Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Elaplan
  Elaplan-Erfahrungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Elaplan-Erfahrungen (3778 mal gelesen)
Autocaduser3D
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Kabelmanagement/Kabeltrassenplanung


Sehen Sie sich das Profil von Autocaduser3D an!   Senden Sie eine Private Message an Autocaduser3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autocaduser3D

Beiträge: 46
Registriert: 17.08.2010

Dell M4400, Windows, Autocad, Inventor,
Elaplan, ME10, Catia, Caddy, ACplant,
Revit, Navisworks, 3D-Acrobat, SAP

erstellt am: 28. Sep. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Elaplan-Gemeinde,

ich habe dieses Forum gerade entdeckt und wundere mich, das mir noch keine Beiträge angezeigt werden.
Frage1: Gibt es noch andere Elaplan-User auf dieser Welt und welche Erfahrungen habt ihr mit diesem "Kauftool"?
Ich weiss, das viele andere Firmen mit selbstgestrickten Programmen sehr gut arbeiten, aber das ist nicht das Thema.

Ich habe ca. drei Jahre Erfahrung mit Elaplan "auf dem Buckel" und habe es als ein sehr ausgereiftes Tool kennengelernt( bis auf....). Habe jedoch, um die ganze Sache abzurunden, das Spinnennetz um eine 3D-Anlagenplanung erweitert, um damit auch das Trassenmaterial ausleiten zu können.

Frage2: Hat irgendjemand Erfahrung mit Elaplan in Verbindung mit Inventor/ProE und wenn ja, welche?
Frage3: Kann sich einer vorstellen, mit Elaplan auch Piping zu machen?

Glückauf 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autocaduser3D
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Kabelmanagement/Kabeltrassenplanung


Sehen Sie sich das Profil von Autocaduser3D an!   Senden Sie eine Private Message an Autocaduser3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autocaduser3D

Beiträge: 46
Registriert: 17.08.2010

erstellt am: 19. Jun. 2011 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöle zusammen,

na, viel passiert ja nicht rund ums Thema Elaplan, denn es gibt ja kaum Antworten und Beiträge-woran liegts? Ich habe eine nette Seite gefunden, die sehr informativ ist und nicht nur das Tool beschreibt, sondern auch die wichtigen Dinge rund ums Thema Kabeltrassenplanung, Kabelrouting und Kabelverlegeverwaltung. http://www.kabeltrassenplanung.de

Wer noch nie mit dem komplexen Thema zu tun hatte, kann sich dort richtig schlau machen.

Thema Inventor: Nun bin ich auch etwas schlauer. Kabelrouting bzw 3D-Anlagenplanung mit Inventor oder anderen Maschinenbau-CAD-Programmen geht gar nicht, allenfalls onboard-Maschinenverkabelung. Für Elaplan bedarf es Autocad oder autocadähnlicher Programme, die Nullpunktreferenzierung kennen.

Glückauf

------------------
Wer sich für kleine Dinge zu gross erscheint, ist für grosse Dinge zu klein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz