Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  In Solidedge Step Daten importieren wenn man mit Teamcenter verbunden ist

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  In Solidedge Step Daten importieren wenn man mit Teamcenter verbunden ist (1473 / mal gelesen)
mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 19. Jan. 2016 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

Im SolidEdge Forum wurde mir geraten es hier mal zu probieren .. dort herrscht etwas Ratlosigkeit zu diesem Thema ..

Meine Frage ist :
wie kann ich in SolidEdge, wenn ich mit Teamcenter verbunden bin, eine Step Datei importieren. Das klassische File/Open/Step klappt nicht auch wenn man explizit den vollständigen Pfad auf die Step Datei angibt.

das gleiche Thema dort

http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/011841.shtml

danke
  Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

Intel Xeon 3,2GHz
12GB DDR3
NVIDIA Quadro 4000
Win 7 (64bit)
SE ST8 MP10
SE ST10 (Test)
TC 10.1.5

erstellt am: 19. Jan. 2016 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin,

ein paar mehr Infos wären sehr Hilfreich.

Welche Programmversionen benutzt du?
Willst du die STEP als STEP Importieren oder geht es auch sie zuerst als Part oder PSM zu Speichern und dann das zu Importieren, oder ists sogar ne BG?

Ins blaue geraten wäre das meine erste Antwort, wenns ein Einzelteil ist, die STEP nativ in SE öffnen (ohne TC), als Part oder psm Speichern und das dann per Import-Tool oder als neues Dataset an eine ItemRevision direkt im RAC importieren.
Dann kannst es Problemlos in SE mit TC öffnen und weiter bearbeiten.

Als STEP importiert würde ich vermutlich ohne Import-Tool direkt als Dataset importieren - wobei das meiner Meinung nach nicht viel Sinn macht, höchstens zur Dokumentation oder so. Denn ich glaube die STEP aus TC mit SE zu öffnen dürfte nicht einfach so gehen, da musst SE erst für TC als Standard Programm einrichten.
(den Artikel leer im RAC anlegen, ItemRev. auswählen, Datei, Neu, Dataset..., Mehr, STEP.... (ist das im Standard überhaupt verfügbar?) (je nach Version müsste auch Drag&Drop gehen?))

Grüße
Corax

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 19. Jan. 2016 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Rückmeldung !

ich hatte extra keine Version hingeschrieben weil ich mit verschiedenen SE Versionen und Teamcenter getestet hatte. Im Moment von St4-ST7 und bis Teamcenter 10 habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Die Option, erst mal ohne Teamcenter arbeiten und dann per Import holen, geht aber ist schon sehr aufwendig .. ich hoffe auf eine bessere Variante

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

Intel Xeon 3,2GHz
12GB DDR3
NVIDIA Quadro 4000
Win 7 (64bit)
SE ST8 MP10
SE ST10 (Test)
TC 10.1.5

erstellt am: 19. Jan. 2016 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon versucht eine BG zu öffnen und dort die STEP einzufügen?
Wenn du die BG dann Speichern willst müsste SEEC die STEP auch für TC anlegen.
Habe das aber noch nie mit ner STEP Probiert....

Wie gesagt, mein Vorgehen, allein schon um Fehler zu vermeiden wäre, die STEP in ein SE Format umzuwandeln und erst dann zu Importieren. Sonst hast ja auch 2 Dateien in TC und nur eine Brauchst.... Denke SEEC Speichert das dann auch nur im SE eigenen Format (wenn überhaupt).

Soweit ich weiß wird in SE ab ST6 oder ST7 (bin mir nicht sicher), der STEP Import anders in SE verarbeitet. Ich denke das könnte sich dann auch auf das vorgehen auswirken - kann ich aber nichts zu sagen da wir noch auf ST5 sind.

Insgesammt hab ich immer noch nicht verstanden ob du als Ergebnis die STEP in TC haben willst oder eine part, psm oder asm - oder beides (STEP und SE-Format?)?

Grüße
Corax

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 410
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP10
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 19. Jan. 2016 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mz,

willst Du ein Step, welches in TC abgelegt ist, in Solid Edge öffnen?
Oder willst Du eine Step Datei in der TC Datenbank ablegen?

Wenn Du über den Dateiauswahldialog ein File auswählen willst, dann musst Du das File (Dataset) unter einer Item-Revision anlegen.

------------------
Gruß Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 19. Jan. 2016 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich will am Schluss in Teamcenter ein SolidEdge File haben und als Ausgangsfile habe ich ein Step im Filesystem

Ohne Teamcenter würde ich in SolidEdge einfach auf File/Open/Step gehen und nach der Verarbeitung wäre es ein Solidedge File
Mit Teamcenter kann ich das Step File nicht so öffnen, das Step File liegt im Filesystem

Markus

[Diese Nachricht wurde von mz am 19. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 410
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP10
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 19. Jan. 2016 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mz:
Hallo,
ich will am Schluss in Teamcenter ein SolidEdge File haben und als Ausgangsfile habe ich ein Step.
Markus

...und wo liegt das Step? im Filesystem oder in der TC Datenbank?

------------------
Gruß Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 19. Jan. 2016 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in jedem Fall liegt das Step File (oder auch XT File) im Filesystem ..

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 410
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP10
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 19. Jan. 2016 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Solid Edge in TC angemeldet sein,
damit aufs Filesystem zugreiffen können,
Steps in das Solid Edge Format umwandeln (dazu bedarf es die Solid Edge Vorlagen,
das ganze dann in TC abspeichern (vielleicht sogar mit richtigem Mapping der Daten)

puhhh..ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Standardmitteln funktioniert.

------------------
Gruß Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 19. Jan. 2016 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz 10 Unities + Antwort hilfreich

von SEEC aufs Filesystem zuzugreifen ist nicht das Problem, aber man sollte halt auf SE-Daten zugreifen wollen 
STEP, wird zumindest bei mir, von SE nicht gefunden, alle SE-Formate aber schon.

Ich glaube "einfachste" Weg ist tatsächlich das STEP nativ in ein SE-Format um zu wandeln und dann zu Importieren.
Wobei beim Importieren ja viel an aufwand eingespaart werden kann, jeh nach dem wie man hier vorgeht und Wert auf saubere/gepflegte Daten legt.

Aber das Problem erschließt sich mir echt auch nicht wirklich...
Umwandeln musst du...
Importieren musst du...
Das eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten ist, ist vieleicht etwas unpraktisch, aber viel Zeit könntest du auch nicht spaaren wenn du erst Importierst und dann Umwandelst. Dir bleibt höchstens erspaart ein 2. SE zu öffnen, wenn du deine TC Teile nicht schließen willst.

Hab ich was übersehen? Ich Spiele das gerade nur nebenher im Kopf durch 

Grüße

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 410
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP10
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 19. Jan. 2016 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von InvCorax:
von SEEC aufs Filesystem zuzugreifen ist nicht das Problem, aber man sollte halt auf SE-Daten zugreifen wollen  



wie geht das? über die Teilebibliothek?

------------------
Gruß Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 19. Jan. 2016 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz 10 Unities + Antwort hilfreich

Formelement-Bibliothek
Da kannst (zumindest in der assembly Umgebung) Teile vom filesystem in ne TC-Verwaltete BG reinziehen.
Beim Übertragen/Einchecken wird das Teil dann Initial an TC übergeben.

Keine ahnung ab welcher Version das funzt / keine Gewähr für etwaige Schäden an der Datenbank. 

Aus der Part Umgebung kannst auch drauf zugreifen, aber zumindest in ST5 noch nichts rein ziehen.
Vieleicht ist eine spätere Verserion die eher Multipart kompatibel ist dazu in der Lage.

Aber wie gesagt, ich finde da nur SE-Formate, keine Neutralformate.

Grüße

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

Intel Xeon 3,2GHz
12GB DDR3
NVIDIA Quadro 4000
Win 7 (64bit)
SE ST8 MP10
SE ST10 (Test)
TC 10.1.5

erstellt am: 19. Jan. 2016 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz 10 Unities + Antwort hilfreich

Und die asm muss schon in der DB existieren, kann aber neu & leer sein (1x Speichern, dann andere Teile rein ziehen)...

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 410
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP10
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 19. Jan. 2016 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz 10 Unities + Antwort hilfreich

alles klar, diese Methode kenne ich, funzt glaub ab ST4.
Ab ST7 kam die die Funktion "Zu Teamcneter hinzufügen-interaktiv" hinzu.
Funktioniert im Prinzip genau so wie der Struktureditor, nur eben mit Daten ausm Filesystem, findet auch verknüpfte Zeichnungen.
Echt ne coole Sache...

------------------
Gruß Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 19. Jan. 2016 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tita:
"Zu Teamcneter hinzufügen-interaktiv"


findet man da ne STEP?
vllt hilft ihm das ja weiter?

würde mal noch im Struktur Editor schauen, aber wenn das native Umwandeln schon zu umständlich ist, wird das nicht besser sein mit noch nem extra Programm 

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 410
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP10
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 19. Jan. 2016 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von InvCorax:

findet man da ne STEP?
vllt hilft ihm das ja weiter?



nein, auch nur Solid Edge Dokumente..

und mit dem Struktureditor kann man nur auf Dokumente aus TC zugreifen...

------------------
Gruß Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 19. Jan. 2016 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tita:

nein, auch nur Solid Edge Dokumente..

und mit dem Struktureditor kann man nur auf Dokumente aus TC zugreifen...


Des wars dann mit meinen Vorschlägen,
Umwandeln und dann ab in die DB,
thats it würd ich sage...

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Schiffbauingenieur / Maschinenbauingenieur / Konstruktionsingenieur (m/w/d) mit schiffbaulichem Hintergrund
NORD Engineering ist Ihr zuverlässiger Partner für anspruchsvolle technische Projekte und Herausforderungen in ganz Norddeutschland. Wir verbinden Talente und Profis mit den passenden Unternehmen für langfristige Projekte aus verschiedensten Bereichen wie z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik oder Schiffbau.

Sie haben Ihr Studium abgeschlossen und suchen nach einem Einstieg in die ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
mz
Mitglied
Software Development


Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

Beiträge: 182
Registriert: 15.09.2000

erstellt am: 20. Jan. 2016 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

vielen Dank für die aktive Beteiligung zu diesem Thema wenn auch das Ergebnis nicht ganz so positiv ist

schönen Tag noch
  Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz