Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Programmierung
  SEL_ITEM von neuem Element abfragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  SEL_ITEM von neuem Element abfragen (1525 mal gelesen)
M.Smarslik
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Smarslik an!   Senden Sie eine Private Message an M.Smarslik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Smarslik

Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2004

SD 12.00 Win XP, SD 11.60C auf HPUX 11

erstellt am: 06. Feb. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
weiß jemand, wie ich am besten die SEL_ITEM einer Bemaßung im Annotation erhalte, die ich gerade mit "am_create_dim_diamtr" erstellt habe.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Windows 7

erstellt am: 09. Feb. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Smarslik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola!

Was meinst du mit SEL_ITEM??? Willst du die Bemassung selektieren?

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 09. Feb. 2006 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Smarslik 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von M.Smarslik:
weiß jemand, wie ich am besten die SEL_ITEM einer Bemaßung im Annotation erhalte, die ich gerade mit "am_create_dim_diamtr" erstellt habe.

Viele Kommandos liefern eine Referenz auf das erzeugte Objekt als Rueckgabewert (und zwar als SEL_ITEM); an den Rueckgabewert kommt man heran, wenn man das Kommando via sd-call-cmds ruft. Danke an der_Wolfgang fuer diesen Hinweis (etwaige Unities an ihn).

Claus


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 12. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Windows 7

erstellt am: 10. Feb. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Smarslik 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessant.

In der Hilfe wird immer SEL_ITEM als Platzhalter für die Selektion eines oder mehrer Objekte angegeben. Deswegen bin ich ein wenig ins Schleudern geraten.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Smarslik
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Smarslik an!   Senden Sie eine Private Message an M.Smarslik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Smarslik

Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2004

SD 12.00 Win XP, SD 11.60C auf HPUX 11

erstellt am: 10. Feb. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,
ich habe das gerade mal mit
  (display (sd-call-cmds (am_create_dim_diamtr ... )))
ausprobiert, bekomme als Rückgabewert aber immer nur NIL.
Was mache ich da falsch? 

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 10. Feb. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Smarslik 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von M.Smarslik:
ich habe das gerade mal mit
  (display (sd-call-cmds (am_create_dim_diamtr ... )))
ausprobiert, bekomme als Rückgabewert aber immer nur NIL.

Mag sein, dass am_create_dim_diamtr gerade ein Kommando ist, das eben keinen Rueckgabewert hat - ich habe das selbst nicht ausprobiert. Kannst Du uns ein bisschen Testcode geben, damit ich das schnell mal ausprobieren kann?

Danke!

  Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Smarslik
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Smarslik an!   Senden Sie eine Private Message an M.Smarslik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Smarslik

Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2004

SD 12.00 Win XP, SD 11.60C auf HPUX 11

erstellt am: 10. Feb. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test_sel_item.txt

 
Hallo Claus,
hier ist ein kleines Macro zum testen.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 10. Feb. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Smarslik 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von M.Smarslik:
hier ist ein kleines Macro zum testen.

Danke fuer den Testcode. Er liefert bei mir ganz prima SEL_ITEMs... getestet sowohl in OSDM 2005 als auch OSDM 2006.

Vielleicht unterscheiden sich unsere Testmethoden. Ich tue folgendes:


  • OSDM und Annotation starten, Zeichnung laden
  • Deinen Testdialog laden und starten
  • Einen Bogen oder Kreis in der Zeichung waehlen und dann eine Position in der Zeichnung klicken

Nach dem Anklicken der Position bekomme ich im Ausgabefenster ein SEL_ITEM.

Claus


------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 10. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Smarslik
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Smarslik an!   Senden Sie eine Private Message an M.Smarslik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Smarslik

Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2004

SD 12.00 Win XP, SD 11.60C auf HPUX 11

erstellt am: 10. Feb. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,

vielleicht liegts ja an unserer alten SolidDesigner Version (11.60C)
aber ich bekomme immer nur NIL und keine SEL_ITEM.

Was kann ich noch tun ?

Gruß Martin
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 10. Feb. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Smarslik 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von M.Smarslik:
vielleicht liegts ja an unserer alten SolidDesigner Version (11.60C)
aber ich bekomme immer nur NIL und keine SEL_ITEM.

Moeglich; ich habe 11.6 schon lange nicht mehr installiert und kann es daher gerade nicht testen.

Sorry, mir faellt keine andere vernuenftige Moeglichkeit ein.

Claus

------------------
OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Kuehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Kuehl an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Kuehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Kuehl

Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 10. Feb. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Smarslik 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, es liegt an der steinalten Designer Version.
Seit Mitte 2004 werden SEL_ITEM's zurueckgeliefert - allerdings kann ich nicht mehr sagen, welche offiziell freigegebene Version dann dieses Feature unterstuetzt hat.

Wie Claus schon sagte, mit 2005 (13.0) tut's spaetestens.

Gruss,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Smarslik
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Smarslik an!   Senden Sie eine Private Message an M.Smarslik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Smarslik

Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2004

SD 12.00 Win XP, SD 11.60C auf HPUX 11

erstellt am: 13. Feb. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Infos!

Dann muß ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
Eine neuere Version bekomme ich vorerst nicht.

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

Corei7 3770K, Win7-64, 16GB
PNY Quadro 2000K
CoCreate Modeling 18.10
CoCreate Drafting 18.10
CoCreate ModelManager 18.10

erstellt am: 26. Jun. 2006 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Smarslik 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Kuehl:
Ja, es liegt an der steinalten Designer Version.
Seit Mitte 2004 werden SEL_ITEM's zurueckgeliefert - allerdings kann ich nicht mehr sagen, welche offiziell freigegebene Version dann dieses Feature unterstuetzt hat.

Wie Claus schon sagte, mit 2005 (13.0) tut's spaetestens.


Hallo,

offensichtlich gibt nicht jedes Kommando ein SEL_ITEM zurück:
(display (sd-call-cmds (AM_SKETCH_CREATE :GO :OK :SKETCH_NAME "TEST-Skizze" :REF_POINT 0,0)))
tuts z.B. nicht. Zumindest bei mir (in einer local-function eines Dialogs verwendet, OSD-M V13.20A).

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz