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Thema: Teamcenter stateless bei Start in Englisch (1473 / mal gelesen)
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tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
Beiträge: 3001 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
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erstellt am: 22. Mrz. 2016 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wenn ich TC am 4-Tier Client mit der englischen Oberfläche starten möchte, dann ist dieser tcserver.exe Prozess im Server Manager immer Stateless und TC startet am Client nicht. Wenn ich diesen Prozess kille und TC am 4-Tier Client mit der deutschen Oberfläche starte, dann passt die Sache und TC startet. Kennt jemand dieses Verhalten bzw. weiß jemand woran das liegen könnte? Danke! Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin
Beiträge: 5397 Registriert: 19.05.2000 (10-2022) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (1909)
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erstellt am: 22. Mrz. 2016 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
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tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
Beiträge: 3001 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
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erstellt am: 22. Mrz. 2016 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Thomas, richtig, man kann sich nicht einloggen. Der Startscreen von TC bleibt einfach stehen aber es tut sich nix. Soweit komm ich leider gar nicht. Der Syslog der am Server geschrieben wird, ist ja soweit ich weiß erst dann vorhanden wenn TC gestartet wurde. Lokal am Client hätt ich geschaut was sich im TEMP tut, aber das ist auch nicht wirklich was. Könnte sonst wo noch was herumliegen? Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin
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erstellt am: 22. Mrz. 2016 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
Zitat: Original erstellt von tom-nx: ... Der Syslog der am Server geschrieben wird, ist ja soweit ich weiß erst dann vorhanden wenn TC gestartet wurde. Lokal am Client hätt ich geschaut was sich im TEMP tut, aber das ist auch nicht wirklich was. ...
Am Server ist das Logfile schon vorher da. Bei einem .NET WebTier ist da die Herausforderung, es zu finden ... geht aber auch - schau nach den kleinsten und dann halt suchen welches es ist ... Wo deine RAC Logfiles landen: Schau mal in einer funktionierenden Sitzung wo die landen. Das kommt aber erst wenn man eingeloggt hat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
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erstellt am: 22. Mrz. 2016 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hab mir mal beide Syslogs vom Server geholt. Im Bild sieht man rechts den Lofile der DE Sitzung und links der EN. Warum an der Stelle abgebrochen wird? Da werde ich wohl bei Siemens nachfragen müssen, wiedermal. Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin
Beiträge: 5397 Registriert: 19.05.2000 (10-2022) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (1909)
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erstellt am: 22. Mrz. 2016 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
Du machst das nicht vielleicht gleichzeitig ? D.h. eine de_DE Sitzung läuft bereits und du willst eine en_US Sitzung zusätzlich ? Das geht nicht. Gibt allerdings eine eindeutige Meldung dazu beim Starten ( zumindest in TC10.1 ). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
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erstellt am: 22. Mrz. 2016 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Berechtigte Frage, aber nein tu ich nicht. Starte ich meinen Client neu und versuche TC mit -EN zu starten geht der tcserver.exe am Server sofort auf stateless. Versuche ich nun am Client eine TC -DE Sitzung zu starten geht das auch nicht, erst wenn ich den stateless tcserver.exe kille, kann ich eine TC -DE Sitzung starten. In 2-Tier gehen beide, -DE & -EN. Eigenartig... Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rosomapa Mitglied
Beiträge: 43 Registriert: 05.10.2012 Tc 10.1.2.1_a01_patch3, TcIC 10.0.6.1 - Catia V5 R18SP4 - R26SP1, NX 10.x Teamcenter for SAP, 4-Tier Singlesite, 2Tier only Admins
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erstellt am: 23. Mrz. 2016 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
Hallo Thomas, folgende Punkte hat Thomas Zwatz schon angesprochen. Syslog bzw. RAC Log. Syslog sieht bis zu Login ja gut aus. Tauchen im englischen Client eventuell Meldungen in deinem RAC-Log auf. Was ich noch machen würde. RAC-Cache für deinen 4-Tier Client verwerfen und einen Genregxml laufen lassen. Wir hatten das auch schon das die genregxml für die Sprache zwar da war aber nicht fehlerfrei. Außerdem hatten wir in der Vergangenheit das Problem (Tc 8), das ein Umschalten der Sprache ohne Clear des RAC-Caches zu einer mixed UI geführt hat (Menüs teilweise in Deutsch oder Englisch). Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
Beiträge: 3001 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
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erstellt am: 23. Mrz. 2016 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Roland, danke für deine Tipps! Zitat: Tauchen im englischen Client eventuell Meldungen in deinem RAC-Log auf.
das sieht so aus wie im Bild Client_RAC. Ich habe noch einen Logfile daraus angehängt. genregxml hab ich am 4-Tier Client ausgeführt, aber das leider nichts gebracht. Zitat: Außerdem hatten wir in der Vergangenheit das Problem (Tc 8), das ein Umschalten der Sprache ohne Clear des RAC-Caches zu einer mixed UI geführt hat (Menüs teilweise in Deutsch oder Englisch).
Dieses Verhalten kenn ich auch, ist jetzt zwar nicht das primäre Problem an diesem Beitrag, aber habt ihr das in den Griff bekommen? Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rosomapa Mitglied
Beiträge: 43 Registriert: 05.10.2012 Tc 10.1.2.1_a01_patch3, TcIC 10.0.6.1 - Catia V5 R18SP4 - R26SP1, NX 10.x Teamcenter for SAP, 4-Tier Singlesite, 2Tier only Admins
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erstellt am: 23. Mrz. 2016 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
Hi, also wenn wir davon ausgehen, das beim Upload deines RAC logfiles keine Zeichen verwurschelt wurden, denke ich das dein 4-Tier RAC Cache einen Fehler hat. Den die letzte Zeile im Logfile schaut mir ganz danach aus. Er möchte die UI aufbauen, kann es aber nicht richtig da er etwas fehlerhaft "parst". Beende mal deinen 4-Tier Client und benenn den RACCache mal um. Dann sollte er beim nächsten Start neu angelegt werden. Wenn das nicht hilft, wäre noch das Logging im Client für das RAC-Log hochzuschrauben um weitere Hinweise zu erhalten Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tom-nx Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Admin
Beiträge: 3001 Registriert: 13.09.2007 NX1953(NX1973) managed productive NX2007(2015) native testing NX-CAM BCT aClass V21 TC13.2.0.3 Win 10-64bit Dell Precision T3610 Nvidia K2000 3DConnexion Space Explorer
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erstellt am: 23. Mrz. 2016 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, Zitat: also wenn wir davon ausgehen, das beim Upload deines RAC logfiles keine Zeichen verwurschelt wurden, denke ich das dein 4-Tier RAC Cache einen Fehler hat.
Der Logile sieht so aus, der sieht im RAC auch genauso aus. Zitat: Beende mal deinen 4-Tier Client und benenn den RACCache mal um. Dann sollte er beim nächsten Start neu angelegt werden.
Ich nehme an das hat den selben Effekt als wenn man den RAC Ordner einfach löscht, danach wird er wieder erstellt. Das habe ich auch schon gemacht. Zitat: Wenn das nicht hilft, wäre noch das Logging im Client für das RAC-Log hochzuschrauben um weitere Hinweise zu erhalten
Wäre einen Versuch wert. Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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DenisAlbrecht Mitglied CAD/PDM Administrator
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erstellt am: 20. Jun. 2016 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tom-nx
Hi, Du kannst auch noch versuchen, vor dem TC start den Ordner %Temp%\V10000.1.0.31_20150207.00 zu löschen. Der Ordnername ist abhängig von der Teamcenterversion und Datum, sollte aber eindeutig erkennbar sein. In dem Ordner befinden sich verschiedenste caches, die beim neustart von TC wieder angelegt werden. Gruss Denis
[Diese Nachricht wurde von DenisAlbrecht am 20. Jun. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |