Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  ItemRevision an mehrere ItemRevisions attachen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  ItemRevision an mehrere ItemRevisions attachen (1019 / mal gelesen)
tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 28. Apr. 2016 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es möglich eine ItemRevision an mehrere ItemRevisions an einen bestimmten PseudoFolder zu referenzieren? Wenns geht möchte ich das nicht manuell einzeln für jedes Item machen, sondern mehrere auf einmal.

Es handelt sich dabei um die Zuweisung eines Werkstoffes zu einem bzw. mehreren Teilen.

Könnte man sowas vielleicht über einen Workflow realisieren?

Vielen Dank!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micru
Mitglied
NX/TC Consultant


Sehen Sie sich das Profil von micru an!   Senden Sie eine Private Message an micru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micru

Beiträge: 281
Registriert: 15.01.2004

Siemens NX
Siemens TC

erstellt am: 28. Apr. 2016 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die Werkstoffe als eigenen Objekt Typ "Materialien" verwaltest, dann kannst Du die Material Revision an eine Item Revision hängen. Damit hängt dann auch das MatML-Dataset an der Item Revision.

Gruß, Michael

------------------
  Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 28. Apr. 2016 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tom-nx:
ist es möglich eine ItemRevision an mehrere ItemRevisions an einen bestimmten PseudoFolder zu referenzieren? Wenns geht möchte ich das nicht manuell einzeln für jedes Item machen, sondern mehrere auf einmal.

Es handelt sich dabei um die Zuweisung eines Werkstoffes zu einem bzw. mehreren Teilen.

Könnte man sowas vielleicht über einen Workflow realisieren?


Ich nehm an es geht um eine "kleine" Menge TargetRevisions, soll heissen: Man kanns auch manuell mit vertretbaren Zeitaufwand machen.

1) MaterialRevision in die Zwischenablage nehmen ( da gibt's sicher viele unterschiedliche ... )
2) Suche ausführen wo alle TargetRevisions ausgegeben werden, oder sie könnten z.B. auch alle in einem Folder liegen
3) TargetRevisions selektieren
4a) #Edit#PasteSpecial... / #Bearbeiten#Hinzufügen... aufrufen, gewünschte Relation selektieren.
oder
4b) #Edit/paste / #Bearbeiten#Einfügen aufrufen, wenn als Default PasteRelation bereits die gewünschte Relation gesetzt ist.
    Kann man über Preference <TargetRevisionType>_<MaterialRevisionType>_default_relation setzen

Ist Schreibzugriff auf die TargetRevision erforderlich um in der Wunsch-Relation Pasten zu dürfen --> als DBA mit Bypass machen ...

Mit Workflow ist das schwierig & bringt auch kein schnelleres Ergebnis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 29. Apr. 2016 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

danke für deinen Tip.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob wir aneinander vorbeireden?

Dass ich die MaterialItemRevision an die ItemRevision hängen kann ist mir klar. Das geht, aber ich will das nicht jedes mal manuell machen.

Thomas, das hilft mir schon extrem weiter!!

Es handelt sich bei manchen Item schon um einige hunderte, das variiert je nach Werkstoff.

Die Default PasteRelation ist noch nicht gesetzt, das werde ich noch machen!

Vielen Dank!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 04. Mai. 2016 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,

ich hatte mal ne ähnliche Aufgabenstellung, leider hab ich in der kürze der Zeit keine vollautomatische möglichkeit gefunden.

Ich habs dann in nem halben Tag wie folgt gemacht:

Der Artikel der hinterlegt werden soll in die Zwischenablage, dann ne Suche (ItemRevision) für die Artikel welche genau dieser Artikel hinterlegt werden soll, alle Markieren, Aufklappen, im Reiter Details sortieren das die Pseudo-Ordner zusammen sind, mit Strg+v und Pfeiltasten durcharbeiten.

Geht natürlich nur wenn du die Suche hin bekommst.
Wir hatten das Glück das der Artikel der in den Pseudo Ordner musste, vorher ein Attribut war, nachdem konnte ich Suchen.
Vieleicht ists bei Euch ja auch so?
Ja und bringt natürlich nur was wenn die Artikel, welche in die Pseudo-Ordner sollen nicht al zu viele sind.

Grüße
Corax  

Edit: so ists wenn man nicht alles ließt, das hat glaub Thomas schon so ähnlich geschrieben 

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

[Diese Nachricht wurde von InvCorax am 04. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauteilverantwortlicher (m/w/d) in der Entwicklung (Automotive)

Die invenio-Gruppe ist mit 525 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an elf Standorten in Deutschland ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung ? vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien.

Unser Team entwickelt Bauteile und Systeme entlang des gesamten
Produktentstehungsprozesses mit Fokus auf Fahrwerk, Antrieb und Energiespeicher für Automobile und neue Mobilitätskonzepte....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 04. Mai. 2016 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Corax,

danke für den Tipp!

Ich hab das jetzt so gelöst wie der Thomas Zwatz geschrieben hat, das haut einwandfrei hin!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz