute_Tabellen.txt


SD_Externe_Attribute.lsp.txt

 
Hallo!

Ich versuch mal wieder aus einem vorhandenen Stück Code was zu basteln! Nun habe ich Probleme die Tabellen, die ich zur Auswahl von Werten benutze wieder los zu werden!
Der Parameter

Code:
(sd-create-display-table  "Benennung"
  :tableTitle            "Benennung"
  :logicalTable          "Benennung"
  :columns                '(:Benennung)
  :filterStatusLine      nil
  :applyColumns          '( :Benennung)
  :selectionMode          :single-row
  :applyAction            :default-tokens
  :afterApplyBehavior :close-if-not-pinned
)

greift irgendwie nicht! Meine Tabellen bleiben hartnäckig da! Auch wegklicken kann ich Sie nicht?!

Vielleicht hat ja jemand Lust da mal drüber zu schauen!

Viele sommerliche Grüße von der schwäbischen Alb

Stephan Wörz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterO
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von PeterO an!   Senden Sie eine Private Message an PeterO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterO

Beiträge: 101
Registriert: 14.01.2003

Windows XP
Modeling 15.50A
Drafting 15.50A UI3
ModelManager 15.50A

erstellt am: 11. Jul. 2006 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

der logical-table und der display-table dürfen nicht den gleichen Namen haben. Wenn du das änderst verschwindet die Tabelle.

(sd-create-logical-table
  "Benennung"
 
(sd-create-display-table  "Benennung-t"
  :tableTitle            "Benennung"

ushAction '(progn (sd-show-display-table "Benennung-t"))

------------------
Gruß,
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 770
Registriert: 11.10.2000

Xenon 3.2GHz
24GB Ram
nVidia Quadro 4000
OSDM 17M050 & 18.1
SWX 2008
PHOENIX V10

erstellt am: 12. Jul. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SD_Externe_Atribute_NEU_Tabellen.lsp.txt


SD_Externe_Attribute_NEU.lsp.txt

 
Hallo Peter!

... das wars! Tabellen verschwinden jetzt! Herzlichen Dank! Belohnung ist unterwegs 

Und noch eine Frage an Dich/Euch:

Das ganze ist gewachsen! Leider werden die Werte aus den Tabellen nicht mehr in die Textcontrols eingetragen.     Keine Ahnung was ich hier verbogen habe?
Ich hab auch nicht verstanden wie das ganze abläuft!

    1. PushButtonControl anklicken -> OK!
    2. Tabelle öffnet sich -> OK!
    3. Wert aus Tabelle wählen -> OK!
    4. Tabelle schließen -> OK!
    5. Wert aus Tabelle  in das entsprechende Textcontrol eintragen -> KEINE AHNUNG! Wie wird das geregelt?

... vielleicht möchte nochmal jemand drüberschauen.

Gruss

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 770
Registriert: 11.10.2000

Xenon 3.2GHz
24GB Ram
nVidia Quadro 4000
OSDM 17M050 & 18.1
SWX 2008
PHOENIX V10

erstellt am: 17. Jul. 2006 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

... auch nach stundenlangem durchsehen des Codes wollen meine in der Tabelle gewählten Werte den Weg nicht in das TextControl  finden!!!

Hat nicht jemand eine Idee?

Viele Grüße

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sinan Akyar
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur, SW Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sinan Akyar an!   Senden Sie eine Private Message an Sinan Akyar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sinan Akyar

Beiträge: 64
Registriert: 17.09.2004

Creo Elements/Direct, SolidGenius, SpaceCable, ExtrusionPower, ProgressivePower, FramesLink, SpacePipe

erstellt am: 20. Jul. 2006 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

hast Du die Lösung schon gefunden - wenn nicht, lass mich es kurz wissen - ich schaue mir dann dein Programm an und vielleicht kann ich Dir helfen.

Viele Grüsse
Sinan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Scientist - Optical Design and Simulation (f/m/x) tooz technologies GmbH, Aalen ? Permanent contract ? Full time
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That's just what our employees are doing every single day ? in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.

In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme....
Anzeige ansehenPhysik
StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 770
Registriert: 11.10.2000

Xenon 3.2GHz
24GB Ram
nVidia Quadro 4000
OSDM 17M050 & 18.1
SWX 2008
PHOENIX V10

erstellt am: 24. Jul. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SD_Attribute.zip

 
Hallo Sinan!

Mittlerweile tut es!

Frage mich aber bitte nicht was ich gemacht habe! Ich habe zig mal rumprobiert und geändert!
Kann es sein dass es mit den Namen von Variablen und Tabellen zu tun hat? Muss das zusammenpassen?
Wie gesagt: Ich habe eigentlich keine Ahnung wie die Tabellen eigentlich mit den Variablen/TextControls zusammenarbeiten!

Gruss
Stephan

Vielleicht kann ja jemand ein Stück Code aus dem "Gesamtwerk" brauchen!

Zur Info - Zum Hintergrund:

Wir haben externe Mitarbeiter die dieses Tool ebenfalls einsetzen und so Informationen transportieren (Werkstoff, Wärmebehandlung, ...). Bei uns im Haus können dies Infos (Attribute) dann mit diesem Tool (... oder auch vom PDM-System) direkt ausgelesen werden. Die Attribute im oberen Teil werden bei uns dann noch für die Stückliste im Anno gebraucht.  Die Funktion "Check Parts" schaut nach ob bestimmte Attribute vergeben sind. Wenn dies nicht der Fall ist werden diese Modelle im Browser blau gefärbt (Diese Funktion hat meines Wissens nach ClausB geschrieben - Danke!)... Es kann dann noch eine Umbenennung des Browsereintrages erfolgen. Wir setzen hatlt ein Präfix in die Browserbenennung damit ersichtlich ist von wem das betreffende Modell erzeugt wurde!

... ist halt was spezielles, was sich aber in ähnlicher Form schon seit geraumer Zeit bei uns bewährt!

Gruss

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz