Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  E-Mail mit externem Empfänger versenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  E-Mail mit externem Empfänger versenden (1018 / mal gelesen)
erdeli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erdeli an!   Senden Sie eine Private Message an erdeli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erdeli

Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2012

Teamcenter 10 (10.1.4.1)
+ PLMeasy

erstellt am: 17. Mrz. 2016 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experts,

ich möchte gerne eine Email über einem TC-Workflow versenden, die an einen externen Email-Empfänger geht. Wie kann ich eine solche Email-Adresse, die bei jedem Workflow-Aufruf unterschiedlich sein kann, am einfachsten in den WF-Händler bekommen.
Ich dachte an ein Formular, welches ein Attribute (LOV-gefüllt) enthält, in dem die Email-Adresse ausgesucht werden kann.

Über eine Hilfestellung zu diesem Problem würde ich mich freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 18. Mrz. 2016 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erdeli 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab neulich mal versucht im WF ne Mail an einen bestimmten User zu schicken und das gerade mal so hin bekommen.
Ich wüsste wie ich im WF ein Form anzeigbar und bearbeitbar mache, aber wie ich dann die Mails addy aus nem Attribut für den Mail Handler nutze - keine Ahnung!

Eher die möglichen Empfänger als Benutzer anlegen und z.B. zum Reviewer machen, in der Prüfung auswählen, benachrichtigen und dann doch automatisch reviewen? Keine Ahnung ob das klappen kann, aber so würd ichs wohl erstmal versuchen.

Könnte mir auch Vorstellen das es über nen plm/xml Export gehen könnte indem ich dieses Attribut Exportiere.
Dazu bräuchtest aber auch ne Schnittstelle fürs Mailprogramm die das File einließt und weiter bearbeitet - wie auch immer das File dann aussieht, kann man ja unterwegs umwandeln, etc.
Das ist aber die aufwändigere Variante....

*alles mal auf die schnelle als Gedankenanstoß. 

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erdeli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erdeli an!   Senden Sie eine Private Message an erdeli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erdeli

Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2012

Teamcenter 10 (10.1.4.1)
+ PLMeasy

erstellt am: 22. Mrz. 2016 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo InvCorax,

danke für Deine Antwort.
Deine Idee, die User in TC anzulegen hat den Nachteil, dass diese Lizenzen verbrauchen. Deshalb wollte ich diesen Weg nicht weiter verfolgen.

Der andere Weg wäre für mich das auslesen des Formulars mit der email-Adresse -> dann die Informationen irgendwie aufbereiten und dann als Email extern versenden. Vorher vielleicht noch die Targets exportieren und als Anhang an die Email...

Mein größtes Problem ist im Moment, die Property aus dem Formular erst mal per Workflow zu exportieren.

Gibt es hierzu vielleicht Ideen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2016 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erdeli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe mich falsch ausgedrückt, keinen "Benutzer" sondern entsprechende "Personen" anlegen - hier hinterlege ich ja auch die Mail addy und verbrauche noch keine Lizenz, denn eine Person muss sich ja nicht in TC einloggen können.
Das wird erst nötig wenn ich die Person zusätzlich als Benutzer anlege, einer Gruppe und Rolle zuweise und Aktiv schalte.

Alternativ könnte es gehen erstmal den WF Standard zu nutzen und eine Mail mit den WF Anhängen und Formular Infos an eine bestimmte Mail Adresse zu senden, diese dann entsprechend dem Inhalt automatisch weiterleiten lassen an dei Adresse im Inhalt. Ist dann aber eher Mail-Programm funktionalität.

Grüße
Corax

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz