Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  TC Server läuft nicht mehr (No business server instance is available)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  TC Server läuft nicht mehr (No business server instance is available) (1521 mal gelesen)
Rob86
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rob86 an!   Senden Sie eine Private Message an Rob86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rob86

Beiträge: 45
Registriert: 19.12.2012

NX 8.0
TC 9.1

erstellt am: 17. Aug. 2017 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NoBusinessServerInstance.png

 
Hi zusammen,
bei meiner Teamcenter Installation habe ich folgendes Problem:
Beim Anmelden erhalte ich die Meldung aus dem angehängten Bild.

Ich habe schon probiert die Prozesse wieder händisch zu starten (die beiden tcserver liefen nicht mehr).
Das ganze System ist so schon gelaufen und nach einem Neustart nun geht nichts mehr.
Hat jemand eine Idee? Ich bin bisher nicht weiter gekommen.

Tausend Dank für Eure Hilfe !

Gruß
Rob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 18. Aug. 2017 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rob86 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Rob

ich bin nun wahrlich kein TC Experte, aber blöde Ideen habe ich (fast) immer ;-)

mit Server meinst du die beiden TC Dienste Teamcenter Server Manager und Teamcenter FSC Service?
Läuft der SQL Server?
Versuchst du die Anmeldung auf einem Client oder auf dem Server? Wir hatten einige Zeit das Problem das sich der TC Rich Client weder als 2Tier noch als 4Tier auf dem Server starten ließ obwohl das auf den Clients sauber klappte.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rob86
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Rob86 an!   Senden Sie eine Private Message an Rob86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rob86

Beiträge: 45
Registriert: 19.12.2012

NX 8.0
TC 9.1

erstellt am: 18. Aug. 2017 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Meinolf,
danke für deine Antwort.
Bin wahrlich auch kein Experte 
Mit dem tcserver meinte ich die beiden Prozesse, die am Server laufen.
SQL Server läuft und ist verbunden.
Habe das ganze erstmal versucht am Teamcenter Server zu starten. Ging aber am Client leider auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 18. Aug. 2017 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rob86 10 Unities + Antwort hilfreich

Was steht den in den TC Log Files?
Zuerst würde ich versuchen auf einem Client-Rechner ein TC 2tier zu starten. Dann werden zumindest einige Logfiles auf dem Client-Rechner abgelegt.
Hast du schon versucht dich mittels Thin-Client, also via Web-Browser, anzumelden?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 18. Aug. 2017 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rob86 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Meldung bedeutet, der ServerManager läuft nicht.
Da wird auch der ThinClient scheitern.

Ohne das System zu kennen ists schwierig ... ists ein .NET oder Java basierter ServerManager.
Ich würde schauen:
- Platte am Server voll ?
- Lizenzserver OK ?
- was sagt die Admin Konsole vom ServerManager, bei mir ist das bei einem .NET ServerManager
http://MeinServer:8080/tc/admin/
- ServerManager Dienst manuell starten, gibts Logfiles und was steht da drin ?
- Geht ein Login auf einem 2Tier Client ( wenn vorhanden )
- Lauft IIS / benötigter Webserver ?
- DB verfügbar ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz