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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Teamcenter stateless bei Start in Englisch (1473 / mal gelesen)
tom-nx
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erstellt am: 22. Mrz. 2016 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich TC am 4-Tier Client mit der englischen Oberfläche starten möchte, dann ist dieser tcserver.exe Prozess im Server Manager immer Stateless und TC startet am Client nicht.

Wenn ich diesen Prozess kille und TC am 4-Tier Client mit der deutschen Oberfläche starte, dann passt die Sache und TC startet.

Kennt jemand dieses Verhalten bzw. weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke!

Grüße,

Thomas

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ThomasZwatz
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erstellt am: 22. Mrz. 2016 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

D.h. der kann nicht einloggen.

Steht in den Logfiles (tcserver, RAClog) was drin oder kommts gar nicht soweit ?

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tom-nx
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erstellt am: 22. Mrz. 2016 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,

richtig, man kann sich nicht einloggen. Der Startscreen von TC bleibt einfach stehen aber es tut sich nix.

Soweit komm ich leider gar nicht. Der Syslog der am Server geschrieben wird, ist ja soweit ich weiß erst dann vorhanden wenn TC gestartet wurde.
Lokal am Client hätt ich geschaut was sich im TEMP tut, aber das ist auch nicht wirklich was. Könnte sonst wo noch was herumliegen?

Grüße,

Thomas

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ThomasZwatz
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Zitat:
Original erstellt von tom-nx:
... Der Syslog der am Server geschrieben wird, ist ja soweit ich weiß erst dann vorhanden wenn TC gestartet wurde.
Lokal am Client hätt ich geschaut was sich im TEMP tut, aber das ist auch nicht wirklich was. ...

Am Server ist das Logfile schon vorher da.
Bei einem .NET WebTier ist da die Herausforderung, es zu finden ... geht aber auch - schau nach den kleinsten und dann halt suchen welches es ist ...

Wo deine RAC Logfiles landen: Schau mal in einer funktionierenden Sitzung wo die landen.
Das kommt aber erst wenn man eingeloggt hat.

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tom-nx
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tc_syslog.JPG

 
Ich hab mir mal beide Syslogs vom Server geholt.

Im Bild sieht man rechts den Lofile der DE Sitzung und links der EN.

Warum an der Stelle abgebrochen wird?

Da werde ich wohl bei Siemens nachfragen müssen, wiedermal.

Grüße,

Thomas

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ThomasZwatz
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Du machst das nicht vielleicht gleichzeitig ?
D.h. eine de_DE Sitzung läuft bereits und du willst eine en_US Sitzung zusätzlich ?

Das geht nicht.
Gibt allerdings eine eindeutige Meldung dazu beim Starten ( zumindest in TC10.1 ).

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tom-nx
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Berechtigte Frage, aber nein tu ich nicht.

Starte ich meinen Client neu und versuche TC mit -EN zu starten geht der tcserver.exe am Server sofort auf stateless.
Versuche ich nun am Client eine TC -DE Sitzung zu starten geht das auch nicht, erst wenn ich den stateless tcserver.exe kille, kann ich eine TC -DE Sitzung starten.

In 2-Tier gehen beide, -DE & -EN.

Eigenartig...

Grüße,

Thomas

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rosomapa
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erstellt am: 23. Mrz. 2016 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

folgende Punkte hat Thomas Zwatz schon angesprochen. Syslog bzw. RAC Log. Syslog sieht bis zu Login ja gut aus. Tauchen im englischen Client eventuell Meldungen in deinem RAC-Log auf.

Was ich noch machen würde.
RAC-Cache für deinen 4-Tier Client verwerfen und einen Genregxml laufen lassen.

Wir hatten das auch schon das die genregxml für die Sprache zwar da war aber nicht fehlerfrei.
Außerdem hatten wir in der Vergangenheit das Problem (Tc 8), das ein Umschalten der Sprache ohne Clear des RAC-Caches zu einer mixed UI geführt hat (Menüs teilweise in Deutsch oder Englisch).

Gruß
Roland

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tom-nx
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erstellt am: 23. Mrz. 2016 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Client_RAC.JPG


1458723255821.log.txt

 
Hallo Roland,

danke für deine Tipps!

Zitat:
Tauchen im englischen Client eventuell Meldungen in deinem RAC-Log auf.


das sieht so aus wie im Bild Client_RAC.

Ich habe noch einen Logfile daraus angehängt.

genregxml hab ich am 4-Tier Client ausgeführt, aber das leider nichts gebracht.

Zitat:
Außerdem hatten wir in der Vergangenheit das Problem (Tc 8), das ein Umschalten der Sprache ohne Clear des RAC-Caches zu einer mixed UI geführt hat (Menüs teilweise in Deutsch oder Englisch).


Dieses Verhalten kenn ich auch, ist jetzt zwar nicht das primäre Problem an diesem Beitrag, aber habt ihr das in den Griff bekommen?

Grüße,

Thomas

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rosomapa
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erstellt am: 23. Mrz. 2016 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also wenn wir davon ausgehen, das beim Upload deines RAC logfiles keine Zeichen verwurschelt wurden, denke ich das dein 4-Tier RAC Cache einen Fehler hat.

Den die letzte Zeile im Logfile schaut mir ganz danach aus. Er möchte die UI aufbauen, kann es aber nicht richtig da er etwas fehlerhaft "parst".

Beende mal deinen 4-Tier Client und benenn den RACCache mal um. Dann sollte er beim nächsten Start neu angelegt werden.

Wenn das nicht hilft, wäre noch das Logging im Client für das RAC-Log hochzuschrauben um weitere Hinweise zu erhalten

Gruß
Roland

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tom-nx
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Hi,

Zitat:
also wenn wir davon ausgehen, das beim Upload deines RAC logfiles keine Zeichen verwurschelt wurden, denke ich das dein 4-Tier RAC Cache einen Fehler hat.

Der Logile sieht so aus, der sieht im RAC auch genauso aus.

Zitat:
Beende mal deinen 4-Tier Client und benenn den RACCache mal um. Dann sollte er beim nächsten Start neu angelegt werden.

Ich nehme an das hat den selben Effekt als wenn man den RAC Ordner einfach löscht, danach wird er wieder erstellt. Das habe ich auch schon gemacht.

Zitat:
Wenn das nicht hilft, wäre noch das Logging im Client für das RAC-Log hochzuschrauben um weitere Hinweise zu erhalten

Wäre einen Versuch wert.

Grüße,

Thomas

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erstellt am: 20. Jun. 2016 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Du kannst auch noch versuchen, vor dem TC start den Ordner %Temp%\V10000.1.0.31_20150207.00 zu löschen. Der Ordnername ist abhängig von der Teamcenterversion und Datum, sollte aber eindeutig erkennbar sein. In dem Ordner befinden sich verschiedenste caches, die beim neustart von TC wieder angelegt werden.

Gruss

Denis

[Diese Nachricht wurde von DenisAlbrecht am 20. Jun. 2016 editiert.]

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