Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Suchabfrageneditor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Suchabfrageneditor (549 / mal gelesen)
jula
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jula an!   Senden Sie eine Private Message an jula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jula

Beiträge: 80
Registriert: 16.05.2004

NX8.5
TCE9
UGTools

erstellt am: 04. Nov. 2016 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!
Ist es möglich eine Suchabfrage zu bauen, in der mit einem Suchbegriff direkt in mehreren Attributen einer ItemRevisionMasterForm gesucht wird?
Wir haben in der ItemRevisionMasterForm 4 Felder (Attribute) für die Benennung "Name1, Name2 ... Name4). Wie kriege ich es hin, dass ein Suchtext gleichzeitig in allen 4 Benennunegn gesucht wird.

Wäre super, wenn jemand schon mal so ein Problem hatte bzw. wenn jemand mir einen Tipp geben könnte.
Bereits jetzt vielen Dank für eure Mühen!
Grüße
Jula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 04. Nov. 2016 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jula 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Standard Query kann das IMHO nicht.
Man kann sowas mit einer "programmieren Query " tun, das muss aber programmiert werden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 11. Nov. 2016 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jula 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde vorschlagen das du ein neues Kombiniertes Attribut erzeugst das alle 4 Benennungen enthält.
Das muss ja nicht im Formular angezeigt werden, aber das kann dann in der Suche verwendet werden um nur einen Eintrag machen zu müssen.

Grüße
Corax

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 11. Nov. 2016 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jula 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von InvCorax:
Ich würde vorschlagen das du ein neues Kombiniertes Attribut erzeugst das alle 4 Benennungen enthält....

Da werde ich gleich neugierig, was damit gemeint ist ...
Eine ComplexProperty bestehend aus allen 4en ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 11. Nov. 2016 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jula 10 Unities + Antwort hilfreich

...wie das genau für diesen Fall aussehen sollte kann ich nicht sagen, dafür weiß ich zu wenig.
Ich wollte hier in erster Linie einen generellen Vorschlag machen.

Wir haben von unserem Dienstleister etwas ähnliches - das wird irgendwie über eine teamcenter runtime properties xml gesteuert.
Also ein Runtime prop. mit "source" 1, 2 und 3.
Allerdings ist bei uns immer nur 1 von den 3en befüllt, was dann eben ins Ziel weitergegeben wird. (Reihenfolge = Priorität, also auch wenn 2 Quellen befüllt sind wird nur die erste befüllte ins Ziel geschrieben)
Aber das geht sicher auch wenn mehr Infos zusammen sollen um später einen Teil in nur einem Attribut suchen zu müssen - schätze ich jedenfalls so ein.
Kann allerdings auch sein das es Dienstleisterspezifisch ist und nicht mit Standards geht, weiß ich nicht genau....

ComplexProperty habe ich zwar schon mal gehört, weiß ich aber auch nicht was genau dahinter Steckt, geht aber vermutlich auch in die Richtung....
Wie gesagt, ich Denke das hängt alles von der genauen Anforderung ab...

Grüße
Corax

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

[Diese Nachricht wurde von InvCorax am 11. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 16. Nov. 2016 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jula 10 Unities + Antwort hilfreich


TC101_BMIDE_PropertyConstant_ComplexProperty.png

 
Zitat:
Original erstellt von jula:
...Ist es möglich eine Suchabfrage zu bauen, in der mit einem Suchbegriff direkt in mehreren Attributen einer ItemRevisionMasterForm gesucht wird?
Wir haben in der ItemRevisionMasterForm 4 Felder (Attribute) für die Benennung "Name1, Name2 ... Name4). Wie kriege ich es hin, dass ein Suchtext gleichzeitig in allen 4 Benennunegn gesucht wird...

Der Ansatz mit der ComplexProperty wäre so:
Die (neue) Property MyItemRevisionMaster.cSummaryName hat die PropertyConstant ComplexProperty=true
und enthält alle Werte der 4 Properties, z.B.
$Name1+" "+$Name2+" "+$Name3+" "+$Name4
Siehe auch Anhang.

D.h. dass bei jedem Save dieser Form diese Property aktualisiert wird.
Sie muss mit einer Stringlänge definiert werden die alle Properties inkl. eventueller Trennzeichen - ich habe 3 Blanks eingefügt - aufnehmen kann.

Dann kann (muss) man mit einer Wildcard drin suchen.
Man sieht natürlich nicht wo der Treffer genau herkommt.
Ob Teamcenter von sich aus für diese Spalte einen Index in der DB einrichtet, weiss ich nicht.
Bestandsdaten muss man mit SQL auf aktuellen Stand bringen.

Vorteil dieses Ansatzes ist, dass er mit 100% Standardfunktionalität auskommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz