Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Suchabfragen (group_preference)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Suchabfragen (group_preference) (1062 mal gelesen)
tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 13. Mai. 2016 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein etwas eigenartiges Verhalten mit den Favoriten der Suchabfragen.

Es gibt ja in TC die preference "QRYColumnsShownPref". Laut TC-Hilfe ist das eine user_preference. Ich habe diese als group_preference angelegt und grundsätzlich haut das auch hin, die user sehen die definierten Suchabfragen.

Es kommt aber vor, dass ein user in Teamcenter nicht diese definierten Suchabfragen sieht. Ein paar Tests haben gezeigt, dass wenn man die user_preference "change_search_default" löscht, den RAC neu startet, die gewünschten Suchfavoriten wieder gezeigt werden.

Warum das manchmal klappt und dann wieder nicht hab ich noch nicht eingrenzen können.

Kennt das jemand wer bzw. weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 13. Mai. 2016 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

manchmal muss man halt den "\portal\registry\genregxml.bat"

wann man dies machen muss und wann nicht, ist glaube ich nicht mal Siemens ganz klar.....


der RAC. ..... habe gehört das Siemens nun wieder von dem Dreck weg geht.... wegen dem so gepushten.....Active Workspace.....

Hoffentlich und Gott sei dank.....


------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 13. Mai. 2016 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Big King,

danke für den Tipp!

Ich hab genregxml.bat ausgeführt. Mal schauen ob das was bringt.

Heisst das Du bist kein "Freund" vom Active Workspace?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 17. Mai. 2016 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

...hört sich für mich eher so an als wär d King eher ein feind des RAC 

Also ich habe die Erfahrung gemacht das nichts sicher ist was die Präferenzen angeht....

Mir hat es schon 2 mal alle Präferenzen komplett resettet - zuletzt zwischen Weihnachten und Neujahr - als keiner da war. Vieleicht ein verspäteter Milleniumvirus? o.O

Außerdem habe ich Beobachtet das Teamcenter (scheinbar wahrlos) User Präferenzen erstellt. Evtl. liegt hier das Problem?
Wie oft habe ich schon meine User Präferenzen komplett gelöscht und beim nächsten Neustart dann doch wieder Einträge gefunden....vieleicht werden das mit der Zeit auch mehr - ich trau dem Ding mittlerweile mehr zu als Cortana!

Bei uns gibts User Präferenzen, die ja bekanntlich alles schön übersteuern, die hat nie ein User angefasst und trotzdem sind die irgendwann entstanden... ein ständiger Kampf!

Mitlerweile Löse ich das mit Sicherungen der Site, Guppen und Rollen Präferenzen - die ich von Zeit zu Zeit neu einspiele - wenns mal wieder alles zu seltsam wird oder offensichtlich wieder alles zurückgestellt wurde - UND Lösche die User Präferenzen der Leute, ausnahmslos. Braucht zwar ne kurze eingewöhnungsphase für alle, aber mitlerweile ist die Akzeptanz dafür recht hoch, da es erstmal wieder ne weile besser läuft und ich schon recht viel über die Site Präfies eingestellt hab wie die Leute es wollen...

Grüße
Corax

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 17. Mai. 2016 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Corax,

so richtig durchblicken tu ich bei den preferences manchmal auch nicht.

Auch in diesem Fall ist das etwas komisch.
Das Ausführen von genregxml.bat hat nichts gebracht. Heute haben ein paar User die Suchfavoriten so wie es sein soll und manche nicht.

Wie sieht denn diese "change_search_default" preference bei dir aus, steht da was drinnen?

Danke!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



(Junior) Technical Sales (m/w/d)

Getreu unserem Motto simplify the complex stehen wir unseren Kund:innen aus über 11 Branchen der Fertigungsindustrie seit 1996 zur Seite. Auf dem Markt werden wir als Expert:innen für PLM mit Teamcenter®, CAD/CAM mit NX®, digitale Transformation sowie eigenen ECS-Solutions wahrgenommen und zählen in diesem zu den führenden Unternehmen.

Als familiengeführtes Unternehmen steht ...

Anzeige ansehenInnendienst, Sachbearbeitung
InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 17. Mai. 2016 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Also der genreg bringt schon was, aber halt nicht unbedingt was mit den Präferenzen - so wie ich das versteh frischt der nur die Registry Einträge von Teamcenter auf - vermutlich mit den Infos vom Server.

Das Ding brauch ich eher wenn ich was auf dem Server einstell und dann auf die Clients verteilen will - z.B. ne änderung am Startsplash oder irgend welche Icons im RAC... (Status oder Item-Icons - an Ostern sind das schon mal Eier   )

Ich hab die QRYColumnsShownPref für alle angepasst (Site) - bisher wohl erfolgreich.
Aber wie gesagt, ich Lösche ab und an mal die User Präferenzen und bei mir ists ne Site Präferenz - keine Gruppen...

In der change_search_default steht bei mir ne U-ID vermutlich von der Standard Suche? Da Spiel ich auch nicht mehr dran rum - wollte mal unsere Standard Firmen suche rein machen - hat aber nur Probleme gegeben...
Klick


------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

[Diese Nachricht wurde von InvCorax am 17. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz