| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
Autor
|
Thema: Einchecken/Auschecken dauert sehr lange (1744 / mal gelesen)
|
ThomasZwatz Moderator cadadmin
Beiträge: 5397 Registriert: 19.05.2000 (10-2022) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (1909)
|
erstellt am: 20. Jun. 2016 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe folgendes Problem: Editieren von Item oder ItemRevision im RAC, dazu muss das BO zuerst ausgecheckt werden: Das Ein- oder Auschecken dauert gefühlt ewig ( gemessen bis zu einer Minute, aber mitunter auch mehr ). Das "Teamcenter 10 Ausführungsstatus" Fensterl behauptet dabei dass der Client auf eine Antwort vom Server wartet. Kennt das jemand & weiss vielleicht sogar was man da tun kann ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
|
erstellt am: 20. Jun. 2016 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThomasZwatz
|
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
Beiträge: 1887 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 21. Jun. 2016 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThomasZwatz
Logisch kenne ich das, aber laut GTAC sind wir die einzigen auf der ganzen Welt die dieses Phänomen haben ;-) Einfach mal "My Temacenter" beenden, kommst dann direkt in Getting Started und kannst wieder in MY Teamcenter wechseln. Wenn dies nichts nützt, Teamcenter neu starten. Und ansonsten den RAC Folder mal löschen. fg BK
------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
Beiträge: 3001 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
|
erstellt am: 21. Jun. 2016 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThomasZwatz
Hallo Thomas, ich hab leider keine Lösung aber eventuell einen Versuch. Schau dir mal im Solution Center diesen Beirag an "JVM size in Teamcenter.ini". Ich hatte auch mal ziemliche Probleme bei Suchabfragen. Die Anpassung an der Teamcenter.ini hat in diesem Fall geholfen. Ob es auch bei checkin/checkout was bringt könnte man aber zumindest versuchen. Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big King Ehrenmitglied NX/Tc Admin
Beiträge: 1887 Registriert: 06.12.2010 TC13.3_Patch_4 (Upgrading TCxx in 20xx) Solid Edge 2022 MP6 (Upgrading SE20xx in 20xx) BCT v22R2 Inspector (Testing xxx Inspector) -Server VM -Lenovo ThinkPad Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz NVIDA Quatro T2000 48GB RAM Win10 Pro 21H2
|
erstellt am: 21. Jun. 2016 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThomasZwatz
mhhhh Standardmässig bei uns: -vmargs -Xverify:none -Xms2048m -Xmx2048m -XX:PermSize=64m -XX:MaxPermSize=128m -XX:+UseParallelGC -XX:SurvivorRatio=6 -XX:+DisableExplicitGC -Dsun.rmi.dgc.client.gcInterval=3600000 andere Möglichkeit: Exclude Teamcenter install folders and all of its subfolders from Virus scanning ------------------ “Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.” Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rosomapa Mitglied
Beiträge: 43 Registriert: 05.10.2012 Tc 10.1.2.1_a01_patch3, TcIC 10.0.6.1 - Catia V5 R18SP4 - R26SP1, NX 10.x Teamcenter for SAP, 4-Tier Singlesite, 2Tier only Admins
|
erstellt am: 22. Jun. 2016 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThomasZwatz
Hallo Thomas, mal nur so ein Schuss ins Blaue. Stehst Du zufällig beim Auschecken auf dem Summary Tab wenn Du einen Check-Out machst. Nur so zum Vergleich bei uns dauert ein Check-Out / Check-In keine 10 Sekunden. Wenn ja würde ich mal folgendes probieren/checken. 1. Ist das auschecken genauso langsam wenn Du z.B. auf dem Details-Tab im rechten Fenster bist. 2. Gibt es für diesen Objekttyp ein eigenständiges Stylesheet, wenn nein mal zu Testzwecken eines für diesen Typ zu erstellen. 3. Wenn ja, ist bei euch auf den Summary Stylesheets der Audit Log Reiter mit eingebaut. --> Wir hatten nach unserer Umstellung auf Teamcenter 10 hier massive Performance Probleme wegen den Abfragen der Workflow - Audits. Einfach mal im Stylesheet den Tab Audit Log rausnehmen. Gruß Roland [Diese Nachricht wurde von rosomapa am 22. Jun. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |